Liebe Christine schön das du bei deinem Sohn warst und deine Mädels dich begleitet haben...unser Friedhof ist auch von vielen schönen Bäumen umgeben...er liegt auf einen kleinen Berg ...sehr schön...hatte ja schon Bilder drin ....
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Leider kann man nicht sehen was ihr oder du reingestellt habt
-
-
ich fahre Sonntag zu meinem Jungen 🖤
-
-
Sehr schön liebe Christine....aber bei Fußball bin ich raus 🫣wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende
-
Das hat bei mir Tradition. Mein Vati hat mich schon als kleines Kind an die Hand genommen und ist mit mir zum Fußball gelaufen. Da gab es dann auch eine Limonade .So etwas prägt den Menschen. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen schon immer eine sportlichbegeisterte Familie.Ich habe auch neulich die Leichtathletik EM verfolgt. Ich bin ja viel alleine und gehe auch nicht mehr groß weg. Das ist dann ein kleines Hobby geworden. Ausser Sport gucke ich keine Fernsehsendungen. Da gibt es meiner Meinung nach zuviel Schrott. Da lese ich dann lieber. Das ist auch ein Hobby. Was machst du denn an den Abenden? Du gehst bestimmt zeitig ins Bett, weil du doch so früh zur Arbeit musst.
-
Liebe Christine,
das sieht sehr schön aus wirklich.
Ach Dein Papa auch....wir haben in Erfurt genau am Sportplatz gewohnt der war mein Spielplatz und Papa und ich haben jedes Fussballspiel angeschaut und wenn niemand da war haben Papa und ich oder ich allein gespielt.
In der Sportlergaststätte gabs dann die Cola oder Brause natürlich vom Fass.
Auch wenn Mama immer geschimpft hat und gesagt hat Du gehst nicht zu Siggi in die Gaststätte Du kommst nach Hause....ja Mama.....hmmm😅
Ach ja Danke für die schönen Erinnerungen....vielleicht schaue ich deswegen so gerne immer mal wieder Fussball.
Vlg. Linchen
-
Liebe Christine ja ich geh immer zeitig ins Bett und schau dort ein bisschen fern ...meist Dokus ...Filme sehr sehr selten...Märchen is noch meins☺️da wird am Ende immer alles gut...
-
Liebe Linchen. Ich wusste nicht ,daß du von Erfurt kommst. Das verbindet immer irgendwie, wenn man mal Ossi war ,stimmts?Die Kindheit prägt den Menschen ganz gewaltig und das ist auch schön. Fassbrause!!! Genau, das war das geliebte Wort.Und das mit deiner Mama,das kenne ich auch. Meine Mutti hatte es nie gerne,wenn Vati in die Gaststätte ging.( Ist glaube ich ein Phänomen zu jeder Zeit)I Ich mochte es auch gar nicht,wenn mein früherer Mann in die Kneipe ging. Der Geruch schon,wenn er zurückkam. Zigarette und Bier, eine gruselige Mischung. Gott sei Dank,das ist alles Vergangenheit. Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.
-
-
Liebe Carmen. Dokus kann man gucken, da gibt es sehr interessante Beiträge im Fernsehen, das stimmt. So hat jeder seine Interessen .Fährst du doch nach Berlin?Ich muß mich heute etwas erholen von gestern. Es war doch alles ziemlich aufregend mit meinen beiden Töchtern.Erst auf dem Friedhof, da habe ich dieses Mal geweint. Es war wohl,weil wir 3 zusammen waren und nur er hat gefehlt. Dann habe ich einen neuen Staubsauger bekommen, wieder mit Kabel. Ich hatte ja vorher einen Akkusauger ,den habe ich nie gemocht. Er ist schwer und sehr schwierig,wenn man ihn saubermachen will.Da bin ich vielleicht eine Ausnahme.Manchmal ist eine neue Technik für mich nicht immer die bessere. Dann waren wir zu Fuß einkaufen im dänischen Bettenlager. Dann hat Katja mir in mein Kuschelzimmer Fernsehkabel gelegt, damit ich meinen geliebten Fußball von Sky in Ruhe und bequem im Liegen gucken kann.Ich habe 2 Fernseher ,aber nur einen Anschluss. Also musste ein Kabel durch die Wohnung in mein Zimmer, wo ich mich hauptsächlich aufhalte, gelegt werden. Dann noch Rollos an die Fenster. Das war insgesamt sehr aufregend alles .Meine geliebte Ruhe war dann natürlich weg.Aber ab heute geht alles wieder seinen gewohnten Gang. So schön,wie Besuch auch ist,aber er bringt viel durcheinander. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Christine,
ich hab' eben gelesen dass Du eine Zeitlang Panikattacken hattest. Die hatte ich mit Mitte dreissig auch ganz schlimm. Die schlimmste Zeit war, als ich überhaupt nicht wusste was ich da habe. Mein erster Gedanke war Herzinfarkt. Nach einer Odyssee durch verschiedenste Arztpraxen landete ich bei einem Neurologen, bei dem ich das erste Mal die Diagnose "Panikattacken" bekam. Ich hatte dann 100 Stunden Psychotherapie und seitdem nie wieder eine Attacke. Ganz schlimm war für mich die Angst vor der Angst. Wollen wir hoffen dass wir nie mehr damit zu tun haben.
Liebe Grüße von Dieter
-
Lieber Dieter. Bei mir tippte man auf Herzprobleme.Ich hatte ja immer Herzrasen,ganz schlimm.Erst viel später kam die Diagnose Panikattacken. Ich war mehrmals stationär in Kliniken.Das war für mich der beste Weg, weil ich da unter Gleichgesinnten war.Auch war da eine fachmännische Betreuung von guten Ärzten. Ich habe als hilfreiche Erkenntnis mitgenommen, dass man erstmal die Angst akzeptieren muss, nicht vor ihr wegrennen, sondern durchgehen muss .Erst dann verliert sie ihre Macht. Ich habe alle nur erdenklichen Bücher dazu gelesen. Angst ist das stärkste Gefühl des Menschen. Es ist als Schutz vor Gefahren entstanden. Wenn der Mensch keine Angst hätte, wäre er nicht überlebensfähig.( dann würde man bei rot über die Ampel gehen ,ein Beispiel aus der Therapie) Nur meine Angst war unbegründet, trotzdem war sie da.Sie hatte aber andere Ursachen. Bei mir ein Signal ,dass etwas nicht stimmte. Und das musste ich herausfinden. Es hing bei mir mit meiner neuen Situation zusammen , als ich aus dem Arbeitsleben ausgeschieden bin.Statt sich zu freuen, wusste mein Inneres nichts damit anzufangen. Mein ganzes Leben war durch Arbeit geprägt und nun war das plötzlich nicht mehr da. Mein Innerstes bekam vor der neue Situation große Angst.Ich bin damit nicht alleine, ich weiß, daß andere Menschen auch Probleme bekommen, wenn sie in Pension gehen. Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt so sinngemäß,.....jetzt fiel alles weg,was mich getragen hatte ,nun mußte ich alleine mit mir klarkommen. Es hat lange gedauert zu begreifen, was das für mich bedeutet. Ich habe es geschafft, wie gesagt,mit der Hilfe von Fachleuten. Wenn ich so zurückdenke an diese schwere Zeit, ist es ,als würde ich einen Film sehen und ich bin der" Hauptdarsteller ".Das war nämlich nur eine Rolle, in die ich durch mein Leben hineingeraten war .Jetzt bin ich so,wie ich von Natur aus geboren wurde: eine Frohnatur ,die die schönen Dinge des Lebens genießen kann. Liebe Grüße von Christine.
Etwas ängstlich bin ich,aber das ist nicht krankhaft, das ist eine Eigenschaft meiner Persönlichkeit. Ich habe nämlich Angst vor tiefem Wasser und großen Höhen. Das ist aber wie gesagt nicht krankhaft. Das ist etwas ganz Anderes.
-
Ich muss noch etwas ergänzen. Bei mir hatte sich über Jahre auch etwas angestaut,was nicht rauskonnte. Viel Stress auf der Arbeit und Sorge um die eigenen Kinder, vieles alleine machen müssen. Die Ehen gingen auseinander. .......Und irgendwann ist dann das Maß voll. Und durch das plötzliche Ausscheiden aus dem Berufsleben kam nun alles raus, an die Oberfläche in Form von diesen fürchterlichen Panikattacken. Bestimmt gab es bei dir damals auch Ursachen. Denn von alleine kommt so etwas nicht.
-
Für alle. Ich möchte euch das sagen,weil es so sehr ans Herz geht. Ich hatte gestern einen Traum,an den ich nun immer denken muss. Ich machte ein kleines Mittagsschläfchen.Plötzlich hörte ich es klingeln, es war aber im Traum. Ich stand auf und ging an die Tür und öffnete sie.Da stand mein lieber Silvio vor mir,ganz hübsch ,wie er in jungen Jahren aussah mit schwarzen Haaren und ganz schlank.Er lächelte mich an.Dann bin ich aufgewacht. Seitdem muss ich immer daran denken. Ich sehe ihn jetzt immer so vor mir. Was wollte mir der Traum sagen? Ich glaube, ich weiß es.Es war der Wunsch ,es möge doch wieder so sein wie früher.
-
Liebe Christine
Ja, ich kann mir vorstellen dass der tiefe Wunsch im Unterbewusstsein da eine Rolle gespielt hat.
Ach, liebe Christine. Fühl dich verstanden.
Silvio hat dich im Traum besucht.
Könnte es doch einfach an der Tür klingeln.
LG
Simon -
Lieber Simon. Danke für ein Mitgefühl. Was ich auch so beeindruckend fand,war sein Aussehen. Er sah aus wie ein Gemälde. Im Leben war er ein Mann wie Männer eben aussehen ,die gerne essen und gerne auch mal ein Bierchen trinken.Den Traum halte ich ganz fast. Vielleicht gibt es ja doch eine andere Welt, in die wir alle kommen. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Christine, das klingt nach einem echten Besuch. Behalte das ganz fest in deinem Herz.
-
Ich denke auch so,lieber Dieter. Am 8.September vor 2 Jahren kam er von der Arbeit nicht zurück. Das war so unwirklich. Bis heute lässt mich der Gedanke nicht los. Ich habe 2 Seelen seitdem in meiner Brust.Die eine ist die Realität und die andere ist ,daß er irgendwann wiederkommt. Bestimmt geht es dir ähnlich.
-
Leider geht ...verstehe dich ....mal wieder nicht .. aber es ist so ein schöner Traum gewesen.. ich hab auch viel geträumt von meinen Lieben...ganz intensiv wenn Sterbetag oder etwas besonderes war...dann waren und sind sie da....behalte diesen Traum ganz fest in deinem ❤️
-