Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Liebe Wolfstänzerin,

was für ein schöner, junger Mann, dein Sebastian. Er kann die Welt erobern. Für mich leben unsere Kinder. Sie werden so sehr geliebt, es kann garnicht sein das sie weg sind. Egal wo ich bin, mein Christoph ist immer mit dabei. Er ging im August 2022 nach nebenan. Er wird jetzt am 9. Dezember 38 und 3 Jahre. Corona wurde ihm zum Verhängnis. Du wirst sehen, dieses Forum gut gut. Es ist immer jemand da, jeder ist in der gleichen Lage. Jeder ist amputiert. Und jeder meint es gut. Wir sind alle so verletzt, so unbeschreiblich traurig.

Rede und schreibe über deinen tollen Sohn mit der so zarten Seele. Viele sind viel zu gut für diese harte Welt...

Kathi

• Ich bin momentan bei meiner Mutter, sie hat es auch fürchterlich getroffen. Er ist wie ein Kind für sie. Sie hat ihn bei allem immer unterstützt und war immer für ihn da.

Mein anderer Sohn Fabian ist schon 32 Jahre, ist eine wahnsinnige Stütze für mich. Er hält und trägt mich. Er ist letzte Woche bei Oma eingezogen und obwohl ich jetzt da bin, hat er mit seinem Chef gestern gesprochen, ob er noch länger Home Office machen kann. Es geht und ich bin so froh. Also sind wir jetzt hier zu dritt und versuchen uns so viel abzulenken wie es geht.

• oh ja das kann ich gut nachvollziehen...mein Lars sagte immer Muttchen der Tod ist nicht das Ende er ist nur für die Hinterbliebenen grausam...ich versuche zu glauben das sich mein Sohn und mein Schatz gefunden haben das nun beide auf mich achten ...bei meinem Mann waren es am 20.vier Jahre das er gehen musste 😥es tut noch immer weh und ich vermisse ihn sooo ...und nun auch noch mein Kind das ist sowas von unfair ,grausam und brutal ...auch wenn der Verursacher sich entschuldigt hat bringt es meinen Sohn, den Kindern ihren Papa und der Witwe ihren Mann nicht zurück :13:

• Ich wohne eigentlich mit meinem Partner und seinem Vater zusammen. Leider ist mein Schwiegervater sehr krank und es wird immer schlimmer. Wir haben schon das ganze Jahr nur irgendwie durchgehalten und sind eigentlich beide am Limit.

Jetzt kommt noch dieser Schlag und mein Partner hat keine Kraft mich aufzufangen. Er rennt zwischen mir und seinem Vater hin und her, isst und schläft kaum.

Er hat kein Verständnis dafür, dass ich jetzt ein paar Tage hier bin. Er meint ich laufe vor ihm weg und lasse ihn allein.

Gestern Abend haben wir abends telefoniert und es war schwierig. Dann klopfte mein Sohn an die Tür und sagte: Mama ich wollte dir noch mal gute Nacht sagen. Er nahm in den Arm und ging wieder. Da hatte mein Freund aufgelegt:33:

Ich fragte per WhatsApp was los sei und er meinte: ich will ja nicht stören:33:

Ich weiß, dass er am Ende ist und Sebastian auch vermisst. Aber das hat mir so weh getan.

Ich hab dann gesagt, so geht das nicht, das ist mein Sohn, ich geh jetzt schlafen und er soll darüber nachdenken.

• Liebe Wolfstaenzerin

Das ist sehr gut das dein grosser Sohn deine Mama und du im Moment zusammen seid und euch gegenseitig etwas stützen könnt ❤️‍🩹

Ja sie sind da und unterstützen uns das weiss ich für mich ganz sicher, aber ich kenne auch die Zweifel aber gerade dann „drückt“ sich Robin ganz besonders durch und macht sich bemerkbar 💫❤️‍🩹

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Wie seht ihr das? Ich bräuchte ihn so sehr, aber er hat keine Kraft mehr übrig.

Aber diese Vorwürfe schaffe ich nicht.

Ich hab kaum geschlafen, hab Fieber und weiß nicht was werden soll.

Ja ich verstehe dich gut sehr gut sogar

Natürlich brauchst du leine Vorwürfe

Immer ein Schritt nach dem anderen und du musst gar nix im Moment… nur atmen ❤️‍🩹

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Wolfstaenzerin :30:

Dein Sebastian ist noch nicht mal 2 Wochen vorraus gegangen.

Vorwürfe brauchst du bestimmt nicht aber vieleicht weiß sich dein Freund im Moment nicht anders zu helfen oder mitzuteilen.

Wie schon Mel schrieb. Du musst gar nichts außer versuchen zu atmen und kleine Schritte gehen.

Ich weiß selber das ein Verlust auch zu einer Trennung führen kann oder die Beziehung wächst durch diesen schweren Verlust. Aber es brauch Zeit.

Man muß sich erstmal neu kennenlernen dass man ist diese Person von vorher nicht mehr ist und nicht mehr sein wird.

Als Riccardo vorraus gegangen ist, wäre meine 2. Ehe deswegen fast zerbrochenen. Da ich durch diesen Verlust, eine andere Frau laut meines Mannes geworden bin und er hätte die Frau gerne die er kannte. Es hat wirklich gedauert bis mein Mann mich jetzt so annimmt wie ich jetzt bin. Denn diese Frau von damals hat Riccardo mitgenommen.

Fühl dich im Arm gehalten :30::24::30:

Nebelschleier

• Wie seht ihr das? Ich bräuchte ihn so sehr, aber er hat keine Kraft mehr übrig.

Aber diese Vorwürfe schaffe ich nicht.

Ich hab kaum geschlafen, hab Fieber und weiß nicht was werden soll.

Liebe Wolfstaenzerin,

sein Kind zu verlieren, egal in welchem Alter, ist ein Schlag, der mit nichts vergleichbar ist. Dein Partner ist im Moment scheinbar in einer Situation die es ihm unmöglich macht empathisch zu reagieren und dich zu stützen. Das ist ihm, meiner Meinung nach, nicht als Schuld anzurechnen. Gleichzeitig musst du dich darum jetzt nicht kümmern. Du kannst das gerade gar nicht. Körperliche Symptome sind auch völlig normal und werden auch immer wieder mal auftreten. Das heißt nicht, dass es ewig so bleibt, aber es gehört dazu.
    Ich freue mich, dass Fabian für dich da ist. Dass bei deiner Mutter Platz für euch beide ist. Dieses Zusammenrücken ist genau das Richtige.

Ich habe sehr guten Kontakt zu meinem körperlich verstorbenen Feechen. Und auch ich habe Momente der Zweifel. Wir leben nun mal hier, in der Welt der Materie. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich es manchmal hinterfrage. Meist kommt dann auch direkt eine Bestätigung.
    Wenn du meinst Sebastian zu spüren, dann ist das auch so.

Was soll werden.... ja, das ist die Frage. Sie stellt und beantwortet sich täglich neu.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Denn diese Frau von damals hat Riccardo mitgenommen.

Ja, genau so ist das. Wir müssen uns selbst erst wieder neu kennenlernen.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Neu kennenlernen und auch neu leben lernen… sich zurechtfinden in diesem neuen Leben… und das braucht Zeit so unendlich viel Zeit

• Liebe Nebelschleier,

Ich habe ja Verständnis für meinen Partner, er weiß nicht damit umzugehen und ist auch am Limit.

Trotzdem tut es weh und ich fühle mich so allein.

Schön das dein Mann und du zusammen geblieben seid und er dich so annimmt, wie du jetzt bist.

Danke fürs in Arm nehmen

• Elster danke für deine Bestätigung, dass ich Sebastian wirklich spüre, das hilft mir so sehr.

Ja jeder Tag ist anders.

Ich hab nur Angst vor der Panik, der Leere die immer mal kommt.

Ja Fabian und meine Mama sind da aber ich bin so wütend und zornig, es ist schwierig für sie.