Meine Ursel ist gegangen

• Das sind mit einer der schlimmsten Sätze, die Nichtwissende sagen können.

Sie haben leider keine Ahnung oder zum Glück für sie.

Lass dich von solchen Sätzen nicht unter Druck setzen. Du musst deine Trauer aushalten, damit irgendwie leben...

Wir verstehen hier... 🫂

• Liebe CHRISTINE B und liebe Pia1962,

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann ich schreiben was ich denke und fühle. Diesen unendlichen Schmerz kann sich niemand vorstellen der noch nie den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten musste. Habt herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen.

ganz liebe Grüße von Dieter, der seine Ursel so sehr vermisst...

• Lieber Dieter,

mir geht's genauso. Ich bekomme auch öfter diese Sprüche mit dem "Weitergehen" zu hören. Diese Leute können nicht verstehen, dass ein Teil von uns weggerissen wurde und nicht nur der über alles geliebte Mensch weg ist sondern unser ganzes bisheriges Leben einschließlich unserer" geplanten" gemeinsamen Zukunft einfach nicht mehr da ist. Der Schmerz ist so grausam und das Vermissen unbeschreiblich, sie können froh sein, dass es ihnen nicht so geht.

Ich bin auch sehr froh um dieses Forum und die lieben Menschen hier, man wird verstanden und aufgefangen.

Ich wünsche dir eine halbwegs erträgliche Nacht.

Ganz liebe Grüße, Mauseline

• Liebe Mauseline,

die Nacht war unruhig. Zu dem üblichen Kopfkino kam noch dazu, dass ich Mittwoch wieder anfange zu arbeiten. Nicht weil ich's möchte, sondern weil ich muss. Meine Rente und die Witwerrente reichen nicht aus zum Leben. Als Ursel letzten Mai ins Krankenhaus musste, habe ich aufgehört zu arbeiten (Minijob) um bei ihr sein zu können. Unsere beide Renten haben da gerade so gereicht. Naja, mal sehen.

Viele liebe Grüße von Dieter