Meine Ursel ist gegangen

• Lieber Dieter !Ich weiss nicht,was für ein Mensch du bist.Ich kann dir nur raten,geh deinen Weg.Was bedeutet Trauerfeier eigentlich.Was deine Ursel gewollt hat,finde ich persönlich sehr besonders.Weisst du ich kenne sogenannte Trauerfeiern ,wo nur getrunken und gegessen wurde.Ist das würdevoll.Als mein Sohn starb, bin ich ganz alleine in meine Wohnung gegangen und habe da um ihn geweint.Die

• Beerdigung war schon so traurig,da bin ich schon an meine Grenzen gekommen.Es ist bei dir alles noch so frisch.Lass dir Zeit,dann wird es dir auch gelingen,mit der Trauer zu leben.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.Christine.**********Ich habe leider wieder aus Versehen zwischendurch auf Absenden gedrückt.

• Liebe CHRISTINE B, liebe Pia1962,

ich werde auf jeden Fall Ursels Wunsch erfüllen, da lass ich mir nicht reinreden. Und wem das nicht würdevoll genug ist braucht nicht zu kommen. Wäre schade, aber zwingen kann ich keinen.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter/Trommlerin,

ich finde es gut, dass du das mit der "Trauerfeier" so machst, wie es deine Ursel wollte und wie es auch für dich passend ist. Ich habe für meinen Mann auch "nur" eine Baumbestattung mit seinem Lieblingslied und im allerengsten Kreis gemacht, weil er sowas immer gut fand und für Beerdigungen mit anschließendem "Tamtam" nichts übrig hatte. Aber das fanden auch nicht alle so toll. Egal.

Wie Christine B auch geschrieben hat, man sollte nicht immer auf Andere hören, sondern auf sein Herz, du machst das genau richtig.

Ganz liebe Grüße von Mauseline