Meine Ursel ist gegangen

  • Liebe Elster,


    zu den Wildpferden sind wir mal von Neunhof aus durch den Wald geradelt. Wir hatten das seltene Glück die Herde direkt vor der Aussichtsplattform zu sehen, war total beeindruckend. Das tut mir sehr leid mit Deinem Feechen...mein Gott, jetzt kommen mir die Tränen. Ich bin so nah am Wasser gebaut.

  • Oh, entschuldige. Ja auf der Plattform haben wir sie auch gesehen. Ich hab ein paar hübsche Fotos von dem Tag..

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Das "nie wieder" ist gnadenlos.
    Fühl dich umarmt.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Jetzt noch lange nicht, aber irgendwann lässt es sich leichter wegdrücken. Ich sage immer ich habe Hornhaut auf die Seele bekommen. Nichts geht wieder weg, aber es ist nicht mehr so rau, so glühend. Bis auf manchmal. Und heute habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass es sich wieder zurückziehen wird. Das ist das, was man "leichter werden" nennt. Es wird nicht wirklich leichter. Man lernt aber, damit umzugehen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo hr Lieben,


    ich hab' immer gedacht ich könnte nie einsam werden, ich wusste mich immer zu beschäftigen. Aber es ist ein Riesenunterschied zwischen allein sein, weil man solo ist oder aus einer innigen Beziehung gerissen zu werden. Die letzten Tage waren sehr schwer zu ertragen, die Sehnsucht und die Gewissheit der Endgültigkeit sind so furchtbar. Ich will niemand auf die Nerven gehen, was aber nie so wäre bei einigen wenigen Menschen. Morgen hat mich unsere Freundin Sandra in ihre Eichhörnchen-Schutzstation eingeladen mit Kaffee trinken und Grillen, da freu' ich mich sehr drauf.


    Viele liebe Grüße von Dieter

  • oh ja es ist ein großer Unterschied ob man allein ist weil man es möchte ...oder ob es wie bei uns einfach das liebste genommen wurde...für morgen wünsche ich dir ein paar angenehme Stunden...LG Carmen

  • Lieber Trommlerin,


    du nervst hier niemanden, wenn nicht hier wo denn dann?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir morgen ein paar schöne Momente.

    Deine Frau ist ganz sicher bei Dir, das wird Sie immer sein anders damit müssen wir leben.

    Es wird uns niemals reichen.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Dieter/Trommlerin,


    ja, ich weiß, diese Endgültigkeit und die unglaubliche Sehnsucht nach dem geliebten Menschen sind so schrecklich und eigentlich nicht zu ertragen. Es schlägt jeden Tag immer wieder erbarmungslos zu. Mir geht's genauso wie dir, man ist jeden Morgen aufs Neue fassungslos, dass der Herzensmensch wirklich nie wieder zurück kommt.

    Für heute wünsche ich dir auch ein paar schöne (so schön es halt geht) und angenehme Stunden, immer mit deiner geliebten Ursel im Herzen.


    Alles Liebe von Mauseline

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    es war ein schöner Tag gestern in Weisendorf. Ganz liebe Menschen, denen ein trauernder freund nicht lästig ist, leckeres Essen und viele Eichhörnchenbabys. Natürlich geht es danach in den tristen Alltag zurück, aber ein paar Stunden hab' ich noch davon gezehrt. Ich hab' dann Ursel von dem schönen Besuch erzählt, aber wahrscheinlich war sie eh' dabei, meinte Sandra jedenfalls. Ich konnte auch mal wieder lachen.

  • Lieber Dieter/Trommlerin,


    ach, das freut mich sehr, dass du gestern ein paar schöne und angenehme Stunden verbringen durftest. Deine Ursel war in deinem Herzen und in deinen Gedanken sicherlich bei dir und hat sich auch gefreut, dass es für dich mal wieder erträglicher war. Die kleinen Eichhörnchen sind aber auch wirklich zu putzig.<3


    Liebe Grüße von Mauseline

  • Lieber Trommlerin,


    schön das es Dir gut getan hat und Du auch lachen konntest.


    Die kleinen sind wirklich sehr sehr putzig.:love:

    Diesen Weg weiter zu gehen ist wirklich schwer und braucht Kraft viel Kraft.

    Man schafft es für Sie für uns.

    Immer ein Stückchen weiter zu gehen gerade am Anfang ist das ein vor und zurück. 2 Schriite vor drei zurück.

    Dafür braucht es einfach Menschen die da sind die verstehen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mauseline und Linchen1,


    ich bin so dankbar solche Freunde zu haben. Das mit den Schritten habe ich auch gemerkt. Es geht nicht stetig bergauf, ich hoffe dass es im Laufe der Zeit nicht 2 Schritte vor und 3 zurück geht, sondern 3 vor und 2 zurück.


    Ganz liebe Grüße von Dieter

  • Ihr Lieben,


    ich habe gestern mit der Witwe eines Freundes telefoniert, der vor 12 Jahren tot vom Fahrrad fiel. Sie konnte damals die Trauerfeier nur mit stärksten Beruhigungstabletten überstehen und hangelt sich seitdem von einem Antidepressivum zum nächsten. Was ist das für ein Leben? Ist das der Preis für die schöne Zeit, den einer von beiden irgendwann zahlen muss? Ursel und ich wollten gemeinsam alt werden, nicht nur 71. Wir wollten dieses Jahr wieder in unsere Lieblingsstadt Hamburg fahren, alleine ist das für mich unmöglich. Ich sehe momentan überhaupt keinen Sinn mehr in diesem Leben. Tränen über Tränen, die quälenden Tage irgendwie rum kriegen. In 3 Tagen sind 3 Monate um seit Ursels Tod. Gewiss, ich hatte in diesen 3 Monaten ein paar erträgliche Tage und auch ein paar schöne Stunden, aber das tröstet mich nicht über die Erkenntnis hinweg, dass ich Ursel in diesem Leben nicht mehr sehen werde.Von manchen ihrer Verwandten werde ich bedrängt endlich eine Trauerfeier für sie zu arrangieren. Ich weiß warum die noch nicht stattgefunden hat. Weil ich die einfach noch nicht überstehen würde. Ursel hatte schon vor vielen Jahren bei der Beerdigung meiner Mutter eine solche herkömmliche Trauerfeier für sich abgelehnt. Sie wollte in einem Biergarten fröhlich verabschiedet werden und diesen Wunsch werde ich ihr auch im Sommer erfüllen. Für einen ihrer Brüder ist das nicht würdevoll genug, da wird es sicher noch Unstimmigkeiten geben.

    Liebe Grüße von Dieter