Mein 28-jähriger Sohn ist unverschuldet bei einem Brand verstorben

  • Mein 28-jähriger Sohn ist unverschuldet bei einem Brand in Leipzig am 17.03.2025 verstorben, wir wohnen in Freising (in der Nähe vom Flughafen München) und haben erst einen Tag von seinem Tod später erfahren.
    Er wohnt im 3. Stock, die Polizei hat ihm neben der Wohnung im Erdgeschoss, die gebrannt hat, aufgefunden und alle Wiederbelebungsversuche ... Die Ärzte haben gesagt, er hat halt zu viel CO2 eingeatmet . Mehr darüber will ich nicht mehr reden. Die Polizei hat zuerst geschrieben, er wäre der Mieter der Wohnung im Erdgeschoss und seine Freunde haben von der Polizei verlangt, diese Aussage zu korrigieren.
    Die Polizei behält zur Untersuchung immer noch sein Smartphone und seinen Laptop, dabei wollen wir sie als Erinnerung wiederhaben.
    Seine Freunde haben dann am 31.03.2025 die Trauerfeier in Leipzig, anschließend eine Ausstellung über ihn in einer Bar organisiert, wo er öfter Musikauftritt hat. Erst durch diese Ausstellung wissen wir Eltern, dass er ausgerechnet am Todestag er die Masternote (1,3, Thema Künstliche Intelligenz und Statistik) erhalten hat. Wir wussten bis seinen Tod auch nicht, dass er neben dem Studium auch Gedichte schreibt, verschiedene Musikprojekte hat, als DJ auflegt, als Mode- und Kochberater und politisch aktiv ist ... Ich würde sagen, ihm stünde eine Zukunft ...

    Ich benutze immer noch die gegenwärtige Zeitform, das Präsens, wenn ich über ihn spreche, schreibe ....

    Wir haben einen 34-jährigen Sohn, der verheiratet ist und der wurde am 17.03 von einem Bekannten von dem Brand informiert. Aber keiner von den Freunden meines 28-jährigen Sohnes wusste Bescheid, was los gewesen war. Unser 34-jähriger Sohn war zu diesem Zeitpunkt geschäftlich in Amerika und hatte natürlich am 17.03 auch noch keine Ahnung, aber er wollte einfach nach Deutschland fliegen. Am 18.03 wir Eltern wussten durch die Polizei Freising von dem Tod unseres Sohnes... Unsere arme Schwiegertochter (als Bayerin geboren, wir Eltern und unsere Söhne haben einen vietnamesischen Migrationshintergrund, nur so als Bemerkung) musste dann ihrem 34-jährigen Mann Bescheid schreiben, der zu diesem Zeitpunkt schon im Flugzeug saß.
    Viele Grüße

    Le Duc Thi

  • Liebe traurige Le Duc Thi:30:


    Ein trauriges willkommen hier bei uns, wo keiner von uns sein wollte aber es gibt so viele die doch hier sind die deinen Schmerz und leid mit verstehen.

    Schreib wann immer wann du willst mehr.

    Es wird die immer geantwortet.

    Wenn du magst erzäh uns ruhig von deinen Sohn.


    Fühl dich ganz lange gedanklich tröstend im Arm gehalten.



    Nebelschleier :30::24::30::30:

  • Mein ganz herzliches Beileid!

    Du bist herzlich willkommen hier. So ein schreckliches Leid ist es, sein Kind oder Geschwister zu verlieren. Ich hoffe, deine Familie hält nun fest zusammen und ihr stützt euch gegenseitig.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe leducthi,


    schön das es geklappt hat und Du nun Dein eigenes Wohnzimmer hast.


    Noch mal fühl Dich hier lieb aufgefangen und aufgehoben.


    Deine Geschichte ist so dramatisch wie so viele andere hier.

    Jeder hier weiß was Du gerade durchmachst.


    Ganz viele liebe Mamas hier die genauso wie Du dieses unglaubliche unmenschliche erleben mussten.


    Vlg. Linchen