Hi
Oh ja, liebe Sonnenente, damit kann ich was anfangen.
Was für eine wortstarke Formulierung.
Ein bisschen für mich angepasst:
Da ist ein tiefes Loch. Ich tanze am oberen Rand und versuche nicht hineinzufallen. Es gelingt auch, kostet aber sehr viel Kraft.
Lieber Dieter,
nein, Ulrich ist in "Mittendrin" nicht zu sehen. Er kannte aber einige Leute die da vorkommen. Es hat immer Spaß gemacht seine Kommentare dazu zu hören, gerade wenn er jemanden nicht so gut leiden konnte oder für unfähig hielt, dass ausgerechnet DER da jetzt meint was sagen zu müssen...
und liebe Cathrin, denk dir, das ist noch nicht mal ein Gedicht, auch wenn es sehr poetisch klingt. Es ist aus einem ganz normalen Roman, die Abschiedsworte, die eine Großmutter zu ihrer Enkelin spricht, als diese für immer das Haus verlässt. Sie haben sich in mein Herz gebrannt.
Gestern ist mir was Schönes passiert. Edith war bei mir, und weil sie gerade an Krücken geht hat ihr Mann Edgar sie zu mir gebracht. Meine Haustürklingel ist seit ca einem Jahr in schlimmem Zustand, eigentlich ist sie völlig kaputt und ich habe da jetzt so ein billiges Funkteil bei dem ständig die Batterien leer sind, also einfach kein Zustand auf Dauer. Ich fragte Edith ob sie einen Elektriker empfehlen kann, die sind nämlich hier wirklich Mangelware. Sie sagte, Edgar hätte da letztens einen gefunden über "my Hammer", mit dem war er wohl recht zufrieden und ich soll ihn nachher, wenn er sie abholt, mal danach fragen. Naja, dachte ich, nee, my Hammer will ich jetzt nicht und dazu will ich Edgar auch nicht befragen, aber als Edgar dann kam, zischte Edith mir dann dauernd "Elektriker, Elektriker" zu, so dass mir schließlich nichts übrigblieb, als Edgar gegenüber meine Klingel zu erwähnen. Und er antwortete, dass ihm selbst es richtig Spaß machen würde, sich um meine Klingel zu kümmern! Und die neue geht dann über die Fritzbox, und man muss gar keine Schlitze klopfen, und mein Telefon hat er auch gleich repariert. Ich habe geheult vor Dankbarkeit!
Edgar ist seit Neuestem in Rente und hilft jetzt ehrenamtlich Senioren dabei, sich im Internet zurechtzufinden, und da ist doch eine Klingel für mich eine ganz tolle Abwechslung. Und wenn ich mal einen neuen laptop brauche steht Edgar auch bereit zur Hilfe. Toll!
Vielleicht führe ich mal so eine Art Tagebuch, in das nur Schönes hinein darf. Also so eine Art Sammlung von Gutem, das mir begegnet.