Ein leises Hallo

  • Liebe Linda,


    jetzt habe ich heute morgen hier einen langen Post verfasst und als ich ein Foto anhängen wollte stürzte der Browser ab und alles war weg.
    Nun ja,Meniere,die Medis schlagen bisher nicht an,ich nehme sie jetzt seit 3,5 Wochen und teilweise macht mich dieses Geräusch verrückt.
    Muttertag war nicht so schlimm wie ich es befürchtet habe,es gab schlimmere Tage und es kommen auch noch schlimmere.Ich hatte Besuch von lieben
    Freunden und meine Kinder haben liebevoll Geschenke verteilt und mir Frühstück bereitet.Am Nachmittag waren wir bei meiner Mama und haben Kuchen
    und Kaffee verspeist.
    Heute genau sind es 3 Monate her und ich erinnere mich schon den ganzen Tag an jede Minute,an den vergeblichen Anruf meiner Mutter(sie hatte mir auf die Mailbox gesprochen und ich habe es vor ein paar Tagen abgehört,aber nur einen Teil.Zu mehr hatte ich keine Kraft).Ich würde so gerne wissen wie es ihr geht,ob sie sieht wie es uns geht.Ich mache Vanessa keine Vorwürfe das sie diesen Schritt gegangen ist,ich sage ihr jeden Tag wie sehr ich sie liebe und vermisse.Ich frage mich aber auch jeden Tag ob es ein Leben nach dem Tod gibt,wo sie nun ist usw.usw.Ich habe derzeit keine Perspektiven mehr im Leben,mache nur das was sein muss und wozu ich Kraft habe.das ist alles in allem nicht viel.Meine Gefühle fahren immer noch "Achterbahn" und das verwirrt mich sehr.Ich gebe mir die größte Mühe mein Leben auf die Reihe zu bekommen schon der Kinder wegen aber es ist so verdammt schwer.Ich sollte verzeihen können aber ich kann es(noch)nicht,ich sollte keine Wut haben aber ich habe(noch)viel Wut.
    Ich trage zur Erinnerung ein Tattoo mir sehr viel Stolz und ich werde sicher bis an mein Ende Stolz und voll Trauer sein.

  • Lieb Ayuna,
    Ich habe grad deine Geschichte gelesen......wie schlimm muss es ein sein Kind zu verlieren.
    Ich finde einfach keine Worte.


    Kann dir nur viel Karft wünschen für die kommende Zeit.
    Zu mir sagen Freunden oft..die Zeit heilt alle Wunden....aber wie lange dauert es bis man alles hinter sich lassen kann???


    Ich umarme dich ganz fest, Joanne

  • Liebe Ayuna!


    Das ist mir auch schon passiert, das alles weg war, das ist so ärgerlich. Welches Foto hättest denn gerne angehängt?


    Bin froh, dass es dir am Muttertag nicht ganz so schlecht gegangen ist, durch die Liebe und Fürsorge deiner Kinder und Freunde und dem Besuch bei deiner Mama. Fein.


    Dein "kein Kraft" haben kann ich gut verstehen, deine Achterbahn der Gefühle. Dein "Wut" haben ist natürlich.


    Du hast nun auch ein Tattoo? Finde das total cool! ;) Hat deine Tochter, die auch eins hat, dich auf diese Idee gebracht?


    Du wirst bis an dein Ende voll Stolz und Trauer sein. Meine Nachbarin hat auch ihre Tochter verloren, sie sagt, ihre Tochter ist der 1. Gedanke beim munter werden und der letzte Gedanke vorm Einschlafen (und natürlich auch während des Tages oft).


    Ja, man fragt sich, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Ich hoffe es doch sehr. Als gläubiger Mensch habe ich diese große Hoffnung.


    Ich finde es unheimlich stark von dir, dass du deiner Tochter Vanessa keinen Vorwurf machst, das zeigt deine große Liebe zu ihr.


    Ich sender dir ganz liebe Grüße und gute Wünsche, möge sich diese Geräusche doch noch "verziehen".


    Linda :30:

  • Liebe Joanna,


    die Zeit heilt keine Wunden,zumindest nicht die Wunden des Verlustes eines geliebten Menschens.Man lernt damit zu leben,zu überleben.Das mag jetzt aus meinem Mund vielleicht absurd
    klingen weil es "erst" 3 Monate her ist aber meine Tochter hat in ihrem Abschiedsbrief über mich geschrieben:" Du bist der stützende Pfeiler,ohne Dich funktioniert nichts,Du packst das"!
    Und ich werde es packen,schon den Kindern zuliebe auch wenn es manchmal verdammt hart ist.Möglich das ich an anderen Tagen hier schreibe wie schlecht es mir doch geht und ich nur weinen kann aber es kommen auch wieder bessere Tage.


    Liebe Linda,


    ich versuchte ein Bild meines Tattoos zu posten,ich versuche es jetzt nochmal.
    ich danke euch für die tröstlichen Worte die mir viel Kraft geben.


    Ich drücke euch fest



    [IMG:http://s1.directupload.net/images/130516/temp/67td7zz8.jpg]


    Christa

  • Liebe Christa!

    Wie waren deine letzten Tage?

    Schade, dass es mit Foto nicht geklappt hat. Was hast du denn für ein Tattoo? Magst du es uns beschreiben?

    Hast den "Brief" gelesen, den ich dir per PN geschickt habe?

    Deine Tochter hat dich als sehr starke Frau gesehen, sie hat dich sicher gut gekannt. Aber auch starke Frauen dürfen "schwach" sein.

    Ich sende dir ganz liebe Grüße

    Linda :24:

  • Liebe Jutta


    vielen Dank für den Link.Keine Ahnung warum das bei mir nicht geklappt hat.
    Wie waren meine letzten Tage? Turbulent.Wir haben eine Kurzreise nach Deutschland
    gewagt,mit dem Motorrad,und sind natürlich gestrandet bei dem vielen Wasser.Unsere Maschine steht kaputt in Bayern.
    Nun,wieder zu Hause grübele ich über den Sinn des Lebens nach,freue ich über gute Noten meiner "Kleinen" und hoffe auf
    gutes Wetter bzw. den Sommer.Ich würde gerne hier im Garten etwas verändern,habe aber nicht die
    Kraft und den Auftrieb dafür.Manchmal schaffe ich etwas und bin dann ganz stolz auf mich aber es gibt
    Tage da hänge ich voll durch.Ich denke viel über die Gründe eines Menschen nach der Suizid begeht
    und auch viel über ein Leben nach dem Tod.


    [IMG:http://s1.directupload.net/images/130516/temp/67td7zz8.jpg]
    Ja beim verfassen der Nachricht sehe ich es,später nicht mehr :(

  • Liebe Christa!

    ein spätes Willkommen in unserer Mitte der Trauernden!
    meine aufrichtige Anteilnahme zum VOR gehen deiner Vanessa!
    es tut mir leid das auch du diesem schmerz erfahren musstest
    bei mir werden es im November 5 Jahre
    als ich meine Tochter hergeben musste (Abi meine Tochter u. mit Abi im Herzen)
    ich kann mich in deinem schmerz wieder sehen und deine Achterbahn wieder spüren
    Glaub mir mit der Zeit wird es leichter
    Die leere wird immer da sein
    Sie werden uns sehr fehlen
    und doch lernen wir von Achterbahn zu Achterbahn
    das es nicht immer so bleiben wird
    ich habe vieles versucht und mich an vielen Strohhalmen gehalten
    die auch wenn es für kurze zeit war
    auch zu mir sagte man ich sei stark
    und tief in mir wollte ich dieses Wort nicht mehr hören
    ich wollte schwach sein und um meine Tochter weinen
    um meine Tochter klagen
    ich musste vieles lernen und altes aufgeben
    und meinem leben wieder Sinn zu sehen
    um in dieser Gesellschaft Fus zufassen

    Liebe Christa, das Forum war für mich ein licht im Tunnel!!!
    wünsche es dir auch
    ich reiche dir meine Hand

    :30: maki

  • lange nichts mehr von dir gelesen - geht es dir den Umständen entsprechend gut und lernst dich mit dem Unabwendbaren zu arrangieren?
    Hier sind Leute, die aufrichtig immer wieder an dich denken, sich fragen, wie du zurecht kommst, was du machst, die Herz und Kopf immer mal in deine Richtung strecken um zu horchen....
    ? von schnee

  • Hallo


    danke das Ihr an mich denkt.es geht mir den Umständen entsprechend gut.ich habe mich bemüht wieder einigermaßen auf die Beine
    zu kommen,viel mit den Kindern unternommen,habe mit den Hunden trainiert,mich viel abgelenkt und sehr viel gelesen über das Leben nach dem Tod.
    Es tut noch sehr weh wenn ich an Sie denke,heute sind es 32 Wochen das sie nicht mehr bei uns ist.


    Ich danke euch von ganzem Herzen
    Christa