Wie findet man ins Leben zurück?

  • Ihr Lieben :24:


    In meine Augen ist das "Loslassen" eine Definitionsfrage. Christine hat es so schön beschrieben, es ist ein loslassen des "Irdirschen" und eine Entwicklung zur Erinnerungsbeziehung. Auch ich habe mit meinem verstorbenen Mann eine sehr innige Beziehung, auch heute noch. Er "erscheint" mir oft dann, wenn ein wichtiger Schritt in die Zukunft im heutigen Leben stattfindet. Manchmal in einem Traum, manchmal in einem innigen warmen Gefühl und manchmal in einem überraschenden klärenden Gedanken, wenn ich vor Problemen stehe.
    Vor 3 Wochen hatte ich ein sehr emotionales Erlebnis, bei welchem ich das Gefühl hatte, dass ER mich ein Stück hat losgelassen hat. Ich sass im Zug zur Arbeit und habe Musik gehört, ein Stück in dem es darum geht, dass ein Mensch für den anderen alles bedeutet ("Du bist meine Sonne, mein Zuhause"...). Da habe ich ganz fest an meinem verstorbenen Mann und auch an meinen neuen Partner denken müssen. Früher war Marco mein ein und alles und heute ist dies auch mein neuer Mann für mich. Das aber ganz ohne schlechte Gefühle Marco gegenüber. Ich hatte das Gefühl, dass mir Marco mit diesen Gedanken sagen wollte: "es ist ok so, nun ist er dein zentraler Halt und ich bleibe etwas mehr im Hintergrund und bewache euch"...


    Keine Ahnung, wie ich zu solchen Gedanken gekommen bin. Hört sich vielleicht auch schräg an für Aussenstehende. Aber ich war sehr berührt und hab einen Moment weinen müssen, weil ich denke dass unsere gegangenen Liebsten wirklich nur das beste für uns wollen und dies auch zulassen....


    Behalten - loslassen - wir werden einen Weg finden (müssen) wie es weiter geht und dazu haben wir viel Untertützung von hinter dem Regenbogen :love:


    Alles Liebe,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Heute ist es erst zwei Monate her, dass man meinem Bruder tot aufgefunden hat. Ich habe versucht, zu funktionieren,es sit schwer, aber es geht. Bis Ende Jänner will ich mit dem Nachlass durch sein.Vorgestern war der Schätzmeister wegen der Autos da, leider hatte ich da wieder einen Weinkrampf. Aber sonst geht es schon ganz gut.


    Mir ist nämlich etwas Seltsames passiert: ich koche gerne ,aber backen ist mir ein Graus(Torten werden immer schief, bleiben sitzen, Creme gerinnt nicht etc.). Ganz im Gegensatz zu meinem Bruder, der kochte leidenschaftlich und seine Torten waren auch immer perfekt.


    Meine Mutter hatte Geburtstag und um 2h nachts wachte ich auf und hatte das Bedürfnis,eine Torte zu backen (das hat mein Bruder früher immer gemacht).
    Ich suchte mir ein Rezept und die Torte wurde total gleichmäßig und schön, die Creme ,obwohl ich die früher immer verpatzt hatte, auch optimal. Ich fühlte mich leicht und beim Dekorieren hatte ich das Gefühl, dass Stephan bei mir war. Klingt bescheuert ich weiß.


    Aber dann fiel mir eine Stelle aus einem Roman ein, da starb ein Mensch und seine Aura verband sich mit der Aura der Hinterbliebenen-so ähnlich empfinde ich auch und das tröstet mich.

  • Liebe Angie,


    zuerst möchte ich dich ganz lieb :24:


    Ich finde es gar nicht bescheuert, wenn du dieses Gefühl hast deinen Bruder bei dir zu haben.
    Dieses Glück haben nicht viele und wenn ich ehrlich bin, so etwas würde ich mir von Herzen wünschen.
    Aber leider war mir dieses Glück noch nicht gegönnt.


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

  • Hallo mein Schatz!


    Du brachtest Glück in mein Leben,
    dich wollte man in den Himmel heben.


    Nun bist du dort,
    weit von mir fort,
    an einem für mich noch fremden Ort.


    Als Engel wirst du nun auf mich niederblicken,
    wirst hoffentlich spüren, ich werde all meine Liebe dir schicken.


    Es wird noch etwas Zeit vergehen,
    bis wir uns endlich wiedersehen,


    doch lass ich dich nie allein,
    wirst immer ein Teil von und bei mir sein.



    Es tut mir so leid, dass dein Onkel ebenfalls die Erde verlassen musste. Bei mir kommt alles wieder hoch.
    Es tut so verdammt weh. Die Tränen fließen. :33:


    Ich liebe und vermisse dich so sehr! <3 <3 <3

  • Ich habe zu weihnachten sehr berührende Worte bekommen - diese möchte ich mit euch allen teilen. Vielleicht kennt diesen text der eine oder andere auch schon.
    Du kannst Tränen vergießen,
    weil er gegangen ist -
    oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
    Du kannst deine Augen schließen und beten,
    dass er wiederkehrt -
    oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
    was er hinterlassen hat.
    Dein Herz kann leer sein,
    weil du ihn nicht mehr sehen kannst -
    oder du kannst voll der Liebe sein,
    die ihr geteilt habt.
    Du kannst dich am Morgen abwenden
    und im Gestern leben -
    oder du kannst morgens glücklich sein
    wegen des Gestern.
    Du kannst dich an ihn erinnern, nur daran,
    dass er gegangen ist -
    oder du kannst sein Andenken bewahren
    und ihn so weiterleben lassen.
    Du kannst weinen und dich verschließen,
    leer sein und dich abwenden -
    oder du kannst tun was er gewollt hätte:
    Wieder lächeln lernen, deine Augen wieder öffnen, lieben und leben!


    Ich weiß aus eigener Erfahrung - immer gelingen diese Vorsätze nicht. Aber manchmal helfen sie in der tiefsten Verzweiflung ein wenig weiter.
    Unser WIR auf dieser Seite des Flusses ist leider vorüber. Das muss ich noch lernen. Im Herzen bleibt es aber bestehen. Und das ICH muss sich den täglichen Anforderungen des Lebens stellen. Ich weiß, mein Schatz will, dass ich weiter mache. In seinem Sinn. Auch, wenn es manchmal noch so schwer fällt.
    Ich senden euch allen liebe Grüße!

  • Hallo mein Schatz!


    Die Sehnsucht nach Dir
    sie reißt mich entzwei,
    doch das Leben was Du
    führtest, es ist leider vorbei.


    Muss es einfach kapieren, es probieren,
    ist leider schwer zu akzeptieren.
    Bis ans Ende der Welt würd ich
    gehen, um Dich noch mal zu sehn.


    Oh man du fehlst mir so. <3 15.02.2015 Alles Liebe zum Valentinstag! <3





  • Hallo ihr Lieben,


    nun war ich einige Zeit nicht da und muss feststellen, dass sich einiges getan hat. So viele neue Beiträge...... Leider konnte ich noch nicht alle lesen, aber das werde ich nachholen. Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht antworte, aber mir fehlen momentan die richtigen Worte dafür. Gott sei Dank gibt es hier ja noch andere liebe und treue Mitglieder die euch gerne antworten. :2:
    An alle Neuen hier möchte ich mein Beileid aussprechen und einen herzlichen Willkommensgruß schicken.


    Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Zeit. :005:


    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe,


    auch von mir einen lieben Drücker :24: und einen lieben "Streichler" :30:
    und ich denke, das sich hier keiner und für gar nichts was er denkt und fühlt und gerade innerlich durchlebt ... entschuldigen muss..
    Alles ist richtig... alles ist wichtig ... und muss gelebt werden...


    und ich... muss jetzt wohl ins Bett :sleeping:
    wünsche auch dir
    eine hoffentlich friedvolle Nacht
    deine Amitola

  • Liebe Trauerelfe!


    Ich fühle so sehr mit dir, da auch ich meinen Mann so sehr vermisse. Lebenssinn, Lebensinhalt und Lebensfreude sind mit ihm gegangen und der Schmerz übermannt mich an manchen Tagen völlig.


    "Somewhere over the Rainbow" - eines unserer vielen gemeinsamen Lieder - weist mir aber einen möglichen Weg zu ihm zu finden. Ihn noch deutlicher zu spüren. Den Farben des Regenbogens folgen und eines Tages gibt es dann ein Wiedersehen.


    Sei ganz fest umarmt :24: !
    Liebe Grüße sendet dir Sternenstaub

  • und noch einmal ... liebe Sternenstaub...
    weil man nie ... genug "Drücker" :24: und ..."Streichler" :30: bekommen kann.....
    Mögen sie deine Seele ein bisschen heilen....
    das wünsche ich dir von ganzem Herzen
    deine Amitola(rainbow)