warum musstet ihr gehen

  • Liebe Michi! <3


    Das war richtig schön, Deinen Bericht von der Firmung und dem Treffen mit Deiner Schwester zu lesen.
    Es tat wirklich gut zu hören, dass Ihr eine so schöne Zeit verbringen konntet. Freue ich mich für Dich.
    Vielleicht könnt Ihr bald wieder ein Treffen verabreden. Telefon gibt es ja auch.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und grüße Dich herzlich.


    Mach's gut
    :24: Deine Kühlwalda

  • Liebe Michi,


    kann dich gut verstehen. Ich glaube das geht den meisten hier so. Ich war heute auch schon traurig. Ich wünsche dir und deiner Famile ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und eine :30:
    Alles Liebe aus Wien
    Manu

  • Liebe Michi, <3


    JETZT, jetzt haben wir Weihnachten alle gemeistert... mit allen Gefühlen gelebt...
    und

    Zitat

    Ich bin zwar traurig, versuche aber das beste daraus zu machen


    ist ein guter Weg in das jetzt bald beginnende Jahr 2016, welches uns ALLE weiter und weiter... in unserem Leben bringt...
    Fühle dich lieb umarmt :24:
    von deiner Amitola

  • Hallo ihr lieben. Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. Ich bin heute morgen schon mit einem trauer Gefühl aufgestanden. Ich bin heute den ganzen Tag traurig. Ich vermisse mama und Papa so sehr. Ich fühle mich so einsam obwohl ich meine Kinder und meinen Partner habe. Was ist das? Wieso habe ich so ein Gefühl heute? Ich verstehe es nicht. Mir laufen Tränen über das Gesicht. Danke fürs zuhören. Liebe grüße michi

  • Liebe Michi, <3


    sehr, sehr viele "Umärmelungen" "fliegen " jetzt zu dir.... :24: :30: :33: <3 :30: <3 <3
    du weisst ja...
    das ich vieles aus einer spirituellen und auch "naturnahen Sicht" sehe
    Der Mond/die Mondin...
    steht im Stier... das ist einesteils ein Erdzeichen, welches aber auch Gefühle , die sehr "familiär " sind beinhalten...


    Das ist der eine Grund ... vielleicht kannst du das auch so sehen ?...
    Der andere Grund ist auch ...


    Ein neues Jahr hat angefangen...
    es gibt ungemein viele , besorgnisserregende ...uns aufwühlende Erlebnisse rund um uns...
    Da werden wir nachdenklich...
    auch besorgt ...ängstlich...
    Wir wollen Schutz haben...


    und... unseren ersten Schutz... zumindest ist das sehr häufig die
    Erste Kindheitserinnerung, haben wir durch unsere Eltern erfahren...


    Ich weiss, das sehr vieles in deinem Leben und d em deiner Eltern ja dann sehr heftig... sehr traurig ... verlaufen ist...


    AUCH das löst im INNEREN sehr viele Tränen und Trauer aus...
    Immer und immer wieder...


    BIS DANN DER ERSEHNTE ZEITPUNKT GEKOMMEN IST...
    wo du mehr und mehr
    auf dem Wellenkamm des Trauermeeres dahin surfst... sehr in DIE WEITE blickst
    und mehr und mehr


    'FREUDE an DEINEM JETZIGEN LEBEN bekommst...


    Das hast du schon in der Vergangenheit gehabt...
    und wirst es BALD auch wieder in der Zukunft haben...


    JETZT und HIER
    sind wir ALLE mit lieben GEDANKEN und LIEBEN GEFÜHLEN bei DIR...


    Herzlichst, dir Energie sendende <3 :rolleyes: :24:
    Grüße
    von deiner Amitola

  • Liebe Michi!
    Vielleicht helfen dir meine Gedankengänge:
    An manchen Tagen stehe ich morgens auf und Tränen kullern mir über die Wangen. Anfangs konnte ich es nicht wirklich zuordnen, hab ich was geträumt, das mich weinen lässt, ist es die Trauer, die im Herzen vorhanden,...
    ... mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich an solchen Morgen die energetische Präsenz meines verstorbenen Mannes fühle. Ich freue mich dann, denn er kommt mich und die Kinder besuchen um zu schauen, wie`s uns geht, ... er gibt uns Kraft und ist stolz, dass wir bei all der Trauer gelernt haben wieder Lebensfreude zu entwickeln und positiv denken!


    Deine Mama und dein Papa sind stolz auf dich! Sie lieben dich und wissen, dass du mit deiner Familie noch wundervolle Sternstunden hier auf Erden leben dürft! An manchen Tagen naschen sie mit, zwar nicht physisch aber auf einer anderen Ebene, die es ihnen erlaubt bei dir/euch im Herzen zu sein! Sie helfen dir damit die Trauertränen in Freudetränen umzuwandeln ...


    Fühl dich umarmt! :24:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

  • Liebe Michi


    Das ist ganz normal, lass Deinen Gefühle freien Lauf... Dies ist sehr wichtig. Auch diese Gefühle gehören zum LEBENDIG sein und fühlen.


    Es kann sein, dass irgendetwas es ausgelöst hat, wie z.B. was Amitola gemeint hat der Mond oder ein Objekt was Du gesehen hast (z.B. eine Blume), eine Melodie (alles was eine Verbindung zu Deinen Eltern hatte) usw. und Du weisst es nicht bewusst aber Dein Unterbewusstein.


    Lass Dich ganz fest drücken! Und wir sind alle ganz fest bei Dir in diesen schweren Stunden.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Michi,
    ja das ist ganz normal! Gesunde Trauer verläuft in Wellen oder Wehen, wie es mal jemand aus dem Forum so treffend beschrieben hat. Schmerz und Phasen der Erholung zwischendurch wechseln sich ab. Du hast grad eine Schmerzwelle oder Wehe, da geschieht ganz viel Bewältigungsarbeit. Wenn dein Organsimus nicht mehr kann kommt wieder eine Phase der Erholung, eine Phase in der es dir besser geht. Und dann kommt wieder eine Schmerzwelle und dann wieder Erholung .... Das ganze wiederholt sich so oft es nötig ist, bis du durch den Trauerprozess durch bis. Hab Geduld, lass dir Zeit, du wirst sehen allmählich werden die Schmerzwellen flacher, die guten Phasen dazwischen länger!
    AL Christine

  • Liebe Michi
    Meine aufrichtige Anteilnahme!!!
    Die leere die uns die liebsten hinterlassen ist mit nichts zu stillen
    Trännen sind Reinigung der Seele ich habe die Erfahrung gemacht so lange ich weinen konnte war es im nachher doch leichter
    Diese wein Attacken sie kommen auch ohne von ausengrund weil wir die liebsten einfach vermissen
    Und bei dir sind es beide Eltern das sind deine Wurzeln die fehlen
    schick dir einen großen Kraft packet und liebe Umarmung
    in liebe Maki

  • Liebe Michi <3 und Katarina <3 und ALLE hier, <3


    liebe Michi <3
    du hast st dass VÖLLIG richtig geschrieben....
    deswegen
    einfach mal an dich und ALLE gedanklich GEBEND ...
    umarmen wir UNS MAL...
    los geht`s
    <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :24: <3

    herzlichste Wochenendgrüsse an DICH , liebe Michi <3
    und ALLE hier <3

  • Hallo ihr lieben. Tränen laufen heute wieder über mein Gesicht. Mama nun bist du schon seit 2920 Tagen nicht mehr bei uns. Es schmerzt immer noch so sehr. Mama wieso musstest du schon so früh von uns gehen? Ich werde es glaub niemals verstehen. Du fehlst an allen Ecken und enden. Deine Enkelkinder sind jetzt schon 14 und 7. Du warst immer eine gute Mutter egal was für Probleme ich hatte, du warst immer für mich da hast mich getröstet, mich verstanden mir geholfen, ich hab dir viel zu wenig gesagt wie lieb ich dich habe, das bereue ich heutzutage. Mama ich Danke dir von ganzem Herzen das du 28 Jahre für mich da warst. Mama du wirst für immer in meinem Herzen bleiben ich hab dich lieb deine kleine. Danke an euch lieben das ich hier immer schreiben darf. Ihr seid alle klasse. Umarme euch alle ganz fest......... Liebe grüße michi

  • Liebe Michi, <3


    jaaaa... ich denke, die Mama´s gehen immer zu früh...
    Lass dich gerne wieder einmal von mir umarmen, weil dass auch ein kleines bisschen weiter hilft... ebenso wie das schreiben <3 :24: <3 :30: <3 :30: <3 :24: <3 <3 <3 <3


    Du und Katarina habt jetzt beide einen sehr "besonderen Tag"...


    Bei dir ist es deine Mama , bei Katarina ist es Tatjana für die der 17.03 immer etwas "anders sein wird"...
    Es kommt ja nicht auf das Datum an sich an, sondern es ist einfach das vermissen eines sehr geliebten Menschen, der immer einmalig und wertvoll bleibt....
    Ja, auch zu dir...
    Die Trauer bleibt...Aber sie wird anders... Friedvoller... sogar auch "schöner"... Das bemerke ich ja auch bei dir... Du DANKST deiner Mama für alles, was sie dir geschenkt hat...
    Aber...
    DU SCHENKST ihr auch etwas...
    IMMER WÄHRENDE LIEBE... Das ist etwas sehr, sehr kostbares... und so wundervoll Einmaliges...
    und...
    meiner Meinung nach, ist das eine ENERGIE.... die IMMER etwas auslöst...
    Schwingungen freisetzt... die ALLE Ebenen des SEINS durchdringen...
    Also auch in einer Art und Weise deine Mama erreichen...


    NICHTS GEHT IN DER EXISTENZ VERLOREN.....


    liebevolle und mit-fühlige Grüsse
    sendet dir gerne deine Amitola

  • Liebe Michi :30: <3


    Ich fühle mit Dir...ohne Mutter im Hintergrund... die bei einem ist..
    Ich habe jaaa immer noch Angst, dass eines Tages meine Eltern gehen... weil man sich da irgendwie wahrscheinlich alleiner fühlen wird...
    Eltern sind halt Eltern....


    Du hast meinen ganzen Respekt und ich sehe und fühle, dass Du eine starke Frau bist. Und heute liebe Michi.... darfst Du auch mal schwach (was keine Schwäche ist) sein.. und das ist guuuuut sooooo..... <3


    Und liebe Michi ich möchte mich bei Dir bedanken, denn schliesslich warst Du die ERSTE die mich aufgefangen hat! Danke Dir sehr dafür!


    Bin bei Dir mit meinen Gedanken und umarme Dich tröstend :24: :30: <3


    Katarina

  • liebe Michi


    ich fühle mit dir und war gestern in Gedanken immer mal wieder bei dir.
    Ich stimme Katarina zu du bist eine starke Frau und deine Eltern sind sicher sehr
    stolz auf dich. Deine Mama wird immer bei dir sein in deinem Herzen, deinen Gedanken
    und in deinen Erinnerungen.


    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und umarme dich tröstend.


    Manu

  • Hallo ihr lieben. Ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken für eure aufbauenden antworten. Es tut mir immer gut hier im Forum zu schreiben. Liebe katarina. Das habe ich sehr gerne gemacht. Ich umarme euch alle recht herzlich. Danke das ihr immer für mich da seid. Liebe grüße und Umarmung michi