Die Narben,die wir mit uns tragen

  • Liebe Nicky,

    wenn du so besser klarkommst ist das doch auch gut.
    Ich finde, dein Mann ist dort, wo du eure Verbindung spürst - egal WO das ist.


    Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr dich die Bilder der "letzten Tage" verfolgen. Aber ich kann dir sagen - das wird sich ändern. Irgendwann werden die schönen Erinnerungen überwiegen. Und - ich glaube auch, daß - irgendwann einmal - dieser 13.02.14 eine nicht nur kostbare (denn das ist ja trotz allem JEDE Erinnerung) sondern auch schöne Erinnerung sein wird.
    Das letzte Lächeln, das letzte Mal die Stimme hören - es ist eine wunderschöne Erinnerung - auch wenn sie dir jetzt noch die Tränen fließen läßt. Hab Geduld mit dir.


    Eine liebe :24: , viel Kraft und alles Liebe schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Mei Liewes,


    JA ...diese Daten...Jeder hier kann sie verstehen.... fühle dich umarmt und gestreichelt :30: ...


    Sieh einmal liebe Nicky, vielleicht, das ist so ähnlich von mir gedacht ... wie Jutta es auch denkt... Vielleicht kannst du es auch bald als eine Kostbarkeit sehen, das er an diesem Tag noch mit dir gesprochen hat...


    Damals habe ich im HT-Forum geschrieben und es auch so gedacht , bis heute... das ich es als eine kostbare Zeit empfand , das Burkard mit mir noch einige Tage, durchaus auch "sprachlos" und auch"nicht mehr so ganz auf dieser Welt"... mit mir verbrachte...Es war ein liebevolles und sehr "still, intensives Abschied nehmen"...


    Wenn es dir möglich ist, kannst du vielleicht auch die Zeit nach dem 13.02. als eine zwar sprachlose... aber keinesfalls lieblose... sondern innigliche Abschiedszeit von dir und deinem geliebten HW sehen...


    Auch ich hatte heute so gemischte Gefühle wegen dem Valentinstag. Obwohl dieser Tag in unserer Vergangenheit auch kein Datum für unsere Verbindung war, aber
    heute , so all-eine ???


    Was passierte dann? Habe es hier schon geschrieben, aber du hast noch viel mehr Bezug dazu , weil du "die Geschichte " dazu kennst...
    Ich öffne mein "outlook" und bekomme von "Phylia" die ja ihren lieben Mann vor drei Monaten verabschieden musste, eine E-card mit Valentinsgrüßen und Blumen und Herzen an uns alle von der "Beulich Familie"...Sie hat die Karte an "alle " gemailt... Sie vermisst, wie wir alle, sehr ihren lieben Mann ... Ich war absolut gerührt und habe es ihr geschrieben...


    Ich wäre ausgesprochen froh und glücklich, wenn du endlich ... so ganz und gar REAL auch zur "Beulich Familie " gehören
    würdest... :) mei Hessemädsche.


    Ich möchte keine voreiligen Versprechungen machen, aber es ist sehr realistisch, dass ich mit meinem Sohn und meinem Bruder am 01.03. (das ist ein Sonntag) weil wir zum 2.ten Gedenktag meines Vaters ihn auf dem Friedhof "besuchen wollen"... Natürlich auch meine Mutter, Großmutter und Urgroßmutter... Dann bin ich ja in Hesse und gar nicht weit von dir....mmmhhh... wie wär`s dann mit einem Kaffee bei dir?


    Deine tiefen Trauer- und deine Schmerz-und Verlassenheitsgefühle sind gut... haben ja durchaus ihre absolute Berechtigung... und ich bin mir sicher, du und ich und wir alle hier sind in diesem Forum so gut aufgehoben und werden "getragen... und verstanden"... .


    liebe Nicky, was ich dir von ganzem Herzen wünsche und ( man kann tanzen... ohne real zu tanzen)... du weist , was ich meine...


    Komm mit mir und tanze...
    sei du selbst...
    und versuche es zu sehen...
    das Leben...
    dies ist der Anfang...


    Weisheit der Hopi -Indianer


    Dann wird dein HW innerlich mit dir tanzen... ein Leben lang...denke ich mir... und wünsche es dir... diese Sicht...


    dei Exilhessemädsche Amitola

  • Liebe Nicky,
    dann ist dein Ort - euer gemeinsamer Ort - eben nicht der Friedhof, sondern der Platz zuhause. Vielleicht magst du das Ritual hier zuhause machen, dann habt ihr beide was davon, weil du die Blumen auch sehen kannst.... :24:
    AL Christine

  • liebe Nicky,


    damit du morgen sehr gestärkt und innigst dich mit ihm verbunden fühlst..., symbolisch gesehen auf dem Rücken des Drachens dessen Flügel das Universums zerteilen, LICHT gebend... dich/ euch erreichend... Zusammengehörigkeit auf einer anderen Ebene... du und dein HW ...die Liebe bleibt... für immer...


    keltischer Segensspruch... für dich... mei Liewes...


    Ich rufe an die Herrin des Mondes,
    der unsterblichen silbernen.....


    Die Herrin des Meeres,
    der glitzernden schaumgekrönten....


    Die Herrin der Winde,
    der jauchzend stürmenden.....


    Die Herrin der Eichen,Eschen und Eiben,
    der heiligen zwölf...


    die Herrin der Quellen und Borne,
    der murmelnden rinnenden....


    die Herrin der Felsen,
    der flechtenumwobenen grauen...


    IHR... Lächeln... ruhe auf die....


    dieser kraftvollen Segen wird dich gedanklich erreichen und dir ... das hoffe ich... und glaube es "irgendwie"... dich durch den Gedenktag tief innerlich kraftvoll begleiten...
    deine Amitola(rainbow)


    unn... mei Liewes...das schaffen wir....

  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich einen schweren Tag,die Tage davor waren auch extrem,alles kam wieder hoch. die Bilder der Krankheit,die letzten gemeinsamen Tage ,das letzte Gespräch,seine letzten Tränen,sein letztes Lächeln...auch Wut,Verzweiflung,Einsamkeit,Traurigkeit,Herzschmerz....doch auch die Liebe zu ihm.
    Doch was mich traurig macht,das ich ihm diese Liebe nicht mehr geben kann,er mir seine liebe nicht mehr geben kann und mein Innerstes aussieht wie ein Schlachtfeld,auf dem nur noch die Trümmer liegen.
    Die Ablenkung heute hat mir nichts gebracht,meine Familie hat es gut gemeint,hat mich ins Auto gepackt,um die Sachen zu beorgen ,damit wir das Zimmer meines Kurzen renovieren und neu gestalten können....überall sah ich in Gedanken meinen HW,ich sah uns,als wir durch die Gänge des Baumarktes streiften,Faxen machten ,lachten und einfach glücklich waren....doch in der Realität war sein Platz neben mir leer....es tat so weh :13:


    Ich hoffe einfach nur,daß dieser scheiss Tag endlich vorbei ist,aber was dann?....ich darf ja mit der Gewissheit leben,daß sich dieser Tag jedes Jahr wiederholt .


    Ihr habt mir so lieb geschrieben ,dafür danke ich euch ,aber ich finde im Moment keinen Trost,ich fühle nur eine schreckliche Leere.


    Traurige Grüße ;(

  • Liebe Nicky,


    nun ist dieser erste Jahrestag fast vorbei. Ich möchte mich gerne (leider nur virtuell) neben dich setzen, dir eine Schulter zum anlehnen bieten. Meine Gedanken begleiten dich.


    Ja, es ist schwer, es tut weh, es ist ungerecht, es ist einfach sch....
    Und ja, sicher hat jedes Jahr einen 20. Februar.
    Und es wird nie ein "leichter" Tag sein. Aber genauso sicher ist, daß kein 20. Feb. gleich wie der vorherige/nächste sein wird. Mal wird es leichter sein, mal wirst du vielleicht auch wieder so wie heute im tiefsten Loch sitzen. Im Großen und Ganzen wird es aber, anfangs wohl unmerklich, bergauf gehen.
    Einer meiner Lieblingssprüche ist:


    Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Doch sie rückt das Unfassbare aus dem Mittelpunkt.


    Und so ist die Zeit ja doch unser Helfer. Darum - lass dir Zeit. Es werden auch wieder "leichtere" Tage kommen.


    Ich wünsche dir eine Nacht in der du gut und tief schläfst und morgen früh gestärkt aufwachen kannst. Und wenn du es magst - schöne Träume mit dir und deinem HW.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Mei Liewes,


    siehst du, liebe Nicky, da hast du jetzt zwei Schultern, an denen du dich anlehnen kannst ( dann siehst du hoffentlich durch diese "Kuschelei" dann so ^^ aus ... Jutta und ich nehmen dich dann in die Mitte von uns und es gibt immer , das wissen wir alle , den Tag, der uns so sehr berührt....


    und wie schon besprochen ,"bebabbelt",... das du heute wütend und traurig und ihn vermisst hast ... und ... und... und...
    alle diese Emotionen sind ein gutes Zeichen... Du LEBST und du FÜHLST in deiner Trauer...
    Dieser Tag wird irgendwann... wie alles so individuell verschieden..."anders... ruhiger ... intensiv friedvoller"...werden.
    Alles braucht seine Zeit... Die Trauer bleibt... aber das MIT-GEFÜHL aller hier Schreibenden oder auch Lesenden wird dich erreichen und dir ein klein wenig Ruhe geben, denke ich...


    Rest in peace für dein HW und für alle unsere gegangenen Lieben...
    und carpe diem für uns alle , die "hier" auf dem Planeten sind


    Fühl dich umarmt ( bald endlich real) :24: mei Hessemädsche Nicky
    von dem Exilhessemädsche Amitola/Claudia

  • Hallo,


    ja ich kann es gut verstehen wie es sich anfühlt im Boot der Trauernden zu sitzen. Es ist schwer für Andere dies zu verstehen, ist doch nach kurzer Zeit in ihren Augen alles wieder wie immer und man soll wieder so funktionieren wie vorher. Tun wir aber leider, oder auch Gott sei dank, aber nicht mehr.


    In diesem Forum habe ich das Gefühl verstanden zu werden. Muss mich nicht "verstellen" und sehe aber auch, dass es viele Schicksale gibt, die noch ungleich schwerer sind als das unsere.


    LG
    Sverige

  • Liebe Nicky,


    ich hoffe sehr, dass Du Dich heute ein wenig besser fühlst als gestern. An diesem Tag sind bestimmt so viele Erinnerungen und Gefühle wieder da gewesen, die diesen Tag sehr sehr traurig für Dich gemacht haben.
    Ich wünsche Dir, dass es Dir von Tag zu Tag, vielleicht auch nur ein klitzekleines bisschen besser geht.


    LG
    Sverige

  • Ihr lieben alle,


    ich habe mich ein paar Tage hier nicht gemeldet,weil es mir nicht gut ging:
    Gestern ging es tagsüber,aber gestern Abend fing mein Hals an dick zu werden und ich kuschelte mit einem Kühlakku,jetzt geht es wieder etwas besser ,ich denke einfach,das sich der ganze Schmerz der letzten Tage auf meine Gesundheit gelegt hat.


    Liebe Sverige,


    ja,das stimmt,was du schreibst...hier kann ich ich sein,muss mich nicht verstellen und kann meinen Schmerz beschreiben,ohne milde belächelt zu werden oder das Gefühl zu haben,ich muss auf Nicht-Trauernde Rücksicht nehmen.
    Oder sich anhören,das man ja nicht mehr die Selbe ist...leicht gesagt,das man es nicht mehr ist besteht aus gutem Grund.
    Am Freitag kamen sehr viele Gedanken wieder hoch,die mich sehr traurig gemacht haben,die Sehnsucht nach meinem HW war unbeschreiblich.
    So langsam geht es mit ganz kleinen Schritten wieder besser,die Tränchen machen auch einem Lächeln wieder Platz.
    Danke dir für deinen lieben Beitrag ,ich hoffe,es geht dir nicht allzu schlecht?


    Liebe Trauerelfe,
    auch dir danke und ich schicke mal einen :24: an dich zurück.



    Liebe Jutta,


    auch wenn der Freitag so mies für mich war,der Samstagmorgen war beim Aufwachen sehr schön für mich,mein HW des nachts in meinen Träumen..naja,was ich geträumt habe,weiß ich nicht mehr ,aber ich weiß eines,er war bei mir ,er schaute mich an.
    Ich glaube,er wollte mir zeigen,daß er da ist,damit ich den schrecklichen Tag hinter mir lassen kann.


    mei liewes Exlihessemädsche Amitola,
    unser gestriges Telefonat hat mir mal wieder gut getan...mir fällt da gerade ein Wort ein ...Krafttempel,ja,du bist mein Krafttempel,durch dich lassen sich die dunklen Wolken vertreiben ,ich danke dir .



    Lieber Josef,
    auch an dich ein Danke,das auch du mir ein paar Zeilen hinterlassen hast,um Kraft zu schöpfen.


    ich wünsche euch allen alles Liebe ,schön,daß es euch gibt :24:


    Liebe Grüße DragonWings/Nicky

  • Mei Liewes,


    wenn ich ja nicht wüsste, ... das keine Bakterien oder Viren durch das Telefon "hindurch rauschen" könnten, ... dann würde ich ja sagen, mich hat´s auch mehr oder weniger erwischt...


    Ich reihe mich ein in die Menschengruppe , die leicht angeschlagen , oder mal mehr angeschlagen , 8| durch die Landschaft geht... Aber der "Krafttempel" ( bin ganz gerührt darüber), wird bald wieder auf einem sicheren Fundament stehen... Wenn wir miteinander sprechen, baust du mich aber durchaus auch auf, mei Liewes...


    Bis bald , liebe Nicky und ALLE ANDEREN AUCH
    seid lieb gegrüßt und virtuell umarmt ( das ist ja nicht ansteckend) :24: :24: :24: :24: :24: usw... usw... usw. bis in die Unendlichkeit des Forums
    eure Amitola(rainbow)

  • Liebe Nicky, liebe Amitola, lieber Josef, liebe Trauerelfe,liebe Kisa, liebe Indiansummer, liebe Falllingsky und alle anderen, die ein ähnliches Schicksal wie wir alle tragen -


    die Zeiten, in denen wir uns befinden, in denen wir ziel- und rastlos umherirren, alles um uns zerbrochen erscheint, sind eine gigantische Herausforderung des Schicksals an uns. Mir scheint es (und ich hoffe es), dass wir all diesen Schmerz und diesen Kampf durchstehen müssen um zu wachsen, daran zu reifen und eines Tages neue Höhen erreichen dürfen und irgendwann einmal auch verstehen (wahrscheinlich erst dann verstehen, wenn wir unseren Lieben nachfolgen durften).
    150 Tage ist es her, dass die Liebe, der Sinn und Inhalt meines Lebens von mir gegangen ist.
    150 Tage an denen jede Faser meines Körpers nach ihm schreit.
    150 Tage voller Trauer und Schmerz, aber auch voller dankbarer Erinnerung und Liebe. Doch - er fehlt mir/uns so sehr.


    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende,
    Schöne Erinnerungen und Gefühle!
    Von ganzem Herzen
    Sternenstaub :005:

  • Liebe Nicky,


    das freut mich sehr, daß du so lieben "Besuch" hattest.
    Und es ist ja nicht so wichtig, den genauen Inhalt eines Traumes zu behalten. Hauptsache es bleibt ein "gutes, schönes" Gefühl, das dich ein wenig weitertragen kann!


    Ich hoffe, deinem Hals geht es wieder besser? Und du bist nicht so richtig krank geworden?Jedenfalls "Gute Gesundheit"!


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Dies ist jetzt mal ein allgemeiner "Aufruf".... :)


    weil die liebe Nicky / DragonWings leider nicht auf den Flügeln des Drachen sitzt,
    sondern mit einer wirklich starken Grippe ;( im Bett liegt (laut freundlicher Telefonauskunft, nicht von ihr , sondern von der Freundin einer ihrer Söhne).


    Eigentlich bin ich davon überzeugt, das man durch gute Gedanken, liebe Grüße schreiben... irgendetwas positives erreichen kann... sprich, in diesem Falle ... gute Besserung....damit Nicky bald wieder sooo :) aussieht...


    Schön fände ich, wenn jetzt einige liebe Grüße an Nicky geschickt würden... DANKE :2: schon einmal an ALLE....


    Mei liewes Hessemädsche,


    ei , gelle nich waar, mei liewes Hessemädsche Nicky, eich hoffe. das de bald wirrer uff de Beine kummst und wir am Telefon e bissche babbele könne über die Mensche un die Welt....


    Lass dich fest drücke
    vun dem Exilhessemädsche Amitola

  • Liebe Nicky,


    das klingt ja gar nicht gut!
    Ich schicke dir von oberhalb der Wolken ganz viele Sonnenstrahlen (hier herunten bei mir ist es leider eher grau und es schneit leicht - aber "über den Wolken" gibt es ja immer Sonne). Sie mögen dich wärmen, dir ganz viel Kraft geben, so daß du ganz schnell wieder gesund werden kannst.
    Und extra noch eine ganz große Portion "Gesundwerdeviren".


    Alles Liebe, auf daß du bald wieder auf den Flügeln des Drachen reiten kannst
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Nicky!


    Lass dich von den paar Grippeviren bloß nicht unterkriegen - du hast schon ganz andere Dinge gemeistert.
    Ich wünsche dir baldigste Genesung, damit du die Sonnenstrahlen genießen kannst und somit auch ein wenig Freude, Frieden und Zuversicht in dir Platz finden. Der Drache wartet geduldig auf dich,um bald wieder einen Ritt mit dir machen zu können.
    Ich sende dir ganz viel Genesungsenergie! :005:
    Liebe Grüße herzlichst von
    Sternenstaub

  • Liebe Nicky!


    Ganz herzliche Genesungswüsche für Dich.
    Krank zu sein und das Bett zu hüten ist ja nicht besonders schön. Bald wird es wieder bergaufgehen für Dich. Das wünsche ich Dir.
    Als stille Leserin im HT-Forum sind mir Deine Beiträge aufgefallen. Du hast immer so warmherzige und unterstützende Beiträge geschrieben, trotz Deiner eigenen schweren Lage.
    Nun kann und will ich Dich von Herzen grüßen und Dir alles, alles Gute und ein wenig Sonnenschein wünschen.


    Deine Kühlwalda