Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Nebelfrau, ich selber kann nicht Motorradfahren, war immer nur der Aufputz, der hinten sitzt.
    Bei mir tut sich nicht viel, ich leide schon seit Wochen an einer immer wiederkehrenden Halsentzündung, die trotz Antibiotika nicht weggeht.
    Bin immer müde, verschlafe dauernd und habe bisher nicht mal meine Freundin, die in meine Nähe gezogen ist, getroffen-keinen Elan.
    Momentan bin ich sehr traurig, wie du richtig erkennst, kommen gerade im Frühjahr, wo die ersten Motorräder auf der Strasse sind, Erinnerungen hoch.
    Der dritte Sommer ohne meinen geliebten Rudy-es tut weh. :13:


    Heute habe ich das Wintergewand größtenteils weggeräumt und beim Herrichten der Sommersachen wieder viele Kleidungsstücke in der Hand gehabt, die mich an meine Zeit mir Rudy erinnern.


    Meine "Freundschaft" mit dem einen Mann habe ich abgebrochen, mir kam immer vor als ob Rudy zu mir sagen wollte: Was willst du mit diesem Loser?
    Mir ist es dabei einfach nicht mehr gut gegangen, ich fühlte mich verplant, eingeengt und unfrei.


    Manchmal wünsche ich mir, einfach wegzuziehen, andere Wohnung, andere Umgebung... ist aber momentan nicht möglich, weil ich ja immer mit Wuffelpuff Gassi gehen muss, wenn meine Tochter arbeitet.


    Meine Tochter will schon wieder umziehen, denn sie kann nicht mal den Balkon in ihrer Wohnung nützen, weil da vor dem Haus immer ausländische Jugendbanden rumlungern, die Lärm machen und dealen. Sie traut sich am Abend nicht mehr Gassi gehen mit ihrem Hund, weil sie da immer belästigt wird (anschnorren, sexuell etc.). Es ist echt arg, immerhin kostet der Umzug und die neue Wohnung (Baukosten) etwas, das sollten die Politiker zahlen, die dafür sorgen, dass man als Frau am Abend in Wien nicht mehr alleine auf die Strasse gehen kann!


    Samstag gehen wir eine tolle Wohnung besichtigen, bin gespannt, ob sie den Zuschlag erhält.


    Der Hund ist der einzige, der den Frühling geniesst. Er wird immer lieber und braver.
    An meinem Geburtstag hat meine Tochter mir ein tolles Geschenk gemacht und mein Auto verschönt (sie arbeitet ja in dieser Branche).

  • liebe Angie, Bianca und Knuddelwuff, <3 <3 <3


    bevor ich wieder in den Garten gehe
    wirklich
    nicht so dahin geschrieben....
    Ich wünsche euch, das ihr diese Wohnung bekommt
    und
    das du liebe Angie <3 :24: <3
    in diesem sagenhaft gestylten Auto :thumbsup:
    mit deiner Tochter und Freunden Fahrten unternimmst, die dir ein wenig SONNE in dein Leben bringen.


    das wünsche ich dir von ganzem HERZEN <3
    deine Freundin Claudia
    die sich total freuen würde wenn dieses Auto mit dir darin, Bianca und Knuddelwuff auf unsere Einfahrt HALT machen würde..
    du weisst
    so nenne ich euch innerlich
    die Vienna family ^^ :24: :30: :8: :love:
    .

  • Liebe Amitola, das wäre sehr schön, leider schaffe ich es nicht, soweit zu fahren, bin halt durch die MS in dieser Hinsicht sehr eingeschränkt (Konzentration, Muskelkrämpfe beim langen Sitzen).Aber ich werde üben ;) .
    Mich freut das mit der Wohnung nicht so sehr, weil Bianca dann doch wieder ein Stück weiter von mir weg wohnt, aber ich sehe ein, dass sie aus ihrer Wohngegend wegwill.Da sie workoholic ist, braucht sie dringend eine ruhige, harmonische Umgebung.
    Die Vienna family denkt oft an dich <3

  • Liebe Angie <3


    Ich hoffe, dass Bianca den Zuschlag erhält damit sie sicher ist und eine bessere Lebensqualität hat. :thumbsup:


    Du schriebst:


    Manchmal wünsche ich mir, einfach wegzuziehen, andere Wohnung, andere Umgebung... ist aber momentan nicht möglich, weil ich ja immer mit Wuffelpuff Gassi gehen muss, wenn meine Tochter arbeitet.


    ALSO Du könntest ja, wenn Bianca den Zuschlag erhält, dann vielleicht in ihre Umgebung ziehen... wegziehen!!!!!????


    Zu uns müsstet ihr nicht mit dem Auto fahren... wenn man frühzeitig bucht sind die Flüge richtig günstig :028:



    Liebe Umarmungen von uns beiden :24: <3

  • Liebe Angie, <3


    ich hoffe es geht dir momentan ein wenig besser als zu der Zeit, als du die Nachricht oben geschrieben hast. Seid ihr schon beim Übersiedeln?
    Ja, du siehst ja bezaubernd aus, oder ist das deine Tochter? Und dein Auto ist ein echter Hingucker...!


    Dass deine Tochter ihre Ruhe braucht verstehe ich. Es kann ganz schön nervig sein dem Frust anderer ausgesetzt zu sein, also hier dem Frust Jugendlicher die sich nicht gebraucht fühlen, so sehe ich das oder die keinen Plan haben und dann nur Blödsinn machen. Was die Politik tun kann, um da gegen zu steuern...ich würde mal sagen unser Bildungssystem gehört komplett reformiert...kleinere Schülerzahlen in den Klassen...Diskussionen über respektvolles Miteinander...die Rolle von Mann und Frau... und die Frage wie kann man eine Gesellschaft gestalten die allen Leuten Platz bietet...das fängt ja schon bei den Kindern an die oft irgendwo verwahrlost sind, nur Schreierei und grauen Beton erleben, und Gewalt...du hast vollkommen Recht, da ist viel Luft nach oben!


    Mir hat als Frau auch geholfen Selbstverteidigungskurse zu besuchen, da habe ich mich dann auch sicherer gefühlt und ich lernte wie ich mich verhalte bzw. verhalten kann, wenn ich angepöbelt werde oder Angst habe.


    Ich hoffe also deine Tochter hat mittlerweile eine neue Wohnung in Aussicht wo sie sich wohl fühlen kann. Es ist wichtig in seiner Freizeit auftanken zu können...und tut euch beiden dann gut...


    wie geht es dir denn so?
    Habt ihr schon den Nachlass deiner Mutter geregelt...wo stehst du gerade?
    Ich wünsche dir einen bezaubernden Sonntag
    bzw. einer, an dem sich dein Herz warm und geborgen fühlt
    mit liebem Gruß
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo Nebelfrau, ja das ist meine Tochter , die ist 23, mit 53 kann man net so aussehen außer man ist total geliftet :D .
    Ich bin klein blond und faltig ;) .


    Leider hat sie die Wohnung nicht bekommen, die günstigen Wohnungen in Wien sind sehr rar, aber ich unterstütze sie weiter bei der Suche.


    Diese Jugendbanden sind unter dem Vorwand Flucht zum Teil auch aus sicheren Ländern hergekommen und bekriegen sich in Wien gegenseitig . Es stimmt, sie werden nicht gebraucht, weil sie erstens keine Ausbildung haben und zweitens auch keine machen wollen, da sie eh vom Staat erhalten werden.Außerdem gibt es nicht genug Arbeitsplätze, nicht mal für Einheimische,und die Konsumgesellschaft, die den Leuten einredet, was sie alles haben müssen, trägt auch eine Schuld daran, dass die sich alle so aufführen :thumbdown: .
    Meine Tochter kann sich selbst verteidigen nur halt nicht, wenn sie ihren Minihund auch noch beschützen muss.


    Na den Nachlass lasse ich regeln, macht alles der Notar bzw der Makler, kann noch lange dauern. Von meinen Geschwistern höre ich nix, auch die Cousine, die gemeint hat, dass wir uns treffen sollten, hat sich nimmer gemeldet. Egal so ist halt meine "Familie". Hab bisher auch ohne die gelebt und werde das weiter so halten.


    Das Alltagsleben (zweimall am Tag mit Wuffelpuff Gassi gehen, 2 mal pro Woche meine Freunde aus dem Burgenland auf Besuch) geht eh so halbwegs, schlimm sind die Nächte (wieder schlaflos) und die Wochenende. Da vermisse ich meinen Rudy am meisten :( .


    War in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, da ich oft zum Arzt musste, hatte eine schwere Gastritis und dadurch auch noch Halsentzündung.
    Hab aber jetzt tolle Tabletten,die wirklich helfen. muss jetzt auch anders und regelmäßig essen (ein Greul für mich), früher habe ich gerne gekocht aber nur für mich macht es keinen Spass.


    Sonst gibts bei mir nix Neues, gehe stur 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio (ist für mich wie Meditation) , habe entsetzt registriert, dass mir mein Lieblinspulli zu kleingeworden ist, obwohl ich nicht zugenommen habe - Angie der weibliche Muskelprotz :D .
    Lg Angie

  • Liebe Angie ,


    Das Bild ist ja toll . Ja das mit Familie ist leider so eine Sache , man muss wirklich so traurig es ist lernen sich als ohne Familie zu betrachten , ist nicht schön aber leider auch nicht zu ändern , wenigstens hast du noch deine liebe Tochter, bei mir ist garnix mehr obwohl ich einen Sohn habe . Ja die Wochenenden sind nicht schön , ich packe immer alles voll weil sonst könnte ich es nicht ertragen. Das mit den kochen ja ich habe immer viel und gerne gekocht , das ist auch nicht mehr für mich , ne dazu habe ich keine Lust, das höchste der Gefühle ist mal ein Spiegelei . Es ist halt leider alles anders geworden .
    Es wäre schön wenn wir uns in mid sommer kennenlernen würden .
    LG Petra

  • Liebe Angie, liebe Petra,
    als ich bei euch beiden las, dass ihr mal gerne gekocht habt und das jetzt für euch nicht mehr gerne tut, ist mir ein Gedanke gekommen. Kochen ist eigentlich eine Sache, um die Gemeinschaft, das Miteinander zu stärken. Und vielleicht gilt es auch das Füreinander zu stärken.
    Vielleicht mögt ihr mal probieren das Für-mich zu stärken?
    Koche ein Lieblingsgericht (vielleicht auch etwas ganz Einfaches) nur für dich. Sorge für dich und decke den Tisch schön ein. Verwöhn dich selber und beim Essen versuche deine ganze Genussfähigkeit auf den Geschmack und das Gefühl im Mund und im Magen zu legen.
    Vielleicht kann so die Lust am Kochen und Essen wieder ein klein wenig belebt werden? Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass ihr regelmäßig und gut esst. Nicht nur für das Training, sondern auch für die Trauer braucht ihr Energie und Nahrung.
    Seid lieb gegrüßt.
    Astrid.

  • Jetzt ist es schon fast 22 Monate her, seitdem mein Rudy nicht mehr bei mir ist. Eigentlich sollte ich mich schon daran gewöhnt haben , aber in letzter Zeit ist es wieder so, als ob es gestern passiert wäre.


    Vielleicht auch, weil ich zurückschaue und keinen Plan in meinem Leben finde (dachte eigentlich, dass ich schon übern Berg sei). Man atmet, isst, man existiert, man kommuniziert und tief im Inneren ist gar nichts.
    Momentan ist alles mühsam und ich kann mich zu nichts aufraffen, dabei scheint die Sonne, ich hab keine nennenswerten Sorgen, bin trotzdem einfach traurig und hinterfrage den Sinn des Ganzen.


    Vielleicht ist der Sinn des Lebens identisch mit der Werbung für Fishermens friend: Sind sie zu stark ( ist das Leben zu hart) , bist du zu schwach.

  • Angie, das tut mir so leid, das zu lesen. Vielleicht ist jetzt im Frühling sogar alles noch ärger. Rundherum pure Lebensfreude und entstehendes Leben, und bei einem selber......
    Ich kann gar nicht viel dazu sagen, man kann gar nicht trösten!
    Ich wünsche dir einfach viel Kraft und gute Gedanken!
    Ganz liebe Grüße Hedi

  • Liebe Angie,


    es tut mir leid dass es dir gerade nicht so gut geht. Ein wenig könnte es uns auch ähnlich gehen, wie Hedi sagt, der Frühling mit seinem Licht, seinen Blüten, überall fröhliche Gesichter - zumindest hat man das Gefühl. Wie gerne teilt man diese Schönheit mit seinem Liebsten, man weiß welche Blume die Lieblingsblume war (bei meiner Mutter Veilchen) usw. Das ist hart.


    Ich finde aber vor allem, wenn ich das sagen darf, 22 Monate ist keine lange Zeit. Als ich deine Zeilen las dachte ich einerseits, dass es ja auch nicht gerade einfach ist mit der MS zu kämpfen (meine Schwester hat auch MS, ich kenne das) und vll. ist das Stimmungstief auch hier in Zusammenhang zu sehen? Kann das sein oder schließt du das aus?


    Das, und dass aber auch gerade deine Mama gestorben ist, und auch wenn ihr eine oft auch nicht einfache Beziehung hattet - so habe ich es verstanden - und zu deiner Familie außer deiner lieben Tochter kein so guter Draht ist - das macht es doch schwieriger! Es ist etwas, dass einen tief berührt, ob man will oder nicht - also so erlebe ich es - und wenn man sich von der Familie angefeindet fühlt, oder im Stich gelassen ist das hart. Ist der Nachlass schon abgewickelt? Eventuell habe es auch ernüchternde Momente und Szenen? Ich für meinen Teil habe von Seiten der mütterlichen Familie auch niemanden mehr, es besteht zu den wenigen Leuten die übrig sind (Tante, Cousinen u. Cousins) kein Kontakt weil wir nie so innig waren, nicht zusammen passen und es besser so ist. Nachteil und Vorteil in Einem: ich bin diesbezüglich alleine, habe aber auch keine Streitereien. Aus meiner Sicht ist es sehr nachvollziehbar dass du dich jetzt gerade sehr nach Rudy sehnst, der dich trösten, auffangen, dir Geborgenheit geben würde - und gibt - ich erinnere mich dass du doch geschrieben hast eine "übersinnliche Ader" zu haben, viel zu spüren - spürst du ihn gerade nicht bei dir? Natürlich ist das anders als in Fleisch und Blut, als seine starken Arme die dich halten. Ich verstehe sehr gut, wie weh das tut ihn nicht bei dir zu haben und nein, und es ist wirklich ungerecht, dass er dir so bald genommen wurde. Ich finde 22 Monate nicht lange und für mich ist es nachvollziehbar. Wenn es wirklich immer schlimmer wird, hast du überlegt wo und wie du Hilfe finden kannst, ob du dafür offen bist?


    Sei ganz herzlich gegrüßt, einen soweit sanften Tag dir
    MLena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau, mein Rudy war die Art von Mann, der einen mit seinem Blick gestreichelt hat. Egal wie verfahren eine Situation war, mit ihm konnte man sicher sein, das alles gut endet.Er gab mir etwas, das ich mein ganzes Leben nie gehabt habe: das Gefühl von Geborgenheit und Heimkommen.
    Ich weiss noch wie ich ihn meinen Freunden zum ersten Mal vorgestellt ahbe, da waren 100 Menschen im Raum (wir waren auf einer Veranstaltung und warteten auf ihn) , viele Leute kamen zur Tür herein, doch als er kam , sagten meine Freunde sofort: Das ist er! Man sah es an dem Blick, quer durch den ganzen Raum, dass wir beide eins waren.


    Fühle mich einfach wurzelllos, sinnlos und unnötig. In der eigenen Wohnung nimmer daheim....Und immer wieder die Angst vorm Altern und das alleine...
    So das Gefühl: na das wars dann für den Rest des Lebens.


    Ich spüre ihn oft, aber es tröstet mich nicht, alles was wir gemeinsam erleben wollten, alles was wir noch aufbauen wollten, alles nichtig.
    Und wohin mit der ganzen Liebe, die ich noch für ihn fühle? :(

  • Ja Angie, ich verstehe dich.
    Die Liebe ist groß, aber ich schrieb es heute auch schon bei Andrea : "Wir lieben ins Leere hinein." Natürlich, man spürt sie noch, kann von Erinnerungen zehren, aber was ist das, wenn man eigentlich einfach die Person zurück haben will?
    Es ist sehr schwer.
    Ich wünsche dir ein erträgliches "Restwochenende"!
    Lg Hedi

  • Liebe Angie,


    22 Monate, das sind nich mal 2 Jahre .... Das ist lang und doch nicht lang, wenn man sehr geliebt hat. Der Schmerz kommt manchmal mit einer Wucht zurück, das ist normal, aber die Zeiten, in denen es einem besser geht, die werden dazwischen auch länger. Da hat man das Gefühl, man ist über den Berg und ist enttäuscht, wenn wieder so eine heftige Welle kommt oder eine Sinnkrise oder eine Zeitspanne, in der man einfach depressiv verstimmt ist. Du hast große Schritte gemacht in den letzt 22 Monaten, du hast vieles bewältig, wurdest mit Problemen konfrontiert, mit dem Sterben deiner Mutter und du hast MS. Es wird wieder aufwärts gehen, auch wenn das Vermissen bleibt. :24:
    AL Christine

  • Liebe Angie,


    Wie sehr kann ich dich verstehen , ich denke mir auch oft wenn ich altere dann bin ich alleine. Es tut einfach nur weh , und jetzt empfinde ich mein leben ohne Inhalt besonders schlimm gerade wenn die Sonne scheint. Ja man rafft sich mit Mühe und not auf um seine Pflichten zu erfüllen aber Freude und leben sieht anders aus . Ich denke mir oft , das ich eigentlich am 13.09. Auch gestorben bin und nur noch meine hülle hier verweilt.
    Verstehende und tröstliche grüsse
    Petra

  • Momentan lebe ich leicht apathisch vor mich hin, immerzu müde, egal wie lange ich schlafe, kann abends immer noch nicht einschlafen und wenn ich dann so zwischen 3-4 h in der Früh ins Bett taumle, dann spüre ich meinen Rudy. Ich spreche noch immer mit ihm, obwohl er jetzt schon fast 2 Jahre auf der anderen Seite ist.
    Er fehlt mir so unbeschreiblich und andererseits ist er irgendwie immer präsent. Ich hatte immer Angst, dass ich mich eines Tages nicht mehr an sein Gesicht erinnern könnte, aber ich sehe es jede Nacht vor dem Einschlafen vor mir, und fühle mich , obwohl alleine, umarmt.
    Nur ob das die nächsten 20-30 Jahre reichen wird? ;(
    Irgendwie alleine und doch nicht, ein seltsames Gefühl.


    Als ich damals beim Medium war, wurde mir übermittelt, dass mein Rudy will, dass ich mich auf geistiger Ebene mit ihm verständige und nicht immer auf Zeichen warte, ja das klappt irgendwie recht gut und ist ab und zu so intensiv, dass ich dann mal wieder in Tränen ausbreche (eher aus Freude, dass ich ihn gespürt habe).


    Ich versuche am Leben teilzuhaben, habe am Samstag mit einem Freund meinen Minigrill getestet, überlege mir, ob ich heuer wieder in die Domrep fahre, kümmere mich um Tochter, Katze und Hund, Fitness - aber richtiges Leben fühlt sich anders an. Es ist öde, vorhersehbar und langweilig und raubt mir total die Energie.


    Richtiges Leben das war Spannung, Schmetterlinge im Bauch, Freude nur bei deinem Anblick, leidenschaftliche Nächte, spontane Unternehmungen, hochfliegende Pläne, und überall du, immer Du - für immer WIR....... <3

    Irgendwie ist mein Leben echt nur ein Wartezimmer, in dem ich versuche , mir die Zeit so kurzweilig wie möglich zu machen, bis wir wieder richtig beisammen sein werden....Der Sinn fehlt mir oder ich erkenne ihn nicht :( .