Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie,


    ganz bestimmt, daran glaube ich fest...
    das Leben kann so viele Wendungen nehmen, und man selbst auch
    Türen öffnen sich...und dein Rudy ist bei dir und zeigt dir den Weg


    und umarmt dich von innen, wenn es dir nicht so gut geht
    gute Tage und Erholung wünsche ich dir
    dass es nicht allzu heiß und erschöpfen ist


    mit lieben Grüßen,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • War jetzt länger nicht im Forum, fühle mich momentan so ausgelaugt, immer müde, mit allem überfordert.

    Jetzt hat Bianca ihr altes Auto verkauft,das war wieder so ein Stück Rudy-Vergangenheit. Ich erinnere mich noch genau daran, dass sie bei hohem Schnee meinen Rudy so lange angebettelt hat, bis er mit ihr das Auto ansehen gegangen ist. Und als sie dann beim Fahren unsicher war, hat er mit ihr geübt. Das war so schön-als ob er ihr Vater gewesen wäre.<3

    Bin momentan wieder sehr auf die Vergangenheit fixiert, bekam Heulkrämpfe, weil ich einen Ohring verloren habe (eh billiger Modeschmuck), aber ich habe diese Ohrringe getragen, als ich Rudy das 1.Mal traf.:13:

    Als ob ich ihn krampfhaft festhalten könnte , mit alten Klamotten, die ich nicht wegwerfe, seinem Rasierwasser im Bad , seinen T-Shirts, in denen ich noch immer schlafe-irgendwie sehr dumm, denn ich weiss doch, dass er immer bei mir ist, weil wir eins geworden sind und für immer miteinander verbunden.

    Eigentlich sollte ich auf meinem geistigem Weg schon weiter sein und nicht so an irdischen Kinkerlitzchen hängen.:(


    Aber als heute das Auto aus der Garage fuhr, sah ich diese Tage des Autokaufes, die Verbundenheit zwischen Bianca und Rudy deutlich vor mir, die Vaterfigur, die sie sich so gewünscht hat, und schon wieder kullerten Tränen - du fehlst mir noch immer unendlich, mein sexy Biker,das wird wohl nie anders werden.:13:

  • Herzliebe Angie <3:24:<3:30:<3


    fühle dich umarmt <3<3<3<3<3<3<3<3


    Ja, ein weiter sein in der Trauer ...im Leben überhaupt...das erkennenn wir, glaube ich... alle... gibt es nicht...


    Ich finde, das gerade das JETZT,

    wie du es bei dem hinausfahren des Autos und den

    da-MIT verbundenen schönen Erinnerungen hattest

    und auch bei dem Ver-LUST des Ohrringes

    an deinen herzenswarmen , sexy Biker hattest.

    Es zeigt uns auf, das die Emotionen der Trauer ....eigentlich sind alle Emotionen ja LEBEN...

    wie du richtig schreibst , nie aufhören...

    wie schön... dadurch auch die LIEBE nicht<3<3


    Fühle dich durchaus gefühlvoll "verstanden"...

    und ganz lieb gedrückt<3:24:<3

    deine Claudia Amitola

    und

    kein P.S.

    eine Umarmung an Bianca<3:24:<3und Knuddelwuff kriegt ein "Streichler":)

  • Liebe Angie,

    der verlorene Ohrring - ein Symbol für euer Kennenlernen. Das tut weh.
    Das verkaufte Auto, das Rudy mit deiner Tochter ausgesucht und eingefahren hat - ein Symbol für die Vaterfigur, die du deiner Tochter so sehr gewünscht hast.

    Symbole sind nie nur materielle Dinge. Sie haben einen tieferen Wert, sie zeigen ein Stück Realität, die nicht greifbar und nicht sichtbar ist.

    Wie du schreibst, hatte der Ohrring keinen besonderen materiellen, jedoch einen großen ideellen und symbolischen Wert.


    Darum glaube ich nicht, dass du an irdischen Kinkerlitzchen hängst, sondern an den Dingen, die eure Liebe, eure Beziehung und euer gemeinsames Leben sichtbar machen. Ein bisschen wie ein Beweis dafür, wie besonders es war.


    Liebe Angie, du glaubst an den durchlässigen Vorhang. Darum meinst du schon "weiter sein zu müssen". Jetzt du bist auf dieser Seite des Vorhangs und kannst nicht hinüber und Rudy nicht herüber - und das tut weh. Die andere Seite des Vorhangs kann Trost sein und nimmt NICHT den Schmerz und die Traurigkeit über all die versäumten Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre - vielleicht Jahrzehnte, die ihr noch miteinander hier verbringen hättet wollen. Und sie nimmt auch nicht die Sehnsucht und die Wut und die Traurigkeit. Sie kann ein klein wenig trösten und Zuversicht geben, dass irgend wann ein Wiedersehen möglich ist. Und bis dahin darf all das sein, was da an Gefühlen und Wellen kommt. Ohne dass du dir vorwerfen sollst, du seiest noch nicht weit genug. Gefühle zulassen und benennen und durchleben - das nenne ich SEHR WEIT zu sein, in diesem Leben.


    Sei nicht so streng mit dir selber. :30:

    Sei lieb zu dir, denn DU BIST WICHTIG - HIER UND JETZT AUF DIESER SEITE DES VORHANGS


    Lg. Astrid.

  • Liebe Angie!


    Ich kann deine Worte so gut nachempfinden.

    Wenn man den Glauben hat, dass die Lieben ja um uns sind, glaubt man, man müsse "über solchen Dingen" ("irdische Kinkerlitzchen") stehen.

    Aber so ist es eben nicht! Wir sind ja nun einmal hier, wir sind ja nun einmal noch Menschen. Und somit hängen wir eben all diesen Dingen.

    Muss man sich nun nach und nach von Gegenständen trennen, an denen noch die vielen Erinnerungen haften, tut das weh. Das hat ja absolut seine Berechtigung. Es ist kein krampfhaftes Festhalten, es ist Liebe!


    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Lg Hedi

  • Liebe Angie,


    ich verstehe dich auch sehr gut und es ist nur mehr als menschlich dass man kleine und große Erinnerungen braucht, und es weh tut sie los zu lassen, auch wenn man weiß dass der Mensch im Herzen ewig lebt, aber es ist eben jedes Mal wieder ein Schritt in der Trauer, ein kleiner Abschied, ein spüren "es ist jetzt anders"


    Darum finde ich ist es richtig sich da alle Zeit der Welt zu nehmen.

    Es ist ja auch schön dass an den Gegenständen - wie an dem Auto - so schöne Erinnerungen sind. Die Gegenstände könnte und würde es auch geben, wenn Rudy nicht in deinem Leben gewesen wäre, aber sie hätten dann überhaupt nicht diese Bedeutung.

    Ich denke aber wenn z.B. das Auto geht, so löst sich die Erinnerung und bleibt bei dir.


    Gut - ich brauche nicht groß reden - halte noch immer die Wohnung meiner Mutter aufrecht (was ein Irrsinn ist) weil ich viel Zeit brauche um mich durch ihre Sachen durch zu arbeiten - und muss das auch Schritt für schritt machen. Ich finde es übrigens auch schön dass du in Rudys Shirt schläfst, ich habe auch eine Pyjamahose meiner Mutter...auch wenn das für meinen Partner sehr schräg ist....wenn ich sie trage ;-)

    manchmal tu ich's.


    Und ich freue mich sehr mit dir dass du beim Geburtstag deines älteren Bruders warst. Wenn man von deinem kleinen Bruder liest spürst man, wie lieb du ihn gehabt hast und hast. Dass du eine Verbindung hast du deinem größeren Bruder finde ich sehr schön.


    Ich hatte mich auch mit meinem Vater gestritten und er hat sich jetzt wieder gemeldet, und auch wenn es nie perfekt sein wird, es tut schon gut irgendwie in der Familie verbunden zu sein.


    Zu Rudy...ich fand es so schön als du geschrieben hast von der Umarmung von innen

    ein besseres Bild gibt es eigentlich nicht.


    Ganz herzliche Grüße,

    Malena <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Angie ,


    Ja es ist sehr schwer man hofft es wird etwas erträglicher , je länger es her ist , aber das stimmt überhaupt nicht , Ich finde sogar es wird schwerer mit dem schmerz zu leben . Ich verstehe dich sehr gut das du an all den Dingen wo dich mit Rudi verbinden hängst , auch wenn man sich immer verbunden fühlt , ja man ist leider auf der anderen Seite des Vorhangs das ist ein wunderbarer Vergleich von Astrid .

    Es ist liebe <3:!:<3<3<3<3wahre liebe ist leiden und sehr schmerzhaft , trozdem möchte ICH das Gefühl das erleben haben zu dürfen nichts missen.


    Fühle dich mitfühlend umarmt :24::24::24::24:


    LG petra

  • Liebe Angie,

    wie geht es dir heute?


    Liebe Petra,

    man hofft es wird etwas erträglicher , je länger es her ist , aber das stimmt überhaupt nicht , Ich finde sogar es wird schwerer mit dem schmerz zu leben

    magst du ein bisschen erzählen? Es wird immer wieder Zeiten geben, in denen der Schmerz "Oberhand" hat und dann wird es wieder Zeiten geben, in denen es leichter wird. Was macht es dir schwerer, mit dem Schmerz zu leben? Weil du ihn mitlerweile kennst oder erahnen kannst, wie er sich anfühlt oder....


    Ich wünsche euch beiden einen erträglichen Tag und wenigstens einen Moment heute, der den Tag besonders macht.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Angie,

    Astrid hat an anderer Stelle ein schönes Zitat von Unbekannt eingestellt.


    Am Anfang ist die Trauer wie ein Fels und man möchte sich darunter verstecken. Irgendwann ist sie wie ein Stein, den aber immer in seiner Hosentasche mit sich trägt. Du kannst noch so weit sein auf deinem Weg aus der Trauer, du kannst auch schon durch die Trauer hindurch und herausen sein, den Stein in deinem Hosensack vergessen haben. Es gibt Situationen, da rutscht er an eine Stelle und drückt plötzlich oder man findet ihn einfach so wieder .... und dann kommt der alte Schmerz wieder auf. Lass ihn. Er muss raus, um zu vergehen.


    T-Shirts, Ohrringe, Autos oder Pyjamahosen, alles kann ein "übergnagsobjekt" sein, das eine symbolisch-materille Verbindung zu unseren Verstorbenen herstellt. Verbindungsobjekte tun uns gut, weil sie und Trost und Halt geben, aber sie können auch Schmerz auslösen. Beide Funktionen sind an sich gut. Auf die Dosis kommt es an. Das Dosieren lernt man mit der Zeit und ich finde, liebe Angie, da bist du schon ziemlich gut.


    (Malenas Mama-Pyjamahose ist für ihren Partner vielleicht eine zu hohe Dosis, aber mit etwas Humor wird er es überleben:))


    Alles Liebe

    Christine

  • Liebe Astrid ,


    Ja es stimmt es ist einmal schwerer einmal leichter , vieleicht habe ich zuviel erwartet das der Schmerz leichter wird, aber es gibt einfach viele Tage Stunden wo es einfach unerträglich ist mit dem wissen und Gefühl weiter zu machen das der geliebte Mensch nicht mehr auf unserer Ebene ist .

    Ja man weiß inzwischen leider wie der Schmerz sich anfühlt und es ist schwer ihn zu lindern . Aber es ist auch schwer damit zu leben , ich weiß es geht leider allen so hier im Forum und auch anderen außerhalb, aber es ist einfach schwer sein neues nicht gewollt es leben anzu nehmen und es zu leben .

    Sicherlich gibt es schöne Momente , man lacht auch geht raus und versucht damit zurecht zu kommen , aber es fühlt sich anders an , das lachen , das raus gehen einfach alles , man hat das Gefühl man trägt einen Ballast den man nie wieder weggeben kann und der alles verdunkelt , wie ein undurchsichtigen dunkler Schleier.

    Ich wünsche dir einen sonnigen und schönen Sonntag .


    LG Petra

  • Liebe Petra,


    wie schön dich einmal wieder zu lesen! Magst du einmal im Café Sonnenschein vorbeischauen?

    Wie geht es dir diese Tage, du scheinst sehr beschäftigt zu sein.

    Ja, das Verstehen dass das alte Leben, so wie es war nie wieder sein wird, und das neue Leben noch nicht so ganz klar da ist, dass da noch ein Schleier ist...meinst du das so?


    Meinst du nicht auch dass die Liebe zu unseren Verstorbenen uns mehr und mehr die Kraft gibt, diesen Schleier zu heben

    und das Leben anzunehmen, gemeinsam mit ihnen, die durch unser Herz sehen?


    Ach, ich umarme dich einfach einmal

    und sende dir ganz liebe Grüße:24:<3


    ich freue mich so für deinen Enkel dass ihr euch öfter seht und hoffe das ist noch so

    ich sehe bei meinem Kind wie wichtig eine liebe Oma ist...



    Liebe Angie:24:<3 - ich hoffe du hast soweit gut Tage, bist "auf Achse" oder - wenn es keine sind, dass du weißt, dass hier auch Menschen sind, die dich gern haben, die an dich denken? Alles Liebe zu dir! <3


    Liebe Christine,


    hehe, ich weiß, dass das ein Hammer ist. Wobei das Hosen sind die sie nie getragen hat. Sie hat sie nur gekauft.

    Das Andere wäre zu schräg, aber hey, Man(n) wächst mit seinen Herausforderungen ;-)


    Wenn ich die Tücher meiner Mutter trage, dann mag er das nicht. Gegen das Parfum hat er nichts, ich habe es ihm auch nicht gesagt.

    Ich bin sehr froh dass er versteht, dass ich für das alles Zeit brauche, auch das Lösen von den Gegenständen. Dass er es aushält, dass ich eben im Grunde oft noch sehr traurig bin.


    Ja, liebe Angie - ich hatte es diese Tage - die alte Nummerntafel...die meine Mutter so liebte...

    ich hoffe du hast es mittlerweile gut überwunden und einordnen können für dich



    und sende herzliche Grüße:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo meine Lieben, naja mir geht´s momentan nicht so gut, die MS hat mich wieder mal fest im Griff. Alles mühsam und schmerzhaft, nicht mal Trainieren war möglich die letzten paar Tage, immer müde und wahnsinnige Kopfschmerzen-aber langsam zeichnet sich wieder Besserung ab.

    Auch mit den Augen hatte ich Probleme, daher kaum on.


    Meld mich wieder, wenn es mir besser geht.?(

  • Eine gute Besserung und dass der Schub bald ein Ende hat.

    Was ist mit deinem Auge? Siehst du verschwommen oder wird das Gesichtsfeld eingeschränkt.


    Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald ein Ende haben und auch heute schon erträglich sind.

    Gruß Astrid.

  • herzliebe Angie,<3:30:<3:24:<3


    WIR, Katarina und ich,<3<3

    wünschen dir , wie von allen hier nicht einfach so dahingeschrieben, <3<3<3<3<3

    dass der neuerliche Schub deiner MS bald ein Ende gefunden hat.


    Bitte kläre ab, warum du nicht so gut lesen kannst<3


    Es muss ja nicht die DomRep sein...

    aber Wärme wäre schon gut für dich<3

    Wir schicken dir , dich wärmende Genesungsgrüsse,

    warm eingepackt...

    und lass uns einen Julpunsch zusammen so gedanklich trinken...:P

    ist wie eigentlich fast alles in Sverige , was man in den normalen Läden kaufen kann...ohne Alkohol ...aber dennoch lecker un d wärmend...


    Alles , alles LIEBE dir <3:love:<3

    deine durch das Vienna Treffen immer verbunden fühlende

    Claudia Amitola

  • Liebe Angie,


    ich wünsche dir ganz viel Kraft, und positive und sanfte Heilungsenergie, alles was du brauchst um den Schub gut durch zu stehen. Du bist eine ganz Tapfere!

    Sei sanft und gut zu dir, ich denke an dich!

    Und lass dich von Knuffelwuff trösten und lieb haben <3

    ich finde, unsere Tiere sind so gute Tröster...


    alles Liebe dir

    bis hoffentlich bald

    mich mit dir auf die Dominikanische Republik vorfreuend...das wird dir dann Kraft geben, die Sonne... daweil schicke ich dir warme, leuchtende Herbstsonnenstrahlen:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Angie,

    ich hoffe von ganzem Herzen es geht dir gut....


    alles Liebe,

    Malena <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • herzliebe Angie <3:24:<3:love:<3


    auch noch einmal von mir..... hoffe , wie wir ALLE...das es dir besser geht....

    LIEBE-VOLLE Energiegrüsse fliegen zu dir <3:saint:<3:love:<3:saint:<3:love:<3:saint:<3:love:<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola