Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie,


    am liebsten würde ich jetzt, jetzt sofort bei dir sein... und dich in den Arm nehmen ... auf dass du
    wahrhaftig losweinen könntest... aber gehalten wirst...


    Kannst du nicht JETZT... zumindest HEUTE... zu irgendjemandem gehen , der dich in den Arm nimmt, dir zuhört....
    Ich bin wahrhaftig nicht gläubig im christlichen, kirchlichen Sinne, aber ich weiss ... das ist zumindest in Deutschland so... das es WIRKLICH ...GUTE.... und vor allen Dingen SCHNELLE TERMINE von der Kirche in Krisensituationen gibt...und da wird nicht über den Glauben gesprochen....wenn man nicht möchte...
    Oder...
    klicke doch einmal den Link von Christine an... Da stehen auch Telefonnummern...


    Ich denke, aber das ist wieder einmal "nur meine Meinung" , das du JETZT reale Hilfe brauchst...
    Meiner Meinung nach ist auch Eva heute zu Hause... Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich/euch? ...


    und wenn das alles nichts so für dich ist...
    kommt mal wieder mein empfohlenes .... schreiben...schreiben... schreiben...
    von der Seele schreiben...damit du durchatmen kannst....
    wirklich ATMEN kannst...
    und noch etwas ...GANZ WICHTIG...


    gefühlsmässig bist du "hier" nicht alleine....Gedanklich halten und stützen wir dich...


    Eine ganz, ganz liebe und dennoch zarte Umarmung <3 :24: :30:
    sende ich dir... deine Amitola


    Ich würde dir gerne heute meine Telefonnummer geben, aber ich muss wahrhaftig den Anschluss frei haben, weil ich heute... hoffentlich... den versprochenen Termin gesagt bekomme, Zeitpunkt ist leider unbekannt..

  • Liebe Angie!


    Deine Tränen sollen fließen. Dich erleichtern.
    Das Wissen und die Weisheit habe ich bestimmt nicht in der Tasche.
    Aber eins weiß ich: Es gibt immer einen Weg! Auch für Dich!
    Ich würde Dir zwar gerne immer wieder Herzchen schicken, aber das reicht leider nicht aus.
    Willst Du Dir nicht Hilfe holen, so wie es Amitola vorschlägt?


    Gute Wünsche für Dich <3
    Deine Kühlwalda

  • Liebe Angie,


    durch dein "like" hast du mich dann doch etwas beruhigt, weil es signalisiert, dass du zumindest hier gelesen hast, ... und hoffentlich dadurch auch gemerkt hast... das wir ALLE... sehr , sehr gerne... für-ein-ander ... und das ist ja von großem Wert... da sind...


    Schön und beruhigend und auch ... glaub mir das einfach .. wäre es , wenn du vielleicht morgen .... mmmhhh?... einfach wieder schreiben würdest... und es kann traurig. wütend sein... Hauptsache ein Gefühl kommt aus dir heruas...
    und ich hoffe nach wie vor sehr... das dein Atmen langsam ein ... das Leben einatmend wird...


    Fühle dich JETZT von ganzem <3 ... liebevoll umarmt :24: und tröstend gestreichelt :30:
    von deiner Amitola


    die auch heute "nur weiss" , dass die Untersuchung in den nächsten 14 Tagen sein wird, aber ich nach Köln schon kommen soll. Da wohnt mein Sohn und da wird untersucht.. Bin noch ein paar Tage "hier" und dann in Köln"
    aber ...
    daran glaube ich wirklich


    man kann "segnende Energie " verschicken...fühle dich davon "angesprochen" liebe Angie ...


    Segnen wir uns alle..Weil wir es wert sind... in unser wunderschönen Einmaligkeit...
    kurz... ist bei mir wohl wahrhaftig nicht ;)
    eure Amitola

  • Liebe Angie,
    obwohl du ja noch nichts geschrieben hast , aber glücklicherweise online bist... hoffe ich so sehr... zu unser aller ja was?... beruhigenden Anteilnahme.... trifft es glaublich....
    das du hier gleich deine Gefühlslage beschreibst...


    Bis dahin... in dieser Hoffnung
    schenke ich dir von ganzem <3
    eine liebevolle Umarmung :24:
    deine Amitola

  • Mir gehts nicht gut, bin nur am Weinen und sehe in nichts einen Sinn. Weiss nicht, wie ich weitermachen soll, empfinde nichts au´ßer den Verlust, kann nicht mal mehr meine Katzen gerne haben.


    Ich überlege immer, was das alles noch für einen Sinn hat. Mein ganzes Leben ist gecrasht worden: mein Geliebter ist tot, meine neues Zuhause hab ich verloren, meine Zukunft (er wollte mich für die Büroarbeit anstellen (da hätte ich mir das selber einteilen können, wenn es mir gut geht, arbeite ich, wenn es mir schlecht geht, nicht), dann hätte ich endlich nicht mehr vom Staat leben müssen).


    Ich war noch nicht am Grab, es zieht mich auch nicht dahin, denn dort ist ja nur ein Häuflein Asche beerdigt, nicht mein Rudi.


    Würde am liebsten nur mehr schlafen und nicht mehr aufwachen. Träume noch immer nichts, keine Zeichen, die ganze Liebe ist also irgendwohin verschwunden.


    Es ist so, als ob es ihn nie gegeben hätte, ich sitze wieder in meiner Wohnung, das ist wie beim Monopoly: Gehe zurück an den Start!. Andere Menschen haben ihren Partner sehr lange, ich hatte nur knappe 2 Jahre mit Versprechungen und Hoffnungen auf die Zukunft. Es ist gemein, ungerecht und für mich ist kein Sinn darin erkennbar.


    Durch meinen Geliebten wurde ich ein anderer Mensch, nicht mehr so zynisch, dankbar, mitfühlend,abenteuerlustig, spontan - jetzt gibt es diese Angie nimmer, fühle mich alt, krank, kaputt und müßte mich selber wieder neu erfinden - dazu fehlt mir die Kraft.

  • Liebe Angie,
    von ganzem Herzen , ganz viele <3 <3 <3 bis in die Unendlichkeit... gebende Umarmungen und "Streichler" :24: :30:
    da schreibe ich dir jetzt erst nach einer Stunde...
    aber das liegt daran dass ich erst Eva geschrieben habe... die begreiflicher Weise Angst hat vor dem morgigen Geburtstag ihres Herzen Thomas hat... und zwischendrin mit Tessa , einer sehr guten Freundin, die ihren geliebten Mann auch an einem Gehirntumor verabschieden musste... gesprochen habe...
    Das schreibe ich dir so ausführlich, damit du ja siehst, dass du mit deinem Verlust deines geliebten Partners wahrhaftig nicht alleine bist...


    Glaube mir, wenn man auch 27 intensive Jahre zusammen hatte... vielleicht auch gerade deswegen... IST ES IMMER ZU FRÜH... wenn man sich verabschieden musste...


    Mein Burkard war der Mensch, der mir am meisten gegeben hat... der mich so sehr an seinem Leben teilhaben lies... der einfach immer für mich da war, selbst in schwierigsten gesundheitlichen Situationen... und... die Väter meiner Kinder leben mit ihren jetzigen Frauen... auch nicht immer einfach für mich...
    Wohlgemerkt ich gönne ihnen JETZT dieses Leben, aber am Anfang meiner Trauerzeit war das nicht so...
    Bin ja nicht erleuchtet :saint: aber gefühlsmässig jetzt häufig sooo ^^

    aber... es ist auch völlig NORMAL (darauf hatte mich wahrhaftig Jutta so gut gebracht)...DANKE noch einmal dafür liebe Jutta...


    das du nicht WILLST... NICHT WILLST::: NICHT WILLST
    das dieses Leben vorbei ist...


    Ich kann dir wirklich nur sagen und auch hoffen, dass es mehr und mehr Einzug in dein Leben hält...
    das DEIN LEBEN... GELEBT... werden WILL...
    zuerst in ALLEN Facetten der Trauer... und darin bist du JETZT ... in all diesen Facetten...


    Monopoly ist für mich Sch... ( ich spiele es NIE mit meinen Enkeln) Da bin ich autoritär...
    Es ist wie diese Gesellschaft zu sehr gewinnorientiert...
    Es gibt für mich keinen Start... da ist für mich zuviel Spannung und Erwartungshaltung drin...
    aber wie wäre es mit


    NEUER LEBENSETAPPE ? mmmmhhh???


    Du kannst dir dann ALLES ERLAUBEN, alles vorstellen...
    die Welt ist groß und weit und sooo veränderlich...und Etappen enthalten IMMER Pausen ..
    ausruhen ist darin nichts verwerfliches , sogar nötig... um die nächste Etappe zu beginnen...


    und wieder ein Anruf
    von einer anderen Frau aus unserer privaten Lebens-Trauergruppierung...
    die jetzt einen neuen Partner in "ihr Leben lässt"...
    und trotzdem bleiben wir untereinander in Verbindung, weil wir unsere Partner geliebt haben...


    du siehst, das Leben ist um uns ... auch um dich herum...
    bitte , sieh es ein kleines bisschen und habe MUT
    zu deiner NEUEN LEBENSETAPPE...


    die man entweder all-eins- sein geht ... möglichst nur kurz einsam fühlend... mit Menschn die einen GERNE BEGLEITEN...
    von Lebensetappe zur nächsten Lebensetappe...
    dich gerne gedanklich begleitend.. :24:
    und jetzt "klüngel" ich ein bisschen.. Setze dich doch vielleicht wieder ... wenn du es nicht sogar schon gemacht hast... mit Eva, gerade wegen morgen... in Verbindung...


    <3 lichst deine Amitola

  • Liebe Angie. Ich fühle mit dir, es ist absolut schlimm, wenn man so energie- und kraftlos ist. Ich könnte jetzt schreiben: Laß dich nicht gehen, dein Rudi hätte das nicht gewollt! Aber ich hasse solche Sprüche, zu oft hab ich sie auch gehört. " Weine nicht so viel um deinen Sohn, das ist nicht gut für ihn, er möchte dass es dir gut geht". Haha. WIE DENN??? Der Schmerz droht einen zu erdrücken, man möchte schreien, möchte alles tun, damit der geliebte Mensch wieder da ist. Aber man ist machtlos . . . Man kann sich nur selber helfen. NIEMAND, absolut niemand versteht diesen Schmerz. Wie auch? Sie sind ja auch nicht in dieser Lage. Ich hatte vor einem Jahr zwei Möglichkeiten: Entweder meinem Sohn nachgehen, oder hierbleiben. Ich hab ihn so geliebt, dass ich mir sogar nach seinem Tod noch Sorgen machte. Hoffentlich geht es IHM gut! Liebe Angie, verzweifle nicht, es ist unfaßbar, dass uns so ein schlimmes Schicksal ereilt hat. Einerseits denke ich, dass wir alle unser Leben selbst ausgesucht haben - und andererseits hadere ich auch damit, warum mir das Schlimmste passiert ist, was jede Vorstellungskraft übersteigt. Meine zwei Kinder waren das Allerwichtigste in meinem Leben, ich habe fast keine Familie. Aber das schöne war auch, dass Menschen auf mich zugegangen sind und für mich da waren, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Und das absolut tollste: dass ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Es hilft mir sehr viel, meine Gefühle hier richtig preisgeben zu können. Ich schicke dir jetzt eine herzliche :24: Alles Liebe, deine Petra

  • Liebe Angie
    du darfst dich nicht aufgeben, du mußt kämpfen für dich. Und glaube mir ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Mein lieber Mann ist vor 5 Monaten tötlich verunglückt und es war als ob ich in ein tiefes Loch gefallen wäre. Dieser Schmerz ist fast nicht auszuhalten und trotzdem muß ich weiter machen. Und glaube mir ich spüre das er bei mir ist um mich rum und das gibt mir die Kraft. Ich rede sehr viel mit Ihn.
    Du schaffst es auch, du wirst auch ein Weg für dich finden.
    Ich sende dir viele :005: und fühle dich <3 lich von mir umarmt.
    Du bist hier nicht alleine, dass habe ich auch gespürt.


    Deine Andruscha

  • Liebe Angie!


    Auch von mir einen :30: und ein <3 .


    Du wirst wieder die werden, die Du warst: Dankbar, mitfühlend, abenteuerlustig, spontan.
    Dankbar und mitfühlend bist Du auch jetzt schon wieder.


    Hier machen Dir Menschen Mut, wirklich MUT und HOFFNUNG, die selbst einen sehr großen Verlust erlitten haben.
    Amitola, Petra und Andruscha.
    Und auch Du hast anderen Mitgliedern hier tröstende und aufrichtende Antworten geschrieben.


    Bitte habe Hoffnung für Dich! Du schaffst das!


    Deine Kühlwalda

  • Ich weiß nicht, es wird jeden Tag schwerer und sinnloser. Natürlich weiss ich, dass ich für meine Tochter dasein muss, aber ich will nicht. Leben nur aus Pflichtbewußtsein?
    Die Bücher von Barabara Pachl-Eberhart hab ich gelesen, haben mich aber nicht so berührt, weil die ja ihren Mann sehr schnell durch einen anderen ersetzt hat. Fand ich nicht so toll, denn mir kann niemand einreden, dass man ,wenn man seinen Lebensmenschen verliert, gleich wieder einen findet, mit dem man auch so eine große Verbundenheit hat.


    Das von Christine angesprochene "Was würde ich heute tun, wenn ich glücklich wäre" funktioniert bei mir nicht so, denn ich finde nichts, was ich ohne ihn machen will.


    Ich habe es gestern geschafft, 2 Stunden im Freibad zu verbringen (in meiner Wohnung hat es 32 Grad) und nur einmal zu weinen, da war ich schon stolz drauf. Aber als um 17h viele Frauen heimgingen, dachte ich : So jetzt würde Rudi heimkommen und wir würden uns einen schönen Abend machen, in unserem Pool schwimmen, auf der Terasse Abendessen, händchenhaltend einschlafen....


    Ich fuhr heim, da warteten nur meine Katzen , der Haushalt, den ich unfähig zu erledigen bin (mangels Motivation) und sonst gar nix. Und in der Nacht wieder die große Frage : WARUM? und das anscheinend sinnlose Warten auf ein Zeichen....

  • Liebe Angie,


    meiner Meinung nach.... kannst du wirklich auch STOLZ auf dich sein...STOLZ zu sein, heißt nicht, alles auf die Reihe bekommen zu müssen... müssen ist eh der falsche Weg...
    ALLE Menschen die ich näher, intensiver kennen gelernt habe, und die einen geliebten Partner verabschieden MUSSTEN... ich kann wirklich immer nur sagen ... es bleibt ein erst einmal ein uns alle fertig machendes MÜSSEN... auch wenn der Abschied bei mir und Burkard ja wunderschön und friedlich verlaufen ist...war es trotzdem ein MÜSSEN...


    All diese Menschen hatten auch wahrhaftig Probleme mit der Motivation aufzuräumen, sich gut zu pflegen... da noch einmal... duschen langt erst einmal... und ja


    man kann erst sehr langsam EINE SELBSTLIEBE entwickeln...
    die einem die Motivation gibt und auch dieses JA... zum ICH LEBEN...
    braucht seine Zeit....
    und noch einmal ... wahrhaftig kannst du STOLZ sein, das du ins Freibad gegangen bist ...
    und wenn nicht mehr Tränen in dir waren... die hinauswollten ist das auch gut...
    aber... wenn du mehr weinen willst... ist das auch GUT...
    meiner Meinung nach...
    nimm dir nichts "kopfmässig " vor... ausser für wirklich notwendige Erledigungen...
    auf der Gefühlsebene lausche einfach in dich herein... und entscheide dich immer SPONTAN....
    übernimm die notwendige Verantwortung für deine Tiere.. dass muss sein..
    aber ... da stimme ich dir zu... Kinder führen in dem Alter deiner Tochter ihr eigenes Leben...
    und... ich glaube nicht.. das alle Gefühle... von dir zu ihr... nur aus Pflichtbewußtsein bestehen...
    und ein ganz großes JAAA.. gebe ich dir zu deiner Ansicht ..
    das man einen Seelenpartner ... wenn man ihn gefunden hat... nicht so schnell wieder findet...
    Allerdings weiss man auch nicht sofort ob es "der Seelenpartner" ist...Das alles stellt sich erst mit der Zeit heraus...


    Ich finde . gerade auch weil du hier für andere "da bist" hier schreibst ... sie begleitest auf ihrem Lebensweg...


    und ganz, ganz toll finde ich dein Treffen mit Eva und vor allen Dingen :thumbup:
    das du HEUTE FÜR SIE DA SEIN WILLST... Meine HOCHACHTUNG...
    du kannst wahrhaftig dafür STOLZ auf dich sein...


    und ich finde es s schön, das hier mögliche FREUNDSCHAFTEN entstehen können...
    habe MUT...
    und meiner Meinung nach gibt dir Rudi ja irgendwie die Kraft das ALLES so zu leben.... mmmhhh?


    fühle dich <3 lichst und liebevollst umarmt :24:
    (keine Phrase... aber ich glaube das weisst du)
    deine Amitola

  • Habe das Wochenende meiner Tochter wieder in ihrer neuen Wohnung geholfen,Ausmalen fast fertig, leider ist mir am Schluss die Farbe ausgegangen, Bodenlegen haben wir auch schon angefangen und gestern Küchenmöbel zusammengebaut. Bin sicher mein Schatz wäre stolz auf mich.


    Morgen hätten wir unseren Jahrestag gefeiert, ich denke immer an unser erstes Date und bin nur traurig und verzweifelt.
    Dieser Mensch kam wie eine Sternschnuppe in mein Leben und genau so plötzlich verschwand er daraus. Als ob unsere Liebe nur ein Traum gewesen wäre...
    Was bleibt ist der Schmerz und die totale Hoffnungslosigkeit.


    In allem was ich sehe, suche ich dich.
    Es ist so schwer mir vorzustellen, dass es dich nicht mehr gibt.
    Du warst meine Leben, mein erster Gedanke am Morgen, mein letzter am Abend.
    Wenn du nicht mehr bist, wie soll ich dann noch sein?
    Denn mein Sein hatte nur einen Sinn durch unsere Liebe.
    wenn du nicht mehr bist, bin ich auch nicht mehr.
    Dein Körper wurde verbrannt, meiner wandelt seelenlos auf der Erde,
    immer auf der vergeblichen Suche nach dir...

  • Liebe Angie!


    Gerade heute eine Umarmung und ein <3 für Dich.
    Ja, Du kannst stolz auf Dich sein, Dein Rudi wäre es auch.
    Du bist sehr, sehr traurig und verzweifelt.
    Dennoch hast Du einiges geschafft. Und da meine ich nicht nur die Umzugsarbeiten.
    Dein Bild mit der Sternschnuppe ist so treffend und poetisch.
    Sterne gucken, machst Du gerne, ich auch, das hat schon was.
    Habe Geduld mit Dir.


    Liebe Grüße und viel Kraft
    Deine Kühlwalda

  • Hallo Angie
    Es ist sehr schön zu lesen was Du alles getan und geschaffen hast. Du kannst stolz auf Dich sein und Dein Liebster wäre es auch ganz sicher. Mach weiter so. Du schaffst das. Viel Kraft und Mut wünsche ich Dir.
    Von ganzen <3 und eine :24:
    Deine Andruscha


    Du machst es richtig.-
    :thumbsup:

  • Gestern Abend war ich bei Freunden und hatte einen totalen Zusammenbruch. Heulorgie von 19h bis 1/2 3h in der Früh (war wieder mal Alk im Spiel, denn sonst bin ich beherrschter). War mir schrecklich peinlich :love: , aber als sie heute angerufen habe und mich entschuldigt habe, habens nur gemeint, dafür sind Freunde da.


    Und irgendwie gehts mir heute besser, weil ich einmal wirklich alles rausgelassen habe:meine Trauer um Rudy, meinen Zorn über seine Verwandten, meinen Frust,dass er mich dahingehend nicht abgesichert hat, meine Enttäuschung, weil ich jetzt mein Leben alleine verbringen muss, meine Zukunftsangst.
    Kam mir zwar erbärmlich, egoistisch und selbstmitleidig vor, es hat aber gutgetan. Irgendwie fühle ich mich jetzt stärker, endlich habe ich begriffen, dass er nie mehr zurückkommen wird und ich mein Leben wieder in den Griff bekommen muss.


    Bin heute stundenlang spazierengangen,ohne Ziel und Sinn.


    Ein Facebookfreund hat mir etwas ganz Liebes geschrieben:


    "Was hat dir dein Liebling in dein Herz geschrieben! Lies einmal! Dass er
    dich liebt? Wenn ja , dann brauchst du nach nichts mehr zu suchen, er
    ist nicht weg, er ist nur in Dir! Er Atmet, er lebt, er singt mit dir,
    jeden Herzschlag singt er für Dich ein Lied!
    Das einzige was du akzeptieren musst ist ,dass Du ihn nur mehr in deinen
    Träumen sehen kannst! Wenn du leidest, das wollte und will er auch nicht,
    also lebe und trauere nicht, denk daran was er dir wünscht - genau so
    musst du weiterhin deine Wünsche erfüllen! Er ist weder unter, noch
    oben, in Wahrheit ist er der Herzschlag in deiner Seele! Kopf hoch!"


    Ja wenn ich ihn wenigstens in meinen Träumen sehen könnte..... <3

  • Guten Morgen Angie!


    Deine Freunde haben dir Halt und Bestätigung gegeben! Ein schönes Gefühl, wenn man solche "Engel" seine Freunde nennen darf! Du musst dich auch für nichts entschuldigen - Trauer ist keine Krankheit - manchesmal fließen Tränen - das gehört dazu - sie waschen deinen Kummer fort :33: !


    JA - Du willst dein Leben wieder in den Griff bekommen! Müssen ist für mich negativ behaftet und erzeugt einen Druck - WOLLEN ist stressfrei - du entscheidest frei vom Herzen, wann für was der richtige Zeitpunkt ist!


    Genieße die kleinen Momente und realisiere, dass das Leben absolut lebenswert ist und auch für dich noch angenehme Überraschungen bereithält! :rolleyes:


    Schönen Tag wünscht dir Marsue!

  • Liebe Angie. Immer wieder lese ich aus deinen Berichten, dass du so gerne von deinem Rudi träumen möchtest. Mir erging es am Anfang auch so. Ich hoffte auch immer auf ein "Spüren" von meinem Sohn - vor allem weil ich absolut daran glaube. Ich glaube, dass dies im ersten Schockzustand einfach nicht funktioniert, dass dies der "Verstand" nicht zulässt, weil man mit aller Macht zu kämpfen hat, dass man einigermassen "normal" leben kann. Denn wenn du einen Traum von ihm hast, glaube mir, beschäftigt dich das die ganze Zeit und du willst herausfinden, was er bedeutet hat. Irgendwann kommen die Träume von selbst, aber sie kommen erst dann, wenn man sie verkraften kann. Habe Geduld liebe Angie, eure Liebe war so einzigartig, er wird dich sicher mal "besuchen". Ganz liebe Grüße und eine Umarmung :24: schickt dir Petra

  • Liebe Angie!


    Du hast gute Freunde! Das ist sehr viel wert!
    Ich finde auch, das Weinen braucht Dir nicht peinlich zu sein. Du hast dafür einen Grund. Und Du hast Dich so gefühlt.
    Sich nur zu beherrschen ist nix, die Gefühle sollen raus. Und gute Freunde verstehen das.


    Du schreibst, Du hast es nun begriffen. Auch wenn ich mir Deine Lage nur vorstellen kann, ich finde, dies ist ein Riesenschritt!!!


    Du hast Dich gestärkt gefühlt, da habe ich durchgeatmet, als ich das las.
    Du wirst Dein Leben wieder in den Griff bekommen, weil Du es möchtest!!!


    Weiterhin oftmals das Gefühl für Dich, gestärkt zu sein.


    Ganz liebe Grüße an Dich <3
    Deine Kühlwalda

  • Heute tuts wieder sehr weh, dieses verdammte "nie mehr..".! Manche Tage sind einfach schlimmer als andere, weiß nicht warum.
    Das Gefühl des Verlustes kommt unerwartet daher und man sitzt da wie ein Häufchen Elend und kann nur weinen.
    Zornig, traurig,hoffnungslos -