Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Achja, lieber Thor,
    sei herzlich willkommen hier. Schreib so viel oder wenig du willst. Wenn du mehr der stille Mitleser bist und dich nur hin und wieder zu Wort meldest, ist das auch gut. Das ist der Vorteil von einem Online-Forum: Man kann sehr gut steuern wie viel man von sich erzählen will bzw. auf welche Art und Weise man das Forum nutzen will. :)
    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Angie,


    ich bin noch neu hier, aber Deine Worte haben mich sehr berührt. Ich habe auch dieses Jahr meinen Partner durch Krebs verloren und vermisse ihn ganz furchtbar. Deshalb habe ich auch schon mehrere Bücher darüber gelesen was nach dem Tod sein könnte. Es gibt so viele Leute die darauf schließen lassen, dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt und das wir uns alle ein mal wieder sehen. Ich glaube fest daran und wenn ich so traurig bin und weinen muss dann versuche ich an die schöne Zeit zu denken und auch wenn es kurz war, man hatte Zeit miteinander verbringen dürfen.
    Ich drücke Dich verbal.



    Ganz liebe Grüße
    Sonja61

  • Liebe Sonja, <3


    auch wenn ich nicht Angie bin, die dich und ganz viele andere Menschen hier aus diesem Forum ganz bestimmt auch bald in unserem "Kreise" willkommen heissen... sende ich dir mein aufrichtiges Mit-Gefühl...wirklich von ganzem Herzen...


    Dies ist ein wundervolles Forum...Ein sehr guter Wegbegleiter für dich... Wenn du magst, für eine sehr lange Zeit...
    Ich finde, was uns hier alle vereint ist das AUSLEBEN unserer vorhandenen Trauer ... Sie ist nie zeitlich begrenzt, sondern wie es schön und richtig formuliert wird ...Irgendwann... den Zeitpunkt bestimmst du... wandelt sie sich in eine ruhige und gleichzeitig sehr lebendige Erinnerungstrauer...


    Auf diesem Weg befinden wir uns ALLE, was uns eben vereint...
    Mein Lebensgefährte hat an zwei aggressiven Gehirntumoren diese Erde hinter sich gelassen vor jetzt gut 2 3/4 Jahren...und im gleichen Monat und Jahr auch mein Papa...Jtzt erst bin ich in der Lebensphase wo die Trauer ruhiger und friedvoller wird und ich auch wieder fröhliche in die Zukunft blicken kann.


    Gerade in der Weihnachtszeit... und es ist bedarf wirklich nicht des intensiven , kirchlichen Glaubens... s ist einfach die Zeit der Familie... die dann , wenn ein und mehrere geliebte Menschen einfach fehlen, wie bei dir auch deine Mama und Papa... dass wir uns nmanchmal oder öfter..."alleine" vorkommen... einfach mehr trauriger sind...HIER bauen wir uns auf...
    GUT, dass du auch Bücher liest, die dir Hilfe geben...


    Ich schreibe dir jetzt einfach noch etwas "technisches", damit du deinen eigenen Bericht gestalten kannst, weil du dann viel mehr Antworten und vor allen Dingen Beistand bekommst...


    Du musst in die obere Rubrik blicken...
    auf FORUM gehen und anklicken...
    dann erscheint eine neue Bildmaske ...
    und dort gehst du auf "Verlust des Partners"...
    ebenfalls anklicken und dann erscheint oben rechts meine ich...
    "neuer Beitrag", oder so ähnlich (hellblau unterlegt)
    den klickst du auch an und dann
    erscheint eine Maske mit einer Überschriftzeile...
    und dann darunter
    ein Feld wo du dir alles von deinem Herzen und deiner Seele schreiben kannst...Wahrhaftig alles..
    Dann auf "ABSENDEN" gehen ...


    und wir können es dann lesen und dir liebevoll beistehen...
    Fühle dich aus dem gemeinsamen Gefühl der Trauer hier lieb aufgenommen...
    eine "mit-fühlige " Umarmung :24:
    von deiner Amitola


    Aber wenn du das später erst machen möchtest ist das ebenfalls VÖLLIG in Ordnung... Schreibe einfach weiter...

  • Liebe Angie.


    SCHÖN... schön... schön...
    das du dich für eine kurze Zeit hier einfach mal "verabschiedest"....
    Was ich dir von ganzem HERZEN wünsche...
    einen...
    zauberhaften Strand mit Palmen... die es ja da gibt...
    eine SEHR schöne Zeit mit deiner Tochter...
    leckeres Essen und trinken...
    es gibt da tolle Coctails
    überhaupt
    Entspannung pur...
    und dein Rudy reist mit... wirklich...
    und
    du brauchst keine Angst vor dem fliegen zu haben...
    Fühle dich ganz lieb umarmt... ganz , ganz "dolle"...
    herzlichst <3
    deine Amitola
    PS. ist der Brief schon da?

  • Hey Angie,


    ich dachte schon Du würdest längst im Flieger sitzen. Nur gut das dem noch nicht so ist, denn so kann ich Dir ganz doll die Daumen drücken für eine super tolle Zeit in der Du entdecken wirst daß das Leben trotz enormer Trauer dennoch immer wieder Sinn machen würde.


    Werde ganz doll an Dich denken, den auch ich bin ja für eine Weile weg und unterwegs auf Abenteuer XXL samt meines sehr schweren Herzens, unter lauter wildfremden Menschen und noch nie auf einem Schiff gewesen. Genau wie Du noch nie auf der Domenikanischen Republik warst, war ich noch nie in Afrika. Bin jetzt schon riesig gespannt was Du zu erzählen haben wirst nach Deiner Rückkehr.


    Eins steht jedoch bombenfest. Werde nicht nur Dich sondern auch all die Lieben hier im Forum unendlich vermissen. Schließlich fühlt man sich ja hier unendlich geborgen, verstanden und geschätzt samt aller Macken.


    Sei allerliebst gedrückt und laß Dir ein schöens Weihnachten und ein deutlich besseres Neues Jahr wünschen,


    Hanna

  • Olá, Seit heute nachmittags wieder im Lande :thumbup: .
    Flugangst gibt es nicht mehr, schon beim Hinflug dachte ich:Wenn wir abstürzen, dann bin ich endlich bei meinem Rudy, also wovor fürchten?
    Fliegen war angenehmer als in Wien U-Bahnfahren, kaum Turbulenzen, alles chillig, habe sogar ein bißchen geschlafen.


    Der Urlaub war entspannend, schön aber auch anstrengend. Ich habe gemerkt, dass es für mich nicht so leicht ist, irgendwo zu sein, wo es so menschelt. Habe noch immer Probleme mit normalen Unterhaltungen und small talk.Die Dominikanische Republik war faszinierend, bunt, schrill, Sprachengewirr und leider sah ich auch sehr viel Armut, aber auch eine bewundernswerte Fröhlichkeit bei den Einheimischen.
    Vielfältige Fauna und Flora, alles bestaunendeswert grün - einfach urlebendig!


    Faszinierend, bunt, voller Gegensätze und mit sehr eigenwilligen Verkehrsregelungen (wer hupt, hat immer Recht!), als Verkehrsteilnehmer ist man da immer Risken ausgesetzt. Bin sogar , wie es in dem Land anscheinend üblich ist, mitsamt meiner Tochter und einem Hotelgast zu dritt am Moped gefahren, ohne Sturzhelm und mit Sandalen.
    Meine Tochter hat sich ihren großen Wunschtraum erfüllt und ist mit Haien geschwommen -naja das ist nicht so meines.


    Das Wetter war durchwachsen, kurze heftige Regengüsse, dann wieder Sonnenschein bei 30 Grad, wir sind so gar a bisserl braun geworden.


    Dem Weihnachtstrubel konnten wir nicht ganz entkommen, die hatten sogar eine lebendige Krippe am Strand und am nächsten Tag einen Weihnachtsmann,der alle Kinder beschenkte-.war aber irgendwie liab, denn Weihnachten am Strand ist schon was Besonderes!


    Große Erkenntnisse hat es mir aber nicht gebracht, was ich mit meinem Leben weiter anfangen soll, weiß ich noch immer nicht.Vermisse meinen Rudy noch immer jeden Tag, besonders , als ich im Urlaub einen Mann traf, der auch ähnlich wie mein Rudy so eine heitere Ruhe ausgestrahlt hat.Natürlich kam es zu Kontakt, natürlich beim Flirten schlechtes Gewissen, das werd ich glaube ich nie mehr los. Fühle mich noch immer gebunden und denke , dass das vermutlich so bleiben wird, da kann man innerlich nicht dagegen an. Trotzdem war es schön, einmal wieder begehrt zu werden und sich mit einem männlichen Wesen gut zu unterhalten.


    Beim Heimkommen in die Wohnung, wo mich nur meine Katzen empfingen , wurde ich wieder sehr traurig.
    Doch ich habe immerhin gelernt, dass ich den Mut habe, wieder Risken einzugehen,selbstständig zu agieren und dass ich trotz meiner Trauer wieder ein bißchen genießen kann, auch wenn mir mein Liebster gerade dann am meisten fehlt :13: .
    Fotos folgen, da meine Tochter fotografiert hat.
    So das war mein Reisebericht und übrigens Jetlag ist eine Erfindung :D .

  • Liebe Angie!
    Willkommen zurück! Es freut mich, dass du trotz Trauer wieder Mut fasst dein Leben wieder in die Hand zu nehmen!
    Die Reise war ein Schritt in die richtige Richtung! Wie schön, dass du so viele Feinheiten des Landes positiv aufnehmen konntest!
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wegen eines Flirts!!! Dein Herz und deine Seele werden dir den richtigen Weg weisen! Schließe nicht aus, dass du vielleicht irgendwann wieder eine Männerbekanntschaft machst!
    Dein Rudy würde auch wollen, dass es dir gut geht und das du dein Leben weiterhin mutig und mit ganz viel Herz gestaltest!


    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe Marsue!

  • Liebe Angie,
    wellcome back! Ich freu mich zu hören, dass dir der Urlaub gut getan hat! Ich sehe es wie Marsue - als Schritt in die richtige Richtung und als Beweis, dass du gut über die Runden kommst mit deinem neuen Leben. Dass die Trauer und das Vermissen noch stark sind, ist ganz normal, dass du aber genießen kannst und ab und an mal abschalten, das ist sehr wichtig! :)
    AL Christine

  • Liebe Angie,


    Deine Worte lesen sich gefaerbt mit ein bisschen Freude, mit ein bisschen Fun, und Gelassenheit. Hab gelaechelt beim Lesen, fuer Dich. Ja, es ist alles immer nur ein Schritt nach dem andren, aber in Deinem Post war ein Lebensgefuehl, eine Lebensenergie drin, und das ist sehr viel <3


    Jetzt muessen wir noch morgen und Neujahr hinter uns bringen, und dann haben wir hoffentlich eine kleine Verschnaufspause...


    Sandra

  • Liebe Angie, <3


    hejjhh, bin auch gerade seit 3 Std. zurück und habe mich erst einmal ein GANZ KLEIN WENIG "eingelesen" und dann Ründchen mit Schlawunsch gedreht...
    und sooo viele liebe Mails an mich gelesen... FREU.... :8:
    was ist es doch gut, wenn man eine so vollkommen auch meiner Meinung nach... beloved Sandrita <3
    als Voschreiberin hat...
    Sie hat genau das geschrieben...
    was ich dir, natürlich mit etwas anderen Worten, aber SINNGEMÄSS gleich... dir auch geschrieben hätte...
    Fühl dich ganz lieb umarmt
    und
    ich habe wundervolles, sehr exklusives, handgeschöpftes Büttenpapier , 4 wunderbare neue Pinsel und vor allen Dingen herrlich gute Aquarellfarben von meinem Sohn geschenkt bekommen... :thumbsup: :8:
    Wenn der Briefträger dir das Bild nicht zugestellt hat... was ich nicht hoffe... :|
    einzige Hoffnung für IHN... ^^
    er blickt darauf und wird entspannt, dann EHRLICH ...
    und dann äusserst gewissenhaft in der Verteilung der Post... :rolleyes:
    male ich bis zu unserem Treffen in Austria für DICH
    nd einige, die auch eine Lotusblüte haben wollen,
    mit all meinen neuen Utensilien für jeden ein Bild...
    und bringe SIE SELBER MIT.... ^^


    Kurz ist ja nicht bei mir möglich....


    Also, ich finde auch, dass eine gute Wandlung in dein Leben "sich einfindet"...
    Tatsächlich spürt man ein Lächeln von DIR zu uns, was dann das Lächeln bei uns hervorruft...
    DANKE dafür :2:
    Fühl dich umarmt , ganz ,ganz dolle :24:
    deine Amitola

  • Danke für eure lieben Antworten. Naja jetzt daheim bin ich leider wieder in ein tiefes Loch gefallen,es ist so schrecklich, dass ich nichts mehr mit meinem Schatz teilen kann. Nach dem ganzen Trubel im Urlaub merke ich jetzt wieder, wie alleine ich bin :13: .


    Gestern Abend war es ganz seltsam, saß vorm Computer und auf einmal ging meine Wohnungstür von selber auf, die kann man von außen nicht öffnen.
    Frage mich, war er das? Ist er zu mir gekommen oder hat er, weil ich im Urlaub geflirtet habe, die Wohnung verlassen? Ist er nicht mehr bei mir? :(
    Ich habe so ein schlechtes Gewissen, fühl mich so als ob ich ihn betrogen hätte (mein Schatz war sehr eifersüchtig), andererseits wollen unsere Lieben doch angeblich, dass wir lieben, leben und glücklich sind (soweit uns das ohne sie möglich ist). Oft mußte ich im Urlaub die Tränen herunterschlucken, doch ich hatte mir vorgenommen, mich zu amüsieren und versuchte es. Und es tat gut wieder als Frau gesehen zu werden und nicht als traurige, bedauerndswerte Witwe.


    Vor Silvester fürchte ich mich, habe voriges Jahr so schön mit meinem Schatz gefeiert, da sagten wir:Das wird jetzt unser Jahr!
    Werde alle Kalender aus 2015 zerstören, am besten verbrennen, dieses schreckliche Jahr, das es eigentlich nie hätte geben dürfen......

  • Liebe Angie, <3


    ganz ehrlich....
    wenn DU glaubst. dass die Verbindung zu Rudy bleibt, bleibt sie...


    Er IST... auf einer ganz anderen Ebene...


    da gibt es keine Eifersucht, auch kein, "dass sollte nicht sein"...
    Das ist einfach universelle, sehr große ,grenzenlose Liebe ohne Ansprüche an uns...
    Jaaaaahhh???
    und morgen?


    Morgen fängt ein neues Jahr an...
    Das finde ICH GUT....
    und hoffentlich bald auch mehr und mehr Menschen...


    Vor allen Dingen wünsche ich mir FRIEDEN... der ja leider so nicht da ist...


    Ich bin auch hier sogar alleine zu Hause... und werde dann um 24.oo Uhr mit lieben Nachbarn auf das neue Jahr anstossen, die ALLE Burkard gekannt haben ... und wir werden auch alle auf ihn anstossen... dann ist er irgendwie in unserem Kreis...
    Bis morgen, liebe Angie, <3
    deine Amitola...

  • Liebste Amitola (Bild leider nicht gekommen, freue mich auf´s Treffen in Wien), woher wissen wir das, ob es da keine Eifersucht gibt :?: . Wie gesagt, ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, aber der Typ hat mich in seiner Art ein bißchen an meinen Rudy erinnert (selbe Wortwahl, strahlte Ruhe aus und hatte auch immer ein leichtes Lächeln und war beruflich aus der gleichen Branche).
    Das mit der Tür war jedenfalls komisch, jetzt leg ich zusätzlich noch den Innenriegel vor, wenn ich daheim bin.


    Andererseits, wenn ich jedesmal beim Flirten ein schlechtes Gewissen bekomme, wie soll ich dann weiterleben? Für lebenslange Enthaltsamkeit fühle ich mich zu jung.... ;(

  • Liebe Angie, <3


    wegen irdischer Müdigkeit...
    WISSEN, wissen....tun wir es tatsächlich nicht...
    FÜHLEN... allerdings in einer
    "speziellen Spähre" können wir unsere Geliebten schon...


    und dann stellt sich das " Wissen des no minds " ein...
    der MIR sagt... da gibt es keine Eifersucht...
    und noch einmal
    alles was du FÜHLST für DICH...
    hat seine Berechtigung....


    Achte jeden Mann aber in deinem Leben in seiner EIGENSTÄNDIGKEIT ...
    in SEINEM SELBST...
    und nicht in der Ähnlichkeit in und mit Rudy... Dann ist alles gut und RICHTIG...
    Gute Nacht und schlafe gut
    wünscht dir deine müde Amitola :19:

  • @'Amitola (rainbow)
    Na für mich war das so, als ob mir Rudy im Urlaub einen Helfer geschickt hätte, der ein bißchen auf mich aufpaßt ;) .
    War ja nicht mehr als gegenseitige Sympathie, ein bißchen Prickeln und nette Gespräche und halt Hilfe bei diversen Situationen.


    Eine neue Partnerschaft kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, denn die Schuhe des Vorgängers wären zu groß.....


    Ich bin ein Mensch, der in der Liebe 100% will und daher wird es soetwas bei mir nicht mehr geben.
    Es wäre auch unfair, da ich niemanden so sehr lieben könnte, wie das bei meinem Lebensmenschen der Fall war.
    Miss you, Rudy my endless love...... :13:

  • Habe bei meiner Rückschau auf das Jahr 2015 festgestellt, dass ich noch immer traurig, wütend und verletzt bin, weil diverse Mesnchen mich nach dem Tod meines Geliebten grottenschlecht behandelt haben. Habe dann auf FB diesen Text gepostet und fühle mich dadurch besser. Ich hoffe, dass das die Leute lesen, die ich meine.


    2015 war das fürchterlichste Jahr, das ich jemals erlebt habe.

    Mein Geliebter ist gestorben und damit auch meine ganzen Zukunftspläne -
    Mein altes ICH mit ihm gegegangen und ich muss jetzt versuchen, mich
    neu zu erfinden. Bin noch immer orientierungslos, ratlos und hab keine
    Vorstellung davon, wie ich meine Zukunft gestalten soll.


    In diesem Jahr habe ich leider viel über Gier, falsche Freunde,
    Motorradclubmythen ( Love and Respect!) und "nette" Verwandte gelernt,
    habe erfahren, dass ich trotz fortgeschrittenen Alters anscheinend bei
    der Einschätzung von Menschen zu naiv war, weil ich immer zuerst an das
    Gute in den Menschen glauben wollte. Naja werde halt wieder zu der
    Einstellung: "Jeder Mensch ist für mich ein Arschloch, bevor er mir das
    Gegenteil beweist!" zurückkehren. Damit bin ich stets gut gefahren.


    Gott sei Dank habe ich echte Freunde, viele davon auch hier, die meine
    Prüfungskriterien (siehe oben) schon längst bestanden haben.


    Diesen, meinen lieben Freunden, wünsche ich eine supereile
    Silvesterparty, ein ereignisreiches und glückliches Jahr 2016. Mögen
    sich all eure Wünsche und Vorstellungen erfüllen !


    Und allen, die mir heuer weh getan haben, mich respektlos und mies behandelt haben , sage ich : FUCK YOU, GO TO HELL!

  • Liebe Angie!


    Sei nicht so hart mit dir selbst! Wenn deine Selbstliebe 100 % wieder vorhanden ist, dann ist dein Herz wieder offen ...
    .... sei also lieb zu dir selbst! ;)
    Betrachte 2015 als ein Erfahrungsjahr ... bittere Erfahrungen heißen noch lange nicht, dass dadurch die Zeiten bitter bleiben!
    Ist doch positiv, wenn man Leute, die einem nicht gut tun, nicht mehr in sein Energiefeld lässt ( od. die sich sowieso von selbst nicht mehr melden) .... verabschiede diesen Groll gegenüber jenen Leuten, es zahlt sich nicht aus und es sind deine Energien!!!
    Respektlos und mies können außenstehende Personen nur jene Personen behandeln, die es zulassen!
    Ich hoffe, dass du es schaffst, den Menschen mit Liebe zu begegnen! Deine Intuition wird dir sagen, wer diese Liebe verdient, die anderen lass einfach weiterziehen mit einem Lächeln im Gesicht.... ^^
    Hass erzeugt Hass.... Liebe erzeugt Liebe!
    Von daher wünsche ich dir ein ent-spannendes, LIEBE-volles Jahr!
    Fühl dich <3 innig umarmt von Marsue!