Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie,
    erst einmal herzliche Gratulation und dass es dir gelingen möge die Grenzen zu ziehen, die du brauchst, aber so wie ich dich einschätze, bist du der Typ, der sagt, was er will und braucht. :)


    Zum Thema neue Beziehung: Es kommt wie es kommt! :)


    AL Christine

  • lächel ....
    ich habe ein bisschen eher angefangen .... mit 68 Jahren, halt... !!!! da war ich ja noch 67 Jahren .... <3 <3 statt 82 Jahre
    aber
    wie ich in einer internistischen Praxis gearbeitet habe... hatten wir auch eine plötzlich wieder wunderschön "erblühende " 81jährige mit wahrlich nicht leichten körperlichen Einschränkungen und einen Witwer ....
    einfach in LIEBE zueinander ... <3 <3 noch für ein paar wunderschöne Jahre....


    ALLES LIEBE euch wünschend <3
    eure Claudia Amitola

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch einmal zu lieben.
    Gernehaben, wertschätzen-okay, aber LIEBEN,bedienungslos und seelisch verschmelzend?
    Nein, das geht sicher nicht mehr, da ein Teil meiner Seele für immer mit Rudy verbunden sein wird.


    Ich vermisse ihn noch immer ,ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird,egal wer in mein Leben tritt.
    Mein Mann war so außergewöhnlich, dass ich für niemanden jemals wieder so empfinden werde können :13: .


    Wird , falls es einmal klappt, eher lockere Freundschaft werden, den Griff nach den Sternen habe ich schon hinter mir ....

  • Liebe Angie!
    Welche und wie viele Teile du deinen neuen Partner geben wirst oder nicht ist deine Entscheidung.
    Doch ich glaube und das tun wir glaube ich alle hier ,daß der Teil von uns der mit dem gliebten Partner jetzt schon in alle Ewigkeit mit ihm Verbunden ist,nie Verloren gehen wird.
    Und ich denke ,daß unsere Lieben es sicher wollen das wir wieder mit einem Partner irgentwann glücklich leben können,jeder in seiner Vorstellung zu seiner Zeit ohne Schuldgefühle oder Veratensängste.
    Und natürlich liebe Angie,wenn wir es uns auch alle wünschen würden,es wird ein anderes lieben sein,als das welches wir mit unsern ins Licht gegangenen hatten.
    Siehe es als die Chance eine andere ,neue,unbekannte,interessante,spannende,fremde,neuartige,ja vielleicht auch eine unvorstellbare LIEBE kennenzulernen. Habe keine Angst neue Wege zu gehen,nur weil sie dir fremd sind und dich zu begnügen mit den alten augetrampelten Pfaden zu bewegen ,die du kennst aber voller Schmerzen sind.
    Danke für dein Zuhören Wolfgang :2:

  • Liebe Angie!
    Nachtrag: Du hast den Griff nach EINEM STERN hinter dir,doch das Firnmament ist voll von Ihnen,was nicht heisst das dein Schatz nicht Einzigartig war,aber kein Stern gleicht dem anderen und doch hat ein jeder seinen eigenen Glanz
    Glg Wolfgang

  • Das hast Du so schön gesagt Wolfbär :2: :24: <3


    Ja, liebe Angie <3 greife nach den Sternen, denn der eine Stern Rudy wird immer in Dir und über Dir leuchten. :24: <3

  • genau . lieber Wolfbär mit grossem Spirit <3 :24: <3
    GENAU ... soooo ähnlich wollte ich es gerade schreiben...


    JETZT auf meine Art und Weise
    das
    Universum ist wunderbar ENDLOS in seinem SEIN ...
    mit einer unermesslichen Zahl von STERNEN ...PLANETEN ... und KOMETEN ...


    Alles in der LIEBE ist ALT und NEU ZUGLEICH
    VERSCHMELZEND und NEU ENTSTEHEND
    Alles ist EINS
    LIEBE IST

  • Freitag haben wir uns getroffen, war ganz nett und nicht übergriffig. Gestern hatte ich starke Migräne, hab das Treffen vertagt. Nach wie vor nervt es mich, dass er jeden Tag telefonieren will. Bin das nicht gewohnt und finde, dass man sich nicht dauernd etwas Wichtiges zum Erzählen hat.


    Einerseits ist es gut fürs Selbstwertgefühl begehrt zu werden, andererseits nervt es mich. Passt alles momentan nicht in mein Leben, hab noch soviel zu Erledigen, bevor ich wegfliege.


    Nett fand ich am Freitag wie er unvermittelt sagte: "Du vermisst ihn noch sehr, oder?" und mich lange umarmte.
    Na frau wird sehen, ob und wie das weitergeht.


    Noch 22 Tage bis zur Domrep!!! Sonne, Strand, Meer und keine Altlasten. :D

  • Hallo meine Lieben, naja die Zeit eilt, mein Urlaub rückt immer näher.
    Fühle mich gestresst, Angst, dass ich nicht alles erledigen kann, bis zum Abflug.


    Mit der neuen Bekanntschaft bin ich auch noch immer unentschlossen, irgendwie reicht mir Sympathie nicht, bei mir muss es immer Leidenschaft sein und die kann ich , glaube ich, nicht mehr empfinden.


    Ist alles schwer, verwirrend und dadurch anstrengend.
    Einerseits ist es ja schön, ab und zu Gesellschaft zu haben, andererseits bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung.


    Hoffentlich werde ich mir im Urlaub darüber klar, was ich will. Es ist halt das Problem, dass ich eigentlich nur meinen Mann zurückwill und dass ich daher immer vergleiche- und da schneidet jeder schlechter ab.

  • Liebe Angie <3


    Vergleichen wäre das gleich haben wollen und das geht einfach nicht. Ein Mensch ist mit einem anderen Menschen nicht vergleichbar. Jeder Mensch ist sehr sehr komplex und immer mehr wie er am Anfang scheint.


    Geniesse deinen Urlaub und werde Dir klar und fühle, was Du willst :) <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • liebe Angie <3 :24: <3
    ja ... geniesse deinen Urlaub ... und das Wichtigste ...lächel... nimmst du ja mit...
    ;) 8o
    deinen KÖRPER...
    ERHOHLE dich gut.... und alles andere .... da würde jetzt unsere beloved Sandrita <3 schreiben....


    "let it flow"...

    jetzt schreibe ich das mal so "in Vertretung " von ihr ;)


    mich sooooooooooooo .... und noch einmal soooooooooo freuend , wenn du dann nach Beulich kämst... :8: :8: :8: :8: :8:
    Aber....
    ich liebe dich auch , wenn es nicht klappen würde <3
    :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Angie,


    ja - let it flow!!!
    Jetzt genieße erst mal deinen Urlaub. Ich würde eigentlich sagen, ohne viel über "neue Bekanntschaft - Sympathie, Liebe ..." nachzudenken. Laß es einfach auf dich zukommen ... sich entwickeln - oder auch nicht entwickeln ... das zeigt sich dann schon.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch einmal zu lieben.
    .


    Ja, das konnte ich auch nicht, aber
    Liebes, du sollst es dir gar nicht vorstellen - sondern nur nicht ausschließen! - Offen sein, nicht sagen "wird nicht, kann nicht sein, geht nicht, ...."
    Ja sicher, ein Teil von dir wird immer mit Rudi verbunden bleiben
    Aber dein Herz ist sooo groß - da ist genügend Platz für andere Menschen - auch für einen anderen Liebsten.
    Ich wünsche dir so sehr, daß du - zum für dich richtigen Zeitpunkt - erkennen kannst, daß es so ist. Und dich dann nicht verschließt.


    Und - stopf die Angst, bis zum Abflug nicht alles erledigen zu können in dein schwarzes Säckchen und wirf es weg -du schaffst AUCH DAS! Hast doch schon ganz anderes geschafft!


    Viele liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine Lieben hier, hatte in der letzten Zeit wieder viel Stress. Meine Mutter war schon wieder 2 mal hintereinander im Spital, na mit 82 ist sie leider nicht mehr sehr fit. ;(


    Mit meinem neuen Bekannten treffe ich mich ca 2 mal die Woche und abends telefonieren wir immer.
    Katze und Hund mögen ihn, ein gutes Zeichen, meiner Tochter hab ich ihn noch nicht vorgestellt, da ich ja nicht weiss, was daraus wird.
    Stelle nur fest, dass er mir gut tut und versuche nicht weiter darüber nachzudenken.


    Jetzt zieht eine alte Freundin in meine Gegend und kürzlich habe ich eine sehr nette Frau in meinem Alter kennengelernt, die auch in der Nähe wohnt.
    Großer Fortschritt (gerade jetzt, wo ich im Fortfahrstress bin und keine Zeit habe) -bin ich nicht mehr unterbefreundet! :8:


    Trotzdem vermisse ich meinen Rudy jeden Tag <3 , habe aber irgendwie das Gefühl dass er wohlwollend zusieht (und dass er vielleicht auch von der anderen Seite ein bißchen mithilft), wie ich langsam wieder ein bißchen zu leben anfange....... :)

  • Liebe Angie ,


    Das ist doch wunderbar , was alles positive sich bei dir ergibt . Rudy betrachtet es mit Sicherheit wohlwollend . Ich freue mich für dich und wünsche dir alles alles liebe und gute und das es sich weiter so gut für dich entwickelt.
    Lg Petra

  • Hallo, <3 liebe Angie! <3


    Das Leben umarmt dich gerade, genieße es mit all dem "Stress" der auch irgendwie dazu gehort wenn man aus einer gewissen Starre sich wieder der Bewegung zuwenden soll, es sozusagen langsam Zeit wird dafür.
    Ich freue mich für dich!


    Dein Urlaub kann dir nebst guter Erholung, Tapetenwechsel usw., ohne nachzudenken eine Entscheidungshilfe sein.
    Die Frage wird sein, wie sehr vemisst du deinen neuen "Freund", oder eben nur selten!?


    Alles Gute, :24:
    Anna90

  • liebe Angie <3 :24: <3
    da will ich doch einmal , weil es sooooo stimmt, Anna Leondra zitieren


    Zitat

    Das Leben umarmt dich gerade


    Jaaaaaaaa , das "sehe" ich genauso .... Geniesse es :8: :24: :8: :24: <3 <3 :rolleyes: <3 <3
    Rudy IST ... einfach IMMER all around you , aber in eine leichten Präsenz....
    sie schrenken unser Leben NICHT ein...
    warum "sollten " sie auch ???
    LIEBE IST ....
    und meiner Meinung nach ist auch eine Freundin eine Art der Liebe, die gelebt werden will...
    Fühl dich umarmt
    von einer Freundin <3 :24: <3