Über 8 Monate ist es her...

  • Hey Leute!


    Etwas mehr als 8 Monate sind nun vergangen seit sich mein Leben schlagartig geändert hat. Ich weiß ich habe lange nun lange nichts von mir hören lassen. War zwar einige male im Forum jedoch konnte ich nicht schreiben.


    Ich weiß auch heute nicht genau was ich schreiben soll, nur dachte ich sollte ich wieder einmal von mir hören lassen. Ich hoffe euch geht es alles einigermaßen gut.....


    Gott, der Juli neigt sich dem Ende zu.. die Zeit verrinnt wie im Fluge die Welt dreht sich für mich abnormal schnell, zu schnell, viel zu schnell.
    Und die Sehnsucht in mir wächst und wächst. Man sagt es würde leichter es würde erträglicher. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht ist was Wahres dran wie alle sagen es würde besser wenn man den einen Schritt der Trauer, welche die meisten gleich direkt nach dem Verlust durchmachen, wenn man den einen Schritt getan hat würde es dann von Tag zu Tag ein kleines Stückchen erträglicher. Den Schritt habe ich nicht gemacht und zwischendurch lief auch alles relativ. Bis es wieder begonnen hatte vor mehr als einem Monat, die Probleme mit dem Kreislauf, das nicht durchschlafen, die Laune meiner Tochter hat sich mit meinem Einbruch wieder enorm verschlechtert mir gegenüber...


    Es ist alles so sinnlos... ich meine ich bemühe mich den Gemüsegarten zu machen, den Rasen und den Haushalt.... aber nicht so wie ich es gerne hätte, ständig bleibt was liegen, ständig keine Lust immerzu müde, gereizt genervt frustriert..... aber wenigstens glaubt mein Umfeld es ginge mir gut....
    Aber nein es wird schwerer von Tag zu Tag wird es schwerer, ... schwerer den Schein zu waren, schwerer jeden ins Gesicht zu lachen, schwerer mich zu motivieren, schwerer positive Dinge zu erkennen. Auf die Frage wie es mir geht, lache ich meist und sage aus spaß : mit den Füßen und bei dir??? Diese Aussage amüsiert die meisten und damit muss ich sie nicht belügen und sie denken es wäre alles ok....
    Aber ich bin ein Wrack. Leer, zornig, und ohne jeden Plan. Es sind Ferien und ich hatte eigentlich vor in meinem Urlaub mit meiner Tochter zwei drei Tage weg zu fahren. Aber eigentlich möchte ich nirgends mit ihr hin.... es ist so schwer sie bei Laune zu halten sie versteht es nicht wenn ich ihr versuche zu erklären warum ich derzeit nicht all zu gut drauf bin. ich möchte dass sie Spaß hat und auch schöne Dinge mit mir macht. Dabei kann ich sie kaum in den Arm nehmen. ich meine ich tu es und wir kuscheln auch vor dem Tv oder so... aber eigentlich will ich keine Nähe... Nähe, vertrauen und Liebe haben mich doch erst in diese Lage gebracht. Ich arbeite im Gastgewerbe da bin ich ständig mit Leuten und spiele meine Rolle, aber privat merke ich ziehe ich mich mehr und mehr zurück.... Belüge alle und spiele ihnen etwas vor... nur um nicht diese Blicke zugeworfen zu bekommen. Mein Vater will auch nur helfen und ist hin und wieder bei mir und sagt mach das so oder dies und jenes. ich lächle wie immer machs dann erst so wi ich glaube. dabei will ich ihm sagen, Gott verdammt lass des meine Sache sein, misch dich nicht ein und waaaaaaaaaa


    er fehlt mir so sehr... jeden tag mehr.... ich bin so zornig auf alles am allermeisten auf mich selbst... meine Gedächtnislücken was die Zeit vor dem Unfall bzw die Wochen nach dem Unfall betreffen sind noch immer da. im Gegenteil jetzt ist es nicht nur diese Zeit sondern ich habe in letzter Zeit immer mehr und mehr Probleme mir Dinge zu merken und habe ab und an richtige Blackouts... ich hasse es Pärchen zu sehen... ich Träume ständig Dinge die nicht normal sind... wie zb das mein Kind mit dem Schulbus verunglückt oder wir beide einen Autounfall haben wo ich überlebe und sie nicht... lauter krankes Zeug... aber nach wie vor keine Träume von ihm... und dann is noch die Sache mit der letzten gemeinsamen Zeit die ich mit ihm verbracht habe. Es bringt mich fast um das das letzte was wir taten ein Streit war... und ich kann dieses Gefühl nicht abstellen. sovieles was anders gemacht hätte werden können. sovieles was ich heute besser machen würde. sovieles was mich erdrückt weil ich es nicht mehr tun kann. soviel wut soviel angst und soviel selbsthass... sovieles was falsch ist.. und keine Ahnung was wie wann warum... Planlos.... Lustlos...


    tut mir leid keine Nachricht voller Freude und so zu schreiben.

  • Liebe Kisa,


    wir begegnen uns heute zum ersten Mal und so möchte ich Dir sagen wie unendlich es mir leid tut das Du Dich so fühlst denn es muß grauenvoll sein.


    Ich bin auch keine Therapeutin die Dir sagen könnte wie Du Deine Gefühle wieder in den Griff bekommen könntest, sondern nur Eine die ihren Mann vor nun gut einem Monat verlohren hat. Eine die nur ihre eigene Erfahrung mit Dir teilen kann hoffend das Dir vielleicht das Eine oder Andere helfen könnte. Sicherlich empfinded ein Jeder seine Trauer anders, aber was wir wohl allesamt in diesem Forum teilen ist der Wunsch wieder nach Vorne gucken zu können und die schönen Dinge des Lebens zu genießen.


    Als ich Dein Posting las fiel mir immer wieder ein sehr großes Schuldgefühl auf. Daß das letzte Gespräch mit Deinem Mann ein Streit war ist etwas wofür Du absolut gar Nichts kannst denn es war ein rein unglücklicher Zufall und Nichts mehr oder weniger denn vermutlich war es nicht der erste Streit den Dein Mann und Du jeh im Verlauf Euer Beziehung hattet. Was die Welt um Dich herum betrifft verstehe ich nicht warum Du Dich hinter einer dicken Fassade versteckst wo sie doch weiß was Dir wiederfahren ist. Letztlich machst Du Dir Dein Leben doch noch schwerer wenn Du dauernd versuchst glaubhaft zu machen was nicht ist. Als mein Mann verstarb beschloß ich von Anfang an meinen Mitmenschen klare Ansa-
    gen zu machen wie es mir wirklich ging und dafür habe ich tatsächlich eine Menge Respekt und Entgegenkommen bekommen. Vermutlich mehr als wenn ich so getan hätte als ob meine Welt rundum in Ordnung wäre. Unter dem Strich machst Du Dir Unmengen von Stress, und so erstaunt es mich nicht daß das vermutlich auch auf Dein Kind abfährt oder ein Jedem der bereit wäre Dir ein wenig unter die Fittiche zu greifen.


    Anbei gesagt, war auch ich einst ein Mensch der sich fast krank gemacht hätte bei dem ständigen Versuch ziemlich Alles perfekt hin zu bekom-
    men, bis ich eines Tages erkannte das die Welt tatsächlich nicht unter geht wenn hier und da 'mal was liegen bleibt oder etwas warten muß. Anbei gesagt habe ich ganz alleine ein recht großes Haus und einen ebenso großen Garten zu versorgen, aber letztlich kommt Keiner zu mir um zu bemängeln das der Rasen 'mal wieder gemäht werden könnte oder das in einer Ecke sich eine kleine Staubfluse recht wohl fühlt. Jetzt wo ich wieder alleine bin lasse ich mir erst recht die Ruhe die Vergangenheit gut sacken zu lassen und um vor Allem mich selber wieder auf die Reihe zu bekommen. Und denke ja nicht das ich keine Tage habe wo komplett Landunter herrscht, aber ich habe sie als Teil dieses Prozesses der Trauer-
    zeit und des Umbruches akzeptiert.


    Den Rat den ich Dir geben kann ist ... überstürze Nichts, zwinge Dich zu Nichts und laß Dir die Zeit Deine Trauer gut zu verarbeiten. Du wirst sehen das Dich Das recht bald zu einem deutlich gelasserenerm Menschen machen wird der keine Alpträume mehr bekommt und auch wieder ab und zu die schönen Dinge des Lebens genießen kann.


    Ich grüße Dich allerherzlichst,


    Hanna

  • Hallo Kisa,


    Auch von meiner Seite...mein tiefes Beileid. Du machst momentan sicher eine sehr schwere Zeit durch und versuchst möglichst alleine damit fertig zu werden. Wie bereits von Hanna sehr treffend formuliert, tut man sich dabei aber nicht unbedingt etwas Gutes. Deshalb frage ich dich...Was glaubst du passiert, wenn du dich deinem Freundes,-Familien,- oder Bekanntenkreis mehr öffnen würdest ? Wie würden die Betreffenden deiner Meinung nach reagieren ? was an dem Zeigen der wahren Gefühle ängstigt dich ? und gibt es eventuell jemanden, der dich mehr unterstützden könnte als andere ß... Ich denke auch, dass Personen im Umfeld mit derartigen Situationen oft überfordert sind und nicht wissen wie man genau helfen könnte...Da "hilft" in der Situation dann ein lockerer Schmäh (den du zweifellos hast) und alle denken dann "passt eh alles"... Der Trauer (öffentlichen) Raum zu geben und etwas (auch wenns nur ganz ganz wenig ist!!!!) aus seinem Innersten herauszulassen wäre eine Möglichkeit....Aber auch hier gilt natürlich, dass du dich nicht zu stark unter Druck setzt und dem Prozess (zu einem gewissen Teil) seinen Lauf lässt...und ....immerhin hast du schon Mut bewiesen und dich hier im Forum geöffnet...


    Liebe Grüße
    Florian

  • Hi Kisa gut wieder einmal von dir zu lesen auch wenn es nichts positives gibt....ich denke wir leben in einer Seifenblase die jederzeit platzen kann ...lass doch öfter von dir hören ,du weißt das es gut ist sich auszukotzen....du hast das hier....das Forum .
    Du weißt ich kann ,und alle hier,dich verstehen....fühle dich umarmt

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • LIebe Kisa,


    ich melde mich noch einmal bei Dir beflügelt von Florian's Worten. Erneut kann ich Dich nur riesig ermutigen vor Deinem Umfeld Flagge zu zeigen,
    denn vermutlich hilft und unterstützt Dich kaum Einer weil sie von Dir eine völlig falsche Botschaft erhalten haben.


    Um erneut eine meiner Erfahrungen mit Dir zu teilen ... wie Florian es sagte, können die meisten Menschen mit Tod und Trauer nicht umgehen. Ich füge hinz daß das eigendlich sehr schade ist denn schließlich gehöhren diese Dinge ja auch zum Leben. Nicht umsonst befand sich der Kreissaal eine Etage unter des Hospizes in dem mein Mann verstorben ist. Liebe Kisa, die Zeit sofort nach seinem Tod war auch für mich gewiß nicht einfach und ist es gewiß immer noch nicht, denn ich hatte seine Bestattung und nun den ganzen amtlichen Kram hier in Deutschland und im Ausland sehr alleine zu bewältigen. Was mir aber sehr gut geholfen hat war meinen Mitmenschen von Anfang an offen und ehrlich gegenüber zu treten. Obwohl ich unter heftigem Schock stand schaffte es doch der Eine oder die Andere mich mit ein bisschen Galgenhumor trotz Allem ein wenig zum Lachen zu bringen, oder mir mit ermutigenden Worten meiner Gegenwart eine neue Perspektive zu geben und sie hier und da etwas weniger beängstigend erscheinen zu lassen.


    Liebe Kisa, ich will Dich gewiß nicht belehren sondern nur Das mit Dir teilen was mir selber gut geholfen hat hoffend das es Dich auch ein wenig voran bringen könnte nicht mehr so sehr zu leiden. Die größte Erfahrung die ich in meiner Situation gemacht habe ist das es absolut gar Nichts bringt immer wieder an der Vergangenheit und am "wir" und "uns" festzuklammern wo es dies nicht mehr gibt und auch nie wieder sein wird. Es macht einfach nur tief traurig, zermürbt die Seele und es belastet auch unser Umfeld wenn man irgendwann von nichts Anderem mehr reden kann als DAS. Der Grund warum es so wichtig ist sich nach Außen zu öffnen, sich dem Leben zu schenken um Neues zu erfahren und zu erleben - egal ob mit sich alleine oder in Gesellschaft. Mit Sicherheit hätte Dein Mann es auch nicht so gewollt das Du nun den Rest Deines Lebens von einem tiefen Loch ins Nächste rutschst wärend Deine Tage farblos an Dir vorbei rauschen. Dabei machst Du nur Dich selber kaputt, gibts jedig-
    lichen Beziehungen - egal ob mit Kind oder Deinem Umfeld - keine Chance - und Deinen Mann wirst Du damit auch leider nicht wieder bekommen.


    Und zu guter Letzt, versuche es doch immer wieder Dir Deine Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben. Zu verliehren hast Du damit gewiß nichts und vielleicht könnte es Dir ja sogar richtig gut tun.


    Wisse Dich gedrückt,


    Hanna

  • Guten Abend Kisa!
    Ich habe mich eben gefreut, dass du dich wieder meldest!
    Zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen bedarf es einer gehörigen Portion MUT! Bedenke, was du deiner Tochter vorlebst! Reflektiere einmal deine prägende Vergangenheit, welche Verhaltensmuster hast du z. B. aus deinem Elternhaus übernommen? ... und dann glaube mir - es wird sich für dich persönlich lohnen, wenn du zu all deinen Gefühlsmomenten stehst und sie einfach nur einmal liebevoll annimmst! Es ist in Ordnung, wenn du zornig bist, traurig bist, hilflos bist,....!
    Sei ehrlich zu deinem Umfeld! Du frisst ja sonst absolut unnötigen Frust noch weiter in dich hinein, dabei hast du genug mit der Trauerbewältigung zu tun! Sag deinem Vater was er machen soll, oder nicht, an welchem Tag es für dich passt und wenn es nicht passt! Du bist erwachsen, Mutter und jede Entscheidung darfst du selbst treffen!


    Ich sehe es als absolut positives Zeichen, dass du dich hier im Forum wieder zu Wort meldest!


    Ich war erst vergangene Woche mit meinen Kids im Urlaub! Es hat uns wahnsinnig gut getan. Wann hast du dich bewusst darüber gefreut, dass deine Tochter von ganzem Herzen lacht??? Kinder müssen nicht immer bei Laune gehalten werden. Mütter sollten die Augen offen halten nach Aktivitäten, die den Kindern Spaß machen und wo Mama auch mal einfach bei einem guten Kaffee die Beobachterin sein darf ;) !


    Wenn du willst, dass sich deine Tochter ändert, musst DU DICH ÄNDERN!!!!
    Deine Tochter SCHREIT NACH LIEBE UND AUFMERKSAMEIT!!!


    Hol dir außenstehnde Hilfe! Ich hatte in den ersten Monaten eine Psychologin - mittlerweile fließt mein GI mit der Hilfe einer ausgezeichneten Masseurin. Stressabbau, Blokadenabbau ....
    ... fang an dich wieder selbst zu lieben...


    Ganz viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen wünscht dir Marsue!

  • Liebe Kisa!


    Ich möchte mich Marsue anschließen, schön dass du uns wieder an deinem Leben teilhaben lässt, auch ich würde dir raten viel öfter zu schreiben, und wenn nicht hier in diesem Forum, dann schreib einfach so nieder, wie es dir geht. Ich führe seit dem Tod meines geliebten Mannes so eine Art Tagebuch, ich schreibe fast jeden Tag was mir am Herzen liegt, was ich mit meinen Kindern erlebt hab, einfach alles was ich meinem Schatz erzählen möchte. Es tut mir gut.


    Was deine Tochter angeht, ich seh bei meinen Kindern immer wieder, dass sie mich wiederspiegeln, geht es mir gut, geht es auch ihnen gut und umgekehrt. Ich hab auch festgestellt, dass man Kinder an seinen Gefühlen teilhaben lassen soll, sie sollen sehen, dass es dir mal nicht gut geht oder auch andersrum, dass du mal glücklich bist. Meine Kleine ist dann immer kuscheln gekommen, wenn ich traurig war, sie wollte mich trösten. Mein Sohnemann tut sich da ein wenig schwerer, er kommt dann irgendwann und will dann drüber reden mit seinen 4 Jahren, ich versuch dann halt auch ihm gerecht zu werden.
    Wichtig ist für meine Kinder, dass sie über ihren Papa reden können, wann immer sie wollen. Und das klappt eigentlich ganz gut.


    Mir hat in der schwierigsten Zeit eine Psychotherapeutin geholfen, und ich wäre ohne ihr Hilfe nicht dort wo ich jetzt bin. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für dich, denk darüber nach.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
    Fühl dich umarmt!


    Lg AnWa

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir eure Beiträge heut einmal mit Ruhe durchgelesen. Und nun die Lösung mag für euch vlt recht einfach klingen.
    Wo genau soll ich nun anfangen. Nach dem Unfall der beiden musste ich leider feststellen dass sehr viele der sogenannten Freunde doch nur auf Tratsch aus waren. Ich bin ein Mensch der ohnedies schon immer misstrauischer war und länger gebraucht hat um Freundschaften aufzubauen. Und wenn sich dann einige lange Freundschaften sich plötzlich als keine rausstellen ist dies nicht so einfach. Es wird soviel geredet. Zwar nicht mehr soviel über den Unfall selber aber über mich..... Ich bin Kellnerin hier im Ort und stehe seit nun genau 9 Monaten über den Dingen. Ich ignorierte das Gerede über den Unfall. die Spekulationen, Unterstellungen und Gerüchte. Weil ich ja weiß dass so ein Ereignis nun mal ein solches Gerede mit sich bringt. Ich war stets höflich stets freundlich und habe das Thema schnell gewechselt. Nicht nur wegen mir auch wegen seiner Familie und weil ich ihnen nicht noch mehr Stoff geben wollte. Immerhin wird einem dann e ein jedes Wort im Mund umgedreht.
    Aber nachdem das Gerede über den Unfall sich ein wenig gelegt hat, rollte die nächste Welle an. Ich komm mir vor ich wäre unter ständiger Beobachtung. mit wem redet sie was tut sie.. immer wieder sind Idioten dabei, die mir irgendwelche Liebhaber, neue Partner oder Affären aufschwatzen wollen. Nein sie schrecken nicht einmal davor zurück mir Affären mit Verheirateten aufzuschwatzen die doppelt so alt sind wie ich.
    Da ich im Gastgewerbe bin in einem kleinen Ort verbreiten sich solche Dinge schnell und das führt zu bösen Blicken anderer sogar ein zwei Gäste kommen nicht mehr wenn ich Dienst habe. und da frage ich mich warum das alles. Warum tun sie das? schadet ja sogar unserem Lokal irgendwann. Meine Chefin sagt ich solle nicht drauf hören. Aber wie lange wird das so gehen? Was wenn sie merkt dass wegen mir ein zwei Leute nicht mehr kommen. Wir sind ein Zwei-Mann-Betrieb da ist man auf seine Kundschaft angewiesen.....
    Darum kann ich mich auch nicht wehren dagegen.... Meine Schwägerin sagt ich solle mich nach einem anderen Job umsehen. Aber warum???? Die Arbeitszeiten hier sind perfekt für mich als Alleinerziehende Mutter.... warum sollte ich das aufgeben???? Dies und die Tatsache dass man den meisten Leuten nicht trauen kann ist der Grund warum ich den Schein ware es würde mir gut gehen.


    Ausserdem würde es niemand verstehen wenn ich nun 9 Monate später auf einmal anders bin.... es würde keiner Verstehen dass ich im Grunde meine Trauer noch immer nicht rausgelassen habe. wenn ich es damals nicht konnte wie solln die dass verstehen? Also kann ich es nach außen nicht....und über ihn zu reden dass wollen die meisten nicht.....
    Meine Familie macht sich dann nur noch mehr Sorgen um mich wenn ich ihnen alles erzählen würde was in mir vorgeht...
    Für die ganze Welt ist dieses Thema eigentlich abgeschlossen. Es war es geht weiter..... aber es geht nicht so weiter als wäre das nicht gewesen als wäre wieder alles ok..... und seine Familie??? die haben doch selbst zu kämpfen denen würde ich mit meinen Dingen nur noch mehr aufbrummen.....


    Also ist die Lösung vlt doch nicht so einfach....


    und was meine Tochter betrifft....... Sie versteht es nicht wenn ich ihr versuche zu erklären wie sehr er mir fehlt wie sehr sie mir fehlen... Die Welt meiner Tochter dreht sich eben normal weiter. Und das Problem ist dass ich keine Nähe ertrage... ich meine ich Liebe meine Tochter.... aber mit jedem mal wo ich jemanden begrabe der mir etwas bedeutet (mein Bruder, ein sehr guter Freund, und nun meine Liebe...) mit jedem mal fiel es mir schwerer nähe zu zulassen. Und nun ist es mir fast unmöglich nähe zuzulassen. Nähe, vertrauen, Liebe, das alles macht verletzlich,... und die angst in mir wieder jemanden zu verlieren ist derzeit einfach zu groß.... viel mehr kann ich einfach nicht aushalten. und ich weiß doch das es nicht richtig ist... aber ich kann mich gegen dieses Gefühl keinen an mich ran zu lassen einfach nicht wehren. ihr könnt es vlt nicht verstehen... aber ja es fällt mir sogar schwer die nähe meiner Tochter zuzulassen. ich will es doch gar nicht aber es ist da...


    ihr sagt mir ich solle mich öffnen andere dran teilhaben lassen. Wie????? Wie denn??? ich kann nichts dafür das ich die Nähe anderer derzeit nicht ertrage dass ich am liebsten niemanden zu lieb haben will....... es ist da und ich kann es nicht abstellen.... ich weiß es macht mich derzeit zu einem Menschen der noch mehr allein ist als er sein müsste aber ich komm aus dem Teufelskreis nicht raus.... ich hatte ein längeres Gespräch vor kurzem mit meiner Schwester und prompt ist sie auch ein Teil meiner Alpträume....


    Also nein für mich ist die Lösung derzeit leider nicht so offensichtlich..

  • Liebe Kisa,
    ich gebe dir voll und ganz recht, dass es keine einfache Lösung gibt! Trauer lebt jeder von uns individuell aus!
    Das Leben in einem Dorf ist dann nochmal eine "Herausforderung"! Ich kenne auch das Gefühl, dass die Leute hinter meinem Rücken tuscheln und tratschen - ABER, ich möchte mal sehen, wie die in meiner Situation das Leben meistern würden! Es geht mir am Allerwertesten vorbei! Wir haben alle Rechte dieser Welt, so wie die anderen auch: Lachen, Spaß haben, sich mit Freuden treffen, wieder Beziehungen eingehen,....


    Hast du schon einmal daran gedacht, dir außenstehende professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?


    Ich glaube auch nicht, dass Gäste des Lokals wegen dir nicht mehr kommen!!!! Das ist doch absoluter Schwachsinn!
    Gib dir selbst ganz viel Zeit und ich wünsche dir eine Engelsgeduld mit deiner Tochter! Versetz dich ab und zu in ihre Lage. Vergiss nicht, sie ist ein / DEIN Kind!
    Dicke Umarmung und viel Kraft schickt dir
    Marsue!

  • liebe Kisa,


    zuerst einmal, trotz aller von dir beschriebenen schwierigen Lebenssituationen...schön...schön.schön... das du hier wieder schreibst... Ich könnte jetzt wahrhaftig einen Roman schreiben, weil mir so viel durch den Kopf geht , was dir hilfreich sein könnte...
    aber keine Sorge... das wird nicht passieren ;) ...
    Zuallererst...
    auch ich wohne in einem sehr katholisch geprägten 500 Seelen umfassenden Ort... und es war für viele sehr ungewöhnlich mitanzusehen, wie Burkard und ich gelebt und gearbeitet haben... und vor allen Dingen wie die Trauerfeier und Urnenbeisetzung ablief ... und... wie sich immer stärker und stärker die Lebens-Trauer-Gruppe formierte, die mit bunten Luftballons , durchaus auch fröhlich mit Hunden immer wieder zum Ruhewald gingen, weil wir dort all unserer Lieben gedachten... und danach am Abend in einer Gaststätte im Nachbarort waren und gegessen , getrunken , viel viel gelacht haben, aber zwischendrin gab es auch immer Momente, die ins weinen umschlugen, weil wir einfach in das Gefühl kamen, das unsere Lieben uns einfach auch immer wieder mal real fehlen....


    Ich schreibe dir das so ausführlich, weil hier jeder ... ja nur SEINE SICHT der Dinge ... erzählen kann... Ausserdem mit der Intention, dass du dich zwar nicht ALLEN... aber doch einigen Menschen im Dorf öffnen kannst
    Ich weiss, da gab es diesen anonymen Brief....
    Ehrlich gib noch einmal ein großes f...k you diesem Menschen ... so gedanklich...
    und dann
    lege bitte, bitte dein Misstrauen ab... Immer wieder werden wir im Leben Menschen begegnen die uns enttäuschen, aber es wird dann mehr und mehr eine Lebenserfahrung, die uns einfach "weiser" macht... aber auch wirklich das Leben mehr geniessend...
    sagt eine sehr unangepasste 67jährige zu dir...


    In aller Deutlichkeit ... aber mit viel Empathie... möchte ich dich wirklich bitten , DIR und DEINER TOCHTER eine psychotherapeutische Begleitung zu suchen...
    und...
    als ebenfalls auch völlig aus der Norm erziehende ( eigentlich mehr mit begleitende Mutter) und jetzt Großmutter gewesen... Man versucht nicht einem Kind
    den Verlust in dem Sinne zu ERKLÄREN... du kannst deinen Zustand ja auch nicht ERKLÄREN...nur FÜHLEN...


    sondern es geht darum , die Hürde zu überwinden, die Tränen miteinander umarmend... zu weinen ... und einfach zu sagen , dass du traurig bist...


    Da ich gleich wieder Besuch bekomme, weil ich feiere... möchte ich dich bitten, dass du weiter hier schreibst... damit ich dich auf die Dauer von der VERMISSTENLISTE nehmen kann ;)


    Ich weiss, dass ich fast immer etwas ähnliches schreibe, aber es meine Essenz... die ich gerade... so im JETZT... fühle. in aller LEBENSBEJAHENDER TRAUER... das ist möglich...


    Eine dir stark positive ENERGIE sendende
    dich herzlich umarmende :24:
    Amitola

  • Liebe Kisa,


    ich möchte zu dieser späten Stunde auch noch meinen Senf dazu geben im Anschluß zu Amitola's sehr richtigen Worten. Du magst auf einen Dorf leben wo die Menschen sich das Maul über Dich zerreißen, aber wenn es Dich vielleicht ein wenig tröstet ist das auch nicht großartig anders mitten in einer Hauptstadt. Menschen sind Menschen überall egal wo Du Dein Zelt aufgeschlagen hast.


    Als mein Mann mir die gesamte Pallette von häuslicher Gewalt lieferte guckte meine gesamte Nachbarschaft herrrlich weg. Als der Rettungswagen ihn abhohlte hangen sie allesamt die Plauze zum Fenster raus um blos Nichts zu verpassen. Die Wochen die darauf folgten fragte mich kein Schwein was los war. Ja, und wenn mich heute Keiner komisch anguckt weil ich schick gekleidet aus dem Haus gehe obowhl der Tod meiens Mannes keine 2 Monate her ist verdanke ich das nur meinem "Angriff" nach Vorne. Und weil es mir letztlich völlig egal war wie man über mich denken würde.


    Liebe Kisa, man brauch wohl nicht auf einen Dorf zu leben um klen gemacht zu werden. Wenige Tage nachdem mein Mann "abgehohlt" wurde be-
    pflanzte ich den Hauseingang kreischend bunt mit Sommerblühern. Prompt meinte meine Nachbarin daß das nicht angemessen sei ohne mich zu fragen was wirklich los war. Hättest deren Gesicht sehen müssen als meine Antort folgte ... schade dann das es keine Petunine und Geranien im Trauerflor gibt! Unter dem Strich kann man es einfach nicht allen Menschen recht machen, und ich rate Dir baldmöglichst für Dich zu entscheiden wer tatsächlich eine Erklährung oder Rechtfertigung verdient hat und wo der Hund drauf sch... kann. Unter dem Strich mußt DU mit Deinen Entscheidungen leben, und DU alleine mußt Deine Zukunft meistern - nicht die Anderen die sich nun wohl dauernd das Maul über Dich und das Geschehen zerreißen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Tonnen voller Kraft um Deinem Umfeld zu zeigen wo es lang geht - denn letztlich ist es nicht deren Angeleg-
    enheit über Dich zu urteilen, bestimme und zu entscheiden ob Du ein sehr mögenswerter Mensch bist oder nicht.


    Hanna

  • Liebe Kisa,


    Ich bin nicht der Meinung, dass deine Situation leicht zu bewältigen wäre bzw.sich deine derzeitige Situation durch ein paar Tipps schlagartig verbessert...so nach dem Motto, tu das und du wirst viel glücklicher sein (da spreche ich auch mal stellvertretend für die anderen Mitglieder)...Des weiteren will ich deine Situation in keinster Weise verharmlosen oder kleinreden...Im Gegenteil, ich finde es eine große Leistung, wie du trotz deiner schwierigen Umstände (vor allem, was dein Umfeld betrifft) dein Leben bewältigst und dich zumindest im Forum offen und ehrlich zeigst....


    Prinzipiell geht es immer um die Frage (und ich greife die Ideen meiner Vorposterinnen auf), wie es DIR mit deinen Umständen und deinen Strategien selber geht...Was genau tut dir gut (im Trauerprozess) ?...Spaziergänge...gesellige Abende...Musik...Natur...weinen...lachen...schreiben...reden..bestimmte Personen.usw. und was oder wer tut du dir eventuell nicht oder weniger gut...


    Mein Eindruck war, dass deine Strategien dir nicht wirklich geholfen haben und ich dir vorgeschlagen etwas (auch wenn es nur ganz wenig ist!!) zu ändern um dann zu schauen, ob es dir (und wenn dann auch nur ein bisschen) geholfen hat bzw. es dir danach etwas besser geht...Konkret dazu die Frage ..Würdest du sagen, dass dir z.B. das (Niederschreiben ) im Forum hilft ?....


    Du hast auch ein Gespräch mit deiner Schwester erwähnt. Darf ich dich fragen, wie genau das Gespräch verlief und worum es ging?


    Nochmal, die "vermeintlichen Lösungen" sind nur Vorschläge, die in einigen Fällen zumindest ein wenig geholfen haben . Was genau DIR hilft, das kannst aber nur du selbst herausfinden. Wichtig ist,dass du weisst, dass du deinen Weg nicht alleine gehen musst...Die Forumsmitglieder und vielleicht auch Personen in deinem persönlichen Umfeld werden dich dabei unterstützen...


    Liebe Grüße Florian

  • Hallo Leute!


    So heute erster Schultag.... endlich, neun Wochen Ferien sind eindeutig zu viel...


    FLORIANM: Es ist nicht wichtig worüber ich mit meiner Schwester geredet habe, mir gings nur darum dass egal welchen meiner engen Verwandten oder Freunde ich um mich habe, mich plagen danach immer solche Träume, darum ist es mir mittlerweile lieber wenig Kontakt zu ihnen zu haben.


    AMITOLA, MARSUE: Ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Gedanken anfreunden mir professionelle Hilfe zu suchen.


    Obwohl mich das ganze ohnehin jeden Tag beschäftigt, hab ich es noch immer nicht geschafft "die Trauer" zu zulassen. Ich meine ich kämpfe ja ohnehin jeden Tag mit den Auswirkungen des Unfalles und den darauf folgenden Veränderungen im meinem, unserem Leben. Ich weiß auch dass das ständige aufschieben des Verarbeitens, der Gefühle, Gedanken und dem Prozess des Loslassens, ich weiß dass es nicht gut ist . Aber irgendwie schaff ich es nicht diesen Schritt zuzulassen. Ich habe dieses ganze (ich sag einfach einmal Paket) Paket gleich nach dem Unfall von mir weggeschoben. Dachte noch für einige Zeit ich könne stolz auf mich sein, es so gut hinbekommen zu haben. Aber mittlerweile weiß ich dass ich es noch weniger loswerde wenn ich es vor mir herschiebe als wenn ich das "Paket" anpacke, öffne und bearbeite. Aber ich komm nicht ran... es scheint soweit nach hinten gerutscht zu sein in meinem Kopf dass ich nicht rankomme.... Und ja immer wieder finde ich Gründe dass der Zeitpunkt dafür nicht passt. Klingt blöd ich weiß... Aber wann passt der Zeitpunkt dafür auch. sind wir uns mal ehrlich. Ich hab es geschafft es von Anfang an des ganze von mir Fern zu halten, vlt zu fern, aber wenn ich es geschafft habe es aufzuschieben warum auch nicht den Zeitpunkt bestimmen wann es an der Zeit ist dann wirklich zu verarbeiten, aufzuarbeiten, loszulassen. Und selbst wenn ich mir denke es wäre an der Zeit dafür... auch Kommando geht dass dann auch wieder nicht.
    Es ist ein unausweichlicher Prozess und doch wehre ich mich dagegen, obwohl ich weiß dass vlt einiges einfacher werden würde. Aber es wird dann so entgültig. ... naja auch dieser Satz klingt wie von einer Irren geschrieben. immerhin ist es seit fast 10 Monate real. Und doch gibt es so viele Momente am Tag wo man denkt und macht als würde er zurück kommen.


    Nun gut ich werde erstmal meine Tochter ins Bett bringen und die Küche aufräumen vlt bin ich ja danach noch einmal online.

  • Liebe Kisa,


    zuerst einmal und dann bin ich LEIDER auch erst einmal "hier draußen".... SCHÖN, dass du geschrieben hast...
    und ehrlich... du beschreibst SO GENAU DEINE VERDRÄNGUNG, dass da durchaus schon der Ansatz...


    es ist der ANSATZ.... des IST ZUSTANDES von DIR....
    in deiner TRAUERBEWÄLTIGUNG... schon gegeben ist...
    meiner Meinung nach...


    Später, oder eher morgen dazu einfach mehr.... Ja, ich kann verstehen, dass du einesteils die Schule für deine Tochter brauchtest...


    <3 lichst deine Amitola

  • Liebe Kisa,


    Dir erst einmal einen dicken ermutigenden Drücker und die Aussage das es absolut nicht verrückt ist wenn man die Entgültigkeit der Dinge nicht wirklich verinnerlichen kann. Bei manchen dauert es wenigere Zeit, bei Anderen all die Tage, Wochen, Monate die es benötigt.


    Und für wie man trauert, wie lange und warum ist auch etwas wofür es keine festen Regeln und Gesetze gibt. Genauso wenig ab wann Du die Ver-
    pflichtung hättest das große Paket was Du vor Dir herschiebst endlich aufzumachen. Und wie Du es selber sagtest, auf Kommando geht das nicht - eher macht das nur einen riesen Stress den Du nicht brauchst und den auch Keiner von Dir verlangt.


    Sicher ist auch das die Auseinandersetzung mit der Entgültigkeit keine schnelle Nummer ist mit der man sich eben 'mal so anfreunded wiel man hofft das es Einem danach besser geht. Es ist eine Sache die auch ihre Zeit braucht bis man sie akzeptieren kann denn sie betrifft ja nicht nur den Menschen der nicht mehr wieder kommen wird, sondern auch ein ganzes eigenes Dasein was nie wieder so sein wird wie es 'mal war.


    Und dennoch hast Du schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht indem Du erkannt hast das es bei Dir ein ewiger Kampf ist zwischen dem Willen loszulassen und es dann wiederum nicht wirklich zu wollen. Ich denke das wenn Du Dir diese Zeit gönnst Du auch von alleine den Moment finden wirst an dem es richtig ist Dein Paket zu öffnen und dessen Inhalt zu verarbeiten. Auch habe ich keine Zweifel das Du mit dem Vergehen der Zeit auch von selber den Moment finden wirst wo Du ohne schlechtes Gewissen loslassen und akzeptieren kannst.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das dieser Moment nicht mehr in all zu großer Ferne liegt und das Du die Kraft haben wirst ihm gegenüber zu stehen.


    Dir viele liebe Grüße,


    Hanna

  • Liebe Kisa,
    auch an mich und ALLE hier geschrieben... auch an alle "Aussen Vor" Lesenden,

    Was ist Trauer?..... Was ist Liebe?.... Was ist normal?.... Was ist verrückt?.... Was ist idiotisch?...Was ist bearbeiten?.... Was ist loslassen?....usw. usw. usw. usw. ......

    und vor allen Dingen...
    Was ist die ANGST in uns?


    Viele der oben gestellten Fragen sind GEFÜHLE....
    Viele davon und noch mehr sind dann "unsere LEBENS -GEDANKEN"....
    die häufig einen Ursprung haben..... Dieser Ursprung resultiert aus den gesellschaftlichen Normen seit Jahrtausenden, zumindest aus sehr vielen Jahrhunderten...


    Die GEFÜHLE haben meiner Meinung nach.... IMMER.... eine ESSENTIELLE , sehr PERSÖNLICHE BEDEUTUNG.
    Fangen wir einmal mit dem für uns Erschreckendsten an....


    DIE ANGST....
    Die war durchaus... und ist durchaus LEBENS ERHALTEND ...
    Wenn wir in der frühen Steinzeit gelebt hätten, oder heute in Dschungelgebieten von dort lebenden Naturvölkern leben... oder wie immer wieder durch KRIEGE bedroht wurden/werden...oder heute, wenn jemand uns rein körperlich bedroht...


    JAAA, da ist es völlig akzeptabel, dass man eine ANGST HAT....
    Der MENSCH WILL LEBEN.... eigentlich immer...


    Alle anderen "Ängste",,, sorry ... das gilt auch mir ... sind mind f..ck... Gedankengebilde... gesellschaftliche Normen erfüllend...


    Die können wir getrost hinter uns lassen...


    Oder eine andere Idee....
    Den bisher in gewisser UN-KLAR-HEIT gegangenen Lebensweg... einfach mal pausiernd ... innerlich "stehend" bleibend ...betrachtend....


    Den BLICK rundum schweifend... die VIELFALT der LEBENSMÖGLICHKEITEN... auf einmal SEHEND...
    und sogar NACH diesem BLICK, der ja ein innerlicher ist...


    ZURÜCK ZU GEHEN !!!!


    Vielleicht die WURZEL all deiner GEDANKEN , deiner ÄNGSTE findend....
    Du gehst zurück... bist aber keineswegs die "alte Kisa" oder die "alte Amitola"... Hier kann ja jeder seinen Namen einsetzen, wenn er möchte...


    Das heißt REAL.....


    Du kannst da bleiben, wo du wohnst...
    Du kannst da arbeiten, wo du bisher gearbeitet hast....,
    Du kannst dich mit den gleichen Menschen umgeben, wie vorher auch...
    ABER DU BIST ANDERS GEWORDEN...


    Ganz ohne Zwang... ganz ohne "Muss"... Einfach aus dir heraus....


    Die Menschen die jetzt die andere Kisa ( oder wie gesagt jeder Name ist einsetzbar)....SEHEN....;SPÜREN,....EMPFINDEN....
    werden dich/uns weiter begleiten oder eben halt nicht....


    Ich möchte auch noch einmal sehr genau auf dass dir ja auch sehr zu schaffende GEFÜHL, dass ihr euch im STREIT getrennt habt, eingehen....


    Mit-ein-ander LEBEN ist immer eine sehr LEBENDIGE AUS-EIN-ANDER-SETZUNG....


    Da begegnen sich zwei Menschen , die zuerst einmal "nur" ein ... jetzt sage ich es einmal etwas provokativ... also auch vielleicht Streit auslösen.... ein" Hormoncoctail " in sich spüren....


    toll... aufregend... prickelnd...für eine Weile....


    und dann , kommt die tiefe Sehnsucht... obwohl da ja auch in diesem Wort die Sucht drinsteckt... vielleicht eher "Sehen-verschmelzen- wollen".... nach tiefer innerlicher Vereinigung...
    weit über die durchaus wichtige Sexualität hinaus...


    WIR MÖCHTEN UNS.... HIN - GEBEN....AUFLÖSEN im ANDEREN... EINS MIT IHM SEIN....


    An dieser Stelle beginnt... ja wass?
    Die LIEBE!!!.....DER STREIT !!!.... Weil wir ja etwas WOLLEN....


    Wir sind NUR in ganz kleinen Momenten wahrhaftig mit dem anderen Menschen EINS...
    aber nur in kleinen Momenten...
    Manche bezeichnen das mit-ein-ander Leben wollen zweier Menschen als "Arbeit"... Kompromisse eingehen... Energie "reinstecken müssen"...
    Auch das ist MEINER MEINUNG NACH !!... Der falsche Weg...


    Da begegnen sich MEINER Ansicht nach...
    Zwei göttliche... einmalige...Individuen... die zusammentreffen...
    FUNKEN sprühend... das feurige Innere kommt zum Vorschein...
    Es gibt einen KNALL... und daraus entsteht etwas völlig NEUES...


    Ganz provokativ gedacht...
    der Tod... ha, jetzt sage und schreibe ich es auch...
    und WIE er kommt ist völlig UN-WICHTIG... langsam oder sehr schnell...
    Es ist ja eigentlich auch nichts anderes als etwas völlig NEUES....
    ür unsere "Beziehung"...
    in unserem Leben mit dem geliebten Gegangenen ...


    Wer bist du, liebe Kisa, die sich Schuld-Gefühle macht... das es einen "Streit" gab...
    Es war einfach ... wieder MEINER MEINUNG NACH.... das MOMENTANE Auf-ein-ander treffen von zwei Funken sprühenden Menschen...
    So könnte man es doch auch sehen....



    Mehr und mehr komme ICH ,.... auch gerade erst so seit ungefähr 2 Wochen, ....
    zu einer innerlichen BEWUSSTEN Ansicht... das wir eine völlig innere ,
    ganz, ganz liebenswerte...unschuldige ... innocente ... durch NICHTS GETRÜBTE....
    WESEN, ...ESSENZ... SEELE... in uns haben...


    Wenn wir geboren wurden, waren wir UN-SCHULDIG....INNOCENT...
    und irgend ein Wesenszug in uns ist es für IMMER... das ist das Göttliche in uns....


    Die uns , wenn wir es zu lassen... und das ist tatsächlich... sehr , sehr viel von
    alten... hergebrachten VOR-STELLUNGEN...sich zu entfernend...
    möglichst ohne Vorwurf ... einfach gehend... WOHIN?????? Ist eigentlich völlig NICHT relevant... eben halt gehend LEBEN....


    Shanti, shanti... auch nur eine "schöne Vorstellung"....
    NAMASTE... für mich IMMER NOCH das göttliche in uns allen sehend
    deine/ eure Amitola


    KEIN PS....
    Albträume können auch verschwinden, wenn man der Angst auch nicht mehr "Futter gibt"...

  • Hallo!


    Als erstes möchte ich mich einmal bei allen bedanken für ihre Anregungen, Tipps bedanken welche ihr mir hier immer gebt. Es ist schön dass es dieses Forum hier gibt. umso erschreckender ist es hin und wieder auch dass man sich hin und wieder erwischt dass man sich hier versteckt. Warum funktioniert es hier aber in der "echten" Welt da draussen nicht? Natürlich weiß ich dass es um einiges leichter ist zu schreiben und sich nicht gegenüber zu stehen. Aber es gab bestimmt eine Zeit damals wo es funktioniert haben muss. immerhin gibt es solche Foren und das Net bei weitem nicht so lange als und Menschen. Warum ist es soooo schwer geworden sich auf seinen nächsten ein zu lassen.. Egal ob Nachbarn, Freunde oder Familie... Nicht falsch verstehen jetzt ich verstehe mich gut mit all meinen Nachbarn und so.. Aber eben nur oberflächlich.


    Nungut dass war nur gerade etwas das mir beim Einschalten meines Laptops so durch den Kopf gegangen ist....


    Die Woche ist nun fast wieder um und tja wie jede Woche habe ich nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Ich spiele mit dem Gedanken Silvester vlt im Ausland zu verbringen. ich weiss es ist noch einige Zeit bis dahin aber dennoch... Der Herbst ist im Anmarsch dass heißt mein Geburtstag wird dann auch mal kommen, im Oktober wird es ein Jahr dass wir in dieses Haus gezogen sind... Dann jährt sich der Tag des Unfalles zum ersten mal. Danach der Geburtstag seiner Mutter. Weihnachten will ich erst gar nicht erwähnen...
    Hätte nicht gedacht dass ich nach so langer Zeit noch immer am selben Fleck stehe als nach dem Unfall....
    Nein das nächste Jahr möchte ich nicht hier in diesem Sumpf aus Erinnerungen und Gefühlen verbringen. und ja ich weiß auch wenn ich Silvester woanders verbringe die Gedanken sind mit dabei. Aber eben nicht die Umgebung....
    Aber ein wenig Zeit habe ich ja noch um mir darüber Gedanken zu machen.


    Wird heute auch nicht mehr all zuviel schreiben. Ich bin öfter im Forum und verfolge einige Themen und Beiträge... Hab auch einige male begonnen einen Beitrag zu manche Themen zu schreiben. Aber irgendwie werden meine Beiträge immer deprimierend und naja dann lösche ich sie wieder ohne sie abzusenden... Deprimierende Dinge haben wir ohnehin alle zu genüge.


    Ich wird dann mal meine liegen gebliebene Hausarbeit angehen. Wünsche alles ein schönes Wochenende
    lg kisa

  • Liebe Kisa,


    da hast du ja... finde ich.... durchaus sehr weit gehende Gedanken und Pläne und sogar eine gewisse für DEIN LEBEN eine philosophische Betrachtung in dir wachsen lassen...
    Also... :thumbsup: nur für DICH....


    Ja, natürlich gibt es eine Sicherheit und auch eine vielleicht unrealistische Vorstellung von "uns" hier im Forum....
    Ich habe ja auch gemerkt, dass es völlig unterschiedlich war, wie wir nur mail´s ausgetauscht haben....oder wir uns dann bei mir zu den Treffen zu-sammen-kamen , oder eben halt privat irgendwo....


    Das ist dann lebendige Kommunikation...
    Was bei JEDER BEGEGNUNG "draussen" in der Welt passiert...


    Wir sehen uns an, fühlen die Sicherheit, Unsicherheit, auch Angst, auch Trauer, auch Wut, auch bei einigen , das plötzliche sich mitein-ander wohlfühlen...
    Wir nehmen den Eigengeruch war, hören den Stimmfall, SEHEN den anderen...
    und häufig läuft dann das innere Raster ab...
    "Will ich den TIEFER in mein Leben hineinlassen"?...


    Dass du es bis JETZT als noch oberflächlich siehst,.... ist doch auch schon ein großer Fortschritt deinerseits... Du hast nicht mehr von der Angst zu den anderen geschrieben....
    POSITIV... KISA
    Du nimmst eine EMPFINDUNG in DIR WAHR...


    Es ist IMMER ein GESAMT-EINDRUCK von diesem Menschen, wenn wir uns gegen-über-stehen...
    Da haben wir aber auch schon wieder ein Problem... eine Negierung ..
    GEGEN....(Kampf) ....ÜBER...(nicht gleichwertig)....stehen...(kann gut sein, kann aber auch heißen ich bleibe auf meinem Standpunkt)...


    GUT, wahrhaftig GUT, finde ich aber, das heute so ein für mich durchaus philosophischer LICHT-BLICK bei dir durch die geschriebenen Zeilen und auch damit in deinem LEBEN IST...


    DU MACHST PLÄNE....TOP :thumbsup:


    Für mich ist es KEIN weglaufen , das schreibst du ja auch... das du alle EMPFINDUNGEN
    MIT- NIMMST....
    Es ist dir BEWUSST geworden...
    JA, aber es sind Empfindungen , keine aufgesetzten Gedanken...
    und ja...WECHSEL der Umgebung... ist GUT...


    Du WILLST das NEUE JAHR EINFACH BESSER für DICH WERDEN LASSEN...Das ist einfach ein WUNDERSCHÖNER GEDANKE, der eigentlich sooo viel GEFÜHL beinhaltet...TOLL...
    Das ist ein sehr guter Plan für dein und deiner Tochter LEBEN...


    Ausserdem ist dir jetzt innerlich BEWUSST geworden,
    welche Tage, welche Ereignisse , eine Herausforderung werden KÖNNEN... aber nicht unbedingt werden müssen...
    Sie können durchaus ... "besondere Tage" werden... einfach "anders"...
    das beinhaltet aber auch wieder Eine VIELFALT an GEFÜHLEN ... an Möglichkeiten...


    Du wirst immer STÄRKER und GLEICHZEITIG... SENSIBLER... EMPFINDSAMER...
    DU bist auf DEINEM WEG....
    WIR SIND AUF UNSEREM WEG...
    LASSEN WIR UNS ALLE UNSEREN WEG GEHEN...
    und uns immer wieder virtuell oder einmal persönlich treffend AUS-TAUSCHEND...
    ihn ... diesen individuellen Weg.... be-GEHEN...


    Ich komme definitiv nächstes Frühjahr nach Austria und FREUE mich auf
    EIN sich ZUSAMMEN FÜHLEND...
    :24: :24: :24: :24:
    Ein GUTES Wochenende wünsche ich dir von <3
    deine Amitola
    und natürlich wünsche ich ALLEN ein GUTES Wochenende :8:

  • Liebe Amitola!


    Pläne sind gut, nur sind es bei mir eher Fluchtpläne aus meinem "Jetzt und Hier" und ich habe auch keine Ahnung ob ich tatsächlich wegfahren werde. Und ist ja nicht so das ich nichts um mich mitbekomme. und eigentlich weiß ich auch was real und was nicht ist. Weiters besitze ich auch das theoretische Wissen, was sich ändern müsste um gewisse Situation in meinem Leben zu wissen. und ich weiß auch dass meine Träume und Wunschvorstellungen nicht real sind. Aber Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe...


    Warum ist dass alles so schwer.. Als ob der Unfall selbst nicht schon schlimm genug wäre, nein der Unfall hat eine Welle an Problemen und Veränderungen ausgelöst welche kein Ende nehmen wollen. Dass nicht schlafen, dass nicht klar denken, die Tatsache dass der Unfall das Fass zum überlaufen gebracht hat. und ich derzeit einfach niemanden an mich rann lassen kann.. gar nicht mit Absicht aber dieses Gefühl es könnte wieder jemandem der mir Nahe steht, etwas passieren das ist da und das kann ich nicht abstellen.


    und die Tatsache dass es einfach gewisse Dinge gibt mit denen ich über niemanden reden kann.. und eigentlich auch nicht will oder kann oder was auch immer.



    so werd heute auch nicht viel schreiben muss schauen dass ich ein wenig mehr schlaf bekomme als es in letzter Zeit wieder der Fall ist. Naja leichter gesagt als getan.


    Auf bald