Liebe Anja,
Marsue hätte es nicht besser in Worten verfassen können was man so Alles wärend des Trauerprozesses durchmacht. Egal wie gut oder schlecht einst eine Beziehung war, bleibt wohl der gigantische Strudel der Emotionen für uns Allesamt gleich.
Du kennst ja meine Situation inwzischen ein wenig, und auch ich hätte genug wieso, warum, weshalb und was wäre gewesen wenn Fragen deren Antwort ich wohl jedoch nie finden werde weil mein Mann sie mit sich auf die andere Seite genommen hat. Fragen die mir oft genug Nachts den Schlaf geraubt haben und mich auch bei hellem Tageslicht immer wieder gequält haben. Es ist wirklich war daß as tatsächlich Nichts bringt und man dabei immer nur in tiefe Löcher abrutscht ohne das es sich am Ende gelohnt hat. Das schreibe ich Dir Alles nur weil ich vor nicht langer Zeit beschlossen habe diesem seelischen Martyrium ein entgültiges Ende zu setzten - und seitdem geht es mir deutlich besser, habe den Kopf freier um mich auf das wesentliche hier und heute zu konzentrieren und die Zukunft ein bisschen weniger wehmütig zu betrachten. "Ausrutscher" gibt es immer noch aber sie werden deutlich seltener.
So wünsche ich Dir von ganzem Herzen die selbige Erkenntnis und viel viel Kraft dazu auch diesen Schritt gehen zu können.
Dir viele liebevolle Grüße,
Hanna