wenn unsere Glaskugel ganz zerbricht...

  • ich weiß echt nicht warum ich jetzt schreibe,keine Ahnung ob ich es abschicke wie in letzter Zeit immer. ....ich lese hier oft mit...dann denke ich für mich das ich nicht alleine bin,irgendwie. .So viele Schicksale,,so viele Geschichten vom Sterben,von Liebe,von Tränen. ....Kummer,Angst,Panik. ...Selbstzerfleischung.........all das und doch läuft es nur auf das eine hinaus,bei jedem hier. ..der Tod.
    Ich sollte ihn als Erlösung ansehen....denn das ist er doch ,eine Erlösung von all dem hier....ich bin immer müde, nachts rasen die Gedanken.
    Doch Nachts darf ich ich sein ,da darf ich weinen,darf ich meine Clownsmaske abnehmen und laut aussprechen was mir auf der Seele brennt. ....da darf ich dich um Verzeihung bitten für mein Versagen ,gerade die letzten Wochen deines zu kurzen Lebens......wenn ich versuche es zu erklären, versuche mein Inneres nach außen zu kehren will oder kann es keiner verstehen warum ich so fühle....es nützt mir nicht zu hören das es nicht so war,dass ich alles getan habe und zum Schluss überfordert war und es einfach nur menschlich ist wenn man mal in dieser Situation austickt....aber sie alle waren nicht dabei wenn ich dich vor Frust,Angst und Müdigkeit angeschrien habe und du mich mit diesen großen Kinderaugen angesehen hast ,nicht begriffen hast warum ich so bin..es tut mir so leid mein Herz....gerade in deinen letzten Wochen war ich so dünnhäutig wie nie in den ganzen Jahren deiner Erkrankung .......ich kriegs nicht aus dem Kopf....nichts passt mehr zusammen.......ich bin in 2 Welten.....tagsüber da trage ich diese Maske,da kenn
    ich mich aus.....ich trug die schon die letzten Jahre....es fällt nicht schwer....mir zumindest und solang ich unter Menschen sein muss hilft sie mir mich unter Kontrolle zu halten.Ich hetze immer noch nach Hause so als ob du noch immer auf mich wartest.....doch sobald ich den Schlüssel in der Hand habe möchte ich davon rennen um nicht in diese Einsamkeit zu treten ...es ist kälter ohne dich ,dunkler. ....da ist dieser Abgrund in unserer jetzt rissigen Glaskugel...manchmal möchte ich mich einfach fallen lassen...nicht mehr denken müssen, nicht mehr fühlen....nicht sehen müssen wie die Glaskugel zerbricht und alles Wirklichkeit ist...du nie mehr kommst,mein Herz begreift das es vorbei ist.
    Es sind jetzt bald elf Monate,ich weiß nicht ob ich so weitermachen will .....ich weiß ich kann es aber da ist einfach nichts das mir sagt warum eigentlich.
    ich habe eine gute Familie, ich habe ebenso gute Freunde....sie sind toll,versuchen auf ihre Art zu verstehen ,zu helfen......sie machen es nur schlimmer......ich bin oft ungerecht,aggressiv ,gerade zu denen (sorry Mama hdl)die mir noch etwas bedeuten.....ach ich weiß auch nicht....ich dachte ich bewege mich weg von dem Abgrund aber im Moment renne ich darauf zu ....bis jetzt habe ich es immer geschafft auf die Bremse zu steigen......doch der Abgrund ist anziehend ....


    Wie soll ich so halbiert, so amputiert durchs restliche Leben gehen...ich dachte wirklich wir hätten noch Zeit doch es bleibt nur ein Scherbenmeer

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Liebe Eva, ich verstehe dich so gut. Ich dachte auch, dass der Meinige und ich noch viel Zeit hätten und dann zerbrach unser ganzes Lebensmodell.


    Dass du mit der Pflege overstressed warst, ist klar und ich bin sicher, dass dein Mann das auch gespürt hat und dir manche Auszucker deshalb nicht so übel genommen hat.
    Du hast ihn geliebt, gepflegt und nicht irgendwohin abgeschoben, alleine das zeigt schon die große und hingebungsvolle Liebe zu ihm.


    Die Einsamkeit, das Tal der Tränen ,das kenne ich nur zu gut, wie du weißt. Ob wir da je rausfinden ist fraglich. :13:


    Manchmal würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen und abhauen, irgendwohin, wo mich keine Erinnerungen quälen, aber ich fürchte, dass die Erinnerungen einfach in meinem Handgepäck mitkämen. Früher habe ich immer gedacht, dass es keine Situation gäbe, die man nicht mit eisernem Willen und Anstrengung zum Guten wenden kann, aber man sieht, dass ich mich getäuscht habe.


    Man lebt nicht, man funktioniert. Am liebsten wäre ich tot, in der Hoffnung, dann bei ihm zu sein. Wenn mir etwas passiert, dann will ich keine lebensverlängerten Maßnahmen.


    Lese gerade ein Buch: "Und der Himmel tat sich auf - Jenseitsbotschaften". Da wird behauptet, dass unsere Toten immer bei uns sind. Manchmal spüre ich es, dann zweifle ich wieder und hoffe auf ein Zeichen. Wenn sie wirklich bei uns wären, dann wäre der Tod ja keine Trennung, dann gäbe es keine Mauer zwischen uns, eher einen Vorhang, den man ab und zu zur Seite schieben kann....und dann wäre das Weiterleben leichter zu ertragen.

  • Meine liebe Eva,
    endlich.....
    kann ich nur wieder sagen... ENDLICH... sprudelt alles aus dir heraus.... Was kann ich sagen, was ist GUT für dich... Alles was ich dir schreibe.. für dich fühle kommt von ganzem Herzen , wie bei vielen hier , die dich GERNE begleiten... Angie ist so ein Mensch, der dir und du ihr, so hilfreich gegenseitig zur Seite steht...


    Wir haben uns schon über dieses Schuldig sein, ausgetauscht.Es ist wirklich bei einigen, ich nenne hier keine Namen aus dem HT-Forum vorgekommen, dass sie völlig, auch durch eine längere, begleitende Zeit, ihren so GELIEBTEN MANN anbrüllten, die Nerven verloren...


    DU warst 13 Jahre.....DREIZEHN JAHRE... eine so
    LIEBEVOLLE PFLEGERIN....


    Das ist eine fast nicht zu bewältigende Belastung.... Ja, ja, JAAAA, das sagen dir alle , das WILSST du NICHT hören... aber es IST FAKT...


    Ich bleibe dabei ... du bist eine großartige, voll bewunderungswürdige Frau...
    meine liebe Eva im Zodiac...


    Die Glaskugel ist am zerbrechen... wie wunderbar...
    WEisst du wieviel Masken jeder Mensch hat... Unzählig viele... Alle dienen sie der Maskierung... dem Schutz... weil wir NICHT verletzt werden wollen. Das ist auch begreiflich
    Wir WOLLEN immer nur geliebt werden... Das ist sogar .. finde ich... unser ALLER RECHT auf DIESER ERDE...
    Kühlwalda hat mir in einer mail geschrieben.. Die Menschen zu finden, die im GLEICHKLANG... mit einem Leben... das sind STERNSTUNDEN....
    Ich wäre gerne SO EIN MENSCH FÜR DICH...
    Ein STERN unter VIELEN STERNEN...


    Lass uns das Universum "erleuchten"... Das schaffen wir auch noch...
    Heute habe ich das Wort Herzliebe mehrmals geschrieben... ich glaube WalterK hat das auch einmal geschrieben...
    Herzliebe Grüße an dich
    von deiner Amitola ...


    die dich absolut GERNE begleitet... egal wohin...
    vielleicht einmal zu unseren beiden Bäumen... wie wär´s ?

  • Ich versuche sie zu behalten,sie ist der Ort wo wir sicher waren bis um Schluss.....es war unser Raum,unsere Glaskugel. ..unsere Normalität, unsere Festung.
    Jetzt ist es mein Ort der Erinnerung und ich will nicht das er zerbricht auch wenn da viele traurige Erinnerungen sind,doch es sind unsere...
    Wir waren die letzten 25 Jahre nie einen Tag ohne einander , nicht mal während der Spitalsaufenthalte...jetzt sind es bald 11 Monate ohne ihn.....in letzter Zeit gibt es nur beschissene Tag und ganz beschissene Tage......ich seh da keinen Sinn dahinter bei dem was da noch kommen wird,soll.
    Vielleicht bin ich auch nur müde,ich weiß auch nicht....

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Eva, das kann ich nachfühlen :24: , ich träume noch immer von unserem Haus, unserem gemeinsamen Leben, das nie stattfinden wird. Es heißt immer man soll nach vorne schauen, für sich selber leben, aber das Problem ist, dass man das Gefühl einen Partner zu haben, nicht abstellen kann. Mir geht es auch so, dass mein Mann für mich noch immer präsent ist, vermutlich weil mir das leichter fällt, als mich dauernd dem NIE MEHR zu stellen.


    Doch es ist leider eine Scheinwelt, in der man zu seinem eigenen Schutz lebt. Ich kann es auch nicht ertragen,diese grausame Wahrheit und doch weiß ich im Inneren, dass ich mir was vormache. Und irgendwie denke ich, dass unsere Männer auch darunter leiden, weil sie unser Leid mitempfinden. Nur wie man das ändern soll und kann, weiß ich nicht.


    Verzweifele schon am Leben, heute den ganzen Tag nicht draußen gewesen, mit niemandem geredet, geheult. Manchmal denke ich, wenn der Meinige mich so sehen kann, dann bin ich nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hat. Ich war stark, selbstbewußt und jetzt bin ich nur mehr ein Mensch, dem das Leben , besonders das Weiterleben ohne ihn viel mehr Angst macht als der Tod. :13:

  • Liebe Eva,


    ich drücke dich einfach mal ganz lieb. :24:
    Ja, es gibt solche Tage wo man keinen Sinn darin entdeckt. Leider!
    Ruhe dich aus und tu dir etwas Gutes morgen.........ja, morgen ist ein neuer Tag.
    Ein neuer Tag, an dem vielleicht alles wieder ein bisschen leichter ist.
    Das wünsche ich dir. :005:


    Schicke dir ein großes Kraftpaket.
    Alles Liebe
    Trauerelfe

  • Liebe Eva!


    13 Jahre!
    Das allein spricht für unendliche Liebe!


    Was habt Ihr Beide, Du und Dein Mann, durchlebt!


    13 Jahre, die ich mir kaum vorstellen kann.
    Hoffen, Bangen, schwere Zeiten, Behandlungen, gute Zeiten, Belastung………


    Dein Mann hat real gesehen, dass Du für ihn da warst.
    Dich um ihn gekümmert hast, DU warst da.
    Meinst Du er hat es nicht verstanden, wenn Dir die Nerven mal durchgegangen sind?
    Bei dieser gefühlsmäßigen und körperlichen Belastung?
    Du bist auch ein Mensch, kein Übermensch.
    Aber, DU warst da. Er hat gefühlt, dass Du Dich um ihn gekümmert hast, weil Du ihn liebst.


    Dir viel Kraft und alles, alles Liebe
    Deine Kühlwalda

  • Liebe Eva,
    noch einmal ich, bevor ich nach einem sehr intensiven Tag hier im "Scheunenhaus" und Garten ins Bett gehe. Warum ich gerade dass dir schreibe?
    Weil ich durchaus auch immer noch in der " Scheune," so haben wir sie immer genannt Burkard und seine Präsenz hier SPÜRE und dadurch auch BRAUCHE...


    Jetzt im 3 Jahr....
    kann ich mir vorstellen, aber auch nur sehr vage, dass ich hier einmal ausziehen werde. Ich habe mir den 70.ten Geburtstag so als innerliches Ziel gesetzt... wenn überhaupt...
    Du siehst ...
    man braucht einfach eine Zeit, bis man LOS LASSEN KANN. Wenn es eher passiert, passiert es einfach... Alles ist ein Wandel... ein Weg...


    Ich glaube, es wäre für dich gut, wenn du es schaffen könntest, etwas entspannter mit dem Zählen der Tage umgehen könntest... Vielleicht erleichtert das dich...


    Da sich auch bei DIR , der erste Jahrestag seines Gehens so abzeichnet, kann dein jetziger, trauriger und erschöpfter Seelenzustand durchaus diesen Grundgedanken, auch vielleicht Angst davor haben...beinhalten...


    DU bist ja eigentlich die Glaskugel. Wenn es für DICH.... RICHTIG ist,
    wird sie sich einfach ganz....
    SANFT ÖFFNEN...


    Warte nicht darauf... Es wird einfach kommen... passieren....


    Aus tiefstem Herzen sende ich dir
    ein NAMASTE, das Göttliche in dir grüßend
    deine Amitola , die dich gerne noch lange begleitet... wenn du möchtest.. egal wo...

  • Liebe Eva,


    lass dich erstmal ganz lieb drücken :24:
    Wenn du magst, setze auch ich mich zu dir "aufs Sofa" ...unsere Ohren sind hier immer für dich da.
    Und auch wenn ich weiß, daß du es "nicht mehr hören kannst" .... du WARST 13 lange Jahre für deinen Thomas da, voller Liebe immer an seiner Seite BEI IHM. Du schreibst selbst "...vor Frust, Angst und Müdigkeit ....", und genau das ... und NUR DAS waren die Auslöser für dein "austicken". Auch du bist nur ein Mensch und du darfst nicht übermenschliches von dir verlangen. (Verzeih, wenn ich das wiederhole, aber ... wie sagt Amitola so richtig ... ein Mantra muß man immer wieder wiederholen bis es sich gefestigt hat.)
    Meine Freundin sagte mir damals immer wieder "Du bist nicht schuld". Und auf jedes "Aber..." von mir kam solange unerschütterlich "Du bist nicht schuld" zurück, bis ich es selbst sehen konnte. Ich konnte/wollte das damals auch nicht mehr hören.
    Aber seitdem weiß ich - es ist wichtig, solche Dinge IMMER WIEDER auszusprechen.


    Es mag sein, daß Thomas manchmal nicht begriffen hat, warum du gerade in dem Moment SO reagiert hast. Aber in einem bin ich mir sicher - JETZT versteht er es. Und er ist nicht böse, gekränkt oder sonst irgendwas in der Richtung. Sondern voller Verständnis für deine schwere Situation. Wenn esetwas zu verzeihen gibt - dann hat er dir längst verziehen.
    Bitte verzeihe dir auch selbst!


    Ich verstehe, daß du deine Glaskugel behalten möchtest.
    Kennst du diese wunderschönen Windlichter? Eine Glaskugel, die auf einer Seite eine Öffnung hat wo man das Teelicht reingeben kann?
    Kannst du EURE Glaskugel in DEIN Windlicht "verwandeln"? Es könnte dir vielleicht den "Schutz und die Festung" die du brauchst erhalten, hat aber doch einen "Ausgang". Und der ist wichtig, du brauchst ihn. Denn irgendwann wird die Zeit kommen in der du auch "hinauswillst", auch wenn das jetzt noch für dich nicht vorstellbar ist. Doch du kannst dann ja immer wieder "in dein Windlicht zurück", dort ein Teelichtlein anzünden, sehen wie das Glas funkelt und dich geborgen fühlen.


    Wie Amitola glaube auch ich, daß das Näherrücken des ersten Jahrestags wahrscheinlich der Grund dafür ist, daß es gar so "rasant bergab geht". Dieser Tag ist schwer, aber ....
    ER WIRD VORBEIGEHEN. Mach dir einen Plan, wie du ihn verbringen möchtest, vielleicht hilft dir das ein wenig.


    Ich wünsche dir ein Wochenende an dem du dich richtig ausschlafen kannst. Einfach erholsam schlafen ohne vieleTränen und schlechte Gedanken. Denn ein bissel ausgeruhter fällt es viel leichter manches aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


    Ich schickdir ein großes Kraftpackerl, ein paar "Schlafkörnchen vom Sandmännchen" zum entspannen, eine Portion Geduld (ja ich weiß - auch das können wir oft nicht mehr hören, aber wir brauchen sie ;) ) und nochmal eine liebe :24:
    Jutta


    (Edit - Schreibfehler ausgebessert ... die Tastatur meines neuen Notebook bringt mich noch zur Verzweiflung ;))

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    was für ein schönes Bild - die Idee mit dem Windlicht!


    Liebe Eva, vielleicht kannst du es so sehen lernen, die Glaskugel bekommt Risse und eine Öffnung, du kannst hinaussehen in die Wirklichkeit und doch wieder in sie zurücktauchen. Es ist ein Symbol für das zu Ende gehende erste Jahr und ein Ausblick auf eine neue Aufgabe - den Beginn von etwas Neuem. Das Neue beginnt nicht von heute auf morgen, es ist ein langsames sich Auftun und sich Annähern und sich wieder Zurückziehen, wieder erste Blicke und vielleicht Schritte und dann wieder zurück ins Windlicht. Das könnte das Thema des 2. Jahres sein. Lass dir Zeit und wie die anderen schon sagten, lass es auf dich zukommen und dich ein bisschen treiben. Es kommt alles von selbst, wenn die Zeit reif ist dafür.
    Sei fest umärmelt!
    Christine

  • Liebe Eva,
    nochmal ich, wußte doch, daß ich was vergessen habe ;)


    "Sinn sehen" in dem was noch kommen wird/soll ...


    Ich möchte da Amitolas Worte wiederholen: "Bitte füttere nicht den falschen Wolf".
    Bitte versuche, dir nicht in Gedanken immer wieder zu wiederholen "das hat doch alles keinen Sinn".
    Ich glaub es täte dir gut, einfach "die Zeit für dich arbeiten zu lassen". Denn auch wenn sie nicht "alle Wunden heilt" ... sie arbeitet trotzdem für uns.
    Ja, es braucht viel Kraft (und Geduld ;) ) diese dunkle Zeit zu überbrücken und zu überstehen, aber irgendwann können wir wieder weiter sehen als nur bis zur nächsten Stunde, dem nächsten Tag. Irgendwann kannst auch du aus diesem verd.... schwarzen Loch herauskommen und sehen, was das Universum/das LEBEN für dich noch bereithält.
    Es dauert alles seine Zeit - aber ... es wird auch dir gelingen.


    Nochmal ein Kraftpackerl, und diesmal eine Portion Zuversicht (auch die brauchen wir ;) ) schickt dir
    Jutta


    @ Christine: danke für die "Präzisierung" meines Bildes - ja, so "paßt" es besser AL auch dir

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Eva und ALLE, die hier lesen,


    Noch einmal von meiner Seite her.... Ich weiss durchaus , dass wir hier ein Trauerforum sind
    und was ich auch durchaus weiss...
    das ich es wahrhaftig gut finde,
    dass sich hier ALLE zu ALLEN aufkommenden Gefühlen stellen...
    dennoch...
    bitte lest NICHT wegen mir, den von mir neu eingestellten Beitrag " ein JA zum Leben...."
    ....
    Ausserdem, aber da weiss ich auch nicht, ob ich das hier "darf?"????


    eine Viedeo Empfehlung auf Youtube


    "Live Video : "Schicksalsgesetze und Schattenprinzip"
    mit Rüdiger Dahlke und Veit Lindau



    Ich empfand dieses Viedeo sehr aufbauend, nicht überheblich über sogenannte innere Mechanismen, die wir alle haben... dennoch den Weg aufzeigend, dass man ALLES in einem ANDEREN LICHT ... nach einer INNEREN "Selbstanschau" SEHEN KANN...


    Das wünsche ich dir , liebe Eva und uns ALLEN hier
    Shanti, shanti
    deine dich wirklich gern begleitende Amitola


    OHHH es hat geklappt... das Video dauert fast 2 Stunden... also bringt Zeit mit....
    wenn ihr es euch ansehen wollt

  • Meine Herzliebe Eva,


    ein inniger Versuch von mir zu dir....Etwas ansprechen... aussprechen , weil es mir nicht nur im Kopf klarer geworden ist, sondern es durchaus die Tiefe meines Seins in der Erkenntnis berührt hat... Es ist jetzt wirklich ein Gefühl geworden....


    Es ging bei uns allen immer wieder darum, dass wir zuerst von der Diagnose hochgradiger Hirntumor, erst geschockt,....
    dann auf viele Arten kämpfend das Leben miteinander verbrachten....,
    dann kam bei dir und in abgewandelter Form bei jedem von uns Angehörigen,
    das beschützen...., bewahren.... , sich in der Wohnung oder in einem Haus geborgen fühlend, du hast es als deine Glaskugel, deine Festung für euch gesehen... und willst es auch weiterhin so sehen...


    Warum?


    Jetzt kommt meine innerliche Einstellung dazu. Weil sie jetzt bei mir... und ich hoffe von ganzem Herzen auch bald bei dir .....
    als zuerst schmerzhafte Erkenntnis.... ,
    dann aber eigentlich das so "anders Schöne" darin sehend...
    dich erreichen kann... Wie du bei mir weist, meine ich das natürlich innerlich...


    Wir haben einfach Sternstunden mit unseren geliebten Partnern gehabt...


    Warum?
    Weil es ab einem Zeitpunkt einfach nur noch um das pure LEBEN
    OHNE irgendwelche Vorstellungen... OHNE Erwartungen...OHNE ein Ziel....in den ANDEREN gab....


    Das meine ich und fühle es immer mehr ...
    war das wahre SEIN... war die ESSENZ...war die LIEBE...
    Alles , alles ...war PURES SEIN....PURE, einzigartige LIEBE ...ZU-EIN-ANDER....


    Es geht NICHT um den körperlichen Zustand des geliebten Menschen, der sich von seinem Körper mehr und mehr verabschiedet, ....auch nicht um irgendwelche , nur innerlich gedachten Verzweiflungsabsichten deinerseits...


    NEIN, wie du ZU ALLERERST deine GEFÜHLE im HT Forum geschrieben hast
    warst du einfach in dieser wunderbaren Spähre des ebenfalls
    Alles verstehend... Alles sehend.... Alles rein fühlend....
    Manche nennen diesen Zustand erleuchtet...


    Wir haben eine Ahnung bekommen, was es heisst,
    wenn man eine EINSICHT von dem Leben bekommt
    JEN-SEITS aller VOR-STELLUNGEN


    Wenn man keine äußeren Ziele mehr hat, sondern alles LEBEN sich innerlich manifestiert ,
    als STERNSTUNDE des SEINS gesehen wird...


    Mehr und mehr glaube ich, dass die danach einsetzende reale Trauer , durchaus begreiflich... eigentlich ein inneres wütendes Nein,.... ich habe doch etwas ganz anderes gefühlt...
    die Ursache, oder zumindest ein großer Teil davon ist...
    Wir würden so gerne wieder in den ... in diesen ekstatischen Lebenszustand wieder eintauchen ... fühlen......


    Bitte lies noch einmal im HT- forum , deinen ersten Bericht nachdem Thomas diese Erde hinter sich lies...
    Das habe ich bei mir auch gemacht, obwohl ich nicht mehr angemeldet bin...
    Man gibt einfach ein" "Berich e von ...( dann dein HT Forum Name) ...über jetzt schreibst DU vielleicht die wichtigsten Wörter deiner Überschrift von Thomas gehen von dieser Welt...


    Fast alle,...
    die dort zeitlich relativ bald nach dem Gehen ihres Geliebten geschrieben haben...
    hatten einen sehr ...entrückten..., zärtlichen... friedlichen... " Beitrag an die anderen gesendet...
    auch DU...


    Heute hatte ich ein Gespräch mit Dirlis, die ja auch gerade ihren ersten Gedenktag gelebt hat.... der bei DIR einfach jetzt sehr schnell näher rückt... AKZEPTIERE alle Gefühle, die kommen...auch alle körperlichen Gefühle...


    Wir alle wissen...
    das hinter diesem Horizont der Trauer ein unermesslich tiefes universelles Lebens-SEIN für uns
    ENT-HALTEN ist...


    Ich wünsche dir , das du diesen Horizont der Trauer hinter dir lassen kannst...
    und dein wunderschönes , einmalige ICH, welches dein Herz Thomas GESEHEN.. GEFÜHLT HAT...
    DU....
    IN....
    DIR....
    SIEHST....


    Herzliebe Grüße an dich... Eva im Zodiac...
    von deiner Amitola
    die immer ähnlich schreibt... aber immer mehr alle ihre Worte innerlich klarer und empfindsamer FÜHLT....und weiss, das du dieses wunderbare Potential auch in dir hast... wie wir ALLE


    NAMASTE

  • 4 Tage noch dann ist es ein Jahr....365 Tage ohne mein Herz....momentan ist die Panik vor diesem Datum weit weg....vielleicht holt sie auch nur ordentlich Anlauf ...keine Ahnung ,mich wunderts nur irgendwie denn die letzten Nächte bestanden aus reiner Panik wenn mir wieder und wieder bewusst wurde das er wahrhaftig nicht mehr da ist ,da kann ich noch soviel mit ihm reden ....auf seine Stimme warte ich vergeblich im Dunkel ,auf seine Berührung warte ich vergeblich ....dieses Warten auf etwas das niemals wieder kommt ....und trotzdem warte ich....manchmal ist da so ein Gefühl, ein inneres Wissen das all das ,dieses ohne ihn sein,eigentlich gar nicht real ist...ich bin nicht real...klingt komisch auch für mich doch es ist auch ein angenehmes Gefühl so als wäre mein ganzes Leben eine Geschichte,ein Buch ,das sein letztes Kapitel bald beendet hat.
    Ich weiß noch genau wie ich zu meiner Schwester sagte ich muss jetzt für mein Herz mitleben....das war ein paar Stunden nachdem er bei mir für immer eingeschlafen ist......jetzt denke ich dass ich das gar nicht kann oder auch will.Ohne ihn ist meine Welt flach und grau,eindimensional. ....die Vorstellung mein restliches Leben ohne mein Herz zu sein ist sinnfrei und nicht vorstellbar.....
    Im Prinzip habe ich meine Liste erledigt die mir Monate lang den Antrieb gab überhaupt aufzustehen,meine Glaskugel zu verlassen.
    Am 15ten habe ich mir freigenommen ...ich denke ich werde unseren Baum besuchen.....

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Gut, meine Liebe Eva im Zodiac,


    das GUT, bezieht sich darauf, das du zu eurem Baum willst.


    Das wollte ich dir auch vorschlagen... Jetzt habe ich da wirklich eine Vorstellung, die dir deinen Thomas keineswegs in der Realität zurückbringt..
    aber dir dennoch so eine gewisse Kraft für dich bringen kann...


    Du weisst ja, das Burkards Asche... meiner Meinung nach diese, unsere Buche... NÄHRT...
    und damit KRAFT in den Baum gibt. Davon bin ich überzeugt... Auch sein spirit, seine Energie ist DA EINFACH.
    wenn ich die Hand auf die Buche lege vibriert sie..


    Ich denke durchaus , weil du so eine grosse Liebe zu deinem Thomas hast... diese zwar keinesfalls reale Verbindung doch ganz tief in deinem INNEREN spürst, kann durchaus auch bei dir passieren, wenn du zu eurer Buche gehst und die Hand darauf legst... dieses LEBEN spürst.
    Gehe da einfach häufiger hin....


    NUR...
    Meiner Meinung nach, wäre es einfach absolut schön und gut. wenn du etwas Asche aus der Urne nimmst und sie in einer
    wirklichen passenden Zeremonie, du schenkst der Erde, dem Baum ENERGIE und damit auch DIR...vergräbst oder verstreust zusammen mit Blumenblättern...


    Wenn du keine Asche daraus entnehmen kannst, würde ich einen Stein, vielleicht einen Karneol oder ein Tigerauge oder ein Obsidian oder einen Turmalin... das fällt mir im Moment so spontan ein... überlege es dir einfach.. geh in ein Geschäft welche diese Halbedelsteine haben... halte sie in der Hand und fühle ganz genau hin ... welcher zu Thomas passt und vergrabe dann diesen...


    Es geht nicht darum für ihn weiterzuleben...
    Er lebt... anders ... in einem anderen Sein... ist aber in FREIER LIEBE mit dir verbunden...
    und du lebst "HIER"
    und bist auch ...IN FREIER LIEBE MIT IHM VERBUNDEN....


    Eine Welle an Kraft schicke ich dir, die dich trägt und dein Thomas trägt dich geistig durchaus auch... Sonst hättest du diese 360 Tage bisher nach dieser NUR DURCH EURE LIEBE SO GETRAGENE
    Zeit der langen Erkrankung wahrhaftig gar nicht geschafft...


    Du bist eine wunderbare starke Frau, liebe Eva im Zodiac, und aussergewöhnlich... sonst hätte dein Thomas dich gar nicht so lieben können


    ein NAMASTE an euch zwei in aller Göttlichkeit LIEBENDEN
    deine Amitola
    die auch auf immer mit Burkard in Liebe verbunden ist...


    sprach der eine "weise Hase" zum anderen "weisen Hasen" ...lächel...

  • Servus Eva,


    du mußt keine Panik haben.
    Du liebst ihn - er liebt dich. Ihr seid und bleibt miteinander verbunden. Durch alle Schleier, alle Dimensionen hindurch.
    Und das Buch - es hat eine Fortsetzung ... DEIN Leben.
    Jetzt im Moment steht seine Geschichte in einem anderen Buch. Doch auch das hat seine Fortsetzung.
    Und irgendwann ... gibt es wieder eine Fortsetzung - das wird dann wieder euer gemeinsames Buch.
    Vertrau darauf.


    :24: :30: dich, ganz, ganz feste
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Eva, habe gerade den Todestag meines Bruders hinter mich gebracht und verstehe dich gut.
    Mir geht es jeden Monat am 7. besonders schlecht, weil da ja mein Schatz gestorben ist.


    Man denkt immer wieder zurück, erlebt das Ganze wie einen Film nochmal und kann den Ausgang des Filmes nicht ändern. Kein Mensch, der nicht betroffen ist, kann sich das vorstellen. Ja das für den Partner mitleben ist irgendwie unmöglich, weil man vieles nicht mehr machen kann oder will, da es ohne den Partner keinen Spaß macht.


    Ich versteh deine Verzweiflung, ich denke auch mit Grauen daran, immer mit diesem Schmerz weiterleben zu müssen.
    Leider kann ich dir nichts Tröstliches sagen, ich versteh bis heute nicht, warum gerade die Guten zuerst gehen müssen.


    Aber eines glaube ich fest, nämlich dass es ein Wiedersehen gibt auf der anderen Seite. Und dort werden unsere beiden Biker auf uns warten :24: .
    PS: Meld dich mal wieder bei mir!

  • Liebe Eva,


    da wir eben diese "besondere Verbindung" haben... Jeden Tag bin ich gedanklich bei dir und schicke dir mehr und mehr Energie...


    Ich glaube auch nicht, dass du in Panik verfällst... Meinem Gefühl nach wirst du am Baum etwas verspüren , was dir FRIEDEN bringen wird, den dein Herz Thomas JETZT hat und... davon bin ich überzeugt


    auch dir SENDET... über alle Dimensionen hinweg...euch BEIDEN ...für DICH von IHM


    SHANTI.....für dich, liebe Eva
    deine Amitola

  • Licht und Liebe für dich, Eva im Zodiac,


    habe heute sehr, sehr viel an dich gedacht... das kann man so schön bei der Gartenarbeit....lächel und ich habe dann aus einer Eingebung heraus...
    bei unserem Buddha unter der Kiefer auf einem Granitstein, wo schon einige Halbedelsteine liegen für unsere lieben Gegangen einen ungeschliffenen Turmalin gelegt ... für Thomas,
    das war so ein Gefühl für mich, welches einfach als "richtig" von mir empfunden wurde...


    Unter dieser Kiefer mit Buddha und wie gesagt "Erinnerungssteinplatz" ist ja das kleine Biotop mit so vielen Pflanzen und die Molche sind ja da jetzt draussen, aber kommen im Frühjahr wieder...
    Auch das ist ein Lebenskreislauf...


    Fühle dich mit sehr viel, aber auch dennoch sanfter Energie lieb umarmt
    deine Amitola , die
    jetzt
    HOFFENTLICH ins Bett kommt...

  • Liebe fallingsky


    ich kann dich so gut verstehn, heute vor drei Wochen ist meine geliebte Mama von mir gegangen, bin am Grab gestanden und hab die Hand auf die Erde gelegt. Hab gehofft das ich den Herzschlag spüre - so verrückt sich das anhört. Aber ich glaube das jeder der einen geliebten Menschen verloren hat, sich an irgend etwas klammert um nicht verrückt zu werden. Bei mir ist es so. Ich kann es noch immer nicht glauben, will es nicht wahr haben, das Mama nicht mehr da ist.
    Und ich habe das Gefühl, dir geht es auch so.
    Jeden Montag auf Dienstag Nacht, da ist sie gestorben, bleibe ich wach, rede mit ihr und hoffe auf eine Antwort. Und das wird noch lange so weiter gehen.
    Am Anfang habe ich gedacht, wenn ich das wen erzähle halten mich die Leute für verrückt. Aber seit ich in diesem Forum bin, weiß ich das ich nicht die einzige bin, die das macht.
    Ich leg mich jetzt ins Bett, nehme das Lieblings T-Shirt von Mama und halt es ganz fest. Dann nehm ich das Bild von ihr und leg meine Wange drauf, so wie ich es im Krankenhaus gemacht hab. Es gibt mir Wärme und die Hoffnung das sie mir ein Zeichen gibt.


    Besuche euren Baum, lege dein Ohr dran und dann höre in ihn hinein, vielleicht hörst du ein Rauschen, vielleicht fällt ein Blatt.........
    Irgend etwas wird da sein, ich wünsche es dir so sehr.


    :30: Alles Liebe
    Gerlinde