Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Ihr Lieben ,


    danke für eure Streichler, Blumen, Umarmungen, kann sie wirklich brauchen. :2:


    Heute war ein schlimmer Tag, in der Nacht fast nicht geschlafen, hab mit Mama geredet aber ich spür sie einfach nicht....
    Ein Monat ist es heute - ich kann es nicht glauben, noch immer nicht.
    Hätte gern heut mit Mama im Gedanken einen ruhigen Tag verbracht - aber das Gegenteil war der Fall, es war furchtbar, und dann Tränen über Tränen.


    Sitz in "unserer Wohnung", es ist so still und ich fühl mich so allein und verlassen. Mam fehlt mir so !!!!!!!
    Weiß nicht mehr wo ich hingehöre, In 4 Tagen bin ich nicht mehr da, dann bin ich in einer Wohnung die mir so fremd ist, obwohl mich alles an Mam erinnert. Kenne keinen Menschen mehr dort.


    Was soll man tun, wenn einem nichts mehr hält auf dieser Welt,
    wenn aller Sinn des Lebens fehlt.
    wenn keine Kraft mehr in dir ist,
    wenn "deinen Menschen" du vermisst
    der Tag ist einfach nur mehr Schmerz
    die Nacht zerreißt dir fast dein Herz
    ich weiß nicht wie solls weitergehn
    kann keine Hoffnung für mich sehn
    es wird ein Leben lang so sein
    du bist nicht da, ich bin allein
    Wo immer du jetzt grade bist -ich hoff du weißt, du wirst vermisst


    Mama, ich hab dich lieb <3 <3 <3
    deine Gerlinde

  • Gerlinde


    hab heute meine und Robs Wohnung aufgegeben, dort wo er starb. Heftig. Sehr. Aber auch gut. Denn: nach vorne blickend. "Zukunft"... auch wenn es mir total fremd erscheint das Wort. Du und ich wir haben es, dieses Wort... und hoffentlich ist es nicht nur ein Wort...


    hab heute alle Zelte in Holland abgebrochen. Bin weg. Ich fuerchte mich vor meinem "neuen Leben"....


    denk an dich bin so muede vom packen kartons schleppen putzen schluessel uebergabe sorge dass alles ok ist pffffffffff


    Sandra

  • Liebe Gerlinde,
    liebe Sandra,
    :24: :30:
    ZUKUNFT -
    JA, es gibt sie - auch für euch. Es ist nicht nur ein Wort.


    Ich weiß, man kann/will es sich am Anfang nicht vorstellen, aber es kommt die Zeit, da wird das Leben wieder "leichter".
    Ja, es wird nie wieder so, wie es mal war - geht ja nicht. Aber es wird wieder besser, habt Vertrauen.
    Gerlinde - auch du wirst deine Mama spüren können, hab Geduld. Sie ist "bei dir".


    Ich schick euch ganz viele :24: und :30: , ein paar :013: zum durchhalten und :005: als Hilfe.
    Aus ganzem <3 alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Gerlinde,


    ein wunderschönes Gedicht!


    Ich stelle hier für deine Mama und für dich eine auf, sie soll dir
    Kraft, Trost und Wärme spenden.


    Lass Dich nochmals ganz lieb knuddeln. :24:


    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe


    D A N KE <3 von Mama und mir


    Liebe Sandra, Jutta, Amitola, und alle ihr Lieben...


    bin so froh euch zu haben, wenn ich eure Zeilen lese fühle ich mich nicht mehr so allein.
    ihr habt alle mir großem Kummer und Schmerz zu kämpfen und trotzdem kommt von euch so viel Liebe und Wärme zu mir, dafür danke ich euch von Herzen <3
    FÜR EUCH::::


    Mein Herz ist im Moment entzwei
    ich denke oft, es ist vorbei,
    fühl mich so traurig und allein
    möchte einfach nur bei Mama sein,


    sitz einfach da, weiß nicht wohin
    da kommt mir eines in den Sinn,
    es gibt da Menschen, irgendwo
    sie schreiben, trösten, einfach so


    sind selbst voll Kummer und voll Schmerz
    und haben doch ein großes Herz
    ich wollt nur sagen was ich denk
    ihr seit für mich ein wahres Geschenk


    Danke
    eure Gerlinde

  • Herzliebe Gerlinde, <3


    DANKE für dieses Geschenk-Gedicht.... :2:


    Habe es gerade geschrieben auf meiner Pinnwand .... Ich bin total müde und werde jetzt einfach ins Bett gehen...
    Aber ich wollte mich wirklich bei dir bedanken ... und wie meine Freundin Tessa immer sagt...
    " das schaffen wir auch noch"...
    Damit meine ich, dass du auf einem Weg bist, der auch mehr und mehr dir Licht und auch LEBEN wieder bringt...
    Eine ganz feste Umarmung :24:
    und
    Licht und Liebe und Kraft für dich...
    deine Amitola

  • Liebe Gerlinde,


    habe bitte Geduld mit Dir selber, denn wie schon Viele gesagt haben auch Deine Tage werden wieder leichter werden. Wie viele Andere kann auch ich Dir sagen das man sich es am Anfang beim besten Willen nicht vorstellen kann, aber jetzt wo Du all die Sachen Deiner Mam zusammen gepackt hast und in Deinen eigene 4 Wänden ein neues Leben anfangen mußt wird es Dir auch mit der Zeit gelingen immer mehr Abstandg zu gewinnen und Dich in Deinen neuen Alltag einleben.


    Auch Das passiert nicht von heute auf Morgen aber auch Du wirst irgendwann nicht mehr nur zuause sitzen wollen um nur noch an das Eine zu denken wärend Dein eigenes Leben an Dir vorbei rauscht. Bei Manchen geht das schneller - oft gezwungenermaßen da sie wieder arbeiten gehen müssen und/oder sich um Kinder zu kümmern, bei Anderen dauert es länger wenn die Zeit die anonsten mit der Pflege ausgefüllt war nun im Leer-
    lauf ist.


    Ich wünsche Dir viel viel Kraft und packe eine große Portion von Drückern dazu,


    Hanna

  • Hallo ihr Lieben.


    nach einer Nacht voller Alpträume sitz ich jetzt im Schlafzimmer von Mama und mir.


    Bin so traurig. Ich versteh es nicht, ich rede mit ihr, aber ich hör sie nicht. Warum kann ich nicht von ihr träumen, warum spür ich sie nicht, sehe nur das traurige Gesicht mit den Tränen von ihr, immer zu.
    Ich glaube sie ist so enttäuscht von mir, so traurig das sie gehen musste, ich glaub sie selber will es noch nicht wahrhaben und sie konnte noch nicht wirklich gehen.


    Wenn ich höre wie andere ihre Lieben fühlen, hören, und auch in ihren Träumen haben, dann bekomm ich Angst weil ich das alles nicht spüre, fühle....
    Ich hab Angst das sie mich verlassen hat, nicht im Sinne vom Tod, sondern anders, ihr wisst was ich meine. Das würd ich nicht verkraften..........


    Bin so müde, kann fast nicht aufstehn vor lauter Schmerzen. Musste gestern Keller räumen und unseren alten Wohnzimmer Kasten zerschlagen, den wir schon in unserer alten Wohnung hatten. Und zwei Kommoden. Hab mir dabei den Kopf angeschlagen und den Fuß auch, und der ersten Gedanke war, das Mama das nicht recht ist. ICH FANG LANGSAM AN ZU SPINNEN !!!!!!!!!


    Hab noch so viel zu tun und nur mehr bis Dienstag Zeit. In meiner Wohnung ist schon alles vollgeräumt und ich hab dort nicht mal mehr Platz zum schlafen.
    Irgendwie macht sich jetzt gerade Panik und Verzweiflung breit .


    Bitte entschuldigt wenn ich euch schon in der Früh volljammere, aber mit wem soll ich sonst reden.


    meine Lieben, ich wünsche euch einen "guten" Tag, "schöne Gefühle und keine traurigen Gedanken. <3
    und Sandra, wo immer du gerade unterwegs bist, meine guten Wünsche begleiten dich
    <3


    Gerlinde

  • Gerlinde,


    ehe ich aus dem Haus muß sollten dennoch ein paar Zeilen an Dich drinne sein.


    Du bist nicht verrückt, sondern auf gutem Weg Dich selber verrückt zu machen indem Du Dir immer wieder einredest was Du Alles angeblich falsch gemacht hast, das Deine Mam Dir böse ist und was ihr nun Alles misfallen könnte. All Das anstatt Dich daran festzuhalten was Du ihr Alles Gutes getan hast, und das Dir nun ein eigenes, selbstbestimmtes Leben mehr als zu steht. Ja, Deine Belohnung für all Das was Du für Deine Mutter geleistet hast und für Deinen Verzicht auf ein Leben wie es hätte sein können.


    Wenn es Dich ein wenig tröstet ... auch ich habe seit dem Tod meines Mannes nie wirklicht von ihm geträumt, und noch weniger hat er mir irgend welche Zeichen gegeben. Das bedeutet aber noch lange nicht das er Grund hat auf mich böse zu sein oder sich nicht bei mir zu "melden". Allerdings sitze ich auch nicht herum darauf wartend, denn es würde letztlich Nichts an dieser Situation ändern.


    Ja, und was Deine nun völlig zugebaute Wohnung betrifft mußt allein Du entscheiden ob Du damit leben willst oder Dich tatsächlich von sehr Vielem trennst. Wie Dir schon Viele geraten habe, suche Dir ein paar Lieblingsstücke raus und trenne Dich vom Rest. Etwas was sehr Viele von uns gemacht haben damit wir etwas besser Abstand gewinnen konnten, anstatt täglich an die Entgültigkeit der Dinge erinnert zu werden. Letztlich zieht das nur immer wieder in tiefe Löcher und läßt Einen nicht nach Vorne gucken weil man eben stehts in der Vergangenheit damit festgehalten wird.


    Liebe Gerlinde, ich drücke Dich ganz doll und lege ein großes Krafpaket hinzu auf das Du recht bald anfängst Deinen eigenen und selbstbestimmt-
    en Weg zu gehen,


    Hanna

  • Liebe Gerlinde!


    Herzlichen Dank für Dein Gedicht. <3
    Trotz der traurigen Umstände hat mich diese Form des Dankes sehr gefreut. Richtig lieb.
    Ich habe Dein Gedicht meinem Mann vorgelesen, ihm gefiel es auch. Fürs Dichten hast Du ein Händchen.


    Überlege mal, was in den vergangenen Wochen auf Dich eingeprasselt ist, was Du zu verarbeiten hast.
    Wieviel Du geleistet hast, in dieser Zeit und besonders auch in den letzten Jahren. Und jetzt all die körperlichen Anstrengungen.
    Deine Schuldgefühle kommen noch obendrauf!
    Da ist es kein Wunder, dass Du fertig bist mit Deiner Kraft und Deinen Nerven.
    Du bist nicht schuld. So viel wirst Du nicht falsch gemacht haben.
    Im Gegenteil, Du hast sehr viel Gutes für Deine Mam getan!!!


    Vielleicht bist Du auch zu überanstrengt, zu überreizt und zu blockiert, um Deine Mutter irgendwie zu spüren.
    Man muss die Mutter nicht unweigerlich spüren, als Bestätigung dafür, ein gutes Kind gewesen zu sein!!!
    Aber vielleicht spürst Du Deine Mam später, wenn Du ruhiger geworden bist.


    Für Dich hat nun ein neuer Abschnitt Deines Lebens begonnen.
    Wahrscheinlich sitzt Du nun traurig und total erschöpft in Deiner Wohnung. Verständlich.
    Vielleicht denkst Du betrübt an Deine Zukunft.
    Kannst Du es Dir vorstellen, dass sich Dein Leben wieder aufhellen wird? Das ist möglich!!!
    Eventuell kannst Du das jetzt noch nicht so sehen, da es einfach zu früh ist.
    Kannst Du den niederdrücken Gedanken möglicherweise positive Gedanken gegenüberstellen?
    Den aufrichtenden, guten Gedanken mehr Raum geben?
    Dein Leben wird sich wieder verbessern und aufhellen.


    Diese neue und andere Zeit in Deinem Leben ist zwar auch eine Herausforderung für Dich, aber Du hast auch die Möglichkeit und die Chance, Dein Leben gut zu gestalten. Gut zu leben. Auch in Deiner Trauer. Habe Zuversicht, liebe Gerlinde.


    Dann erhole Dich erst mal ab dem 28. Oktober. Einen Schlafplatz brauchst Du jedoch heute schon!
    Ich hoffe, Du gewinnst etwas Hoffnung! Nur Mut!


    Alles Liebe für Dich <3 :)
    Deine Kühlwalda

  • Komm gerade von Mamas Grab, wollte ihr einfach nur nahe sein.
    ja, und dann bin ich in Tränen ausgebrochen und konnte einfach nicht mehr aufhören.


    Eine ältere Frau ist dann zu mir gekommen, hat sich neben mich gestellt und mir erzählt das sie Mama gekannt hat und erst jetzt erfahren hat das sie gestorben ist. Sie war sehr betroffen und wollte wissen, was passiert ist. Ich hab geweint und angefangen zu reden.
    Die Sonne hat geschienen, alles war trocken, auch Mamas Kreuz. Auf einmal schau ich auf das Kreuz und da laufen - genau seitlich wo ich gestanden bin, zwei Tropfen hinunter, genau wie Tränen.
    Ich bin fest davon überzeugt das Mama geweint hat, weil sie die Geschichte ihres Todes wieder gehört hat.
    Warum tu ich sowas, warum erzähl ich einer fremden Frau, die ich nur vom sehen kenne, Mamas Geschichte. Mama hat Tratschen gehasst. Und ich mach genau das. Sie hat immer gesagt - " das geht niemand was an ". Ich bin unmöglich, mach nur mehr Fehler in letzter Zeit, jetzt ist sie sicher enttäuscht von mir.


    Ich weiß, ihr werdet mir jetzt sagen das ich mir wieder was einrede, aber mein Hirn ist im Moment nicht fähig, vernünftig zu denken.
    Und mein Herz fühlt eben so.


    So, nehme jetzt eine Schmerztablette damit ich weiterarbeiten kann. Muss ja.......


    Bis......alles Liebe
    Gerlinde

  • liebe Angie,
    Du hast recht.


    Man sagt, die Tränen der Zurückgelassenen tun den verstorbenen Seelen weh. Und das letzte das ich will und je wollte ist, meiner Mam weh zu tun. Ich hoffe, sie weiß das und wird mich verstehen.
    Ich kann einfach nicht anders, ich stehe am Grab und sehe ihr Bild und muss weinen, ich komm in die Wohnung, sag Hallo bin wieder da, so wie früher und keine Antwort, muss weinen. Ich leg mich ins Bett, hab ihr T-Shirt im Arm, sehe ihr trauriges Gesicht und muss weinen.
    Musste in meinem Leben so oft die Tränen zurück halten, nur damit niemand sieht, wie es mir geht. Musste lachen, und so tun als ob alles in Ordnung ist, trotz bevorstehender Brust OP. Jetzt kann ich das nicht mehr.


    Heute am Friedhof hab ich das wieder gehört,--sie müssen sich zusammen reißen, sie müssen auf sich schauen, sie dürfen nicht so verzweifeln.
    Warum - warum darf ich das nicht. Ich bin diejenige die einen geliebten Menschen verloren hat. Ich bin diejenige die zugesehen hat, wie schwer sie gegangen ist. Ich bin diejenige die ihren Lebensinhalt verloren hat. Warum also soll ich nicht so trauern, so wie ich fühle. Es ist doch erst ein Monat und zwei Tage her...


    Ich weiß, und das habe ich auch schon hier geschrieben, das viele mit schweren Verlusten zu kämpfen haben, aber jeder trauert auf seine Weise.
    Meine Ärztin meint, ich habe ein Trauma, von dem was passiert ist. Und da ich diese Bilder immer sehe, kann ich mich nicht beruhigen.


    Ihr Lieben alle meint es gut mit mir und das weiß ich wirklich.


    Und ich würde lieber nach vorne schauen als in diesem schwarzen Loch zu versinken, aber dazu fehlt mir einfach die Kraft.
    Bin jetzt müde, werde versuchen zu schlafen.
    Euch allen eine gute Nacht
    <3 Gerlinde


  • herzliebe Gerlinde,
    zuerst eine liebe Umarmung, weil wir die ALLE immer wieder einmal brauchen... und hier geht es nur virtuell.. aber immerhin ist das auch eine Energie... :24:


    Ich möchte dir sagen, bzw, es ist ja ein schreiben...lächel... warum ich dir in deinen letzten 2 Beiträgen ein "like" gegeben habe...
    Zuerst einmal ist es einfach so eine etwas intuitives "aufblitzen " das sich die "kleine Pflanze ... "hoffnungsvolle Veränderung " bei dem von dir geschriebenen zu regen und zu wachsen beginnt...Ja, du schreibst durchaus noch von sehr vielen Schuldgefühlen aber dennoch ...


    Ich zitiere deinen Abschlusssatz an uns, die man eigentlich nur so schreiben kann, wenn man sie auch
    in einem kleinen , winzigen Anfang in sich SELBER FÜHLT... und dass finde ich einfach so bemerkenswert , das ich dir gerne ein Like gegeben habe


    Zitat

    meine Lieben, ich wünsche euch einen "guten Tag,"schöne Gefühle und keine traurigen Gedanken <3 und Sandra, wo immer du auch gerade unterwegs bist, meinen guten Wünsche begleiten dich <3


    Wie du hier am Anfang geschrieben hast, warst du begreiflicherweise gar nicht in der Lage , jemandem so liebe ... ihn begleitende Wünsche zu senden.... Die fühlt man richtig...
    wie man durchaus auch deine Verzweiflung noch immer merkt , aber da kommt jetzt der zweite Aspekt von mir , dir mein zweites "like" an dich zu erklären"....


    Wirklich , da hat sich bei dir eine Erkenntniss, vielleicht noch nicht so ganz BEWUSST von dir gesehen, obwohl !!! du es sehr KLAR schreibst...


    wieder dich zitierend

    Zitat

    Musste so oft in meinem Leben die Tränen zurück halten,nur damit niemand sieht, wie es mir geht.Musste lachen und so tun, als ob alles in Ordnung ist, trotz bevorstehender Brust -Op.Jetzt kann ich das nicht mehr


    Liebe Gerlinde,
    endlich, endlich schreibst DU.... ÜBER DEINE GEFÜHLE und WAS DU NICHT MEHR KANNST ...
    Du schreibst über das immer noch lachen müssen und so tun , als ob alles in Ordnung wäre .. obwohl DU gesundheitlich existentiell bedroht warst !!!


    Deiner Mama war das damals noch nicht...
    Sie war eingeschränkt aber nicht gesundheitlich existentiell bedroht...


    Es ist nicht so, dass ich die andren Gefühle von dir übergehen will... ich nehme sie auch durchaus wahr... aber...
    ganz bewusst , will ich sie nicht so in den Vordergrund stellen, weil
    DU jetzt im Vordergrund stehst...


    Auch wenn jetzt so ein Augenrollen bei manchen entsteht... :whistling:
    aber damit kann man durchaus leben...
    Wir beide sind astrologische gesehen Löwen... und der dafür zuständige Planet ist die Sonne...
    Die Sonne strahlt und erwärmt die Erde und alles Leben...
    Aber...
    am Abend geht sie
    "unter"...
    und der Mond...oder die Mondin in vielen Sprachen...
    übernimmt die Regie für die Nacht... Die Ruhe, die Stille , des Regenerierens...


    DEINE Zeit der Sonne , des Strahlens und Erwärmens ist jetzt einfach vorbei... für eine Weile... gewechselt in die Ruhe und Stille der Mond-Nacht...


    Ich wünsche DIR eine gute Nacht, liebe Gerlinde...
    und
    dass du einen Weg zu deinem Bett gefunden hast...Ja, BEFREIE dich von manchem... Von Dingen und Gedanken...
    zum Abschluss für diesen Beitag und meines heutigen Tages...


    Handeln
    so sehr mich das Problem des Elends
    in der Welt beschäftigte,
    so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber,
    sondern hielt mich an den Gedanken,
    das es jedem von uns verliehen sei,
    etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


    Diese Gedanken stammen von Albert Schweitzer


    Dir ist es VERLIEHEN.....
    DEIN ELEND zum AUFHÖREN zu BRINGEN...
    GLAUBE daran...


    LICHT und LIEBE und KRAFT
    sendet dir deine Amitola

  • hallo ihr Lieben,


    muss euch was erzählen, das mich sehr traurig macht.
    ich verstehe die Menschen nicht ???


    War heute am Grab von Mam, wie jeden Tag. Ich brauche das einfach. Egal, auf alle Fälle gestern Abend war ich auch dort und da war noch alles in Ordnung.
    Hab die Erde gleichgeschoben und das Herz aus Blumen vor Mamas Kreuz hingelegt.


    Heute komm ich hin, da hat doch jemand einen Marmorblock vor unser Grab hingeschmissen und in die Erde lauter faustgroße Löcher hineingedrückt. Hab sie gezählt 28 Stück. Alle auf Papas Seite. Was soll das, wer macht so was.
    Voriges Jahr hat jemand den Blumenstock mit Topf vom Grab gestohlen, dann ist ein Zettel in der Laterne gelegen das das Grab ungepflegt ist und nie eine Kerze steht. Und das STIMMT NICHT !!!
    Was für Menschen sind das die ein Grab schänden. Ich bin so wütend und traurig, wer tut meiner Mama so was an, oder geht's da um mich. Ich versteh es nicht.
    Jetzt konnte ich meiner Mam schon kein schönes Begräbnis geben, und jetzt das.
    Bin sowieso schon mit meinen Nerven am Ende weil Mam mir so fehlt, hab keine Kraft mehr vom räumen und Angst vor dem Abschied von unserer Wohnung.
    Und jetzt das auch noch.
    Irgend jemand stört die Ruhe meiner Mam und das kann ich nicht zulassen. Aber wie soll ich da drauf kommen.


    Bin einfach nur traurig...............
    Gerlinde

  • Solche "netten" Zeitgenossen gibt es immer wieder. Aber glaub mir, die Ruhe deiner Mama kann keiner stören,denn ihre Seele ist sicher nicht auf dem Friedhof gefangen, sondern immer bei dir,egal wo du hingehst :005: .
    Mir gehts auch noch nicht gut, seit mein Schatz gestorben ist, ich vermisse ihn bei jedem Atemzug, aber halt mich für bescheuert oder nicht, irgendwie spüre ich ihn, rede mit ihm und fühle mich dadurch besser. Ich hab einfach das Gefühl, dass unsere Lieben ,die ja jetzt auf der anderen Seite sind, immer wissen und sehen,was wir tun.
    Was mir ein bisserl geholfen hat und mich dann in dieser Annahme bestärkt hst, sind Bücher über das Jenseits. Schau einmal in die Buchempfehlungen im Forum rein .


    Mein persönliches Lieblingsbuch zu diesem Thema ist:
    Sehen Tote wirklich alles?: Auskünfte über das Leben im JenseitsConcetta Bertoldi.
    Das ist witzig und humorvoll geschreiben und hat mich ein bisschen aufgerichtet.

  • liebe Angie,


    nein, für bescheuert halte ich dich ganz und gar nicht!!! Im Gegenteil !!!
    Ich finde es so schön das du deinen Schatz spürst, er muss dich sehr lieb gehabt haben und schickt dir so Kraft in deiner schweren Zeit.


    Ich rede mit Mam immer zu, egal wo ich bin, was ich tue, aber leider kann ich sie noch nicht spüren. Nur den Schmerz von ihr, den spür ich wenn ich ihr Bild anschaue, wenn ich am Grab stehe oder wenn ich ihr T-Shirt, das sie so gern angehabt hat, neben im Bett liegen hab.
    Das tut weh und es wird immer schlimmer.


    Danke für den Buchtipp, werde es mir gleich besorgen, bin dankbar für alles was mir ein wenig Hoffnung gibt.


    Ich hoffe nur das morgen am Grab alles in Ordnung ist denn wenn nicht, dann :95:
    Wünsche dir viele schöne " fühlbare " Momente mit deinem Schatz
    :24: Gerlinde

  • Mußt halt schauen , ob das Buch etwas für dich ist. Die Frau ist ein Medium und geht auch auf dumme Fragen ihrer Leser ein, so wie in dem Kapitel :sehen uns die Toten unter der Dusche? Aber ich finde, dass ein bißchen Humor bei all der Traurigkeit des Themas nicht schadet, da sie ja wirklich eine Botschaft hat: die Seelen sind nicht im Himmel sondern überall, weil sie nicht ortsgebunden sind und dadurch dort sein können, wo sie wollen.


    Wer es ein bißchen ernster mag, da kann ich auch noch Mutige Seelen von Robert Schwartz empfehlen .Oder Jenseitsbotschaften von James van Praagh


    Schau dir mal diese Bücher im Amzone an, dann weißt, was dich am ehesten anspricht.

  • danke dir liebe Angie


    wird mir sicher einige Bücher besorgen, da ich, schon hoffe, das es etwas gibt nach dem Tod
    und das die Seelen unserer Lieben über uns wachen. Habe mich in letzter zeit viel mit dem Thema Leben nach dem Tod oder Jenseits Kontakte beschäftigt.


    Meine Oma und meine Mama waren in der Beziehung sehr feinfühlig. Hatten "Vorahnungen" und Träume. Meine Mama hat ein paar Tage vor Papas Autounfall davon geträumt, alles, so wie es gekommen ist. Mit Polizei vor der Tür, usw.....
    Ich hatte das früher auch, aber im Moment ist bei mir alles Tod und abgestorben. Vielleicht helfen mir die Bücher wieder ein wenig Hoffnung zu finden.
    Ich denke, egal an was man glaubt, Hauptsache es hilft !!!

  • Das kenne ich , habe auch oft Wahrträume gehabt (leider sind die manchmal ein bißchen verschlüsselt), vor dem Tod von meinem Lebensgefährten träumte ich , dass ich im Juni sterben würde. Ich habe ihm das nicht gesagt, wenn ich es ihm gesagt hätte, hätte er den blöden Motorradtrip mit seinen Kumpels nicht unternommen. :13:
    Aber dann ist er gestorben und nicht ich, obwohl natürlich stimmt, dass da ein Teil von mir gestorben ist.