Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandra,



    Oohhh, wie schön.... Mallorca...
    da war ich auch vor ??? kurz überlegt...Mein Sohn wird jetzt 42 Jahre , ..also vor 41 Jahren ... Ende Februar , Anfang März...


    Das war die letzte Reise , die ich mit dem Vater meines Sohnes gemacht habe...Mallorca habe ich sehr genossen... ( es ist ja wahrhaftig MEHR wie "Ballermann und Co.")


    Lass dir mit der Ankunft und hier melden ruhig ZEIT... da wird wahrhaftig viel auf dich einstürmen....
    Eine liebe ... aber nur zeitweilige!!! ... Trennungs-Umarmung :24:
    Licht und Liebe
    von deiner Amitola

  • Liebe Sandra,


    und nun noch ein ganz dicker Gute Reise und mach's gut Wunsch aus meiner kleinen internatioalen Ecke. Auch ich ziehe den Hut vor Dir wie Du nun Dein Schicksal anpackst und Dich nicht unter kriegen läßt. Auch Du bist eine sehr starke Frau, und was Dir immer weiter helfen wird ist das Du eine sehr Zielstrebige bist die ihm tiefsten Innerne weiß was sie will - auch wenn Du heute noch so manche Zweifel haben magst.


    Auch ich würde mich riesig freuen wenn Du weiter unter uns bleiben würdest, wo ich nun angefangen habe Dich ein wenig kennen zu lernen. Was immer auch passieren wird, vergiß nicht das es für Alles eine gute Lösung gibt - auch wenn sie manchmal am Ende ganz anders ist als man es eigendlich geplant hatte.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel viel Kraft, Lebensmut und einen wunderbaren Neuanfang. Und vergiß nicht Dich recht bald bei uns zu melden.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • oahhh yessss bin so stolz :))


    kartons, moebel, sachen... sogar unser Bett (in dem er gestorben ist und ich Sorge hatte es wuerde was seltsames tun wie z.b. sich aufbaeumen oder so).... alles alles ok ich bin raus und hab es geschafft.

    Ich bin soooooooo happy :)


    Heute bin ich nach Deutschland um meinen Dad, seine liebe Frau und meinen Bruder zu sehen. War sehr emotional... sie waren auch sehr besorgt dass ich Peluche meine liebe Katze in Spanien (ayyyye Peluche...) nie wieder sehe und wie ich damit umgehe...


    liebe Gruesse Ihr lieben bitte schreibt mir weiter don't forget me ok???


    kissssssss


    Sandra

  • Liebe Sandra,


    du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    Auch ich wünsche dir für deinen Neuanfang viel Kraft und Lebensmut, ich hoffe wir hören noch viel von dir.


    Alles Liebe und einen dicken Drücker :24:
    Trauerelfe

  • Liebe Sandra,


    "never ever" we'll forget you! ;) :24:


    Du hast es geschafft - toll gemacht! Nix "seltsames" passiert, auch das Bett war "brav" - super!


    Auch von mir gute Fahrt, komm gut an. Und wir freuen uns schon darauf von dir zu hören, wenn du wieder online sein kannst.
    Mallorca - schööön! Kenne ja nur die "kleine Schwesterinsel" Ibiza - habe da aber doch eine ganz besondere "Verbindung" in "diese Gegend"


    Send a kiss back to you
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • liebe Sandra,
    schreibe jetzt auch einmal


    NEVER -EVER.... so long... Bis bald ... sweetie...Wie heisst den Gute Nacht auf spanisch?...
    Obwohl ich da auch meinen Schwiegersohn fragen könnte. Er hatte zwei Semester in Valencia studiert...
    Oh Frau ... ich muss ins Bett.
    Klar schreiben wir an dich weiter...
    Fährst du mit dem Schiff nach Mallorca?...
    big hug
    deine Amitola

  • Buenas noches,


    liebe Amitola, das weiß ich sogar noch von meinem Ibizaurlaub. Hoffe, es ist auch richtig geschrieben - hab ja nur "gesprochen" damals :D
    Und das sage ich jetzt auch, bin auch hundemüde.


    Alles Liebe , schlaft gut alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hey Sandra, Do Powerwoman,


    Hut ab und standing ovation für all Das was Du geleistet hast - das soll Dir 'mal jemand eben so schnell nachmachen! Mußte ein wenig schmun-
    zeln über was Du über das Bett schriebst und was Du befürchtet hast. Tja, dagegen ist das Bett meines Mannes ein sehr geduldiger und schweigsamer Genosse der in seinem nun unbewohntem Schlafzimmer vor sicher her dümpelt.


    Ich hoffe sehr das Du mit uns in Kontakt bleiben wirst, denn auch ich bin sehr gespannt wie Du nun Dein neues Leben auf Malle meistern wirst. Jedenfalls habe ich ein sehr gutes Gefühl das Du Deinen Weg gehen wirst denn Dank Deiner Zeilen habe ich den Eindruck von Dir das Du Eine bist die sich nicht so schnell unterkriegen läßt und stattdessen immer wieder Wege nach Vorne findet. Und mit großer Warscheinlichkeit wird es nicht lange dauern bis Du eine süße kleine Mieze an Deiner Seite als treue Wegbegleiterin haben wirst.


    Liebe Sandra ... when the going gets tough, the tough get going!


    Halt die Ohren steif und laß Dir ein riesiges Paket voller Kraft und Lebensfreude schicken zusammen mit einem dicken Drücker,


    Hanna

  • Liebe Sandra, <3
    egal wo du jetzt bist... habe dich kurz "gesehen" ;)
    Buenas noches...
    sleep very well...
    and a big hug for your life... :24: in "Hispania" or every where


    Ich "sleepe :19: dann mal"
    du hoffentlich bald auch :19:
    SHIMA
    deine Amitola


    Hach halt :24:
    noch etwas zum Leben und zum träumen


    "Nenne dich nicht arm.
    weil deine Träume nicht
    in Erfüllung gegangen sind,


    wirklich arm ist nur der,
    der nicht geträumt hat..."


    nicht von mir :D sondern von Marie von Ebner Eschenbach
    gute Träume

  • Liebe Sandra,
    da du auch gerade "online " bist.... wie ich heute im Ruhewald sass , habe ich ja an so viele gedacht... und da kam mir eine Erkenntniss,


    dass ich...
    DICH... so ein bisschen "stark und alles gut schaffend" gemacht/gesehen habe...


    Liebe Sandra,
    du darfst weiterhin durchaus dir Ruhe geben...
    vieles als heavy stuff sehen,
    deine Rob durchaus SEHR vermissen...
    Echt auch Mallorca nicht unbedingt für IMMER als dein Aufenthaltsort sehen...
    deine Katze vermissen...
    die Gemeinsamkeit auf der realen Ebene mit Rob vermissen...
    Kurzum ... einfach auch traurig sein....


    Natürlich sind wir immer , egal wo du bist...
    gerne für dich da...
    :24: um gedanklich einfach dir die Hand zu halten... dich in den Arm zu nehmen :24: ... und wenn es absolut nötig ist... GEMEIN sam ...loszuheulen :13: :13: :13: ...
    um dann die Kraft zu spüren... 8o
    weiter in unser Ich -Leben zu gehen... ^^ :D


    Ich habe heute den holy "stone- mountain " etwas erhöht...
    Mit schönen Steinen ... für all unsere Geliebten... <3
    SHIMA und SHANTI für dich...
    deine Amitola

  • ach Amitolita


    ich danke dir. hab ganz schlechte online connection heute auf meinem Mobile phone -gestern auch auf der Faehre da hab ich dir geschrieben aber leider wurde die Verbindung unterbrochen alles war weg.


    so halte ich mich lieber kurz jetzt und hoffe ich kanns ansenden.


    die fahrt herunter und faehre waren ein schoener prozess des sich langsam herantastens. heute bin ich auf mallorca eingetroffen und es war ein ruhiges vertrautes gefuehl. aber auch ein grosses fragezeichen ob ich hier wieder fuss fassen kann. wir werden sehen.


    ich bin nur kurz in unser haus (hatte alptraeume vor diesem ersten mal seit Wochen). es war sehr bewegend. hart. knallhart. seine sommerschuhe neben meinen die wir ja nur fuer 10 Tage mitte/ende juni so stehen haben lassen. seine Kleidung. das Bett. sein gluecklichsein und unsere plaene haengen in diesen raeumen in der luft, ueberall. was rr nicht mehr erleben durfte. ein glas wasser was er stehen liess... und dann die decke die peluche meine immer so geliebt hat.


    tja. das war alles ein ganz heftiges ins gesicht klatschen. wusste ich ja dass es so werden wuerde. aber es ist so schmerzhaft. hab ordentlich angst ich kann das hier durchziehen. aber ich sag mir auch, sandra du bist doch schon hier. das erste schwierige hast du doch schon geschafft... weinen war heute extrem.


    versuche mich zu entspannen und es alles auf mich zu kommen zu lassen. hab nach rob geschaut ueberall heute. im auto hatte ich das Gefuehl hier als ich von der faehre fuhr dass mir jemand leicht in den ruecken boxte, liebevoll... so das ist fuer mich dass Rob auch hier ist und ungeduldig war endlich anzukommen. vielleicht spinn ich ja auch... ich hoffe dieser text bleibt mir jetzt erhalten sodasss ich ihn absenden kann.


    eine gute nacht dir und auch den anderen lieben die mir so viel hilfe zu gesprochen haben, wie hanna, jutta, angie, gerlinde. danke. sehr sogar.


    sandra

  • Liebe Sandra, du bist sehr tapfer! Ich glaube, dass dein Rob wirklich will, dass du dich dort aufhälst und dass du deshalb dieses Gefühl hast, das er bei dir ist. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Rudy bei mir ist (verrückt oder haben wir das Glück, dass wir den Schleier zur anderen Seite ein bißchen anheben konnten?)
    Viel Glück in deinem neuen Leben und verwirkliche die Träume, die ihr beide hattet, ein schöneres Gedenken kannst du deinem Rob nicht machen. <3

  • Liebe Sandra <3 und liebe Angie <3 und ALLE hier, <3 <3 <3 ihr wisst... bis zum ende des Forums ...


    sie sind wirklich in einer gewissen Weise bei uns...
    Wir haben alle die "Antennen" sie zu fühlen... um uns zu fühlen... wenn wir es wollen...


    und damit meine ich nicht das Wollen vom Kopf her...
    sondern ...
    ohne die Verzweiflung oder der Skepsis... dass es nur ein NICHTS gibt...
    Irgendwie kommt mir die Worte ...demütige Liebe ist gefragt...


    Mit Demut meine ich...
    dazustehen... die Hände und Arme ausgebreitet...
    den Kopf aufrecht aber auch leicht zum Boden geneigt...
    die Erde und den Himmel grüssend ..
    eben halt in Demut vor dieser
    ungemein grossen Existenz...Universums...Wo wir uns ...und auf einer anderen Seins- Ebene... aber auch in der gleichen Existenz..unsere Geliebten sind...nur durch einen "zarten schleier getrennt... wenn wir wollen...

    Liebe Sandra <3 ...jetzt einfach mal von mir zu dir :24: :24: :24: :30: :30: <3 <3 <3
    und wie gesagt...
    du hast dich gut herangetastet...
    und es ist GUT, dass du heute viel geweint hast...
    Das ist wahrhaftig völlig nach zu vollziehen bei all diesen so lebendigen memories, die du dir an-SCHAUEN musstest.Gönne dir alle Zeit und Ruhe

    Shima und Shanti
    und... lots of love.... und ...a big hug for your life in Mallorca...
    von deiner Amitola

  • Liebe liebe Sandra,


    bin froh das du gut angekommen bist. Hab so viel an dich gedacht aber auch gewusst das Rob auf dich aufpasst.


    Die erste Zeit wird heavy das kann ich mir vorstellen, all diese Erinnerungen, aber du bist so eine starke Frau das du das mit "Rob`s" und natürlich Peluche`s
    und natürlich unser aller Hilfe schaffen wirst. Du hast jetzt einen so großen Schritt gewagt, da gehört schon was dazu.


    Ich werde jetzt die Augen schließen, an dich und Rob denken und dir so viel Kraft schicken wie ich nur aufbringen kann....


    Sei ganz lieb umarmt <3
    Gerlinde

  • Liebe Sandra,


    riesen große Freude und Erleichterung von meinem Ende des Forums, das Du gut in Mallorca angekommen bist und Deinen ersten großen Schritt in Dein neues Leben geschafft hast. Dafür gibt's a big big hug.


    Du fragst Dich ob Du dort wieder Fuß fassen könntest. Ich denke Du wirst es schaffen auch wenn Du es Dir im Moment noch nicht vorstellen kannst, denn Du bist ein Mensch der es verinnerlicht hat das gerade wo nun Dein Rob nicht mehr da ist Du Deinen eigenen Weg gehen mußt. Eine bist die zwar zu tiefst trauert, aber nicht verzweifelt. Und bedenke. Egal wo Du nun Dein Zelt aufschlagen wirst, wird aller Neuanfang schwer sein wie im Grunde für uns Alle - egal wie und wo wir leben. Wo immer Du auch hingehen würdest würde Deine Trauer mit Dir mitkommen, und egal wo Du Deinen Koffer abstellen würdest hättest Du es mit jeder Menge Burokratie und Gesetzen zu tun.


    Und vergiß nicht das auch die stärksten Menschen ein Recht auf Trauer, Existenzangst, Zukunftsangst und eine Touch von Verzweiflung haben. Also gönne Dir alle Gefühle die Du nun empfindest, denn auch wenn sie unsagbar schmerzlich sind, sind sie auch heilend. Deutlich mehr als wenn man all seine Kraft in eine colle Fassade steckt und so tut als ob Nichts gewesen wäre.


    Liebe Sandra, mit dem Vergehen der Zeit wirst Du merken wie sehr Du Dich veränderst, und wie viel Du auf dem Weg auf dem Du Dich nun befin-
    dest peu a peu über Bord schmeißen wirst. Als mein Mann noch lebte machte ich mir natürlich viele Gedanken wie es mit mir nach seinem Tod weiter gehen könnte - um eben nicht plötzlich vor einer riesen Leere und Orientierungslosigkeit zu stehen. Nun sind gute 4 Monate vergangen seit er mich verlassen hat und ich kann Dir sagen das in dieser Zeit dann doch Alles ganz anders gekommen ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Ja, einst hatte ich den großen Drang schnellstmöglichst mein Haus zu verkaufen weil ich glaubte nicht mit unseren Erinnerungen leben zu können, Stellte mir vor nur noch weit weit weg zu wollen, und nun stehe ich immer wieder auf der Leiter und arbeite an meinem Haus was ich um keinen Preis dieser Welt mehr hergeben möchte. Habe entdeckt das die Verantwortung dafür zu schaffen ist, und das in einer tollen Stadt wie Berlin ziemlich Alles was das Herz begehren könnte genau vor meiner Tür liegt.


    Ehe mein Mann ging wollte ich noch das ganze Haus komplett leer entrümpeln und mich von Null auf neu einrichten damit mich Nichts mehr an eine sehr traurige Vergangenheit erinnert, und nun ist im Grunde Alles so gebliebe wie es war - nur im tüchtig umgestaltetem Look. Liebe Sandra,
    all Das weil ich irgend wann entdeckt habe das Davonlaufen letzlich gar Nichts bringt, weil Einen all Das was Einen beklemmt überall hin verfol-
    gen würde egal wohin man gehen würde. Und so bin ich mir sicher das wenn sich die große Trauer und Unruhe um Dich herum erst einmal ein wenig gelegt hat auch Du in Mallorca sehr glücklich werden kannst. Gönne Dir so viel Zeit wie Du brauchtst und überstürze Nichts.


    Ehe ich schließe möchte ich Dir noch einen Ratschlag mit auf den Weg geben was die spanische Bürokratie betrifft die nun auf Dich zu kommen wird. Duch meine eigene Situation mit England habe ich gelernt das man mit Geduld, Nachsicht und Co-Operation bei den Behörden deutlich besser an-und weiterkommt als wenn man seinen Frust rausläßt und gegen all Das bockt was unbequem, nervig und lästig ist. Letztlich hat man es ja mit Menschen zu tun die nur ihre Welt kennen und einfach nur auf ihre Art und Weise ihren Job machen wollen. Du kannst es mir glauben, ich habe inzwischen schon so manches Mal gestaunt das man mir nicht auf dem Postamt ein Bett eingerichtet hat Dank der unendlich vielen Briefe die ich immer wieder schreiben mußte um etwas gebacken zu bekommen. Deutsche Telekom hat inzwischen auch schon so manchen Korken fliegen lassen über die Profite Dank meiner vielen Auslandstelefonate, und die britische Rentenkasse hatte auch seine Freude an der doofen Deutschen - aber am Ende haben sich alle Geduld, Nachsicht und auch Zähe gelohnt.


    Sei ganz dicke gedrückt und mit einer riesigen Kiste voller Kraftpakete versehen,


    Hanna

  • hallo liebe liebe ladies,


    ich kann gar nicht mehr nachkommen mit all Euren lieben Worten und meinerseits auf dem Handy mit schlechtem Empfang.


    Darf ich danke sagen? An Euch? Wie Ihr mich unterstuetzt? Wie Ihr da seid fuer mich... very, very special.


    Heute war ich das zweite Mal in unserem Haus. Es schmerzt immer noch ungemein, und es ist ersteinmal ein Schock hineinzugehen. Aber: Rob ist dort, ich kann foermlich sehen wie sein spirit herumsaust in dem Haus und ruft "finally, it was about time!!!"...


    Und: daa Haus ist ruhig und sanft. Es ist er und er ist in den Waenden, in den dicken Mauern die ueber hundert Jahre alt sind... heute habe ich Hoffnung gespuert. Und ein friedliches Gefuehl neben dem Schmerz.


    Der Schmerz ist im Moment sehr roh und offen. Aber. Ich fuehle auch dass er Leben ist. Schwer zu beschreiben.


    und dann noch kurz wollte ich euch berichten dass ich heute auch ein paar administrative Sachen gemacht habr (danke Dir sehr Hanna fuer Deinen Zuspruch und all die Tipps in diesem Sinne, hilft sehr!) und fuehlte mich gut denn: wir koennen mit dem Refurbishment vom Haus anfangen, so far all papers ok to get started... und: hab den "constructor" getroffen und Mittwoch gehts los.


    Ich freue mich und bin etwas stolz auf mich.
    das schoenste gefuehl heute: hoffnung... bzw hoffnungs-schimmer :)


    Sandra

  • Liebe Sandra,


    mir ist fast der Atem stehen geblieben...


    weil da so eine ungemeine Wärme... powerfull...very,very specail
    das Haus und die Energy soooo spürend... hinüberkam...


    Man hat dich... und Rob... und das Haus ALLES , einfach ALLES gespürt..


    There is a light in the universe...
    and it´s comes up to you...
    I know it... I feel it...
    every where... some where...
    for you
    you wonderfull, special lady...


    Sandra <3 ...
    not a little bit... it´s GREAT ... you will be great proud... okay...


    Grins... :D
    Ich hatte in der Schule in Englisch eine vier ... meine Schwester eine eins...
    dafür war ich in Mathe und Chemie und Physik besser...
    und heute...
    heute bin ich einfach simplicity... ^^


    my gift fore this night for you


    a big hug and a greatfull, relaxed sleeping


    Schlaf gut und träume süss... liebe Sandra
    wünscht dir von Herzen deine Amitola

  • Hello Sandra,


    nun habe ich Dich auch hier erwischt wo ich schon Gerlinde's thread angezapft hatte. A big big standing ovation to you für all Das was Du schon wieder geschafft hast! Du solltest nicht nur ein kleines Bisschen stolz auf Dich sein, sondern eher sollte Dein Ego kaum durch die Tür passen!
    Kaum zur Tür reingefallen bist Du schon quasi Bauherrin. Das soll Dir 'mal Einer nachmachen.


    Sehr hat es mich gefreut das ich Dir vielleicht doch mit so manchem Ratschlag helfen oder Dir zumindest etwas Mut machen konnte. So hoffe ich das mir mein halbes Google Jurastudium morgen selber gut helfen wird wo ich einen Termin bei einem neuen und viel versprechendem Anwalt habe. Ich wäre ein überglücklicher Mensch wenn der mir wirklich gut weiterhelfen könnte anstatt mir nur das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Aber naja, da wird wohl auch bei mir das magische Wort "Hoffnung" im Spiel sein wenn ich da hingehen werde.


    Schön das Du Deinen Rob überall spühren kannst und Dir Das eine menge innere Ruhe schenkt. Du wirst sehen das Gelassenheit die halbe Miete sein wird bei all Dem was Du mit Deinem neuen Leben anstellen willst. Und das wird Dir auch gut helfen mit den dortigen Behörden gut klar zu kommen, denn letztlich hat wohl jeder Mensch eher ein Problem mit einem völlig hysterischem, panischem und aufgewühltem Gegenüber.


    Liebe Sandra, in diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen das Du es schaffen wirst Dich gut durchzuboxen und Dein neues Leben mit jeder Menge von großen und kleinen Erfolgserlebnissen anzugehen.


    Sei liebevoll gedrückt,


    Hanna