Liebste Amitola,
ich danke Dir für Deine Umarmung die so dolle war das ich wohl den restlichen Abend damit beschäftigt sein werde meine Federn wieder an ihren Platz zu rücken und zupfen.
Wollte Dir nur sagen wie sehr ich Dein Posting über die einstige weihnachtliche "Bausstelle" genossen habe, da meine Eltern und ich auf dem Gebiet auch so einiges durchgemacht haben nachdem sie ein extrem runtergewirtschaftetes Bauernhaus in Italien gekauft hatten. Und wir von einer schönen, großen und sehr gemütlichen Altbauwohnung in Berlin auf eine komplette Bausstelle zogen wo es nicht einmal eine Heizung gab! Ja, der einzige einigermaßen bewohnbare Raum war das spätere Eßzimmer und wir schliefen allesamt auf Matrazen auf gefliestem Boden. Es gab weder warmes Wasser noch Heizung und Weihnachten stand vor der Tür. Nun ja, ein Nachbar schenkte uns einen Weihnachtsbaum von seinem Feld - der eher an einen aufgelösten Reisigbesen denken ließ. Er lieferte auch eine LIchterkette die blinkerte wie eine Disco im overdrive. Seine Frau überraschte uns mit sehr leckerem Essen für uns Alle und ein anderer Nachbar gesellte sich etwas später noch mit einem großen Korb voller Weinflaschen aus eigener Produktion dazu. Liebe Amitola, es war eines der schönsten Weihnachtsfeste an die ich mich erinnern kann, denn aus einem "besinnlichem" Abend wurde so etwas wie eine Hauseinweihung. Dies weil die ganze Nachbarschaft unsere immer lauter und fröhlichere Runde mitbekommen hatte und sich im Verlauf des immer später werdenden Abends dazu gesellte. Keiner davon ohne Wein oder Futter in der Hand auftauchend.
Liebste Amitola, ich kann es nur bejahen das es nicht die Räumlichkeiten sind die ein tolles Fest ausmachen, sondern wie man sich darin fühlt.
Dir und allen anderen Lieben einen schönen restlichen Abend und alles Liebe dazu,
Hanna