Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebste Amitola,


    ich danke Dir für Deine Umarmung die so dolle war das ich wohl den restlichen Abend damit beschäftigt sein werde meine Federn wieder an ihren Platz zu rücken und zupfen.


    Wollte Dir nur sagen wie sehr ich Dein Posting über die einstige weihnachtliche "Bausstelle" genossen habe, da meine Eltern und ich auf dem Gebiet auch so einiges durchgemacht haben nachdem sie ein extrem runtergewirtschaftetes Bauernhaus in Italien gekauft hatten. Und wir von einer schönen, großen und sehr gemütlichen Altbauwohnung in Berlin auf eine komplette Bausstelle zogen wo es nicht einmal eine Heizung gab! Ja, der einzige einigermaßen bewohnbare Raum war das spätere Eßzimmer und wir schliefen allesamt auf Matrazen auf gefliestem Boden. Es gab weder warmes Wasser noch Heizung und Weihnachten stand vor der Tür. Nun ja, ein Nachbar schenkte uns einen Weihnachtsbaum von seinem Feld - der eher an einen aufgelösten Reisigbesen denken ließ. Er lieferte auch eine LIchterkette die blinkerte wie eine Disco im overdrive. Seine Frau überraschte uns mit sehr leckerem Essen für uns Alle und ein anderer Nachbar gesellte sich etwas später noch mit einem großen Korb voller Weinflaschen aus eigener Produktion dazu. Liebe Amitola, es war eines der schönsten Weihnachtsfeste an die ich mich erinnern kann, denn aus einem "besinnlichem" Abend wurde so etwas wie eine Hauseinweihung. Dies weil die ganze Nachbarschaft unsere immer lauter und fröhlichere Runde mitbekommen hatte und sich im Verlauf des immer später werdenden Abends dazu gesellte. Keiner davon ohne Wein oder Futter in der Hand auftauchend.


    Liebste Amitola, ich kann es nur bejahen das es nicht die Räumlichkeiten sind die ein tolles Fest ausmachen, sondern wie man sich darin fühlt.


    Dir und allen anderen Lieben einen schönen restlichen Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Ihr Lieben alle ins besondere ... Sandrita <3 <3 <3
    um Verzeihung bitten, das ich noch einmal ganz kurz DEINEN Thread gebrauche, wei...oder neh... ich schreibe es jetzt in den "Alltag Thread"
    oder halt in Hanna``s "Weihnachts Thread


    also mitkommen....trap ...trap ..trap... und lesen
    was Amitola so schreibt (lächel)

  • Also Ihr lieben Zauberfeen,


    hab mir nochmal durchgelesen wo wir stecken geblieben sind, das war bei mir ob das Haus vor Weihnachten fertig wird (oder nicht).


    Also, ich hab schon wieder einen Schritt zurueckgemacht und beschlossen mir nicht unmaessigen Druck zu machen! Dank auch eurer Kommentare... Man tut sich das meiste ja sowieso selber an... so wie ich einfach das Haus zu renovieren mit Handwerkern natuerlich aber alleine im Sinne von alleiniger Verantwortung :rolleyes: Ja Augenrollen... genau.


    Also: ich hab gestern mit den handwerkern gesprochen, die sagen die kriegen alles fertig so wie geplant, aber die Elektrik wird schwierig. Na gut. Also da ich ja hier aus der Wohnung raus muss weil sie wieder vermietet wird, suche ich mir was fuer 1-2 Wochen bis Mitte Januar, und dann ist Zeit genug, alles fertigzustellen und das Haus trocknen zu lassen (die Waende sind ja alle komplett neu verputzt worden). Also. Hab in mein Budget gschaut, es ist natuerlich extra, aber es sind 'nur' 2 Wochen. Geht doch!


    In dem Sinne: machen wir alles weiter im Haus aber der Druck ist weg :-)


    Und sollte es frueher fertig sein hab ich dann einfach Glueck!


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    bin riesig stolz auf Dich das Du guten Rat angenommen hast und für Dich entdecken konntest das es einfach Nichts bringt sich selber unter einen enormen Druck zu setzen. Vermutlich tut Dir die extra Ausgabe für eine vorüber gehende Bleibe weh - und das wäre mehr als verständlich - aber ich denke daß das eine gute Investition ist. Nicht nur um Dir den Druck zu nehmen, sondern auch für Dein Haus - damit Alles gut austrocknen kann und Du im neuen Jahr eine gute Basis zum Weitermachen haben wirst.


    Wie Du ja weißt bin auch ich seit dem Tod meines Mannes dabei mein Haus komplett umzugestalten und zu renovieren. Und dabei habe ich eine Lektion für's Leben gelernt. Als er noch da war und ich mich an solche Arbeit machte mußte Alles immer so schnell wie möglich gehen, da er kein Mensch war der zeitweise hätte mit Farbgestank leben können, oder der sich mit sonstigen Unbequemlichkeiten arrangiert hätte. Folgedes-
    sen verlohr ich immer recht schnell die Freude am Schaffen weil ich mich eben unter so einem enormen Zeitdruck gefühlt habe. Folgedessen sah am Ende alles schick aus - aber wehe man guckte genauer hin. Pfuscharbeit total! Ja, und jetzt wo mich keiner mehr drängt - außer ich mich selber - macht jeder Pinselstrich und jede Veränderung am Ambiente sehr viel Freude, gelingt richtig gut und kann sich sehen lassen weil jeder Schritt in aller Ruhe und gut überlegt ist.


    Liebste Sandra, Du wirst sehen das sich auch der Rest peu a peu fügen wird wie Du es Dir vorgestellt hast wenn Du erst einmal in Deine eigenen 4 Wände ziehen konntest. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.


    Dir noch einen schönen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • beloved Sandrita, <3


    in deinem thread bleibe ich absolut bei diesem Namen...
    Hanna hat alles richtig gesagt ...
    und DEINE ERKENNTNIS
    einfach :thumbsup:


    Ich sage NICHT , oder in anderer Art und Weise begründend...du bist stark...
    höchstens
    Wir alle sind stark... in manchmal einer körperlichen und seelischen SCHWÄCHE..


    Hervorgerufen durch unser verändertes Leben und was wir eine Leistung vollbracht haben in der Pflege und dann dem verabschieden müssen unserer Partner...Ein müssen bleibt es immer..


    oder mir GANZ WICHTIG zu SCHREIBEN
    Jedes GELIEBTEN MENSCHENS !!!!

    ohne Quatsch... so zum austrocknen... haben wir auch nach dem verputzen welches imHerbst noch stattfand ( also ziemlich feuchte Temperatur) gemacht...
    Da gibt es so grössere Aufsätze, so eine Art "offene Gasheizung ", ( ich denke so 25 x 35 cm gross, trichterförmig , quadratisch ) die direkt auf eine große Gasflasche daraufgeschraubt wird...
    die entwickelt eine gute Wärme, aber ist nicht extrem...
    Wir haben sie in die Mitte der Küche und des Badezimmers damals gestellt...auf die schon gelegten gelegten Fliesen...


    Fühl dich liebevoll umarmt :24:
    eine besorgte Amitola , LEIDER..weil es ihrem Hund wirklich nicht gut geht... Flitze immer wieder so vom PC zu ihm hin... und werde mich jetzt gleich mal "ausklinken"

  • Liebste Hanna,


    ich hab immer wieder ein Laecheln im Gesicht wenn ich Deine Posts lese.


    Schoen dass du findest ich mach das richtig, das ist ein schoenes Gefuehl... Und dann noch von Amitola bestaerkt. Schoen.


    Und Du liebe Hanna: R-E-L-A-X bitte auch ein ganz klein wenig. Deine Posts lesen sich im Moment mit viel Spannung, oder Umtriebigkeit wie Du es nennst. Alles gut. Aber, wenn Du ein klein wenig entspannen, loslassen koenntest, noch viel besser :love:


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    wie schon in meinem anderen Posting erwähnt verspreche ich Dir mir viel Mühe zu geben. Bin schon 'mal riesig froh über das Wochenende nicht vor die Tür zu müssen wo da draußen der reine Vorweihnachtswahnsinn herrscht. Schon der kleine Einkauf von Lebensmitteln machte mich völlig platt nach einer geschlagenen Stunde anstehen. Die Leute kaufen, kaufen und kaufen als ob es ab Montag Nichts mehr zu essen und trinken geben könnte! War eigendlich nur aus dem Haus gegangen um ein wenig frische Luft zu schnappen und ein bisschen Tapetenwechsel zu betreiben.


    Nun ja, und das mit der zur Ruhe kommen ist auch so eine Sache. Im Grunde ist es genau DAS was mich so umtriebig macht, bzw. das es mir tüchtig an Aufgaben fehlt da Alles so gut wie geschafft und erledigt ist. Absolut keinerlei Panik weil etwas Wichtiges oder Notwendiges noch orga-
    nisiert oder gemacht wird. Ja, selbst mein Haus hat angefangen umtriebig zu werden indem ich nun alle Nase lang damit beschäftigt bin Glüh-
    birnen auszutauschen und stehts neuen komischen Geräuschen nach zu gehen. Fast als ob mein Haus mir sagen will wie sauer es ist das ich mich für eine Weile nicht da sein werde um mich um es zu kümmern!


    Liebste Sandra, mit Deiner Hilfe und den vielen Lieben hier im Forum werde ich auch diese Zeit irgendwie schaffen wo ich schon ganz andere Dinge überstanden habe. Du weißt ja ... Unkraut vergeht nicht.


    So wünsche ich Dir einen schönen entspannten Sonntag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Sandra! <3


    Es ist bewundernswert, klug und weitsichtig, wie Du das alles angehst.
    Bei aller Einsicht muss man dies natürlich auch in die Tat umsetzen können.
    Sich nur zu verkriechen, das kann einem nicht guttun.
    Du hast Dir auch mal einen Ruck geben müssen, und dann war es doch gut und sogar schön für Dich. :)
    Es ist ein Unterschied, ob Du Freunden und Bekannten ständig einen Korb gibst, oder ob Du gelegentlich sagst,
    dass es eben nicht geht. Dies wird Dir sicher zugestanden. Und Du erlaubst Dir das bestimmt auch mal. Oder?
    Du merkst schon, worauf ich hinauswill.


    Gratulation, in Deiner Bewerbung bist Du eine Runde weiter. Däumchen sind gedrückt für Dich.


    Ja, morgen. 14. Dezember. Kein so ganz leichter Tag für Dich.
    Aber Du hast einen schönen Plan und triffst Dich auch mit einer Freundin.
    Ich wünsche Dir, dass es (trotz Wehmut und Trauer) doch auch irgendwie ein guter Tag wird für Dich.


    Vielleicht schaust Du gern in den Abend- oder Nachthimmel. Deine Bedingungen dazu dürften gut sein.
    In den nächsten Tagen sind, scheinbar aus dem Sternbild Zwilling kommend, besonders viele Sternschnuppen zu sehen.
    Vielleicht sagt Dir das etwas….


    Alles Liebe
    Deine Kühlwalda

  • Liebste Sandra,


    da ich es nicht schöner als Kühlwalda sagen könnte, füge ich nur noch hinz das auch ich Dir ganz doll die Daumen für morgen drücken werde und Dir ein Kraftpaket nach dem Anderen schicken werde.


    Du bist eine Powerfrau und ich bin zuversichtlich das Du Deinen morgigen Tag besser bestehen wirst als Du es Dir heute Abend noch vorstellen kannst.


    Also ... let's do it!


    Hanna

  • beloved Sandrita, <3


    von ganzem Herzen wünsche ich dir morgen einen ...
    ja...
    guten, intensiven... mit vielen lieben Gefühlen gefüllten Tag...
    das ist möglich...
    ich glaube an dich...


    sehr , sehr "mit-fühlige " Grüße
    deine Coranzoncito
    deine Amitola

  • Nochmal ich....


    Schlawunsch geht es besser...
    ein zwar etwas noch zaghaftes FREU... aber eben halt ein FREU...
    Morgen gehen wir wieder zu seinem Tierarzt...

  • Oh mi queridisma corazoncito


    ich freu mich so sehr Schlawunsch (was fuer ein unsagbar schoener Name) geht es besser, morgen werde ich ihm meinen Hochzeitstag widmen dass es alles gut geht beim Tierarzt,


    Mein Tag morgen wird schoen ich habs mir versprochen :-)
    Rob ist nicht mehr hier, um mit mir zu feiern, aber ich fuehle ihn dass er dabei sein wird morgen, an seinem Hochzeitstag... unglaublich aber he is still around... and no question about it, he is!


    Sandra

  • Ja, liebste Sandra,


    genieße den morgigen Tag so gut Du es kannst für Dich und Deine Rob.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir danken das Du mich immer wieder so liebevoll ermutigt hast den Kopf nicht hängen zu lassen, und so habe ich heute Abend - nun doch an einem neuen kleinen Projekt arbeitend - beschlossen meine Reise für meinen Liebsten voll und ganz zu leben, erleben und mitleben.


    Genau wie Du habe ich beschlossen all die Dinge die er auch sehr gemocht hätte für ihn mitzugenießen, darauf achtend das es ihm nie langweilig werden könnte sollte er mich von seiner Ebene aus begleiten. Mit etwas Glück wird er sagen können .. that's my girl.


    Und so bin ich mir sicher wird Dein Rob dies auch über Dich morgen sagen können wärend er mit Dir Euren Hochzeittag miterlebt.


    Dir einen wunderschönen Tag und vor Allem viel viel genießen,


    Hanna

  • Hallo Ihr lieben


    ich bin ein bisschen wortlos, ohne Worte, muede, sehr muede... also daher nur kurz von mir.


    Gestern war hart, es war okay aber ich hatte gehofft ich haette Rob und meinen Hochzeitstag irgendwie etwas leichter feiern koennen. Es war aber nicht wirklich machbar. Gut war dass der Tag mich nicht total umgehauen hat, das ist ja schon mal viel wert.


    Einen Tag der vielen Erinnerungs-Tage habe ich also schon geschaftt. Tick the box... Einer weniger. Das ist schoen.


    Alles Liebe ich gehe jetzt gleich ins Bett habe die letzten Naechte alle extrem unruhig und mit so einigen wachen Stunden dazwischen verbracht. Bin muede. Wuerd gerne ein ganz klein wenig gluecklich sein duerfen. Bin aber noch nicht so weit. Das ist klar. Bin auf dem Weg dahin (das ist ja mein Ziel, wieder zu leben, froh zu sein, mich gluecklich und unbeschwert zu fuehlen...), ja, aber noch nicht so weit, dauert noch.


    <3
    Sandra

  • mein Liebelein <3
    meine beloved Sandrita, <3


    nicht nur als smiley, sondern aus tiefstem Herzen...
    eine liebevollste Umarmung... und du brauchst nicht lächeln... Du brauchst rein garn nichts tun... alles wird zu seiner Zeit gelebt werden... :24:
    deine Corazoncito
    deine Amitola


    die eben fast 2 Std. mit einer Frau gesprochen hat, deren Mann und Papa ihrer Kinder vermutlich sie nicht mehr über einen langen Zeitraum des Lebens sie begleiten wird...

  • Hallo Ihr lieben


    hatte eine gute und lange nacht, und bin immer noch total muede, wie erschlagen jetzt. werd frueh ihns bett gehen.


    Job ist abgesagt. Ein bisschen fadenscheinig, aber lange Rede kurzer Sinn bin ich zu senior und sie wollen das Risiko nicht eingehen, bzw HR war ziemlich 'pissed off', war ein bisschen offener als ich gedacht haette, und naja letztendlich denke ich es wird fuer was gut sein, dass ich nicht am 4. Januar dort anfange und nicht weiss wie ich die letzeten und wichtigen Sachen im Haus parallel zu Ende fuehren soll.


    Im GRunde bin ich jetzt erleichtert. Die letzten 2 Tage war ich down, wegen meinem Hochzeitstag aber auch weil ich am gleichen Tag diesen bloeden online Personality-Test der Firma machte und da schon intuitiv wusste, das wird nix mit dem Job, ich bin zu stark/ zu senior /zu klar eher jemand der ein Team leader ist und nicht ein 'follower'.... und das war das groesste Problem fuer diese Chefin die mich einstellen wuerde und die sich da sowieso schon schwer tat (big ego), abgesehen davon dass wir wohl eigentlich gut zusammen haetten arbeiten koennen. Naja. Ist fuer was gut dass ich mir das nicht antuen muss. aber klar. wirft wieder die frage auf wie gehts weiter, und vor allem wenn die resourcen aufgebraucht sind... lovely topic, right????


    Sandra

  • beloved Sandrita, <3


    DU bist viel zu GUT für diese.... Du bist eine leading woman.... jahhhh. :)


    Auch wenn es nicht so einfach ist...
    es ist gut, dass du noch Zeit hast, dich etwas mehr zu finden...


    Gerade habe ich in Erik´s blog ein comment geschrieben. Auf seinen neuesten Beitrag ...
    Lies einmal diesen Artikel und mein Comment . vor allen Dingen den Zettel des jungen Mannes, den er an Erik für 1 € verkaufte...
    Nicht, dass wir alle in diese Lebenssituation des jungen Mannes kommen sollten... Das wäre hart und ein sehr entbehrungsreiches leben...
    Aber an Erkenntniss ist er sehr reich... Gar nicht beschönigend geschrieben...
    Er hat etwas ausgelöst bei Erik und auch bei mir...
    Er schreibt Weisheiten...


    Ich wünsche dir wie mir eine ruhige Nacht
    und "das richtige wird dich finden"...
    das glaube ich tatsächlich und war bei mir IMMER so..
    deine corazoncito <3
    deine Amitola

  • Also Ihr Lieben


    morgen kommt der 18., dann sind es genau 4 Monate dass Rob gegangen ist. Es erscheint mir eine totale Ewigkeit.


    Wie Hanna in mehreren Threads zum Ausdruck gebracht hat bin auch, abgesehen von all diesen 'Memory Day's wirklich super unruhig und fuehl mich nicht sehr harmonisch sondern eher emotional stark aufgewuehlt durch die angehenden Weihnachtstage. Was werde ich aufatment wenn all meinen 'Memory Days' und alle Feiertage (einschl. 6 Januar was hier ja sehr festlich begangen wird) vorbei sind.


    Heavy times... <X


    Sandra

  • Hallo liebe WUNDERFEEN,


    jeyzt muss ich aber auch nohcmal direkt was dazufuegen: Ich bin irgendwie erleichtert dass es mit dem Job nicht geklappt hat.


    Im Haus heute war es mir sehr anzumerken, und alle Handwerker haben auch etwas aufgeatmet weil sie wissen dass es keinen extrem Druck mehr gibt, das Haus fertig zu machen waehrend ich meinen Einstieg ins Berufsleben hier wuppen muss. So freu ich mich auf die ersten 1-2 Wochen im Januar, die Sachen in Ruhe fertig zu machen.


    Es wird bestimmt nicht super gemuetlich am Anfang, aber ich habe auch heute beschlossen, dass ich am 1. Januar einziehe, auch wenns noch nicht fertig ist. Es wird mir ein gefuehl geben endlich in meinem Heim angekommen zu sein. Da ich am 1. Januar aus der Wohnung in der ich jetzt bin ausziehen muss, stand ich vor der Frage nochmal vorlaeufig, irgendwo unterzukommen. Eine Freundin hat es mir angeboten. Aber. Nein. Ich will nicht mehr irgendwo warten und warten. Ich habe die Freundin in stand-by sollte alles schief gehen und der 1. Januar geht nicht. Aber. wenn ich kann, dann ja, dann moechte ich dort einziehen mit dem Gefuehl das Jahr 2016 fuer mich dort zu beginnen. Da ich ja jetzt keinen Job habe kann ich ja dann auch diese Tage eben dort sehr geruhsam angehen, muss mich ja nicht total stressen.


    Das ist mein Vorsatz fuers neue Jahr. Mit dem Hintertuerchen ich kann zu meiner Freundin wenns echt zu kalt oder zu ungemuetlich ist...


    Sandra