Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • beloved Sandrita, <3


    das wirst du wirklich immer für mich sein... :)


    Noch ein paar Stunden...
    und dann...
    dann fängt dieses Jahr 2016 an...


    Heute schon mehrfach geschrieben oder auch im Telefongespräch gesagt...
    Natürlich... wir alle trauern...
    und dennoch
    da gibt es jetzt ganz viele nicht gelebte Tage , die zu FÜLLEN sind...


    Jedes Jahr...
    sogar Sylvester 2012, wo Burkard absolut mit einer neuen Chemo kämpfte...
    starteten wir nicht mit Hoffnung, aber mit sehr viel LIEBE in das beginnende Jahr...
    Jetzt...
    sind bei mir 3 Jahre ... nicht vorbei... sondern wertvoll gelebt...
    Das...
    wünsche ich DIR mit deinen Gefühlen zu Rob auch von ganzem Herzen...
    Da jede LIEBE EINMALIG ist, wie jeder Mensch...
    wird Rob dich immer begleiten... wie Burkard bei mir...


    Manchmal habe ich "hier" das Gefühl, das SEHR VIELE HIER
    ihren SEELENPARTNER gefunden haben, wenn ich all diese Berichte lese...


    beloved Sandrita, <3
    wieder einmal...
    egal wo du jetzt bist...
    ALL-EINE oder im lieben Kreis von Familie und Freunden...
    liebevolle und dich stärkende Grüsse fliegen zu dir...
    deine Corazoncito <3
    deine Amitola <3

  • Liebe Amitola


    ja ich beherzige ja so einige Deiner lieben Ratschlaege, versuchs wenigstens.


    Ich habe nicht alleine gefeiert (das waer keine gute Idee gewesen) und ich habe ganz ego-istisch auf mich selbst alleine um 12 Uhr angestossen. Rob ist immer bei mir, in jeder Sekunde oder jedem Moment, und ja er ist mein Seelenpartner und wird es bleiben, aber, er ist nicht mehr da. Er ist einfach nicht mehr da!


    2016 habe ich mir unter das Motto gestellt mich darauf (so gut ich natuerlich nur gerade kann) zu konzentrieren was ich habe, und was ich gehabt habe. Ich habe und hatte so viel. Rob und meine Liebe war sehr besonders, und die trage ich in mir. Ich habe jetzt von uns beiden unser gemeinsames Haus, das ist ein riesen-Geschenk finde ich. Geschenk in dem Sinne dass wir beide es zusammen geplant haben und es nun so aussehen wird wie wir es beide uns gewuenscht haben. Er ist in unserem Haus. ich spuere ihn dort.


    Es wird nicht immer leicht sein, cih weiss es besteht mir auch ein schwieriges und anstrengendes 2016 bevor, wegen der Trauer, der Einsamkeit, der Notwendigkeit ein wirklich komplett neues Leben anfangen zu muessen plus noch so einige Dinge die ich im Moment unter 'pending-stuff' angehe (Erbe und Jobsuche), die sich hoffentlich so entwickeln dass sie mir nicht den Schlaf mehr rauben.


    Ich versuche gestaerkt ins 2016 zu gehen, gestaerkt in dem Sinne dass ich sagen kann ich habe 2015 geschafft, und das ist eine ordentliche Leistung fuer mich. Ich haette es nicht gedacht dass ich das so hinkriege als er im August starb.


    Ansonsten moechte ich dem Leben vertrauen, dass es es gut mit mir meint... Und positiv und optimistisch a la Rob-style sagen, hey das wird schon, why not???


    Sandra

  • beloved Sandrita, <3


    meine zweite "Verbesserung ???"...
    Ich hoffe, ich komme nicht "besserwisserisch" herüber zu dir...
    MEIN,mein, mein Gefühl... Du willst?musst? wieder stark sein????
    beloved Sandrita <3 ,
    ein emotionaler Tag mit vielen Gefühlen liegt hinter dir... hinter mir...hinter "uns"...
    MEINEM GEFÜHL nach...


    du hast nicht EGOISTISCH auf DICH angestossen, auf DEIN LEBEN...
    sondern...
    DU hast es aus SELBSTLIEBE zu DIR gemacht...
    Der einzig wahre Weg... die SELBSTLIEBE in der gemeinsamen LIEBE
    Das ist ein guter Weg ..
    für uns ALLE...
    Gehen wir alle GUT in dieses neue Jahr 2016


    Dich gerne weiter begleitend
    deine Corazoncito, <3
    deine Amitola
    schlafe gut... wie ich auch gleich....
    2 STD. später geschrieben..
    Das war Illusion... Habe "Talbo/Erik" in seinem Blog heute geschrieben und mir viele songs angehört, die mich, die Erde, die Menschheit vielleicht heilen können...
    wenn WIR den HERZENSWEG gehen...

  • Liebe corazoncito,


    ja mit dem stark sein - das scheint ja mein Wort zu sein...


    Nein, ich meinte diesmal 'gestaerkt von innen' ohne dass ich darum kaempfen muss und mir jeden Staerkepunkt hart erringen muss.


    Ich habe gelernt, wenigstens schon ein ganz klein wenig, dass wenn ich etwas loslasse und mit dem Flow der Dinge die ich entscheide gehe, meine Staerke da ist, die kommt von mir. Ich habe aber auch gelernt dass ich mich ausruhen muss (mach ich auch und ist auch Teil meines Plans fuer 2016, das Leben ruhig anzugehen mit Pausen).


    Euch allen einen schoenen ersten Januar. Ich bin aufgewacht mit einem ruhigen Gefuehl, traurig aber ruhig. Ich mache was ich kann, darauf vertraue ich :-)


    Alles Liebe Euch allen <3


    Sandra

  • alles Liebe Dir, Sandra <3


    DANKE für die Erklärung deiner Sichtweise und ...
    ja, haben wir einen guten ersten Tag im neuen Jahr...
    Füllen wir ihn mit Leben...
    wünscht dir und uns allen
    deine Amitola

  • Also wenn ich hier irgendwie zu unwirsch oder hart oder versteinert ruebergekommen bin, dann ersteinmal: das war null meine Absicht... Sorry corazoncito :-)


    Ich glaub diese Festtage waren einfach sehr anstrengend, und jetzt bin ich ja auch noch am 1. Januar in unser neues Haus eingezogen, dass eigentlich noch nicht bezugsfertig ist bszw nur bedingt... also alles Schlag auf Schlag.


    Und ja, Amitola, dass 'stark sein wollen/muessen/pushen' ist wohl eins meiner Staerken und Schwaechen. Du hast da schon reccht und bitte sag mir immer wieder Bescheid wenn ich da so daherschreibe als muesste ich mich da wieder 'durchhauen'...


    'Mich durchhauen' hab ich ja grade schon wieder getan dass ich in das Haus eingezogen bin dass ja noch ganz feuchte Waende hat , und nur einen Kamin zum heizen, die Kueche nur hallb angschlossen, 2 fenster fehlen noch, eins davon im Bad, das andre ist wenigstens zugehaemmert mit Holz. Tja und das bei netten 15-17 grad tagsueber und um die 10 nachts. Aber: again: ich musste leider aus der Wohnung von den Freunden raus da sie vermietet war, und ich wollte nicht schon wieder irgendwo mit meinem Koffer sitzen, diesmal bei Freunden...hab einfach genug vom kein zu hause haben. Also bin ich seit freitag in unserem Haus, und es ist zwar nicht gemuetlich im Sinne von rundherum, aber es ist so ein schoenes Gefuehl DORT zu sein! Ich habe zweimal gut geschlafen, und der Kamin ist klasse, und das Haus fuehlt sich zen an... Balsam fuer meine Seele die so lange jetzt gewartet hat, irgendwo anzukommen.


    Aber, Amitola du hast schon recht, ich stosse mich immer selbst an meine Grenzen, ich meine immer ich muss das alles schaffen und machen.. Naja. Ich muss da wohl ein bisschen drauf aufpsassen... aber: Unkraut vergeht nicht oder? Ich koennte jederzeit bei einer Freundin schlafen, wenn es mir zuviel ist dann tu ich das. Aber bisher ist es das noch nicht...


    Sandra

  • Aber ja ich gestehe... es ist ein klein wenig hard core camping...


    Rob haette versucht mir das auszureden... aber: er ist nicht mehr da, also bestimme ich. Und vom gefuehl 2016 in UNSEREM traumhaus anzufangen, das gibt mir sehr viel.


    Ich sehe und fuehle worauf ich stolz sein kann. Koennt Ihr das nachvollziehen oder denkt Ihr ich mute mir zu viel zu? Ganz ehrlich???


    Von wegen zu viel zuzumuten: ich habe mir versprochen diesen Monat noch nicht zu arbeiten, wenn das moeglich ist. Um das Projekt Haus in Ruhe abzuschliessen und mit einem etwas freien Kopf und gemuetlichem Zuhause erst in einen neuen Job zu gehen,...


    Sandra

  • Liebe Sandra


    Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich! Was Du alles machst und geleistet hast!


    Ich finde es eine gute Idee noch nicht zu arbeiten, da ich sonst die Befürchtung habe, dass Du einen BurnOut bekommen könntest :S

    Du machst das richtig und alles richtig mit der Ruhe, die Du Dir vorgenommen hast :)


    Achte auf Dich und pass auf Dich auf!


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • ach liebe Katarina


    ich danke Dir :)


    wenn ich koennte wuerde ich mir auch noch etwas laenger ein bisschen Ruhe goennen... leider ist es aus finanziellen Gruenden dass ich doch recht schnell wieder arbeiten muss. Denn ich hab alles in die Hausrenovierung gesteckt und eventuell kommen noch Schulden (Negativ-Erbe) auf mich zu.


    Aber wem sag ich das dass oft diese Dinge doch vieles an Entscheidungen ueberschattet und uns so sehr zusetzt...


    trotzdem hab ich mit dem haus augen zu und durch gesagt, ich vertraue dass sich mein leben dem wohlgesonnen fuegt... und dass ich im Monat Februar Arbeit finde und damit auch wirklich meine eigene Zukunft starten kann.


    Es ist nicht leicht wenn so extreme existentielle Situationen ueber uns schweben. Und als Auslaenderin in einem Land wo wir Menschen brauchen die uns wohlgesonnen sind...


    ich denke viel an dich und was du so taeglich tust um weiterzumachen, wie ich alleine.


    Sandra

  • beloved Sandrita, <3


    zuerst Umarmungen :24: :24: :24: :24: :24: :24:
    damit es dir für eine weile warm wird...


    Ich werde dir immer sagen, wenn du dir zuviel zu mutest, weil das gute Freundinnen machen...
    Im Moment hört sich alles wunderbar zart und weich energetisch an...


    Jetzt in deine Wohnsituation und zu deiner finanziellen Situation


    So viel wie möglich heizen, richtig "stochen". Da muss einfach fast permanente wärme sein. Leg dich bitte auf keinen Fall zu sehr an die feuchten Wände...


    Hab ich dir schon einmal geschrieben... Dieser Gas-Wärmestraheler der auf einer Propangasflasche aufgeschraubt wird.., hilft sehr gut, die wände zu trockenen und gibt auch noch gut Wärme ab...
    Vielleicht solltest du dein Bett , oder die Matratze einfach in die Nähe des Ofens leben, bis es einfach trockener in den Räumlichkeiten wird..


    Wie ja schon einmal geschrieben... Fertige ca 18 qm Küche, Wohnzimmer,Schlafzimmer in einem und ein wunderschönes Bad... Da haben wir ein Jahr zusammen gelebt...


    RICHTIG, völlig richtig war, dass du da eingezogen bist. :thumbup:
    Du brauchtest dieses Haus und das Haus braucht dich... und Rob ist einfach präsenter... meine ich..


    Gut, gut, das du dir noch Zeit mit der Arbeit lässt... Ich bin wirklich davon überzeugt, dass du die Arbeit bekommst , die dir gut tut...
    Das ist nicht immer das, was wir uns vorstellen, aber es wird ja langen, deine Ansprüche zu decken... Wie ich hier ins Scheunenhaus zog, habe ich auch nicht mehr im medizinischen Bereich gearbeitet...
    Ich fand es GAR NICHT schlimm...
    in einer Bäckerei als Verkäuferin zu arbeiten...
    Es waren schöne Räumlichkeiten , nette Kolleginnen und das Brot und die Kuchen waren gut...
    In manchen Labors und den dazugehörigen EdDV Abteilungen oder den anderen Funktionsbereichen , habe ich mich NICHT immer wohl gefühlt.


    Ich schreibe dir das so ausführlich,weil ich denke, dass manchmal eine ganz andere Tätigkeitszeit anliegt...
    Ich habe auch schon vor 35 Jahren an kollektiven ökologischen Gemüseanbauprojekten mitgearbeitet ... So richtig tatkräftig...
    Fühl dich lieb , sehr lieb umarmt :24:
    von deiner Corazoncito? oder cita?
    auf jeden Fall von
    deiner Amitola

  • Liebe Sandra


    Bin gerade vom Rauchen wieder reingekommen.
    Draussen ist gerade -18 Grad und eine sternenklare Nacht.


    Ja, ich glaube ich müsste mal meine Thermounterwäsche auspacken, die in irgendeinem Koffer ist.


    Ja, Sandra lebe auch aus Koffern und Kisten 8|


    Der einzigste Raum der voll eingerichtet ist, ist die Küche.


    Und ja, ich will auch endlich mal irgendwo ankommen und Zuhause sein :huh:


    Und Existenzdinger habe ich auch.


    Ich finde mir beide machen es richtig einfach zu VERTRAUEN.
    Ich weiss, dass immer alles mögliche passieren kann, ABER damit kann ich mich dann beschäftigen wenn es SOWEIT IST :rolleyes:


    Muss morgen früh zur Garage fahren wegen einer Autoreparatur und hoffe, dass das Auto bei der Kälte anspringt, da wir beim Auto nicht wie andere Schweden Motorvorwärmer haben.


    Du siehst andere Länder andere Sorgen :/



    Knuddel Dich ganz fest und pass bitte auf Dich auf! :24:


    Katarina

  • Ihr beiden "vertrauensvoll an die Zukunft glaubenden"
    ich glaub, ihr macht das schon richtig so, wie ihr es macht! :24:


    Liebste Sandrita,


    DU hast ein gutes Gefühl dieses 2016 in "eurem" Haus zu beginnen - und so IST es auch gut!
    Ganz abgesehen davon, daß auch ich, so wie Amitola, es gut finde ;)
    Aber DEIN Gefühl zählt, und du hörst ja auch gut darauf. Ich sehe voll und ganz, wiee stolz du auf dich sein kannst. Ich glaub auch nicht, daß du dir da zu viel zumutest - du kennst deine Grenzen.


    Von "hard core camping" hab ich ein wenig Ahnung ;) . Sind wir doch bei (zeitweise) nur rd. 12o (IM Wohnmobil!)und gefrorener Wasserleitung aufgewacht und nur der Reservekanister ermöglichte Kaffekochen und Zähne putzen :D Wenn es nicht für zuu lange ist dann geht das schon ;)
    Bist du dir sicher, daß Rob versucht hätte, es dir auszureden? Oder hättet ihr euch zusammengekuschelt und das Gefühl genossen, schon soooooo viel geschafft zu haben? Denn das glaube ich mehr!
    Und die Möglichkeit, zu Freunden auszuweichen wenn es untragbar wird - sie hilft dir.


    Ich wünsch dir gaaanz viele dir wohlgesonnene Menschen rund um dich.
    :24: dich, deine
    Jutta


    Ach ja - meine Mutti sagt immer: "Probleme werden gelöst, wenn sie auftauchen. Und nicht schon vorher "herbeigeredet!" ;)


    edit -ups - jetzt hab ich statt dem Bearbeiten den "Daumen-hoch erwischt - tut leid!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo liebste Jutta


    wie schoen von dir zu hoeren!!!


    Zu Rob: er war eher praktisch-komfortabel eingestellt (und eher komfortabel wenn ich das mal so sagen darf...), dass hier waer ihm ne Nummer zu heavy (auch wenn er Hollaender war, war er der Anti-Camper hahaha) und er haette zu mir spaetestens gestern gesagt hey Sandrita tha's enough, let's get out of here and let's get some comfort (ja genau um dann zu kuscheln aber nett und nicht weil man kalt gefroren ist)...


    Fazit: habe heute ueberlegt was wuerde Rob denn jetzt machen als der Elektriker meinte er braucht aber noch ne gute Woche... hmpppffffff.... also bin ich shoppen gegangen und habe einen portablen Gas-heizer gekauft. Hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bin schoen kuschelig warm und ok es ist natuerlich nicht so beim aufstehen aber das ist ja ok.


    Weil, wie du auch gesagt hast, das Gefuehl in unserem Haus hier zu sein so viel ist, so besonders, so sehr sehr sehr schoen. Ich habe staendig die Attacken dass es auch echt sehr traurig, schrecklich, drramatisch ist weil er nihc mehr hier ist, und ich gehe durch einen richtigen Prozess im Moment mir immer wieder zu sagen, ja, Sandra, er ist nicht mehr hier, ja Sandra, ich vermisse ihn schrecklich, ja Sandra es ist fuerchterlicher er kann das nicht mehr erleben... ABER: Sandra, stop it, dass das die gefuehle sind fuer dieses wunderschoene Haus, dieses tolle Projekt, dein neues Zuhause. Lass es zu dass du es geniessen und leben kannst. Stop the bad stuff...


    hoert sich auch irgendwie seltsam an oder???


    Sandra

  • beloved Sandrita...
    diesmal ohne Herzchen.. (zu ängstlich, den button zu drücken...) du weisst PC Nirwana


    GENAU, genau...
    das ist das STILLE Auge im Zyklon der Trauergefühle...


    einesteils ist man fast "erleuchtet", weil es eben halt diese so ausserhalb des körperlichen Seins... diese Verbindungsenergie gibt...
    die einen eigentlich so zwar nicht glücklich macht... aber so HELL-sichtig...
    andernteils der "Zyklon" der Trauer um dich... bei mir nicht so... Aber das wäre auch nach fast drei Jahren gar nicht gut...
    Mit HELL- sichtig meine ich NICHT die Lichtarbeiter !!!


    So ganz irdisch...
    SCHÖN...lauter hüpfende, fröhliche smileys ... das du jetzt diesen tragbaren Gasheizkörper hast... TOP..
    Ich schreib lieber nicht so viel,
    weil ich sonst zuuu traurig werde , wenn es dann vershwindet...
    fühl dichgeliebt...
    Das ist es , was wir in diesem Forum SIND
    In einer sehr speziellen LIEBE mit-ein-ander verbunden.. Ich hoffe, das wird in seiner Bedeutung richtig verstanden...
    Nur Liebe kan diese WELT retten ... die universelle LIEBE
    beloved Sandrita.
    fühl dich umarmt


    von deiner corazoncito
    deiner Amitola

  • Liebste Sandrita,


    nöööö! hört sich überhaupt nicht seltsam an! IST einfach so! Es sind eben einfach die beiden Seiten der Medaille. Das Auf und Ab in unserem Meer der traurigen Fröhlichkeit/fröhlichen Traurigkeit ....


    Ein Holländer und "Anti-Camper"? ... What's this? ;) :D
    Nuja, gibt ja überall solche und solche ;) . Komfort hat ja auch was - ich geb es ja zu. Sonst würde ich ja auch nicht hier in der Wohnung mit Zentralheizung sitzen sondern oben im Häuschen und würde mich über einen "spinnenden" Ofen ärgern! Eines hätte das allerdings - oben scheint meist die Sonne wenn es hier im Tal nebelig-trüb und grau in grau ist! Heute wäre es allerdings egal - ES SCHNEIT! Man sollte es nicht glauben - wir haben doch glatt so 3-4 cm Schnee! 8o Und das zu einer Zeit, wo man eigentlich mit Schnee schaufeln nicht nachkommen sollte. Anscheinend haben die mit der Klimaerwärmung doch recht ;)


    Super, daß du diesen Gasheizer gekauft hast - so müssen wir jetzt nicht fürchten, daß du morgen früh als Eiszapfen aufwachst ;)
    Den noch feuchten Wänden tut das auch gut. Wirst sehen - wird Schritt für Schritt besser werden.


    In "universeller Liebe" für alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • beloved Sandrita <3 :24: <3 :24: <3 :30: <3 :30: <3 :8: :P ^^ :2: :) <3
    Jetzt...
    happy birthday to you....

    mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
    auch da ist die Dualität in diesem Ausspruch...

    SOOOOOO,
    wunderschöne, dich wärmende und belebende Energie wird zu dir gesandt...
    Sehr , sehr zu dir gesandt...wwwwwuuuuuuuuhhhhhhhhhh
    Rob ist präsent ... in dir ... mit dir...
    aber...
    ich wünsche und glaube auch
    dass du JETZT , HEUTE liebe Freunde um dich hast... :24: :P :30: :8: <3
    schön mit ihnen essen gehst... auch was trinken gehst :P
    nicht unbedingt in die Retro Bar... obwohl die ja ihren eigenen Charm hat... =O
    lächel schon wieder... sogar ein bisschen lachend.

    Was ich dir
    für dieses NEUE LEBENSJAHR von GANZEM HERZEN WÜNSCHE <3
    ein Wellenmeer , welches ruhiger wird
    DU länger auf dem Wellenkamm "surfen " kannst...
    natürlich die Arbeit ... die DICH findet...
    wie gesagt, kann ja auch mal in eine ganz andere Richtung gehen...
    GANZ KLAR
    LIEBE Menschen UM DICH... hast du ja auch glücklicherweise ...

    sowohl real als auch virtuell....
    eine wunderschöne Zeit in Wien mitUNS LIEBEN... :) :) :) :) :)
    Natürlich...
    das dein HAUS "wächst... blüht... und gedeiht"
    (Ferienwohnung machen????)

    Fühle dich ganz dolle lieb umarmt :24:
    und ...soooo ....freuuuuu ....Wien.... dann... real :8: :24:
    herzlichst <3
    deine corazoncito <3
    deine Amitola <3

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag allerliebste Sandra! :8:


    Ich schenke Dir zum Geburtstag 1000 Heinzelmännchen, die Dir alles beim Haus renovieren und machen!


    Am liebsten würde ich mich auch gerne zu Dir rüberbeamen und Dir helfen, da ich ein bisschen Ahnung vom Renovieren haben!


    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit wunderschönen Momenten!


    Pass auf Dich auf und wir sind alle für Dich jederzeit da!


    Herzlichste Umarmungen :24:


    Katarina