Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • aaaaah liebe Sandra <3


    Wie gerne... och jaaaa wie gerne würde ich Dich jetzt LIVE ... ECHT umarmen!!!


    und wie gerne würde ich die Last.. die auf Dir ist... Dir abnehmen.. .und ins Nirvana schmeissen!!!!


    Was mir oft früher geholfen hat in schweren Zeiten.. vor jedem Einschlafen zu denken:


    Ein Glücksstern leuchtet über mir
    egal was ich tue oder nicht tue
    egal was ich entscheide oder nicht entscheide
    es führt alles zu meinem absolutem GLÜCK


    Der Glücksstern bringt mir Gesundheit
    Der Glücksstern bringt mir Wohlstand
    Der Glücksstern bringt mir Glück


    nichts und niemand kann mir schaden
    denn ein mächtiger Schutzschild ist um mich


    und


    ich bin immer zur rechten Zeit am rechten Ort


    Ich umarme Dich liebe Sandra... und schicke Dir Energie des Glücksstern :24:


    Katarina

  • Liebste Sandra,


    das Alles klingt ganz und gar nicht gut, und guten Rat - außer bestmöglichsts auf Dich zu achten - kann man Dir da wohl leider auch nicht geben.
    Das nun Deine neue Lebenssituation heftig auf Dir lastet ist echt kein Wunder, denn mich hat schon alleine der ganze verrückte Rummel um seinen britischen Nachlaß fast platt gemacht. Auch wenn diese Dinge vielleicht nicht körperlich zehren, fressen sie doch gerwaltig an der Psyche. Oft mehr als man sich dessen bewußt ist.


    Das Irre an der ganzen Sache ist das man ja letztlich nur Alles richitg machen möchte aber dennoch "nur" Laie ist wenn es um juristische Angele-
    genheiten ist. Und leider gibt es mehr als genug "Experten" die darin eine gute Gelegenheit sehen ihr fettes Geld zu verdienen. Das Einzige was ich Dir mit Bezug auf Deine Nachlaßabwicklung raten kann - geschöpft aus schon eigens gemachter Erfahrung - ist das Du Dich nie niemals unter Druck setzen lassen sollst. Habe es mehrmals durchgemacht das Gläubiger und Behörden das als Taktik anwenden um schnellstmöglichst ihre Ziele zu erreichen - die meist nicht den Deinigen entsprechen würden. Ich will gewiß nicht unken, aber wenn ich auf die Monate zurück blicke wo ich oft genug mit schlackernden Knien zu meinem Postkasten gelaufen bin oder mit Herzklopfen in meine Mailbox schaute, verdanke ich meine heutige recht stabil gewordene Situation vermutlich einzig und alleine der Tatsache das ich mich nicht habe unter Druck setzten lassen.


    Eine Taktik die recht gut funktioniert hat war das ich oft erst einmal mit Gegenfragen auf Post geantwortet habe wo ich sofort etwas unterschreiben oder bewilligen sollte. Klar, das hat das Problem was dahinter steckte nicht aus der Welt geschafft, aber immerhin "kaufte" es mir etwas Zeit um den nächsten Schritt gut zu überlegen, und um ein wenig zu recherchieren was meine Optionen sein könnten. Nicht zu vergessen das Konstruiren eines Plan B. Du kannst es mir glauben das ich es oftmals mit echt hartem Tobak zu tun hatte, wo man mir schon mit Anwälten und Stafverfahren vor Gericht gedroht hatte.


    Liebste Sandra, ich weiß daß das eine riesige Nervenprobe ist wenn man als Laie nur noch einen Supergau nach dem Anderen vor sich sieht, but remember that Rome was not built in one day on their side either. Ja, und wem sagst Du es wie irre zermürbend das Alles ist, denn Du kannst sicher sein das meine letzten acht Monate gewiß kein Zuckerschlecken waren, und mich so manches Mal an der Decke zu kleben hatten vor lauter Frust und Aussichtslosigkeit.


    Es mag z. Z. Dir z. Z. Alles sehr über den Kopf gewachsen zu sein, und Dein Körper mag Dir sagen das er nicht mehr kann/will aber ich bin mir sehr sicher das Du Deinen Weg gut gehen wirst weil Aufgeben letztlich kein Thema für Dich sein wird. Besonders wo Du doch schon so irre viel geschaft hast wo die Meisten schon längst kapituliert hätten.


    Sei allerliebst gedrückt, paß riesig gut auf Dich auf und wie gesagt ... laß Dich von Nichts und Niemandem unter Druck setzen.


    Dir ein megagroßes Kraftpaket,


    Hanna

  • beloved Sandrita <3


    hmmmmhh.....zuerst....
    du musst vermutlich MEHR ESSEN und vor ALLEN DINGEN trinken !!!!


    Es ist wirklich ...ohne Angriff... ja dein immerwährendes Thema... sich " stark fühlend" aber nicht richtig SEIN....


    angenommen.... das wäre damals mit auch beinahe passiert...
    Du kannst das Haus NICHT halten auf Mallorca... aber DU kannst DA wohnen bleiben.. wenn DU MÖCHTEST...


    und ja...
    nicht um dich mit meiner Geschichte zu belasten ...oder als einzige Möglichkeit hinzu stellen.. sondern auch die ähnliche Erfahrung wie Hanna habend...und wohl auch eigentlich DU...
    Ein guter Steuerberater kann IMMENS viel erreichen !!!!...


    Das Wohnrecht auf Lebenszeit,gerade bei mir als nicht Verheiratete , kostete Erbschaftssteuer...
    von tatsächlich 38.000,- € hatte er es auf 0,- € innerhalb ....allerdings in 2 Jahren mit LEBHAFTEM Schriftverkehr heruntergehandelt.... die für IMMER gilt...also nie mehr bezahlen müssend...


    DU... nimm BITTE alle UMARMUNGEN... JEDE MENGE Energie von UNS bitte an...
    du Steinböckin....lächel...


    Du hast deinen ROB und SEINE LIEBE IN DIR... egal wo du BIST....


    und
    beloved Sandrita <3
    KEINER weiss so ganz genau...
    was der nächste SCHRITT in unserem LEBEN SEIN WIRD...


    VERTRAUE DIR und DEINER ENERGIE, die da ist... aber mal wieder eine ZUM inneren KRÄFTE WACHSEN....
    RUHE ^^ ^^ ^^ ^^ braucht...


    MACHE etwas REAL, was in DEINER MACHT steht...
    und tatsächlich.
    GLAUBE...GLAUBE...und stecke da ENERGIE hinein...
    das ALLES GUT wird...

    und noch einmal...
    esse und trinke vernünftig... das können eigentlich Steinböckinnen GUT...

    deine so sich mit dir verbunden sein .... FÜHLEND...
    deine Corazoncito... <3
    deine Amitola

  • beloved Sandrita <3


    ich denke einfach gerade wieder sehr an dich...und schicke dir ... obwohl nicht völlig körperlich auf der Höhe...
    einfach liebevolle, dein Herz und deinen Körper erwärmende ENERGIE...
    das entbindet dich aber NICHT... :D
    das du gehaltvoll isst und trinkst...

    Ich erzähle dir JETZT einmal was es bei mir gab... so als Frühstück/ Mittagessen in einem....
    6 FRISCHE Shitake-pilze ...in Streifen geschnippelt
    mit einer Biobanane
    2 frische Eier vom Bauern ( auch bio)
    eine Stange Staudensellerie klein geschnitten
    Curry , Pfeffer , Kräutersalz dran und gedünstet...

    dazu ein Glas Gemüse-smothie...natürlich noch anderes trinkend... und das brauche ich leider...oder nicht leider...immer.. 1 grossen Becher Kaffee...


    So jetzt aber noch einmal zu deiner
    WERT-VOLLEN PERSONA....


    take care of you....

    und wirklich , wir sind in ALLEN LEBENSLAGEN wirklich FÜR DICH DA....
    deine Corazoncito <3
    deine Amitola

  • Liebste Sandra,


    auch ich möchte noch einmal schriftlich ganz doll an Dich denken und meinen Gedankensweg an Dich verstärken indem ich Dir erneut sage das Ruhe bewahren und sich von Nichts und Niemandem unter Druck setzen zu lassen - auch nicht von Dir selber - die halbe Miete ist.


    Du weißt ja duch meine Postings wie sehr mich die Schulden, die vielen Unklarheiten und der Nachlaß meines Mannes mich heftig durch den Fleischwolf gezogen haben und wie oft ich dachte ich könnte keinen weiteren Schritt mehr schaffen. Auch wirst Du Dich vielleicht daran erinnern wie schwer es mir zu schaffen machte das ich gar keine Zeit und auch nicht den Kopf frei hatte um zu trauern, weil ich kurz davor stand absolut Alles zu verliehren. Jeder Tag war ein irrer Kampf gegen Leute die mir völlig fremd waren aber die gnadenlos bereit waren mich in den Ruin zu jagen.


    Liebste Sandra, ich bin weder eine riesige Intelligenzkanone, noch eine Expertin wenn es darum geht mit Gläubigern und Behörden in Deutschland und im Ausland zu verhandeln aber stehts die Ruhe zu bewahren war immer wieder mein großes As in der Tasche. Nebst einer kleinen doofen Mantra mit der ich mir immer wieder klar machte das so lange die Handschellen nicht klickten noch lange Nichts verlohren war. Nur am Rande be-
    merkt könnte ich heute noch Herzrasen bekommen wenn mich an den Tag erinnere wo mich mein Anwalt noch am selben Tag zum Finanzamt schickte weil er hinter den heimlichen Geschäften meines Mannes Steuerhinterziehung vermutete. Aber nicht erkennen konnte in welchem Ausmaß.


    Und dies könnte vielleicht auch für Dich Thema werden was Dein Haus betrifft. Als ich vor dem Nichts stand und eine sehr hohen Kredit für das Haus machte ich einen Termin bei meiner Bank um heraus zu finden was es für Möglichkeiten geben könnte eine Zwangsversteigerung abzuwen-
    den - mit der ich damals stark rechnete. Und siehe da. Die Bank bot mir an den Kredit um einige Jahre zu verlängern damit meine Rückzahlungs-
    raten sich in eine Höhe reduzierten die ich warscheinlich auch für eine Mietwohnung hätte zahlen müssen. Natürlich wäre ich auf dieser Basis alt und grau geworden ehe ich schuldenfrei gewesen wäre, aber immerhin hätte ich weiterhin in meinem Haus bleiben können.


    Ja, und ein guter Steuerberater ist wirlich Gold wert. Meiner ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber er beschehrt mir sorglose Nächte wo gerade mit dem Finanzamt überhaupt nicht zu Spaßen ist. Außerdem verhalf er mir dazu das ich meine Steuern nun nur noch in Deutschland zahle obwohl meine Rente aus England kommt - etwas was ich allene nie geschafft hätte weil ich einfach nicht das Know-How gehabt hätte mich durch die ganzen dazu gehöhrigen Formulare durchzukämpfen. Auch etwas was vielleicht für Dich interessant sein könnte wenn Du Dein Geld zwar in Spanien verdienst aber dennoch ein Standbein in Holland oder Deutschland hast.


    Und etwas was Du vielleicht auch noch einmal überdenken solltest was den Nachlaß betrifft. Ist etwas dabei was als "Schenkung" durchgehen könnte und was nicht testamentarisch festgelegt wurde? Das sage ich Dir nur weil Schenkungen in den meisten Fällen nicht von Erbschaftssteu-
    ern und/oder Erbverpflichtungen befallen sind.


    Meine liebste Sandrita, ich will Dich nicht weiter mit so vielen Gedanken und Informationen belagern. Wollte Dir nur ein paar "Flöhe" ins Ohr setzten an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.


    Sei wie immer allerliebst gedrückt und paß gut auf Deine Ernährung, Dein Trinken und Deine nötigen Ruhepausen auf. Wie der Pfleger meines Mannes mir einst sagte - als ich nur noch auf dem Zahnfleisch ging - ein halb toter Pfleger ist für den Patienten eher ein Klotz am Bein als eine sinnvolle Hilfe. In Deinem Fall mene ich ... es würde Dir eher Alles noch schwerer machen wenn Du Dich selber völlig runterwirtschaftest weil Du meinst Alles perfekt zur gleichen Zeit liefern zu müssen.


    Dir ein extra großes Kraftpaket und alles Liebe dieser Welt dazu,


    Hanna

  • Liebe Sandra,jaaaaa, genügend und gut essen - alles was dir schmeckt - lass dir von den Gemüsetanten hier im Forum ja nicht die Lust am Schweinebraten verderben :) :D , so ein guter Braten mit viel Sauce und Knödel, das gibt Kraft!!!!!!! :thumbsup:


    Nun, Scherz beiseite! Hat dir Rob Schulden hinterlassen oder gehts hier um die Erbschaftssteuer, die zu zahlen ist aufgrund der Erbschaft? Nur, dass ich die Situation verstehe!?
    Vielleicht solltest du zum Schlafen doch ab und an etwas nehmen, einfach um Kraft zu tanken. Ohne ausreichend Schlaf, das ist auf Dauer ungesund ... Wie oft in der Woche hast du Schlafstörungen und wie sehen die genau aus?


    @all,
    wenn ich euch alle in mein Weinfass mitnehmen, dann bleibt womöglich mir nichts mehr?! ;)
    Seid alle lieb gedrückt!
    Christine

  • Liebe Christine,


    da gibt es nur einen sicheren Weg was Dein Weinfaß betrifft. Im Voraus tüchtig bunkern wärend Keiner guckt und ehe Du uns ran läßt! Schließlich hätten wir ja Allesamt groooooooßen Durst nach langer Anreise zu Dir und zu Deinem Faß.


    Dir ein schönes Wochenende und ein liebes Prösterchen aus Berlin,


    Hanna

  • Mal wieder ein bisschen provokativ


    wir können ja eine FASS-Kolonie aufmachen ... :P 8|
    statt eine Bauwagen -Kolonie
    und in der MITTE der Fässer legen wir ...laaaach... ein GEMÜSEBEET an... ,
    die Rest bekommen die Schweine ausserhalb des Krals..


    aber... noch einmal auch völlig ernst


    beloved Sandrita <3


    ich weiss, es ist nicht so jeder Frau´s Art ... alles zu erzählen... gerade die Steinböckinnen ... es ist wirklich seltsam ...welche Ähnlichkeiten sich da auftun... ;)


    aber schildere doch vielleicht mal etwas MEHR persönlicher die finanzielle Problematik...
    Natürlich Nur soviel... das es dir in keiner Weise schadet... du kannst ja auch vielleicht @Christine
    oder auch @ 3Schwestern eine Privatmail schreiben... weil sie sich wohl auch beide in finanztechnischen Bereichen GUT auskennen...


    Ich schenke dir einfach
    unerschütterlich an DICH GLAUBEND.... gute ENERGIE...das kann ICH am besten...
    und fühle mich für deinen "Gemüsehaushalt" zuständig ;) :D
    das andere überlasse ich GERNE den anderen...lächel


    fühle dich ganz... ganz lieb aber nicht zuuuu fest... umarmt <3 <3 :24: <3
    deine Coranzoncito <3
    deine Amitola

  • Liebste Sandrita,


    dann fühle ich mich mal für die "Nicht-Gemüse"-Versorgung zuständig und schicke dir ein saftiges Steak (schließlich braucht mancher Mensch ja auch Beilage zum Gemüse ;) - verzeih Amitola und alle Vegetarier) - wie magst du es am liebsten? - rare, medium, well done?
    Regelmäßig essen ist wichtig - auch wenn der Gusto ein wenig zu wünschen übrig läßt. Wie Amitola ja immer sagt - auch gedankliche Energien bewirken etwas und deshalb mein virtuelles Steak an dich ;)


    Im (eigenen! ;) ) Weinfaß paddelnd schicke ich dir viele <3 Grüße, Kraft für alle "Widrigkeiten des Lebens" und liebe Gedanken in den "sonnigen" Süden
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • beloved Sandrita <3


    mit viel HERZ geschrieben...obwohl ich ja nicht Jutta bin... aber der Satz trifft es sehe...
    SORG AUF DICH...
    und...
    gerne unterstützen wir dich dabei
    mit Rat ...und Gemüse und Fleisch.... und ENERGIE
    deine Corazoncito
    deine Amitola

  • Ihr Lieben


    es tut mir echt leid dass ich so lange nichts von mir habe hoeren lassen... Ich hatte Besuch, zuerst 4 Tage von meinem Vater, seiner Frau und meinem Bruder, es war sehr schoen, und dann der vliegende Wechsel mit einer anderen Schwester von Rob und ihrem Mann fuer eine Woche. Alle meinen es so lieb und so gut und wollen mich sehen und sich kuemmern, und es war beides auch ganz super schoen,, nur leider auch loigisherweise anstrengend, emotional, intensiv, zeitlich irgendwann an der Kraefte grenze. Ich hatte in den letzten Wochen so viel Besuch dass ich jetzt auch erst einmal wieder verschnaufen muss hach je! WIe gesagt es war auch sehr schoen, moecht mich wirklich nicht beklagen... Aber ich glaub das reicht aus als Erklaerung warum ich mich nicht gemeldet habe... heute sind sie weg und bis Mitte Mai habe ich keinen Besuch mehr.


    <3
    Eure Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Sooooo schön wieder von Dir zu hören :8: <3 :8: Haben uns nämlich Sorgen gemacht!!!!


    Und sooooooo schöööööööönnnn, dass Du sooooo viel erlebt hast :8: :8: :8:


    Fühle Dich von mir lieb umarmt :24: <3


    Katarina

  • beloved Sandrita <3


    soooo... ich wünsche dir jetzt einfach...
    auch MIR ... eine GUTE NACHT... und allen ANDEREN HIER AUCH...
    für Sandrita... deine Corazoncito..


    für die MEISTEN anderen Amitola...oder für manche Gramyo...oder auch Claudia

  • Hallo, kraechts aehmm...
    also, ich hab mal wieder was zu berichten. war 2 Tage im Krankenhaus, regeneriere mich gerade.
    Vorstufe vom akuten Darmverschluss, war zwar nicht weniger schmerzhaft aber wenigstens nicht ganz so dramatisch, es hat sich dann auch nach 2 Tagen wieder von alleine beruhigt und jetzt bin ich zu Hause und esse Suppe und versuch mich aufzupaeppeln. Die Schmerzen gingen in der Nacht los und dann musste ich mich nur noch uebergeben und konnte nicht mal mehr einen Schluck Wasser in mir halten, da war mir dann klar dass es das war... Morgens frueh hab ich dann eine Freundin angerufen die mich ins Krankenhaus gebracht hat. Gut dass der Chirurg dass dort auch so gessehen hat erst mal abwarten und nix tun und nicht direkt op.
    Ich hatte das vor vielen Jahren, fast 20! mehrfach, nach meinem Autonunfall, wo ich innere Blutungen hatte und eine 20cm Narbe dann auf dem Bauch mit nach Hause genommen habe, aber: ueberlebt habe! Nach dem Unfall hatte ich 4 Mal einen ganz harten Darmverschluss, beim 4. Mal wurde ich auch operiert, und die ganze Narbe noch mal aufgemacht... Tja, und dann hatte ich nie wieder was, bis Dienstag! Deshalb war ich trotz der bekannten Anzeichen erst so unglaeubig dass es dass jetz wieder sein sollte kam mir nicht so ganz in den Sinn...


    Naja. Hab immer noch etwas Bauchschmerzen, da sich noch nicht alles sozusagen geloest hat, aber meine Kaefte kommen gut zurueck und ich freu mich zu Hause zu sein.


    Ich hab die Aerzte gefragt was ich tun kann, um so etwas zu vermeiden, aber sie meinten nur dass eine zweifahe Bauch-op leider solche Nebeneffekte haben kann, auch ganz aus heiterem Himmel, ohne dass man was dazu tut, und auch nach so vielen Jahren. Hmmmm da mein Koerper ja die letzten 7 Monate nicht besonders beachtet wurde, weiss ich ja dass ich auf mich aufpassen muss, aber es ist klar dass ich das jetzt noch mehr tun muss...




    Sandra

  • Ihr Lieben,


    was ein ganz seltsames Gefuehl war war alleine im Krankenhaus zu liegen, in der Rolle, in der Rob vor 8 Monaten war. Das war ein befremdliches Gefuehl, nach so kurzer Zeit ja nur... Ich hatte sogar ein Einzelzimmer mit Schlafcouch, die die Schwestern fast fuer mich gemacht haetten, weil eine Freundin noch bis spaeter abends bei mir blieb. Uff so ein Luxus gab es in NL nie, ich durfte nie ueber nacht bleiben, und es gab nie etwas wo man sich mal hinlegen haette koennen.


    Es war wie gesagt eine ganz skurile Erfahung. Ich habe diese 2 Tage dort fast nur geschlafen oder vor mich hingeschaut. Rob war irgendwie total um mich herum. Und ich in einer Wolke. Endlich ausruhen...


    Und mir ist meine Einsamkeit so eiskalt klar geworden, ganz hart ins Gesicht, dass ich jetzt in all solchen Situationen alleine bin, er kommt nicht wieder. Er haelt mir kein Haendchen, faehrt mich nicht hin oder zurueck, d.h. er ist nicht da, physisch nicht, er kann sich nicht mehr um mich kuemmern, das muss ich nun selbst tun.


    Auf der anderen Seite... als ich frueh morgens mit den Schmerzen hier zu Hause im Bett lag, fuehlte ich auf einmal wie mein Gesicht in unsichtbare Haende genommen wurde. Und gehalten wurde. Ich hab mich sogar bewegt und das Gefuehl und Fingerdruck blieb. Ich glaub da hat er mir gesagt du musst ins Krankenhaus, bleib nicht liegen, du musst das beobachten lassen.


    Seit ich wieder zu Hause bin frage ich mich wie ich in meine naechste Phase treten kann, wie ich weiter nach vorne gehen kann. Denn das Krankenhaus, und eine solche GEschichte hinter mir (die ja auch anders ausgehen kann) zeigt mir doch nur wieder dass ich Leben soll, dass ich Leben darf... oder? <3


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    ........... Deine Erlebnisse sind traurig und schön zugleich.... traurig.... dass Du dies erlebt hast und dies Nachwirkungen noch von Deinem Unfall sind... schön.... dass Rob bei Dir war in ALL seiner LIEBE und auf Dich aufpasst...


    Liebe Sandra..... ich bin soooo froh, dass es sooo gut ausgegangen ist.... und dass Du zusätzlich zu Rob eine gute Freundin hast, die Dich fahren konnte....


    Ich merke bei Dir eine gewisse Melancholie ... und tiefe Nachdenklichkeit..... bezüglich Leben und Gehen......


    Ich glaube... es ist eine innere Einstellung/Entscheidung... ob man wirklich LEBEN will...... und nicht eine Frage von sollen oder dürfen, denn dies kann man nie mit Sicherheit wissen.....
    ABER die Zeichen sind da bei Dir liebe Sandra, dass Du weiter LEBEN wirst und das länger, denn Du bist guuuuuut beschützt und Du hast sicherlich noch einen langen und schönen Weg vor Dir.... auch wenn Du ihn gerade nicht siehst.... aber er wird mit Sicherheit kommen...


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • beloved Sandrita, <3


    ZUERST einmal ... DU LEBST... und ja ..DU LEBST... JETZT... und JETZT ... und JETZT...


    Ich habe bis eben gerade in Eriks Blog geschrieben... und er HAT ja das GLEICHE Gefühl... wir wir alle???? Jeder hat hier ein GEFÜHL der Trauer....und wieder einmal... Es sieht und fühlt sich bei JEDEM verschieden an...
    Definitiv... die Verbindung ZWISCHEN DIR und Rob ist EIN-GE-BUNDEN in das Grosse Ganze...
    Ich möchte hier ... und kann es nicht soooo völlig wiedergeben, wie ich es bei mir in meinem thread und auch bei Erik geschrieben habe...
    und Katarina hat ja auch ihre Sichtweise in dem thread der sich um den GLAUBEN dreht... geschrieben...JETZT nur ...
    ALLES ist ENERGIE und SCHWINGUNG und dadurch GRENZENLOS in
    SEINER EIN-HEIT...
    Es gibt eigentlich kein HIER und DORT... ENERGIE IST EINFACH ...


    Sooo , jetzt einmal zu dem medizinischen und was du machen KANNST...Du kannst durchaus etwas machen !!!!


    Du hast durch diesen Unfall und die Operationen definitiv starke Verwachsungen und Verhärtungen ... wir haben uns schon darüber ein bisschen ausgetauscht... Die habe ich ja auch...
    und
    beloved Sandrita <3


    das meine ich völlig ernst und BITTE mache es...


    Gehe jeden Morgen und jeden Abend bitte SANFT massierend... sehr, sehr vorsichtig, aber BEWUSST... über deine Vernarbungen mit einem guten Massageöl ( viel Vitamin E, weil das Narben "aufweichend ist)..
    Es geht darum , das Du deinen geschundenen Bauch INTEGRIERST...
    Das mache ich jetzt seit fast 28 Jahren täglich!!... Es ist einfach wichtig, dass du deine BAUCH mit den VERNARBUNGEN einfach LIEBST... DU WILLST DICH LIEBEN...


    und zweites sehr praktisches..
    suche dir eine/n guten Physiotherapeuten oder Arzt der eine osteopathische !!! Behandlung gut beherrscht... Es sind durch diese Vernarbungen Blockaden in deinem Körper entstanden , die gelöst werden müssen...


    und wieder für DEINE körperliche und seelische Verfassung...
    Du hattest dir wieder eine Zwangsruhepause "angefordert"... Das ist leider häufig der übliche Weg den wir ALLE gerne einschlagen...
    Über den Körper uns RUHE verschaffend... leider, leider "Krankheit als Weg "...

    GUT...
    du BIST ihn gegangen... aber wie oben schon geschrieben...
    DU LEBST...
    und ... DU DARFST DURCHAUS LEBEN !!!
    GESTATTE es dir...

    Nicht, das du denkst, dass ich dich zu schreiben will. Ich habe einen ähnlichen Vorfall , allerdings wäre ich dann im Rollstuhl "gelandet" , auch mir im ersten Trauerjahr "angetan".. weil ich unbedingt einen Treffpunkt bei mir machen wollte...


    Du siehst... du bist nicht ALL-EINE... Wir sind BEI DIR ..
    und SCHÖN, dass du REALE FREUNDE hast... das ist immer GUT...


    meine Hand "schwebt sanft" über deinem Bauch und ich schicke dir HEILENERGIE.
    deine Corazoncito
    deine Amitola

  • Liebe Sandra,


    Ich will dir mal aus Sicht des Knesiologen schreiben,und dir sagen,das deine Probleme mit deinem Darm
    im Element Metall liegen ,das eines der fünf Elemente der tcm ist
    Es assezioniert die Trauer in uns ,diesem Element werden Dickdarm und Die Lunge zugeschrieben.
    Dickdarm hat in unseren Leben mit loslassen zu tun,die Lunge mit Aufnehmen
    Sie gehören unweigerlich zusammen ich kann nur etwas neues in meine Hand nehmen ,wenn ich das was in meiner Hand ist loslasse.
    Und Trauer hat sehr viel mit loslassen zu tun
    das Element Metall hat auch sehr viel mit Normen Regeln und dem väterlichen Prinzip zu tun.
    Die Tcm spricht von der Energie die aus dem Darm kommt, in ihrer Vorstellung hat der Darm einen sehr hohen Stellenwert.
    das Bauchgefühl kommt vom Darm.Dort sind die zweithäufigsten Nervenbündel unseresKörpers.
    Es heisst jetzt nicht das du Rob verabschieden mit einem good by sondern ihn ein Stück seines Weges ziehen lassen kannst,er wird immer bei dir sein
    In keinster weise bevormundent sondern dir nur mit Hilfe zur Seite stehend wollen
    lg Wolfgang