ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebste Amitola,


    Danke für Deine liebevolle Anerkennung. Ja, will mich gewiß nicht auf das hohe Roß setzen, aber irgendwie bin ich auch auf mich selber ein wenig stolz - bzw. das ich mich nicht hab unterkriegen lassen blos weil Plan A nicht so gelaufen war wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Der nun komplett leere Raum ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig aber es ist peu a peu am werden. Ist ja auch kein Wunder wo ich so lange gebraucht hatte um es zu verinnerlichen das sein Bett nur so zurecht gemacht war wie immer - wenn er verreist war - damit es nicht so trostlos aussah.


    So bin ich heute in den Baumarkt gedüst um die neue frische Farbe zu hohlen und hoffe nun wenigstens die anstrengensten Teile bis zu meiner Abreise nach Wien geschafft zu haben. Als Ansporn weiter arbeiten zu wollen wenn ich wieder nach Hause komme, anstatt mich vor einer recht großen Arbeit erst einmal eine Ewigkeit zu drücken. Anbei gesagt habe ich beschlossen doch nicht Alles zu feuern, sondern seinem Rattansessel nur eine neue Farbe zu geben und die Sitzfläche mit einem anderen Stoff zu bespannen. Auch habe ich beschlossen seine Nacht-
    schränkchen zu behalten und auch diese einfach nur dem neuen Look anzupassen. Letztlich war es mir dann doch wichtig wenigstens einen kleinen Teil unserer Vergangenheit in mein neues Leben mitzunehmen.


    Liebste Amitola, bin nun auch sehr erleichtert diesen Schritt vor meiner Reise geschafft zu haben da ich nach meiner Rückkehr richtig loslegen kann, anstatt weiterhin dieses sehr belastende Dilemma vor mir her zu schieben. Bin mir sicher das mir Wien genauso gut helfen wird ein wenig Abstand zu gewinnen wie meine lange große Reise zum letzten Jahreswechsel.


    Sei lieb gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    DANKE DIR sehr, für den "Drücker"... :) ... Vermutlich war es wohl DER Baumarkt, wo du schon einmal warst... Du wirst da bald wohl als die Hobby-FACHFRAU angesehen... ;)
    Ja, mit Farbe kann man durchaus viele Möbelstücke ein "neues Leben" einhauchen... ALLES, was du machst , hat ja in dem Zeitraum, den du dir gewählt hast einen Sinn..Du wirst , wie bei vielem, kleine Kunstwqerke daraus machen... :thumbsup:


    JETZT ... an ALLE hier geschrieben... <3 <3 <3 <3 <3


    Leider im Moment nicht sooo in der Mitte ruhend....
    weil gerade eine doch noch ziemlich junge Frau ... ( soo Anfang vierzig) Mutter von zwei Kindern... glücklicherweise mit unterstützendem Mann.... im Moment wieder nicht sooo gut aussieht...
    Sie hat einen hochgradigen Gehirntumor , der aber SEHR gut auf Bestrahlung und Chemo anspricht und es dadurch zu einem jahrelangen Aussetzten der Rezidivsituation kommen kann.
    Was ich IHR und IHRER Familie natürlich von
    GANZEM HERZEN wünsche... <3 <3 <3 <3


    das schreibe ich hier einfach mal rein, weil das eben halt zu meinem Leben dazugehört... ich habe eben noch Verbindung mit Betroffenen und ihren Angehörigen, die LEBEN mit einem Gehirntumor...


    Sendet vielleicht einfach auch ENERGIE oder ein GEBET zu dieser Frau... es wird etwas bewirken..

    Jaaaa, freuen wir uns auf Wien... Es ist glaube ich, eigentlich eine sehr INTENSIV , BEWUSST GELEBTE FREUDE... weil wir ja ALLE hier um die Endlichkeit des Lebens in DIESEM Sein wissen...


    Ansonsten habe ich mir auch heute gestattet , gar nicht so viel zu machen... Am Wochenende ist Kommunion von zwei meiner Enkel,... " Söhnlicherseits" .... ;) wo ich ja dann mit dabei bin...
    <3 lichst
    deine/ eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    Ich bin natürlich sehr gerne in Gedanken bei dieser Frau und schicke Ihr Energie. Es ist wahrlich nicht einfach damit zu leben......


    Es ist richtig, dass Du entspannst <3


    Jaaaa... geniessen wir das Leben im HIER und JETZT :8: und freue mich auf Wien :8:


    Liebe Hanna <3


    Wie immer bin ich sehr stolz auf Dich 8) :D und ich denke mir Du bist auch sehr kreativ mit Farben bzgl. Möbelstücken :)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Amitola,


    jaaaaa, Du hast es richtig erraten wo ich heute war! Habe 'mal wieder mein 2. "Zuhause" besucht, wo ich immer sehr gerne hingehe da voller An-
    regungen für Haus und Gartenprojekte. Außerdem genieße ich dort stehts die herrlich ruhige und entspannte Atmosphere da der größte Teil der Kundschaft männlich ist - eine Spezie die stundenlang glücklich und in ihrer eigenen Welt verschwunden unter den "schweren Geschützen" stöbern kann. Die auch gerne 'mal einen netten fachsimpelnden Schwatz mit Frau führen wobei man so manches Mal sogar das Eine oder Andere von einander lernen kann.


    Natürlich gilt all Das auch für die Gartenabteilung, wo man gut auf den einen oder anderen "Fachmann" stoßen kann der gerne gute Ratschläge verteilt und glücklich ist sein Know-how weiter geben zu können.


    Wenn ich nun heute dort aufgeschlagen bin um die neue Farbe für mein zukünftiges Schlafzimmer zu besorgen tat ich es sehr bewußt da es für mich ein schöner und vor Allem anspornender Ausgleich zu einem sehr bedrückendem und zehrendem gestrigen Tag war.


    In Vorfreude auf unser persönliches Kennenlernen in Wien,


    Hanna

  • Sooooo ...Ihr LIEBEN ALLE... <3 <3 <3 <3 <3 <3
    ich DENKE nicht nur ... sondern ich hoffe es SEHR...
    dass ich nach dem Zähneputzen ins Bett verschwinde...
    NACH dem immer etwas "gefährlichen" ;) noch einmal hier "reingucken"...
    Also vorsichtshalber ...und nachher endgültig im "umtriebeigen nächtlichen " euch eine gute Nacht wünschend
    eure Amitola
    die sich wirklich so sehr wunderbar speziell freut auf Wien...

  • Meine liebe Katarina,


    auch das Umrangieren von Möbeln ist etwas was ich mir über recht viele Jahre angeeignet habe und was nicht von heute auf morgen passierte. Ich gestehe jedoch das ich im Allgemeinen sehr viel über Umgestaltung in England gelernt habe da es dort eine lange Zeit gab wo die TV Sender nur so vor Serien über dieses Thema wimmelten. Nicht zu vergessen unzählige Serien über die Gestaltung von Gärten.


    Vermutlich stand dahinter die britische Mentalität, bzw. das der Brite extrem verschwenderisch lebt auch wenn er es sich überhaupt nicht leisten kann. Der Grund warum eben solche Programme in Richtung mach aus alt etwas neu so großen Erfolg bis heute haben. Und nicht umsonst kommt ja der heute so sehr beliebte Shabby Look von dort. Nun ja, auch sind die Briten weltweit bekannt für ihre tollen Gärten, egal ob nur aus ein paar Quadratmetern bestehend oder im Großformat. So lag es nahe das auch Serien zu diesem Thema bis heute sehr erfolgreich sind.


    Hinzu kam das die englischen Flohmärkte sich sehr stark von Denen in Deutschland unterscheiden da die Briten quasi Alles auf Pump kaufen - und folgedessen nicht zweimal überlegen ob sie sich schon wieder eine neue Einrichtung leisten können. Nicht zu vergessen das England einst sehr viele Kolonien hatte durch die Unmengen von "Schätzen" ins Land kamen die dann von den jüngeren Generationen auf diese Weise ent-
    rümpelt werden wenn sie ein Haus geerbt haben. Für mich also immer wieder ein echtes Paradies um all möglich Entsorgungsfälliges für sehr wenig Geld zu kaufen, um zu gucken was sich tolles daraus machen lassen könnte. Auch super günstiges Übungsmaterial was nie weh getan hat wenn es keinen Erfolg gebracht hat und dann bei der Müllabfuhr landen mußte.


    Und zu guter Letzt nicht zu vergessen ... da mein Mann stehts sehr auf jeden Penny guckte wenn es um Neuanschaffungen für das Zuhause ging wurde eben die Not immer erfinderischer. Es mag komisch klingen, aber heutzutage kommt mir Das sehr zu gute wo der Rubel nicht all zu locker sitzt und ich aber dennoch gerne ein schönes wohnliches Ambiente hätte. So konnte ich bisher recht vieles Vorhandenes neu gestalten um dann das "gesparte" Geld für die Dinge auszugeben die ich mir sonst nicht hätte leisten können. Nur gut das mir all dieses Werkeln nebenbei auch noch sehr viel Spaß macht.


    Wissend das Du ja auch eine Frau bist die gut Hand anlegen kann schließe ich Dir viel Erfolg bei all Deinen vielen Projekten und eine erhohlsame Nacht,


    Hanna

  • Liebste Amitola,


    ja, ja, das berühmte ... nur noch einmal kurz vorbei gucken! Hat mir auch schon so manche Stunde schlaf geraubt, aber ohne das ich es jeh bereut habe. War auf alle Fälle unendlich besser als Schäfchen zählen.


    Dir eine gute Nacht und schöne Träume,


    Hanna

  • Ihr Lieben,


    möchte nur zum Thema Alltag berichten das sich der Meinige erneut auf positive Weise entwickelt hat. Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch daran das ich vor einiger Zeit über mein ungesundes Eßverhalten klagte.


    Nun ja, heute wurde mein neuer Backofen geliefert und ich kann es nicht in Worte fassen wie glücklich mich Das gemacht hat. Hoffend das sich diese Investition dauerhaft rentieren wird, denn so gut wie heute Abend habe ich seit dem Tod meines Mannes nicht mehr gegessen. Vor Allem habe ich dabei entdeckt warum ich mich jeden Abend immer wieder so sehr vor dem Essen gedrückt hatte. Dies weil mich dann meist die große Müdigkeit und der Heißhunger geplagt haben und ich echt keine Lust hatte dann noch eine gefühlte Ewigkeit in der Kücher herum zu hantieren.


    So staunte ich heute Abend nicht schlecht wie irre schnell mein neues Teil "arbeitet" und wie wunderbar einfach es war ein leckeres Essen hin zu bekommen ohne eben ewig in der Küche herum zu fummeln. Habe es unendlich genossen Anderes machen zu können wärend mein Abendes-
    sen am entstehen war und mit etwas Glück habe ich dadurch meine alte Freude an leckerer, gesunder Ernährung wieder gefunden. Nach einer sehr langen Zeit die aus Unregelmäßigkeit, Fertigfraß oder es gleich ganz sein zu lassen bestand.


    Tut mir leid wenn all Das nun bei Einigen als eher banal ankommen mag, aber für mich hat der heutige Tag wieder einen Schritt voran in mein neues Leben bedeutet. Nebst einem Schritt voran dies auf immer selbstbestimmtere Weise zu leben und zu genießen.


    Euch eine gute Nacht und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    DAS IST NICHT BANAL!!!!!


    GENUSS ist LEBEN!!!!


    Wünsche Dir noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggggggggeeeeeeeeeeee Freude und Genuss mit Deinem neuem Backofen :8:


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Jaaaaaaa ....HANNA .... :thumbsup: <3


    ich glaube auf der ERSTEN Seite, also der Eröffnungsbeitrag , da habe ich es ja geschrieben ...
    das NICHTS ... unwichtig und klein ist...


    GUTEN und GESUNDEN APPETIT wünsche ich dir für die wunderbare ZUKUNFT :P :8:
    sooo an ALLE <3 <3 <3 <3


    ich habe ja gestern von der jungen Frau geschrieben... Fast "glücklicherweise" kann ich berichten... das sie " nur"... aber leider eine richtige Grippe hatte... und dadurch dass sie ja Strahlentherapie und Chemo hinter sich hat... ist dass noch bedenklicher...
    Aber ...
    das hat sie mir auch geschrieben...
    sie macht Yoga und geht einmal die Woche auch mit "alten Damen " turnen, weil die einfach LIEB wären...
    Ich hoffe ungemein, dass ihr , das schreibt sie immer ... ihr glückliches Leben noch lange anhält ... Ach ja, bei einer TCM Ärztin ist sie auch in Behandlung...


    Ich war heute immens fleissig ... :) Im Haus und Garten.....und einkaufen....und habe mit einem Freund das Grab des Vaters bepflanzt.... und jetzt die Hokkaido Kürbissamen in Anzuchterde " versenkt "...
    Sie stehen schön warm auf der Fensterbank...
    ich liebe Hokkaido Kürbis zum essen... feiner nussiger Geschmack :P 8o



    sooo, ihr lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3


    haaaach es ist der 2000 Beitrag..... Ich hoffe , ich darf noch weiter schreiben... ;)
    was auch problematisch werden könnte weil ab morgen Windows XP keine updates mehr bekommen soll.... die wollen eben halt , das man was neues kauft... :D
    Soooooo
    CARPE NOCTEM mal hier
    eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    ich kann auch deinen, noch immer vorhanden Schwung des heutigen Tages spüren, sehr gut und schön!


    Ja, die Hokkaido-Kürbise mag auch ich sehr, sehr gerne.
    Samen habe ich noch vom Vorjahr, also werde ich Erde besorgen und deinem Vorbild folgen.
    Mal sehen ob sie keimen, das finde ich immer wieder sehr spannend.


    .... und Hanna wird sie dann für uns alle in ihrem neuen Herd zubereiten.


    Liebe Hanne ich wünsche dir andauernde Freude mit dem neuen Herd! :thumbup:


    Alles Liebe,
    Anna90

  • Ihr Lieben,


    erneut danke ich Euch von ganzem Herzen für all den tollen Rückenwind den ich von Euch bekommen habe. Warscheinlich kennt Ihr Alle Das ja auch wie irre anstrengend es ist auf die Dauer sich immer wieder aus eigener Kraft einen ordendlichen Ruck geben zu müssen damit die Karre des Lebens nicht irgendwo stecken bleibt.


    Ja, ich hoffe es auch sehr das nun mein neuer "Liebling" mir dazu verhelfen wird mit Ernährung wieder in den Einklang zu kommen, denn auch wenn er so unendlich viel kann, ist er nicht dafür gebaut innere Schweinehunde zu überwinden.


    Ihr Lieben, es hat so unendlich gut getan Eure Zeilen der Ermutigung zu lesen, denn wenn ich das Wort "banal" benutzt hatte tat ich es weil es meines Erachtens um etwas ging was für die meisten Menschen nicht einmal der Rede wert gewesen wäre. Für mich aber ein sehr großer Meilenstein. Und dennoch fühle ich mich bestimmt nicht damit alleine, denn oft genug freut es mich ohne Ende wenn ich in Euren Postings lese was sich Alles mit dem Vergehen der Zeit dabei ist sich auf so positive Weise zu verändern. Besonders wenn es um die ganz kleinen und eher unscheinbare Dinge geht die letztlich aber ein riesen Schritt voran in einem neuen Leben sind, was sich keiner von uns jeh freiwillig so ausgesucht hatte. Wie Ihr Euch wieder an etwas erfreuen könnt was noch vor einiger Zeit völlig unvorstellbar war. Und wenn es nur die Ankunft des Frühlings ist, das muntere Gezwitscher der Vögel oder über den Kauf eines schönen Blumenstraußes um den eigenen vier Wänden Lebendigkeit zu ver-
    leiten.


    Und ehe ich es vergesse ... wärend der letzten Tage hat sich noch etwas bei mir verändert. Da ich nicht besonders wild auf Chart Musik bin habe ich schon seit recht langer Zeit mir meine CDs selber Dank iTunes zusammen gestellt und gebrannt. Ja, und diese hätten wärend der letzten paar Jahre nicht Teils düsterer oder aggressiver klingen können. So ist nun wärend der lezten Tage meine erste "Gute Laune" CD entstanden die nun bis zum Abwinken durch das Haus schallt. Kurioserweise stellte ich sie am Tag nach der großen Bett-Entrümplungsaktion zusammen. Vermut-
    lich gesteuert von einem Gefühl von Erleichterung, tollem Wetter und einem Kopf voller Tatendrang. Vielleicht war es auch nur mein Frisörbesuch am selbigen Tag der mich zum ersten Mal nach sehr sehr langer Zeit so richtig wohlig fühlen ließ. Etwas was bisher meist eher nur Sinn zum Zweck war und ich stehts froh war wenn ich es wieder einmal erledigt hatte für eine Weile.


    Liebste Amitola, Dir noch ein paar "Sonderzeilen" zum Thema Hokkaidos. Habe das Glück das meine Nachbarn am Ende ihres Gartens jedes Jahr ihre Kürbisse so pflanzen das sie sich an daneben stehenden Fichten hochranken. So habe ich jeden Herbst das perfekte Halloween Bild vor meiner Nase wann immer ich in meinen Garten gucke. Was die Hokkaidos betrifft bin ich leider absolut gar kein Fan von all dem was mit Kürbissen zu tun hat. Leider eine sehr üble Kindheitserinnerung die mit stundenlangen Umarmungen der Toilette endete. Hatte es noch einmal letzten Herbst probiert mich damit anzufreunden aber die Ausbeute war dann doch eher dürftig. Zwar hatte ich kein Problem mehr mit dem Ge-
    schmack, aber dennoch begeisterte mich nicht der riesige Kraftakt in der Küche die die Zubereitung mit sich brachte. Vielleicht verzeihst Du mir all Das wenn ich Dir sage das ich Kürbisse dennoch extrem dekorativ finde.


    Euch eine gute Nacht und einen schönen start ins Wochenende,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3 ,


    nur noch ganz kurz, denn ich schlafe schon fast am PC, aber freue mich dennoch wieder hier schreiben zu können.


    Gratulation zu allem was du so in letzter Zeit geschafft hast, es war wirklich eine ganze Menge.
    Wenn auch manchmal mit einiger Überwindung, das ist OK denn wenns geschafft ist fragt keiner mehr nach dem wie.
    Mit großen Schritten ins neue Leben !


    Guten, erholsamen Schlaf,
    Anna90

  • Liebe Hanna,


    probiere es einmal mit einem Spaghetti-Kürbis.
    Mußt nur einmal der Länge nach durchschneiden, Salz, Pfeffer (wenn du magst Knoblauchscheibchen) und etwas Olivenöl hinein und dann ab in dein neues Backrohr
    Nach so ca 1/2h - je nach Größe - kannst du das Innere mit einer Gabel herausschaben - sieht wirklich fast wie Spagetti aus. Noch frische Kräuter drüber - schmeckt einfach herrlich und macht keine Arbeit.
    Gratulation zum Backrohr. Ich bin ja in mein neues unten in der Wohnung auch ganz verliebt, ist einfach toll, mit soeinem Teil zu arbeiten!


    Und ja - ich finde es toll, daß du deine Entrümpelungsaktion so durchgezogen hast :028: :thumbsup:


    Auch dir guten Schlaf mit schönenTräumen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Anna und liebe Jutta,


    danke, danke, danke für Eure lieben Worte. Ja, ich glaube auch das ich wärend der letzten Tage recht viel geschafft habe, und mit etwas Glück wird noch so einiges dazu kommen bis ich mir meinen Koffer schnappe um nach Wien zu düsen.


    Ihr werdet lachen, aber es war genau unser Treff der mir so viel Ansporn und den Selbst-tritt in den Allerwertesten gegeben hat. Ja, Wien wurde plötzlich so etwas wie ein "Stichtag" auf meinem Kalender, genauso wie man plötzlich mobil macht das ganze Haus durchzuwienern, Alles wichtige zu erledigen und abzusichern ehe man für eine Weile in den Urlaub verreist oder eben wieder einmal Weihnachten vor der Tür steht. Und wie wohl schon erwähnt, hat man ja meist bei tollem Wetter von ganz alleine ein anderes Lebensgefühl als an dunklen, kalten und verregneten Tagen.


    Dir liebe Jutta danke ich für den Kürbis Tip. Haben ihn mir aufgeschrieben und werde ihn auf alle Fälle ausprobieren sobald der Herbst wieder an die Tür klopft. Du magst sagen das es auch jetzt noch Kürbisse zu kaufen gibt, aber ehrlich gesagt lechtze ich nun eher nach sommerlichen Futter, genauso wie ich es kaum erwarten kann Jacken, Pullover und Winterschuhe mit leichter Kleidung und Flip Flops auszutauschen.


    In diesem Sinne hat mich nun auch die Müdigkeit gut im Griff, und so schließe ich Euch lauter gute Momente für den neuen Tag wünschend,


    Hanna

  • Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    JETZT ...
    in dem Sinne auf NICHTS eingehend ;)
    weil mir wirklich die REALE Zeit fehlt


    in den nächsten 3 -4 Tagen werde ich VERMUTLICH
    nicht hier schreiben , weil ich mich sehr meiner Familie widme... <3 :8: :8: :8: :8: :8: <3
    In GEDANKEN und in GEFÜHLEN bin ich "HIER" :rolleyes: ^^ 8o
    SHIMA
    eure Amitola