Liebe silvy
Ja, das vermissen wird nie aufhören und im Moment hab ich das Gefühl als ob es immer schlimmer wird. Sicher auch weil die Weihnachten kommen.
In letzter Zeit denke ich oft darüber nach, das ich Mam viel öfter in den Arm hätte nehmen sollen, oder ihr sagen wie lieb ich sie hab. Es stimmt schon, das man erst weiß was man an dem Menschen hat, wenn es zu spät ist. Da geht es vielen gleich, egal ob Mütter und Kinder, oder Mann und Frau. Auch mein Bruder macht sich Vorwürfe das er Mam und mich nicht öfter besucht hat. Ich glaube das auch hier im Forum sich einige darüber Gedanken gemacht haben.
Es ist, denke ich leider so, das wenn unsere Lieben noch da sind, vieles für selbstverständlich genommen wird. Man denkt nicht daran, das es einmal anders sein könnte. Außer der Mensch ist krank und man ist sich bewusst was passieren wird.
LIebe Silvy, jammern ist das nicht. Man muss auch mal drüber reden wenn es einem nicht gut geht, egal was es ist. Aber ich weiß von früher, das wenn man noch jung ist es oft nicht ernst genommen wird, wenn man über Schmerzen klagt. Deine Mama hat das sicher nicht böse gemeint, vielleicht hat sie einfach selber Beschwerden gehabt oder sie dachte - durch ein Alter kanns ja nicht so schlimm sein. Es gibt Menschen die tragen ihre Gefühle so tief in sich, das sie sie sehr selten und auch sehr schwer zeigen können. Aber die Gefühle sind da.
Meine Schwägerin ist auch so, sie wirkt nach außen hin total hart und stark. Sie hat meine Mam total gern gehabt und meine Mam sie. Aber wie sie vom Tod meiner Mam gehört hat, war da nicht viel an Traurigkeit zu merken. Aber als wir uns am Abend vor dem Begräbnis in der Aufbahrungshalle verabschiedet haben, hat sie so geweint, ich war total überrascht. Sie wollte einfach vor uns nicht zeigen wie es ihr wirklich geht.
Vielleicht war es bei deiner Mam auch so.
Zum Traum von deinem Bruder, vielleicht hat deine Mam sich da von ihm richtig verabschiedet.
Und bei dir wird es sicher noch kommen. Du spürst sie wenigstens, ich meine leider nicht. Hab zwar 2 mal von ihr geträumt, aber so richtig schön war es nicht.
Ich denke, wir sind noch zu sehr in unserer Trauer und noch nicht so weit.
Darum lese ich auch sehr viel um etwas Hoffnung zu bekommen.
Was hast du den bei deiner Schilddrüse, vielleicht Überfunktion ? Hatte das auch, darum auch das Herzklopfen. Nimmst du was dafür ? Die Schilddrüse ist für sehr viele Sachen verantwortlich, kann man aber gut behandeln.
Und zum Schluss : ich glaube ganz fest das deine Mama dich sehr lieb gehabt hat und du wirst, wenn der größte Schmerz der Trauer sich gelegt hat, das auch ganz bestimmt wieder fühlen.
Und wenn dir nach reden ist, bitte schreib hier, du kannst hier alles loswerden, egal ob es um den Verlust deiner Mam geht oder um deine Gesundheit.
Ich wünsch dir alles Liebe
und drück dich :24:
Hopeless