Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • Gerne sende ich dir auch die Energie zu deiner und all diesen LIEBEN hier...
    damit DU
    wie du so schön schreibst

    Zitat

    Morgen in Stärke und fliesenden Gewässern hinter mich bringen werde


    Shima
    deine Amitola

  • lieber regenbogen!



    ich danke Dir für deine lieben Worte für meinen heutigen Tag der eigentluch ihrer ist
    es ist ein Tag der mir sehr auf die Nieren geht ,nicht nur im sprichwörtlichen sinn.
    in der Niere ist das Familien chi und es wird heute bei mir sehr gefordert.
    es wird mir immer klarer das unsere jetzt kleinere Famielie sehr auf die Probe gestellt wird um mit den täglichen Dingen im Alltag zu meistern, Dinge bei der sie immer fehlen wird,ich meine aber nicht der Dinge wie unser Leben zu verwalten ,sonden die Dinge wie unsere Liebe unsere Ängste unsere Freude und unsere gemeinsam gelebte Spiritualität
    Es ist nicht leicht,aber ich denke sie hätte die Stärke ,wenn es im umgekehrten Fall wäre, ihr Leben in Stärke zu meistern so wie sie es mit ihrer Krankheit und letztlich mit ihren Tod gemacht hat.
    Wie bin ich Stolz auf Sie
    Sie hat uns immer als einen Lichtsrahl gesehen,seit ihren Tod strahle ich nur mehr halb so hell.
    ich hoffe die verlorenen lumen ,wieder in laufe meines Lebens zu finden
    Heute jedoch leuchte ich nur auf Sparflamme.


    ich muss mir jetzt mal 1qm Taschentücher holen



    Danke an euch alle
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!
    Ich wünsche dir für heute viel Kraft und zwischen durch erholsame momente um wieder aufzuladen!!!
    Wenn ein Mitglied der Familie fehlt ist eine neue Strukturierung sehr wichtig und schmerzlich! Das sag ich aus Erfahrung. Als meine Tochter ging waren wir aus der Bahn. Ich als Alleinerziehende mit vier Kinder sah uns wie eine Hand mit fünf Finger. Ich der Daumen immer Beschützer der vier. Timi mein älterer der Zeigefinger 15 Monate älter als Abi der Mittelfinger zu Nora mit nur 18 Monate älter. Mein jüngere der kleinefinger!!! So das Bild von mir und plötzlich fehlt der Mittelfinger!!!
    Timi verlor seinen Kumpel seine anstupserin die ihn weiter schiebte wen er keine Lust hatte auch vertraute Mit der er kummer klagte. Nora ihre große Schwester die auch ihr Idol war
    Mein jüngster seine Schwester die immer auf seiner Seite war wen die anderen ihn segirten.
    Für mich mein Spiegelbild!!!
    Ich sah mich in ihr sie war ehrlich und direkt gab mir viele Feedbacks
    So da kannst dir jetzt vl vorstellen wie schwer die neue Strukturierungen war!!
    Sie fehlt in jeder Sekunde!!!
    Wir haben gelernt mit dem amputieren Finger zu greifen zu tragen zu fühlen und doch ist die Lücke da
    Ehrlich gesagt wollen wir auch nicht dieses lücke von niemandem schließen
    nur so können wir zurück blicken und sagen WIR werden deinen Platz in Ehre er in Sehnsucht halten!!!
    Sorry wurde zu viel
    Ich hoffe habe dich nicht mehr belastet
    in liebe maki

  • lieber WOLF GANG mit heute ...auch heute...immer mit spirit...


    vielleicht hilft dir dieses Zitat
    von Anthony de Mello... der sehr viel vielschichtig war...


    "Mein früherer Meister lehrte mich, Geburt
    und Tod anzunehmen."
    "Warum bist du dann zu mir gekommen"? ,
    fragte der Meister.
    "Zu lernen, das anzunehmen, was dazwischen liegt".


    Das, mit sehr viel Kraft , aber durchaus mit sehr viel Taschentüchern um den Fluß der Tränen nicht zu stoppen, aber aufzufangen... in das innere Gefäss deines Seins,
    dass wünsche ich dir von Herzen...
    Ich gehe jetzt bei sehr schönem Sonnenschein in unseren kommunalen Ruhewald und werde die Hand an den Baum legen, der von Burkard meiner Meinung nach genährt wird... Auch da können durchaus Tränen fliessen, die ...ja was auch Leben spenden... und immer, lieber Wolf Gang fühle ich mich auch auf eine Art gestärkt ... des ANDERS Leben , das wir LEBEN...ALLE...
    Gerne mit deinem Ausdruck dich grüßend
    Shima
    dein Regenbogen...


    WIR sind UNSER Meister...jeder einzelne... und WIR entdecken das LEBEN dazwischen....
    ZUSAMMEN in diesem Forum

  • Trauerjahr .... lieber Wolfgang - Papabär!
    :24: heute eine <3 -innige Umarmung!
    Gönn dir Auszeiten, immer wieder, fühle bewusst .... lass Tränen fließen, wenn sie fließen müssen ...
    ... vor allem die Kinder werden dir helfen und zeigen, dass es trotz Tiefphasen wieder Höhenflüge gibt!
    Heute brauchst du einfach nur eine :24: viele Taschentücher und sei dir gewiss, wir alle können deine Gefühlswelt nachvollziehen und begleiten dich dabei durch unsere Energien!
    Schön, dass du so ein tolles Vorbild vor allem für deinen Sohn bist! Du lebst mit deinen Kindern eine gesunde Trauer, in der alle Gefühle erlaubt sind, ohne Beurteilung, wertfrei - phantastisch! Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit! Unterstützt von der Herzenswärme deiner Frau werdet ihr immer wieder gemeinsam den Sonnenschein in eurem Leben begrüßen! Da bin ich sehr zuversichtlich!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe und ein Energiewolkerl schickt dir Susi!

  • Lieber Wolfgang,


    auch wenn jetzt vielleicht noch ein paar Lumen fehlen an deiner Lampe - sie LEUCHTET:
    Hell genug, um euren Kindern ein Licht zu sein, hell genug, auch hier im Forum Licht zu schenken.
    Das, was (für dich) noch fehlt - du findest es ganz sicher wieder ... wenn du dir die dafür nötige Zeit gibst.


    Dir für den Fall, daß du noch nicht genügend hast, auch noch ein paar virtuelle Taschentücher reichend schicke ich dir ganz viel
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Wolfgang


    Soooo... habe das Gefühl, ich sollte mal bei Dir nachfragen, wie es Dir gerade so geht????


    Mache mir nämlich Sorgen.....


    Viele viele knuddel :24: :24: :24: :24: :24:


    Katarina

  • Ich habe auch das Gefühl!
    Also auch von mir ein großes Energiewolkerl mit ganz vielen :24: :24: :24: !!!!
    ... Tage, an denen man nur im Funktionsmodus dahinvegetiert, sind völlig normal und gehören dazu um wieder Kraft zu tanken...


    Pass gut auf dich auf und meld dich mal wieder!
    Würde mich auch sehr freuen!
    Alles Liebe und genieß den Sonnenschein!
    Susi

  • Lieber Wolf Gang mit bärigem Papa Spirit...


    ich bin mir SICHER, dass du dich HEUTE meldest...
    jedenfalls GLAUBE ich dass...
    GLAUBE heisst für mich ...SEHR wohl WISSEN... auf einer TIEFEN EBENE...
    da du ja an die liebe Liebelle geschrieben hast...
    werde mich nach der Arbeit.....
    nehme ich neben meinem spirituellen Wissen
    auch das ganz praktische, erdig irdische Wissen an...
    das du arbeitest...
    Sehr viel Kraft für deine Arbeit wünsche ich dir...
    und für deine INNERLICHE Kraft sorgst du GUT selber ...
    in einem GUTEN Kreis von ebenso FÜHLENDEN...
    Namaste ... Shanti... SHIMA
    deine Regenbogige

  • Hallo ihr Lieben mitanand!
    danke für eure Sorgenbekundung.
    es ist schön von euch zu hören,da ich diese Woche wieder Arbeiten bin habe ich leider nicht so viel Zeit mich bei euch herum zutummeln obwohl es mir wirklich abgegangen ist.
    Arbeiten nach Hause kommen,die jetzt hausmännischebn Pflichten übernehmen , kochen Wäsche waschen mit hilfe der Kids wenn sie mal da sind.
    Aber ich bin auch gespannt auf morgen ,da gehe ich nähmlich auf ein zweitägiges Seminar und mache eine Familienaufstellung .Betrefflich der Frage WARUM SPIELT IN MEINEM LEBEN DER TOD SO EINE GROSSE ROLLE?
    Ich fasse kurz zusammen meine Großelter alle gestorben bis zu meinem 10 Lebensjahr.meine Mutter als ich 6 war, mein Vater als ich 30 war ujnd jetzt meine Frau mit 48
    Wir lebten vom Tod mein Vater ,Onkel ,Bruder , Couses, alle Steinmetz ich lebe mein ganzes leben nur 100 meter von unseren Friedhof entfernt.
    Seltsamerweise gehe ich gern auf den Friedhof immer schon.
    Muss aber sagen ihr habt recht Montag und Dienstag gings mir sch.... Mittwoch gings ganz gut hatte einen super traum von meiner Frau,und heut gehts so so la la
    Also hoffe ich morgen den Stein des Waisen zu finden und das besch.. Thema mit dieser Aufstellung zumindest einmal schnallen und angehen zu können., das es kein Allheilmittel ist weiß
    ich selber aber ich will dieses Familien gschichtl entlich auflösen oder Umwandeln.
    Es würde mich fruen von euch zu hörten und bin froh wieder hier etwas ins forum gezwickt zu haben euer
    Wolfgang mit etwas gedämpften Spirit
    8|

  • Lieber Wolf Gang ... sehr wohl mit grossem spirit,


    hier hat es geklappt ,mit dem rein kommen zum schreiben... Versuche ich gleich in den anderen Beiträgen...auch....


    Was mir bei deinen Zahlen auf viel, die du schreibst,...wann jemand FÜR DICH... die Erde hinter sich lies...


    Es sind SEHR viele SECHSER -SCHRITTE...
    Deine Mutter ... DU bist 6 )
    dein Vater... du bist 30 ( da spielt die 5 hinein, numerologisch gesehen)
    deine Frau... sie ist 48 ( da ist die 8 auch im "Spiel")


    Vielleicht kannst du das auch irgendwie in die Familienaufstellung hineinbringen...Bist du auch Steinmetz?


    Warum sollte man sich nicht auf Friedhöfen wohlfühlen? Sie KÖNNEN durchaus sehr kraftvolle, ruhige Energie ausstrahlende Orte sein...
    Ich liebte als Kind den Dorffriedhof wo meine Grossmutter herkam... Es ist der Vogelsberg in Hessen... ein Vulkan...
    Dieser Friedhof war sehr schlicht mit einer schönen Linde, ziemlich viel Birken( damals ) einem Kastanienbaum ausserhalb... und die Gräber waren grösstenteils mit einfachen Holzkreuzen versehen ...UND... sehr viele fröhlich bunte Blumen wurden gepflanzt... ein sehr lebendiger in den Farben... Friedhof...
    Hach.. fällt mir auch gerade auf FRIED... HOF....
    Du wirst einfach
    eine Wandlung, wie auch immer... aber durchaus
    eine WANDLUNG durch diese Familienaufstellung erreichen...
    SHIMA
    deine Regenbogige vom Hier-Sein ins DA-Sein

  • Was ist wenn Friedhöfe so kraftvoll sind, weil dort alle Menschen die LIEBE spüren zu den Hinterbliebenen (und diese Energie dort spürbar ist)?????



    Lieber Wolfgang


    Viel Erfolg bei der Familienaufstellung!!!!!!!!!


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Maki, <3


    kannst du nicht in den ...hach wie heisst er genau...
    " Zeichen von unseren Liebsten" deine Erfahrung über die schamanische Familienaufstellung schreiben.. WENN DU MAGST???
    Fände ich toll..und ich glaube durchaus auch andere...
    SHIMA ...JETZT...
    deine Amitola

  • Lieber Wolf Gang mit bärigem Spirit,


    ich "klopfe " schon mal so an und möchte sehr gerne wissen, wie deine Familienaufstellung war?...
    Ich hoffe sehr, dass sie dir eine gewisse WANDLUNG gegeben hat vielleicht sogar einen Durchbruch
    verschafft hat...


    regenbogige Spirit Grüße
    von deiner Amitola

  • Lieber Regenbogen von Deutschland bis nach Indien Namaste!
    bin gerade erst vor 1 1/2 Stunden vom 1.Tag des Familienaufstellens nach Hause gekommen ,werde erst Auskunft geben wie es war wenn ich das ganze Seminar fertig gemacht habe morgen zur gleichen Zeit denke ich
    Nur So viel
    A waunsinn.bin voi fertig und muss jetzt schlafen.
    Gute Nacht ihr Lieben melde mich morgen wieder euer müder Bär