Geliebter, bester Freund, engster Vertrauter und Seelenverwandter plötzlich verstorben

  • Liebe Kathie <3
    ich versuche dir jetzt einfach mal ein paar liebevolle praktische Wege aufzuzeigen.. und dich auch ein klein wenig zu beruhigen, in Bezug auf DEINE MOMENTANE Gefühlslage....


    und das geht ...zumindest bei mir.. wenn ich mich an meine Erst -Trauer erinnere...


    Obwohl Burkard hier ja gegangen ist.. ich bei ihm war... hatte ich die ersten zwei Monate das Gefühl, wenn ich eines verändern musste, auch Sachen von ihm einpacken musste... dass ich ein klein wenig ihn her gebe... Das fühlst du auch ..


    und... ich kann dir durch das ERLEBEN von mir auch nur sagen...
    es ist nicht so... aber das ist eben der Weg...


    Ganz praktisch für nachher...
    sage den potenziellen Nachmietern einfach , dass du trauerst um deinen Lebenspartner... Ich habe das zu allen Lieferanten und Kunden von Burkard auch gesagt... sogar manchmal mit Tränen in den Augen.. und sofort wurden sie einfühlsamer...


    Liebe Kathie <3


    es ist wirklich immer nur der Verstand, der sich einschaltet, dass du etwas her gibst, wenn du umziehst mit all den SCHÖNEN Dingen, die dich mit Vincent verbinden....
    und eigentlich FÜHLST du das ja auch...


    es geht mir nicht um den christlichen Glauben oder keinen anderen Glauben in dem Sinne, dass er eine Institution ist... in irgend einer Art und Weise..
    es geht um den LIEBES GLAUBEN.... der IN DIR einfach IST...

    und wenn du einfach durch Entspannugns-Musik?
    oder eine geführte Meditation
    oder eine Entspannungstechnik einfach dich jeden Abend... ein bisschen ...
    bevor du VERSUCHST einzuschlafen... entspannst...
    so eine halbe Stunde... dann kommst du vielleicht bald zu mehr Schlaf...


    und ich habe mir vorgestern auch noch
    einen Yogi "Gute Nacht Tee" besorgt...
    den trinke ich JEDEN Abend... bei Entspannungsmusik... lasse meinen Tag an mir vorüberziehen...
    und komme sehr, sehr häufig in ein durchaus ruhiges Gefühl...


    wie gesagt...
    immer... wirklich immer... weiter schreiben ...liebe Kathi, <3


    auch wenn gerade so "Angelegenheiten" anstehen,
    GERADE DANN, dafür sind WIR und dieses Forum DA !!!


    wie eben halt Nachmieter in die Wohnung führen ...


    Dafür
    schicke ich dir
    eine grosse, dich stärkende... universelle Energie
    und...
    das hat die Frau zu ihrem Mann in dem Film..." der mit dem Wolf tanzt" leise ihm zugeflüstert...
    bevor er auch vielleicht...! sich für immer von ihr verabschiedete...


    und irgendwie flüstert das dein Vincent dir zu...


    Ayour anosh `ni... Ich liebe dich

  • Habe die Nachmieter durchgeführt...War ganz "normal"...geschäftlich...habe mich über mich selbst gewundert...wie kann ich denn so normal sein? Hatte kurzzeitig sogar gedacht ich müsse jetzt auf Krampf traurig sein und es gleich verworfen....


    Dann als alle weg waren kam der Zusammenbruch...ja und wieder tut es sooo weh...er ist nicht da...ich muss das alles alleine machen....und ja ich kann das alles...aber ich will es nicht!! Ich werde es auch nie wollen....wie denn auch...wie soll man so etwas wollen? Ja ich muss akzeptieren das ich es zumindest "körperlich" hier alleine zurechtkommen muss...das ich nun mein leben leben muss...aber mehr geht nicht...ich werde mir immer wünschen das er zu mir zurück kommt oder ich ihn wiedersehe....und muss gleichzeitig versuchen den "Alltag" wieder zu leben...auch wenn es nie wieder so wird wie zuvor...


    Ich liebe dich mein Schatz!

  • Liebe Kathi <3


    Zum Glück warst Du nicht auf Krampf traurig!!!!!


    Lebe Deine Gefühle und schreibe über Deine Gefühle weiter....


    Ich sehe und spüre eine grosse innere Stärke in Dir... und das liegt auch an Vincent. Er hat Dich mit zu dem gemacht was Du heute bist und ER IST IMMER BEI DIR!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Kathie, <3


    GUT.... wenn es nicht ein Krampf in dem Moment war... dann war es völlig richtig... ihn nicht zu "produzieren"...
    Du hattest in dem Moment die Energie dass taff durchzustehen... und hast dann der TRAUER ENERGIE ...
    ERLAUBT.. wirklich erlaubt... wieder in dir hoch zu kommen...


    Dass sind die berühmten Lebens- und Trauerwellen auf dem OZEAN der Gefühle...
    und ich finde...
    auch den ZORN den du fühlst auf dieses ...
    ja dieses zum teil denkt man ...verdammte Leben... ohne ihn... den Geliebten...
    ist nicht ... mmmmhhh... mit viel Leben mehr gefühlt... gefüllt...
    Ja... es wird NIE mehr wie vorher...
    dass geht tatsächlich nicht... aber... es können sich völlig neue Lebensperspektiven....
    sag nicht nein... liebe Kathi <3
    einfach NEU auftun... das hat nichts mit einem neuen Partner unbedingt zu tun...


    Es kann etwas sein... wo du einfach sagst....
    "ja... ich will mich von dem LEBEN ringsumher einfach überraschen lassen"...
    Denke an diese Menschen auf Kreta.. die DU noch gar nicht kennst...
    Da kann sich eine wundervolle Freundschaft zu Einigen entwickeln...


    Habe mit deinem JETZT ... völlig VERSTÄNDLICHEN Schmerz... im LEBEN
    noch ein bisschen Geduld mit DIR und ja
    irgendwann kommt die
    GROSSE AKTZEPTANZ...und ... die ist VOLLER LEBEN...


    Danke
    dass du DEINE Empfindungen mit uns teilst...


    eine liebe Umarmung :24: :30: <3
    von deiner Amitola

  • Guten morgen meine liebe.


    Hatte eine unruhige Nacht...trotz Schlaf...ich habe ihn wie immer wahnsinnig vermisst...heute morgen setzte sie wieder ein...die nackte Angst...das ich immer nur mit mir selbst rede...das er mich gar nicht hören kann...das alles was ich bis jetzt empfunden und gesehen habe nur Einbildung war...weil ich es nun mal so sehr wollte...ich habe Angst das mir selbst das genommen wurde...das niemand da ist der auf mich aufpasst...das mir nur meine Gedanken einen Streich spielen...und die Angst davor ist unglaublich groß! Denn wenn dem so sein sollte...schaffe ich es nicht...wenn nichts auf mich wartet...wenn nichts mehr ist danach...dann muss ich auch nicht weiter durchhalten...denn nur um "mein" Leben zu leben und vielleicht wieder etwas zu genießen und vielleicht wieder so etwas wie Glück zu empfinden...das reicht mir nicht...ich würde für ihn durchhalten...und das nicht nur weil ich ihn in Erinnerung behalten kann...nur wenn ich ihm wirklich wiedersehe darf...nur wenn er mir hilft...ach...ich weis nicht was ich noch schreiben soll...so viel Schmerz...so viel Angst...ich brauche ihn doch...das habe ich schon immer...

  • Liebe Kathie <3
    Nein... und doch nicht Nein...
    Ja ... und doch nicht Ja...


    Vielleicht, kannst du nicht so viel damit anfangen.. und es .ist nicht der totale Trost für dich...
    Ja, du sprichst mit Dir... so ganz real..
    aber nicht nur in deinem Kopf ... sondern von DEINEM Gefühl her ist er ja bei dir.. .sprichst DU mit ihm,,,
    Er ist einfach in Dir...
    und das wird auch immer so bleiben...


    Wir hier machen uns ein völlig eingeschränktes Bild, zusammen setzend aus vielen Religionen, philosophischen Theorien und Aspekten von dem "Danach"...


    Das Danach kann HIER sein... Kann weit entfernt sein....Kann uns "umhüllend" sein... Kann gar nicht sein...


    All das hängt von UNS... von UNSERER Lebenseinstellung, unserem Glauben ab.....


    Wenn du voller Gefühle zu Vincent bist... GLAUBST DU,,, das er bei dir ist... für immer...
    Wenn du wie heute morgen aufwachst... die reale Präsenz einfach SCHMERZLICH vermisst... dann kommt der Glaube ins wanken...


    Entspanne dich...ja das ist im Moment schwierig... und GLAUBE einfach... versuche in den space wieder zu kommen... der dir diese Vorstellung erlaubt....
    Es bist immer Du !!!!
    Die alles in sich zum wachsen bringt...


    wenn nicht
    und da sind wir bei dem Nein und doch nicht ...Nein
    jetzt wird es doch wieder "religiös" ... aber wie ich denke... lach...
    aus ... ich nenne es einen Ur-Glauben...
    etwas Universelles... jenseits all unserer kleinen Vorstellungen... sie sind wirklich klein...
    wenn wir bedenken...
    wie viel... bis in die kleinsten Nanopartikel ... ein Universum... was wir nur annähernd kennen..
    jedes Leben aus UNZÄHLIGEN ZELLEN besteht...
    einfach da sind wir bei meinem so gern geschriebenen
    GROSSEN GANZEN...
    sich dauerhaft einen Platz in DIR findet...


    Und da sind wir wieder bei DEINER AKZEPTANZ... Deinem SEIN... darum kommst du nicht herum...
    aber ..
    wenn du dieses Wunder des GROSSEN GANZEN einfach die Chance gibts in die zu entstehen... dann hast du keine Angst mehr...
    weil du dann das
    ALL-EINS -SEIN in dir spürst...
    Das ist einWeg... er DAUERT... Habe GEDULD mit Dir... Das LEBEN ist SCHÖN... und wir.. wir Menschen sind nur ein winziger Teil dieses LEBENS um und in uns herum...
    Sooo...
    ich gehe jetzt gleich mit Schlawunsch zum Baum ... wo die Urne und ... auch eine Vorstellung... aber eine schöne... Burkard Energie abgibt.... und damit wieder mir...
    Auch ein kleiner Kreislauf in dem grossen universellen Kreislauf


    Heute schenke ich dir ein Shanti... Frieden...
    für dich und mich und die GANZE Welt...
    deine Amitola

  • Liebe Kathi


    Stimme Amitola und Monika in allem total zu!


    Wie geht es Dir eigentlich jetzt? Immer noch dieses Gefühl, immer noch diese Angst?


    Und liebe Kathie Du brauchst ihn nicht.... Brauchen ist an sich ein falsches Wort.. man braucht niemanden... man kann nur lieben und das tust Du mit Deinem ganzen Herz und Verstand... Du musst nur noch ruhiger im Innern werden, dass Du ihn wieder spürst, spürst... dass er bei Dir ist und immer sein wird...


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Es hört nicht auf...es tut soo weh...ich weine schon den ganzen Tag...bin furchtbar erschöpft...hoffnungslos...verzweifelt...es mag sein das es vielen irgendwann reicht die verstorbenen im Herzen zu behalten durch die Erinnerung...die eigenen Gedanken...die eigene Liebe...mir reicht es nicht...der Schmerz ist unerträglich...verstehe nicht warum er mich nicht schon längst umgebracht hat...ich will ihn! Ich will bei ihm sein! Mir reicht es nicht das es nur meine Gedanken sind und dass Ich ihn nur deswegen spüre...es gibt tatsächlich keine Worte mit denen ich meine liebe zu ihm wirklich beschreiben kann...wie lange halte ich dass noch aus?! Ich muss ihn irgendwann Wiedersehen...sonst lohnt es sich nicht für mich weiter zu machen...

  • Liebste Kathi,


    das ist der totale Wahnsinn wenn Du Dir einredest das es nicht lohnt Dein Leben zu leben. Das Leben ist das Kostbarste was wir haben und was für Jeden von uns einmalig und unwiederhohlbar ist. Etwas was ich Dir sage weil ich das Meinge schon zweimal beinahe verlohren hätte.


    Ein Jeder von uns hat seinen Weg zu gehen und leider ist es für uns Alle gleich das dieser weg nicht immer glatt vor uns liegt sondern seine Hin-
    dernisse und Schlaglöcher mit sich bringt. Wenn Du die Schicksale von sehr vielen Menschen hier im Forum liest wirst Du schnell merken das wir Alle mit unserem Schicksal zu kämpfen haben. Wenn auch oft auf andere Weise, aber dennoch genauso intensiv und schmerzvoll. Dennoch geht unser Aller Leben weiter und ein Jedes Leben hat seinen eigenen Sinn. Wir alle haben unsere Aufgaben im Leben und schön wäre es wenn Du vielleicht 'mal schauen würdest welche die Deinige sein könnte.


    Sich aufgeben und nur noch in der Vergangenheit leben ist natürlich ein einfacher Weg weil er keine Herausforderungen verlangt. Jeder Tag ist wie ein Andere und die Gedanken die im Kopf herum gehen sind stehts die Selben - ohne das es Dich weiter bringt, Deine Situation verbessert oder gar ein wenig erleichtert. Etwas was Dein Vincent bestimmt nicht von Dir gewollt hätte, bzw. das Du ein Eurer Vergangenheit hängenbleiben würdest.


    Nüchtern gesagt würde das Keiner unserer lieben Gegangen gewollt haben, wo sie uns doch einst für unsere Stärken und Lebensfreude geliebt haben. Auch denke ich das es Dir gut tuen würde wenn Du nicht so viel auf einmal von Dir erwarten würdest denn Trauer braucht leider ihre Zeit um ein wenig zu verblassen. Oft fragst Du wie lange Das dauern soll, aber dafür gibt es keine festgelegte Zeitspanne. Diese hängt einzig und alleine von uns ab, bwz. wie schnell wir bereit sind aus einem tragischen Dasein etwas Gutes zu machen. Wir Alle haben uns einst so gefühlt wie Du jetzt, aber dann kam irgendwann auch der Punkt wo die Eine sich zum ersten Mal wieder unter die Leute getraut hat, die Andere beschloß das Eine oder Andere an ihrem Dasein zu verändern. Ja, irgenwann kann man in den vielen Postings lesen das die Betroffenen angefangen haben wieder ein wenig aufzuatmen und nach Vorne zu schauen.


    Liebste Kathi, Du mußt einfach ein wenig geduldiger mit Dir sein und Dich vorerst nur mit kleinen Schritten befassen ehe Du laufen oder gar rennen kannst. Heute stehts Du noch viel zu sehr unter Schock um Dir all Das vorstellen zu können, aber ich bin mir sicher das in einem halben Jahr so manches schon recht anders aussehen wird.


    Sei in Gedanken liebevoll umarmt,


    Hanna

  • Liebe Kathi <3


    Stimme Hanna voll und ganz zu. Sie hat es auf den Punkt gebracht!


    Es ist für Dich wirklich gerade sehr sehr schmerzhaft. ABER diese negativen Gedanken VERWERFE SIE SOFORT WIEDER, die sich da in Deinen Kopf einnisten wollen!


    Hätte das Vincent gewollt? NEIN
    Liebt Dich VIncent: JA
    Will er dass Du so leidest: NEIN


    Rede mit ihm.... wirklich rede mit ihm..... und dann spüre hinein..... was er zu Dir sagt.....


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Kathi,


    ich danke Katarina das sie mich mit ihren Worten in meinen Gedanken an Dich unterstützt hat. Kein Zweifel das Deine Welt für Dich z. Z. nur schwarz auf schwarz ohne Licht am Horizont aussieht. Leider etwas sehr sehr typisches wenn man unter einem großen Schock steht.


    Allerdings solltest Du wirklich versuchen nicht weiterhin in dieser Schocklage zu verweilen und Dich mit ihr abfinden denn das könnte am Ende zu einer echten Depression führen die Dir gewiß nicht gut tuen würde. Und die es Dir noch schwerer machen würde aus Deinem sehr sehr tiefen Loch wieder hinaus zu finden.


    Vor Allem wäre es sehr gut wenn Du es verinnerlichen könntest das all Das was Du nun mit Deinem Leben anstellen wirst auf keine Weise bedeu-
    tet das Du Deinen Vincent und Eure gemeinsame Zeit abgehaken und vergessen willst. Nein, Du gibst ihm und dem einstigem "uns" nur einen neuen Platz wo sie in Deinem neuen Leben co-existieren können ohne Dich rund um die Uhr so sehr schwer zu belasten. Gut wäre es auch wenn Du langsam aber sicher mit kleinen Schritten Dir für jeden neuen Tag eine Aufgabe auferlegen würdest die Dich wenigtens ein bisschen von Deinem Grübeln ablenken könnte.


    Liebste Kathi, ich schreibe Dir all Das nur weil es mir enorm geholfen hat die erste und schlimmste Zeit zu durchstehen indem ich mir vom ersten Tag an einen Grund geschaffen habe am morgen aufstehen zu wollen. Du kannst es mir glauben das es mir am Anfang enorm schwer gefallen ist mich zu motivieren, aber mit dem vergehen der Tage wurde es tatsächlich besser. Damit meine ich das Daß was zuerst eine rieisige Hürde war, peu a peu sich zu einer kleinen Alltagsroutine entwickelte die mir guten Halt gab als meine ganze Welt - wie ich sie einst kannte - um mich herum zusammen krachte.


    Ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket auf Das Du recht bald den ersten zaghaften kleinen Schritt nach Vorne schaffen wirst,


    Hanna

  • Liebe Kathie <3


    auch von mir ... NOCH EINMAL...
    es IST ...
    ALLES in DIR ... um DICH...
    gerade DIE LIEBE...


    DU musst nur den ERSTEN SCHRITT machen..
    tief durchatmen ...
    und den ERSTEN SCHRITT wagen...
    Vincent und WIR begleiten DICH...DICH ... gerne...

    sehr, sehr herzliebe Grüsse sende ich an dich <3 <3 <3 <3
    und ganz irdisch... gehe zu Britta ... bald...
    deine Amitola

  • Liebe Kathie <3
    auch von mir ... eine liebe Umarmung und ich denke an dich .. :24: :30: <3
    und schicke dir Energie
    herzlichst und sehr "mitfühlig" geschrieben
    deine Amitola

  • Danke euch wie immer das ihr für mich da seit, versucht mich aufzubauen...


    Heute ist es ein wenig besser...auch wenn er mir wie immer wahnsinnig fehlt...heute kann ich wieder mehr glauben...für mich...das er und meine...wenn man es so nennen kann...Geisterführerin...auf mich aufpassen...für mich da sind. Und warum sollte ich nicht am Seelenwanderung glauben...es kann mir ja auch keiner beweisen das es nicht so ist. Ich kann nur von dem Berichten was ich fühle und spüre...und ich spüre ihn...ganz präsent...und noch eine zweite Präsens...ich vermute die Frau, von der ich auch geträumt habe...und ich weis wie spirituell sich das anhört und ich weis das viele nicht daran glauben oder einen anderen Glauben haben...aber so spüre ich es...vorher war ich das nicht...bzw. habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt könnten viele sagen, das spüre ich weil ich es so sehr will...aber grade wenn ich es unbedingt will, weil ich wieder abgrundtief verzweifelt bin...dann spüre ich nichts...als würde sich alles in mir verschließen...als wäre ich grade dann nicht bereit etwas...ihn...zu spüren. Was es dann natürlich noch schlimmer macht. Erst wenn ich es schaffe mich zu öffnen kann ich wieder etwas spüren...


    Ich versuche es ja...Schritt für Schritt...ich stehe ja nicht komplett still...auch wenn es für euch vielleicht so aussieht. Ich habe die Wohnung gekündigt...mir eine neue gesucht, habe seinen Handy Vertrag übernommen, habe Nachmieter, habe sein Auto zum Lackierer gebracht um einen Kostenvoranschlag zu bekommen. da Anfang Dezember noch jemand in den Wagen gefahren war....vielleicht behalte ich das Geld von der Versicherung dann einfach...weis nicht ob sich die Reparatur lohnt. Habe bereits mein erstes Glas Wein getrunken, war bereits mit einer Freundin und der Stadt frühstücken, auch wenn ich nur geheult habe, war mit einer anderen Kaffe trinken, bin zur Trauer Begleitung gegangen und gehe immer noch, gehe regelmäßig zur Physio, bin schon wieder alleine in der Wohnung, bin schon wieder in unserem alten Laden einkaufen gewesen, werde Mittwoch wieder anfangen zu arbeiten und bin schon diverse Male alleine mit seinem Auto gefahren obwohl ich davor vorher immer tierische Angst hatte...


    Soll heißen ich stehe nicht still...ja er fehlt mir...und ja ich will ihn wieder haben...will bei ihm sein...aber das werde ich auch immer wollen...bis er zu mir oder ich zu ihm komme...und das werde ich nicht ablegen...für mich hat das nichts mit an der Vergangenheit festhalten zu tun...viel mehr an der liebe festzuhalten...sie mit in die Zukunft zu nehmen...ja ich kann die Vergangenheit nicht wieder haben und dass tut verdammt weh!! Jeden Tag...jede Minute...soo viele schöne Erinnerungen...Momente...die nie wieder passieren...und wenn ich dann meinen Glauben daran verliere, dass ich ihn wiedersehe...das wir für einander bestimmt sind...das alles Einen Sinn...Plan hat...dann geht es mir so wie gestern...dann will ich nicht mehr...und nein mein Leben alleine reicht mir nicht...auch wenn es kostbar ist.
    Und ja ich brauche ihn...für mich ist es das richtige Wort...denn auch er braucht mich...ohne ihn bin ich nicht vollständig...War es auch bevor ich ihn kennen lernte nie...er ist mein Gegenpart...die eine Seele, die zu meiner gehört...mit der ich immer verbunden sein werde...hätte ich ihn nicht kennengelernt bin ich mir sehr sicher dass ich auch nicht so glücklich gewesen wäre...das ich mich so positiv entwickelt hätte und so viel liebe und Leidenschaft gelebt hätte wie mit ihm...und dafür habe ich ihn gebraucht...werde ihn immer brauchen...wenn auch nur im Geiste...weil es im moment nicht anders geht.


    Für mich ist es die Hoffnung...der Glaube ihn wiederzusehen...der Grund dafür jeden morgen wieder aufzustehen...


    Habe gestern auch noch seinen Fingerabdruck in einer Gummimasse von Bestatter bekommen...War komisch...überlege nun was ich damit mache...ob ich ein Medallion mache...oder es in seinen Ring machen lasse.


    Und warum auch immer ist mir im Traum die Zahl 189 erschienen...ich glaube als Tage...hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße und Umarmung an alle. <3

  • Liebe Kathi <3


    Es gibt mehr... viel viel mehr und das können wir nur erahnen und erspüren. Ja... ich bin WIEDER spirituell sogar sehr sogar .. und weiss/fühle, dass das mit der Geisterführerin stimmt... Wirklichkeit ist! auch dass Du seine Präsenz spürst!


    Eine Frage, wenn Du Dich mitteilen willst, war auch ein Tier bei der Geisterführerin? Wie sah sie aus? Eine ältere Frau?


    Du machst das alles richtig gut Kathi..... Wirklich.. bin richtig stolz auf Dich!


    Doch ich habe Dir schon gesagt... brauchen ist das falsche Wort.... ersetze es mit lieben....


    Sehr schön, dass Du mit der Freundin zusammen warst... Solltest Du wirklich öfters tun!!!


    Und wegen der Zahl 189 habe noch keine Idee.. falls mir eine kommt.. sage ich es Dir. DOCH SCHREIBE SIE AUF! Es scheint wirklich sehr wichtig zu sein. Und schreibe Deine Träume auf!


    Und... wenn Du willst NUR wenn du es so fühlst.. kannst Du im neuem Thema bei Dies und Das unter neu definiertes ICH schreiben, was Du darunter denkst und fühlst....
    ausser es ist noch zu früh für Dich.. darüber nachzudenken und zu fühlen... dann natürlich nicht....


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Katarina, nein es war kein Tier bei ihr...sie war jung...ich glaube ein paar biologische Jahre älter als ich, Anfang bis mitte 30, sehr schlank, sportlich, dunkel braune glatte Haare, zu einem Zopf gebunden. Nicht so helle haut wie ich. Keine Sommersprossen...wie gesagt meine Freundin hat sie auch so gesehen, obwohl ich es ihr nicht erzählt habe.


    Zum Wort brauchen und warum es für mich passt. Zum ersten hat es für mich nichts mit direkter Abhängigkeit zu tun sondern eher jemanden brauchen um etwas voll und ganz zu leben...zu genießen... "Vollkommenheit" zu erreichen. Man kann auch ohne gut leben aber um sie/es zu erreichen brauche ich ihn. Was für mich Vollkommenheit bedeutet, erläutere ich ein anderes mal. Zur Herkunft des Wortes brauchen noch das hier:


    mhd. bruchen, ahd. bruhhan; das Verb geht zurück auf die idg. Grundform *bhrug–, die vermutlich „genießen“ bedeutet; ebenfalls aus der Grundform entstanden sind Wörter wie lat.frui „genießen“ und altind. bhunákti„verzehrt, genießt“; die Bedeutung wandelte sich im Laufe der Zeit von „Nahrung aufnehmen, genießen“ über „etwas zum Genuss verwenden“ zum heutigen allgemeinen „verwenden“.


    Aber ich weis was du sagen willst. :)

  • Liebe Kathi!
    Es ist super das du wieder ein wenig in Bewegung kommst,bewegung heist ,leben ,stillstand bedeutet Rückschritt.Es ist war ,denn wir alle haben einen Geistführer,in.
    Also mach dir keinen Kopf ob es zu spirituell ist oder nicht.ich lebe in der gleichen Welt wie du und für mich sind Geistführer ok um nicht zu sagen sehr wichtig.
    natürlich wollen wir unseren Seelenpartner unsere zweitn Hälften die uns sehr lange Begleidet haben, um uns herum haben und mit ihnen alles teilen
    Und weißt du dass machen wir bereits,wir leben alle hier nur können wir unsere Lieben Schwingungstechnisch nicht körperlich wahrnehmen.
    Es ist als wenn du Radio hörst.Unser Leben läuft mit der bestimmten Frequenz,ihr jetzt neues Leben parallel dazuin einer anderen Frequenz
    Darum kannst du deinen Schatz auch öftes spüren ,weil sich diese Frequenzen manchmal überlagern
    unsrre Seelen hören nie auf zu existieren weil sie reine Energie sind,Energie der allumfassenden Liebe
    unsere Körper sind nur Geborgt und repräsentieren unsere Seele hier und Jetzt in dieserFrequenz
    So lasse deine Schwinungen freien lauf und lass sie in Resonanz gehen mit allem was du in deinLeben ziehen willst.
    Deine Gedanken sind die reinste Form deiner Schwingung lass es zu zu denken von herz aus ohne kontrolle deines Egos.
    Um so mehr du in den Verlusst gehst um so mehr Verlusst wird in Resonanz gehen mit dir
    Sie viel mehr die Fülle die dir dein Schatz in dein Leben Gebracht hat und halte dich daran Fest
    so wird dir die Fülle Sicherheit und Vertrauen geben
    Ich hoffe dich hier ncht mit yphysik gelangweilt zu haben,denn genau das ist es Quanten physik
    Die die Wissenschafter vor grosse Probleme stellt, wil sie so gar nicht in unser Weltbild passt, aber bald nicht mehr von der Hand zu weisen is
    Darum sagen wir auch,wir schwingenauf einer Welle wenn wir uns mit jemanden gut verstehen
    Wir gehen mit jemanden oder etwas in Resonanz
    gut oder weniger gut.
    Dein genauso oft Ratloser Spirit of Wolf

  • Danke lieber Papabear für deine Worte!


    Grade wird mein Herz wieder sehr schwer...er fehlt mir...ganz real hier neben mir...das ich meinen Kopf an seine Schulter legen kann...er seinen Arm um mich legt...es ist schwer...und tut weh...es ist schwer "nur" mit seiner Präsenz oder Energie zu leben...aber irgendwie muss ich es lernen.

  • Liebe Kathi <3


    :24: :30: .
    Bitte hab Geduld. Du stehst noch viel zu sehr am Anfang, es ist doch erst ein Monat vergangen!
    Du wirst es lernen, ganz sicher! Aber es braucht Zeit. Gib sie dir.


    ...aber ich brauche die Gewissheit das sich ein weiter machen lohnt...


    Diese Gewissheit kann dir niemand geben ... außer DU SELBST. Sie ist in dir!
    Laß dich nicht beirren,nicht von außen aber auch nicht von dir selbst.
    Wenn dich die Angst überfällt (die ich gut verstehen kann) dann sage dir immer vor: "Ich glaube daran, daß wir uns wiedersehen"
    Mach es (oder einen ähnlichen von dir formulierten Satz) zu deinem Manta - es wird dir helfen. So wie dir dein Liebster und deine Geistführerin immer helfen werden ... wenn du es zulässt.
    Wenn Trauer und Schmerz grade übermächtig sind verschließen wir uns allem anderen .. jedem anderen Gedanken und Gefühl. Deshalb zweifelst du dann auch ... du kannst nichts anderes mehr wahrnehmen und spüren.
    Vielleicht kann es dir dann helfen dir vor Augen zu führen daß du schon öfter so gedacht hast. Aber es immer auch wieder "besser" wurde und du wieder glauben und ihn spüren konntest.


    Lieber Wolfgang, danke für den "Frequenz-Vergleich" ... den finde ich super, muß ich mir unbedingt merken.


    Kraft, Licht und Liebe, und eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.