Hallo Ihr Lieben,
morgen ist es für mich 'mal wieder so weit ... der 8. Monat seit er für immer gegangen ist. Wieder einmal ist das Kopfkino der Erinnerungen hoch aktiv und spielt immer wieder diesen Tag ab an dem sich mein Leben auf unwiderrufliche Weise veränderte. Plötzlich kommt es mir wieder vor als ob sich Alles erst vor ein paar Tagen ereignet hatte.
Dies aber mit dem Unterschied das ich es inzwischen verinnerlicht habe das der gewisse Anruf in den frühen Morgenstunden kein doofer Traum gewesen war. Das er wirklich für immer gegangen ist und das ich nun ohne Zweifel auf mich alleine gestellt bin. Anstatt mir die Augen auszuheu-
len kämpfe ich gegen mein Kopfkino an indem ich mich an den guten Dingen festhalte die mir seit dem wiederfahren sind. An den Dingen die mein Leben auf positive Weise verändert haben und an dem Gedanken das er vermutlich recht stolz auf mich wäre wenn er mich hätte beobachten können wie ich mein Leben ohne ihn bisher gemeistert habe.
Anstatt mich morgen in einer Ecke zu verkriechen in der nur das Tal der großen Traurigkeit wartet habe ich beschlossen einen Ausflug in die Stadt zu machen, um dort zum Mittagessen ein Gläschen Wein auf unser Beider Wohl zu trinken, und um mich ein wenig abzulenken. Bin gespannt ob mir das gelingen wird oder ob mir schnell die vielen Menschen und das ganze Gequirle um mich herum schnell zu viel werden. Egal, ich denke es ist immerhin einen Versuch wert, denn zuhaue herum heulen kann ich dann immer noch.
Euch alles Liebe und ein großes Dankeschön für Eure wundervolle Begleitung seit ich mich hier angemeldet hatte,
Hanna