Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • Für mich ist es erwiesen, dass es nach dem Tod noch etwas gibt. Alle meine Verstorbenen haben sich von mir verabschiedet.


    Als mein Vater starb, wurde es in meiner Wohnung in Wien eiskalt und ich spürte, dass er gegangen war, obwohl ich 50km weit weg wohne und der Tod nicht vorhersehbar war. Allerdings hatte ich schon am Tag davor das Gefühl, teilte es meinen Geschwistern mit, aber die wollten das nicht glauben.


    Als meine Freundin im Spital starb (sie hatte Krebs), habe ich daheim geschlafen und geträumt,. dass sie geht-und da kam auch gleich der Anruf vom Spital.


    Der für mich stärkste Beweis ist der Tod meines Bruders, der mich erst 6 Tage nach seinem Tod "gerufen" hat, damit ich ihn finde und wie er es ausdrückte "raushole".
    Wenn es nichts nach dem Tod gibt, wie hätte er es dann anstellen sollen?


    Als mein Schatz starb, fing das Leitungswasser in meinem Glas, das ich in der Hand hielt, zu sprudeln an und es zerbrach, und ich wußte sofort, dass unser gemeinsames Leben soeben zerbrochen war. Ich rief seinen Freund, der mit ihm in Griechenland auf dem Motorradtrip war an, und bekam die traurige Gewissheit. Mein Anruf kam genau zu dem Zeitpunkt , als man ihn für tot erklärte.


    Persönlich glaube ich an die Reinkarnation und denke immer an den Satz, den mein Geliebter zu mir gesagt hat (das hatte er aus einem Buch, welches ihm sehr viel bedeutete): "Ich werde nach dir suchen in 1000 Welten und in 10000 Leben, bis ich dich finde. Und ich werde in jedem einzelnen auf dich warten." <3
    Aber leider dauert das so lange und ich muss dieses Leben alleine weiterleben, ohne einen Sinn darin zu sehen. :13:

  • Liebe Angie!


    das Warten auf uns in dem Licht wo unsere Lieben jetzt sind ist für sie nur ein Augenblick nur für uns hier wird es viel länger dauern so hoffe ich ,
    Unsere Sehnsucht nach ihnen ist schmerzhaft groß,Steppenweit und Mount Everst hochund doch sind es wir selbst wieder die mit der Situation umgehen lernen müssen.
    Denn nur wir liebe Angie können wenn wir uns dafür entscheiden unser Leben in unsere Hände nehmen und die Ärmel auf stricken und einen neuen Sinn in unseren Leben suchen.
    Einen Sinn den unser Leben nur für uns jedem Einzelnen zur Verfügung stellt um an im zu wachsen und stark zu werden
    Ich halte es für mich ,wie Viktor Frankl es geschrieben hat:DAS LEBEN HAT NOCH ETWAS VOR MIT MIR!
    Und ich denke mit uns allen sonst würden wir uns hier nicht miteinander schreiben und mut zusprechen.
    Liebe Grüsse an Dich Angie Wolfgang 8o

  • Hungrig nach einer neuen Verkörperung auf dieser schönen Erde, angezogen von der Hoffnung der Sippe, von der Liebesglut der Eltern, aber auch von den alten Tagen taucht der im Sternenkosmos ausgebreitete Menschkeim hinab zur Erde.
    Er verlässt die Fixsterne - bei den meisten Naturvölkern gilt die Milchstrasse als Pfad der Seelen - und durchwandert die sieben, neun oder zwölf Reiche der Götter und Geister.


    Er klettert die Äste des Weltenbaums hinab oder die Sprossen der Himmelsleiter, welche die Sternendeuter der Babylonier als die Sphären von Saturn, Jupiter, Mars, Sonne, Venus, Merkur und Mond bezeichneten.


    Beim Herabstieg wird das zur Erde heimkehrende Menschenkind immer kompakter, immer kleiner, immer stofflicher.


    Beim Durchgang durch die Plantensphären begaben die Götter das Kind mit guten und verhängnisvollen Eigenschaften. Sie schenken im das Seelenkleid, das schicksalsmässig allein ihm gehört. Wenn es die feuchte Mondsphäre erreicht, beginnt es an den Brüsten der Mondgöttin - auch sie ist eine unserer Mütter - die Milch des Lebens (Soma) zu saugen. Deswegen heisst es in vielen Traditionen, die Kinder kommen aus dem Garten der Mondkönigin.


    Das Geburtshoroskop eines Individuums spiegelt weitgehend diesen Abstieg von den Sternen und den Weg über die siebenfarbige Regenbogenbrücke der sieben Planten.


    Auszug aus dem Buch Hexenmedizin....

  • Liebe Katarina <3


    schön, dass du das HIER in diesen dafür PASSENDEN Thread geschrieben hast...


    Ja, ja dieses Buch... :P
    wo wir feststellten, dass wir es beide haben...lächel... auch so ein "Zufall"... ;)


    Die GÖTTIN sei MIT DIR...IMMER
    deine Amitola

  • Grübel....Grübel....


    Ich fände es immer noch schön, wenn es hier doch zu
    FRUCHT-baren Auseinandersetzungen käme...
    Es geht ja wahrhaftig nicht um
    wer hat Recht...???
    ist mein AN-SICHT die Beste... ??? Mein Argument ist das einzige was möglich ist...???


    Wir alle sind hier...
    weil wir trauern...
    oder meinen zu trauern... oder in verschiedenen Stadien der Trauer zu sein...


    genauso ist es doch mit dem LEBEN...
    und den WERTE Vorstellungen des LEBENS...


    Christine und Hanna sind der Zufalls- Theorie sehr zugeneigt...


    Das widerspricht sich...lächel... meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem "Aussuchen" eines Elternpaares" ... weder vom genetischen wissenschaftlichen Aspekt her nicht und der "hormonelle
    Sichtweise " noch der spirituellen Sichtweise...

    Wo gegen ich mich VEHEMENT WEHRE ist ... weil es wirklich so viel Leiden, Opfer- und Sühnehaltung mit sich bringt...
    ist...
    das das Leben NICHT gerecht ist....


    Leben...IST ... einfach... und ist ...und ist ...und ist...

    LEBEN KENNT kein GUT UND BÖSE...
    Leben ist...und ist...und ist....
    Ja, ZU-FALL ...
    was , bitte schön, FÄLLT uns denn ZU ???
    Das LEBEN...


    LEBEN ist URKRAFT ... nicht schlecht-hin... wieder negativ gedacht... ausgedrückt...
    sondern LEBEN IST....und ist ...und ist...


    Ich fände es wirklich SEHR , sehr schön und für uns alle auch weiterbringend, wenn hier wieder ein sehr lebendiger Austausch stattfinden würde...


    Dazu war dieser Thread gedacht...und wie gesagt und geschrieben... eigentlich gibt es nur
    fruchtbare Diskussionen ... meine ich...


    Natürlich kann man sich auch im Kreise drehen... Aber auch bei einer Spirale geht es irgendwann ins Zentrum...
    und dann geht es wieder??? je nach Veranlagung nach aussen... oder eben halt wir verharren in dieser Spirale ...dieser Vorstellung ... auch wieder SICHT-WEISE... und die wird auch IMMER von unserer LEBENS-VORSTELLUNG geprägt...


    Wenn wir im ZENTRUM der Spirale sind...bleiben wir einmal in diesem Bild...sind wir in UNSEREM Zentrum...
    und was finden wir in UNSEREM ZENTRUM ...
    unser SEIN aus Körper, Geist und Seele...


    Gut bei SEELE scheiden sich die GEISTER... haha...lächel... die GEISTER...


    allein schon unser Körper und unser Geist wird von vielen,.. entweder Nahrungsmitteln oder geistigen Mitteln GESPEIST...
    und da gibt es eben auch die die vielerlei An-SICHTEN...


    Ich komme eigentlich auch immer zu dem Schluss für mich...
    IM GRUNDE ist ALLES ganz EINFACH...


    Wenn wir wirklich mal die moralischen, gesellschaftlichen Werte Vorstellungen....
    was GUT und NICHT GUT ist...über Bord schmeissen...
    geht es uns GUT...


    SHIMA ... auch so eine spirituelle Sichtweise
    aber ... heisst ja...
    von native people gebildet...


    Ich WERT-SCHÄTZE euch...


    Also, auch wenn es ein SPIRALLIED wird...
    HER mit euren Meinungen...

    und wenn dann vielleicht mal mehr so in die EIGENE Tiefe hineinhorchend...hier geschrieben wird... könnte es sehr interessant werden...


    denkt ..meint und FÜHLT
    eure Amitola...


    Die eigentlich immer das gleiche schreibt... Ihr persönliches Spirallied... und es scheint ja einigen zu gefallen... oder nicht ???
    Meldet euch, wenn es euch zuviel ist... Ich habe wirklich gelernt. damit umzugehen...


    und ach ja
    Ich FREUE MICH auf Vienna... obwohl da ganz viele AN-SICHTEN zusammen kommen... Aber dahinter oder mittendrin steht der einezlne wunderbare , individualistische Mensch mit allen sein AN- und EIN-Sichten
    noch einmal
    LICHT und LIEBE... das gibt es in allen Bereichen der Vorstellung...
    ne, stimmt nicht... die hormonelle Sichtweise ist nicht dieser Meinung....
    eure Amitola

  • Liebe Amitola <3


    :2:



    Ihr Lieben <3


    Habe ja vorhin den Beitrag oben geschrieben .. und diese Vorstellung und Sichtweise war mir NEU und trotzdem ALT. Es erkärt mir gerade sehr viel.. zumal ich immer das Gefühl hatte von den STERNEN zu kommen und wieder eines Tages zu den STERNEN ZU GEHEN.
    Einen interessanten Aspekte finde ich noch, dass da noch die Astrologie mit drin ist und das auch vieles erklären würde.


    Es passt einfach für mich auch vom Gefühl her...


    Was ZUFÄLLE betrifft... jaaaaaaaaaaaaa es fällt einem MANCHES ZU. Manche denken es ist einfach soooo passiert NICHTS DAHINTER.
    ICH BIN da ganz anderer Meinung aber respektiere diese Meinung vollkommen 8)


    Ich habe oft in meinem Leben viele Sachen erlebt, die mit einem REINEN ZUFALL nicht zu erklären sind... es MEHR WAR wie NUR ZUFALL. Es sind einfach Sachen, Gegebenheiten passiert Dich mich ins STAUNEN... WUNDERN... gebracht haben und hat in mir IMMER eine TIEFE DANKBARKEIT zu der Existenz zum Leben ausgelöst.


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Für mich eine weitere Erkenntnis...die sicherlich auch schon alt ist...für mich jedoch neu...ich beschäftige mich im Moment mit den verschiedensten Religionen. Von den Naturreligionen, z.b. Kelten und Indianer zu Buddhismus und Hinduismus, den griechischen und römischen Göttern, den ägyptischen, den aleviten und natürlich auch Islam, Judentum und Christentum...und was mir sonst noch so alles unter die Nase kommt.


    Und bemerke immer mehr Ähnlichkeiten. Einzelne Symbole oder auch Überzeugungen...über das Leben hier und auch das Leben "danach". Ich denke das hinter jeder Legende oder Geschichte ein wahrer Kern steckt...auch wenn er manchmal nur sehr klein ist...


    Ein Beispiel über das ich mir grade Gedanken mache: Der Lotus


    Ich habe geträumt das Vincent und ich zusammen auf der suche nach Seerosen oder Lotus waren. Konnte mir nach dem aufwachen aber keinen reim darauf machen. Kurze Zeit darauf sprach ich mit meiner Tante, und sie sagte mir plötzlich, dass sie mich vor ihrem Inneren Auge immer in einem Teich auf dem Rücken entspannt schwimmend sieht, umgeben von Seerosen/Lotus...ich hatte ihr zuvor nicht von meinem Traum erzählt. Also dachte ich mir ich schaue mal nach wofür der Lotus so stehen könnte. Vorher habe ich mich noch nie mit dieser Pflanze beschäftigt und auch noch nie eine gesehen.


    Der Lotus existiert tatsächlich in vielen verschiedenen Religionen und Ländern als Symbol.


    So zum Beispiel im alten Ägypten ist der Lotus unter anderem ein Symbol für Wiedergeburt und die Sonne. Außerdem kommt sie dort in drei verschiedenen Schöpfungslegenden eine große Rolle. Die Wiedergeburt spiegelt sich in der Blüte, die sich verschließt und im Wasser verschwindet sobald die Sonne untergeht. Und erst wenn sie wieder aufgeht öffnet sie sich wieder und steigt aus dem Wasser empor. Und ein auf einer Lotosblüte sitzendes Kind symbolisiert die göttliche Geburt des Sonnengottes


    Im Buddhismus wurde Buddha auf einer Lotus Blüte geboren.So wie sich die Lotusblume, aus dem Grund schlammiger Teiche und Seen, rein und unbefleckt entfaltet, so soll sich auch die Seele des Menschen entwickeln und aufsteigen. Der Lotus steht unter anderem für die Reinheit des Geistes.


    Erst wollte ich euch jetzt noch die verschiedenen aber auch wieder sehr ähnlichen Bedeutungen in den anderen Religionen aufzählen aber habe festgestellt, dass dies einfach zu viel wird. In fast jeder Religion/Land hat sie eine Bedeutung, auch bei den Indianern, Hinduismus, Christen, Islam, Judentum, Kelten, Chinesen, japanern und noch so viel mehr...und immer ähneln die Bedeutungen sich.


    Noch bin ich nicht fertig mit lesen und informieren aber es fasziniert mich.

  • Ihr Lieben ALLE hier <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    so... . tatsächlich nicht mit klarem Kopf schreibend, weil ich jetzt wirklich etwas "angekränkelt bin"...
    aber... vielleicht darum auch gar nicht so schlecht...
    für dieses Thema..


    Ja, wenn man immer tiefer und tiefer in die Religionen eintaucht... so viele gemeinsame Symbole und auch Gottheiten mit ähnlichen SEINS-Zügen entdeckt... zu völlig verschiedenen > Zeiten und ja auch damals "nicht vernetzt"... dann stellt sich doch immer mehr heraus. dass es eben halt ein URGLAUBE gegeben haben muss...


    und auch IMMER, das der Mensch sich Vorstellungen machte...
    was ist "DANACH"...oder DAVOR.....


    und wenn wir nicht TRAUERN WÜRDEN... wären wir doch nicht in diesem Forum?


    Es läuft doch IMMER darauf hinaus... dass wir etwas FÜHLEN...
    und eben halt der Mensch schon immer etwas FÜHLTE... was nicht mit essen und überleben zu tun hatte...


    Also wieder... es muss etwas geben ...ODER????
    Warum sind wir hier??? in diesem Forum???
    unsere Lieben sind tot???? ODER????


    sooo
    ich mache mir jetzt Kräutertee... gegen meine wirklich jetzt zum Abend hin stärkere Erkältung
    und sehe später noch einmal hier rein...


    und dann lese ich ...vielleicht ..oder auch nicht..
    weiter über MAGIE ...wenn es sie denn gibt ???? die etwas GUTES bewirken kann...
    OFFEN für vieles , was ... KEINEM schadet... der
    haaaaaahhh

    der "REINEN HERZENS ist"


    eure Amitola

  • Ihr Lieben,


    ufff!!! ;)


    Da ist ja so einiges zusammengekommen.
    Interessanterweise (ich hatte diesen Thread NICHT gesehen!) ist da einiges, was mir in den letzten Tagen während meiner "Schlafpausen" bzw so im Halbschlaf, auch durch den Kopf schwirrte. Das zeigt mir wieder, wiiee sehr wir gedanklich und emotionell verbunden sind.


    Daß das Leben nur aus einer Aneinanderreihung von Zufällen besteht - NEIN, nichts für mich. Daran habe ich noch nie geglaubt.
    Daß es einen "Plan" gibt - ja. Den wir aber im Rahmen unserer "freien Entscheidung" erfüllen können - oder auch nicht.
    Jetzt ein wenig vereinfacht ausgedrückt ...
    Erfüllen wir unseren "Seelenplan", sucht sich die Seele eine "neue Herausforderung aus". Wenn nicht hat sie die freie Entscheidung es nochmal zu versuchen.
    Hmm - das klingt jetzt ein wenig nach "Schule" ... "Nicht genügend - Klasse wiederholen" ;) . Aber so meine ich es nicht, es wäre ja FREIWILLIG.


    Ich glaube auch, daß wir nach dem Tod des irdischen Körpers DAS bekommen, was wir uns (als Mensch) vorgestellt haben. Zumindest am Anfang. Sozusagen, um der Seele zu erleichtern, wieder ins "große Ganze" zurückzukehren.


    Und wenn ich schon beim "Glauben" bin - Hanna, ich denke, nicht MANCHE Menschen brauchen einen Glauben ... JEDER Mensch HAT einen Glauben. Und sei es, "NICHTS" zu glauben. ;)


    Der "URGLAUBE" - ja, ich denke, es ist DAS, was wir FÜHLEN, das was uns jenseits eingelernter Anschauungen sagt, was "gut und richtig" ist. ... Liebevoll mit anderen (und uns selbst) umzugehen, den Mitmenschen und die Umwelt wahrzunehmen, wertzuschätzen, wie Amitola schrieb "reinen Herzens zu sein".


    Es ist ja so viel mehr angesprochen worden - ich mach jetzt trotzdem mal Schluß hier - zumindest für heute.


    Liebste Amitole - bitte sorg auf dich! Trotzdem du dir ja schon Kräutertee gemacht hast - ich schicke dir trotzdem nochmal eine Kanne voll ... leider ja nur virtuell!


    Kraft, Licht und Liebe für uns alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta <3


    da wir ja nicht NUR diese wildkräuterliche Beziehungs-EBENE haben..
    GLAUBE ich, dass deine virtuell gesandte Kanne Tee auch ETWAS BEWIRKT...

    Ich trinke sie REINEN HERZENS und dann schlafe ich ein... :19:


    Ich finde deinen Beitrag wirklich auch SEHR BEREICHERND... wie JEGLICHEN BEITRAG...


    Gute Nacht und ich sorg auf mich... das klingt so goldig für mich... das ist der liebevolle Unterschied glaube ich...
    zwischen "german deutsch" und "austria deutsch"...lächel....


    GUTE NACHT IHR LIEBEN <3 <3 <3 <3
    deine/eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    mit dem "goldig" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. denn auch das sagte meine siebenbürgische Großmutter immer - so wie das "sorg auf dich"
    Ist also nicht "austrianisch" sondern "siebenbürgisch".
    Bei vielen Ausdrücken muß ich ja nachdenken, woher er stammt .. Wien, Steiermark, Siebenbürgen?
    Ich bin halt ein echtes "K & K-Monarchie"-Gemisch :P


    Schlaf gut und wache morgen früh um wenigstens ein bissel gesünder wieder auf.


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben <3


    Habe mir mal wieder Gedanken gemacht.... über das Gehen usw. usw. usw.


    Jeder von uns hat eine Verbindung zu seinen Vorfahren... Urahnen. Es sind gewisse Fähigkeiten, Erfahrungen, die auch in dieser Hinsicht in uns weiterleben. Auch der Zugang zu Ihnen. Rein theoretisch und praktisch könnten wir einen bewussten Zugang dazu bekommen.


    Jeder von uns hat eine Verbindung zu seinen vorherigen Leben. Und dadurch auch zu gewissen Fähigkeiten, Erfahrungen und natürlich auch Seelenverbindungen mit anderen Menschen im Hier und Jetzt.


    Jeder von uns hat eine Verbindung zu seinen Zellen. Das menschliche Bewusstein ist das Kollektivbewusstein von 80-100 Billionen Zellen.
    IST DAS NICHT VERRÜCKT, GENIAL und WAHNSINNIG, UNGLAUBLICH??? Und dadurch könnten wir mit jeder einzelnen Zelle kommunizieren!


    Jeder von uns hat eine Verbindung zum Universum, zum Ursprung. Und dadurch auch zu gewissen Fähigkeiten, Erfahrungen die IM ALL-SEIN sind. Das heisst wir könnten Zugang zum AKASHA oder MORPHOGENETISCHEN FELD haben und dadurch könnten wir GENIES sein wie MOZART oder TESLA.


    Es ist einfach so, dass wir FREQUENZ und SCHWINGUNG sind. Und durch unsere Frequenz haben wir ZU-GANG zu der FREQUENZ die uns am nächsten IST also auch was wir vom AKASHA haben können.


    Soooo und JETZT zu den GEGANGEN: Sie gehen wieder EIN wieder ins ALL-SEIN und wenn sie reinkarnieren ist trotzdem DIE INFORMATION, die Schwingung oder Frequenz im AKASHA im ALL und deshalb könnten wir ZUGANG zu ALLEN GEGANGEN und zu ALLEN IM HIER UND JETZT haben.


    UND noch ein GEDANKE von MIR:


    Und wenn man liebt... schlägt eine Saite von einem... und wenn die andere Saite vom anderen Menschen mitschwingt dadurch zum Schwingen gebracht wurde.. ist es LIEBE und andersrum genauso.. sozusagen ein MIT-EINANDER SCHWINGEN.




    Und zur Universellen Liebe: Man schlägt eine Saite... die ALLE Saiten zum SCHWINGEN bringt.


    Ich hoffe Ihr kommt mit 8)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • So viele Menschen,genauso viele verschiedene Meinungen und doch ist die Quintessenz bei allen die selbe tief im Inneren hofft man das es ein Danach,ein Drüben gibt.Selbst der grösste Skeptiker wünscht sich das etwas Danach kommt......
    Mein Mann war so ein Skeptiker ,bei ihm passte der Name Thomas perfekt, Thomas der Zweifler,Thomas der die Finger in die Wunde Jesus legt um sie glauben zu können.
    Mein Thomas sagte immer tot ist tot,danach ist nix.....und dass obwohl er ein Nahtoderlebnis hatte aber ,wenn er mal darüber sprach,er selbst dann so ungläubig war als ob er sich selbst nicht traute.....
    Ich selbst bin ebenso ein Skeptiker .....doch ich vertrat immer die Meinung das es egal ist wessen These stimmt denn genau weiss man es erst wenn man selbst den letzten Weg geht.....
    Ich hatte ja vor einem Monat meine Sitzung bei einem Medium und selbst an diese Sache bin ich akribisch rangegangen.....ich hab mich sogar ,in versch.Variationen,selbst gegoogelt und nichts über mich gefunden oder über meinen Mann......ich habe nichts preisgegeben und Irene,das Medium,wollte auch rein gar nichts wissen .
    Ich habe jegliche Skepsis verloren wenn es um Drüben geht.....denn ich weiss jetzt das es ein Danach gibt....
    Eine Freundin fragte mich wie ich mir das jetzt so vorstelle und eigenartigerweise hat sich selbst das bei dem Treffen mit dem Medium nur bestätigt....
    Da ich nicht an Gott glaube,gibt es für mich weder Himmel und Hölle,auch kein Fegefeuer für Sünder und all das was uns viele Religionen vermitteln wollen.....
    Ich glaube an die Energie des Seins,an das Universum und daran das alles was man aussendet dreifach zurück kommt...positiv wie negativ.....ich glaube das alles einen Ursprung hat....dass das Menschsein nicht mehr oder weniger Wert besitzt als das was uns umgibt an Fauna und Flora....an Energie.
    Ich glaube auch an Wiedergeburt ,jedoch nicht das man immer wieder geboren wird um daraus zu lernen für den weiteren Weg sondern das man es so will.
    Ich glaube wenn man hinübergeht bleibt alles Negative zurück ,so jedenfalls wurde es mir von meinem Mann übermittet.....man lässt Schmerzen,Kummer,Wut...zurück ......Das Medium bezeichnete es als neugeboren....man ist frei von allem doch die Liebe ,alles Positive nimmt man mit.
    Mit diesem Wissen kann ich gut leben ......ich bin immer wieder mal traurig wenn ich an mein Herz denke doch es ist keine schmerzerfüllte Trauer mehr sondern einfach das Vermissen meines wichtigsten Menschens.Mir fehlt einfach sein körperliches Dasein,sein Geruch,seine Stimme,eben sein Dasein......doch andererseits weiss ich dass er da ist ,eben nur einen Gedanken weit weg und das macht mich glücklich....das es ihm gut geht,das er jetzt frei ist und das er da ist wenn ich einmal hinüber gehe....

    There's a land of the living and a land of the dead...
    in between is a bridge....
    our love......
    and love will never die...

  • Liebe Fallingsky <3


    :2: für diese wunderschönen sensiblen Beitrag!
    Stimme mit Dir in vielen Punkten überein :)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Der sog. 'Todeskampf' kann nach außen unmerklich, aber evtl. auch mit Zuckungen, Windungen und Stöhnen ablaufen.
    Solche Begleiterscheinungen sind jedoch nicht unbedingt Anzeichen von Schmerzen. Sie können auch lediglich das Bemühen der Seele anzeigen,
    sich vom Körper freizumachen.
    Quelle: Jakob Lorber


    Finde ich auch sehr interessant :)

  • Liebe fallingsky!
    Auch ich war bei Irene und auch ich habe eine irrsinnige Erleichterng gespürt ,nach dieser Sitzung bei ihr.
    Ich war danach viel gestärkter ,dass es meiner Frau gut geht und das wir keine Angst vor dem Sterben zu haben brauchen.Da auch ich der wiedergeborenen Thomas bin habe ich grosse Zweifel gehabt was da auf mich zukommt.Doch diese Zweifel snd mir genommen worden von meiner Frau und meinen andere Verwanden die zu gesprochen hatten. Es war ein schönes ,lustiges trauriges wahnsinniges unglaubliches
    Erlebniss,das ich nicht mehr missen will.Ich hab durch dieses Erlebniss wieder an das Urvertrauen anknüpfen können.,zumindest ein grosses Stück davon.
    Ich bin erleichtert,das Tod den ich mit ihr erlebt hatte nicht der Tod war den sie wirklich beim Hinübergehen gehabt hatte.
    Mir geht es seither besser
    lg Wolfagng

  • Liebe Katarina!
    Dieser Todeskampf welchen du hier beschrieben hast,sind ein loslösen der Seele aber auch die nicht mehr kontrolierbaren motorschen Fähigkeiten bei Sauerstoffmangel in unserem Gehirn ,hab das leider bei mener Frau miterleben müssen,hat mir keinster weise gefallen und mich und meine Kinder sehr erschreckt
    (Schulmedizinische Definition)
    lg Wolfgang

  • Ihr Lieben alle <3 <3 <3 <3


    das kam mir eben gerade in den Sinn... vielleicht ja auch wegen dem


    keine GEBURT ...kein TOD ...


    Eine Geburt ist ja doch auch sehr häufig ... weiss ich ja -...lächel...
    für den begleitenden Mann auch nicht immer das entspannendste Erlebniss und Anblick...


    Wir, die wir gebären, ja haben ja durchaus auch Schmerzen und keuchen und stöhnen und der Körper entspannt und krampft sich ja...
    ABER ja auch GLEICHZEITIG eine EXTREME Ausschüttung von GLÜCKS-Hormonen, damit wir das "durchstehen"...
    Jaaaa... und DANACH ... REINES ...PURES... GLÜCK...


    Vielleicht ging das ja auch unseren GELIEBTEN sooo... ????

    Bei Burkard war es überhaupt kein Kampf... Aber wie gesagt/ geschrieben...
    Es war ein sehr , sehr langer spiritueller Weg, der wahrhaftig seine Höhen und TIEFEN hatte....
    .
    Der uns aber dadurch ... gerade durch seine TIEFEN... HILF-REICH... SEHR REICH machend ... GESCHENKT wurde...


    Die ist mit KEINERLEI Wertung geschrieben... Ich glaube, das könnt ihr von mir annehmen.


    SCHÖN, soooo SCHÖN ... lieber WOLF -BÄR <3
    und meine so geliebte EVA IM ZODIAC <3
    Ich FREUE ...und FREUE mich :8: ^^
    UN-END-LICH ...dass ihr diese WUNDER-VOLLE Erfahrung bei Irene MIT-NEHMEN konntet.


    euch ALLE HIER LIEBEND und grüßend <3 <3 <3 <3 <3 <3
    eure sich in dieser RUNDE so wohl fühlende Amitola

  • Ihr Lieben ALLE hier,


    es ist wirklich zu komplex .... durchaus ZUR BEREICHERUNG für UNS ALLE gedacht...
    Lest euch einfach mal hinein...wenn ihr möchtet...


    Schnell geht das meiner Meinung nach wahrhaftig nicht... Aber jedes Kapitel hat ein sehr nachhaltigen EIN-DRUCK... mit darauf folgender EIN-SICHT bei mir bewirkt...
    Ein gutes, produktives LEBEN/ LESEN WÜNSCHE ICH EUCH... Gerade für die Ostertage die ja bald beginnen... mit vielleicht ZEIT-FREIRÄUMEN...


    www.psp-tao.de


    Gute Nacht... ihr Lieben alle
    wünscht euch eure Amitola