ICH BIN

  • Oh jaaahhh,


    ICH BIN...
    Immer ... im JETZT... in der Vergangenheit... in der Zukunft


    ICH BIN...


    in vielen Facetten des SEINS....


    DANKE für das Einstellen dieses Zitates aus dem Buch, liebe Katarina, <3 :24: fairy from the north
    deine Weggefährtin Amitola


  • danke Katarina

  • Kam mir gerade in den Sinn:


    ICH BIN DIE LIEBE UND ICH LIEBE <3


    Und nochmals zu sagen, weil es sehr wichtig ist: Die Essenz von UNS ALLEN unsere Seele ist PURE LIEBE.


    Drücke Euch


    Katarina

  • Liebe Amitola <3


    Danke Dir sehr für Deine Offenheit und für einen Ausriss Deines bewegten .. gelebten .. und immer noch intensiv lebenden Lebens!


    Und es ist noch viel viel viel mehr was einen ausmacht, was man ist und beim Tanzen fällt man manchmal weil man einfach zu schnell getanzt hat oder nicht, wie Du es schön augedrückt hast..... im Einklang mit sich und dem Universum war.


    Deshalb wünsche ich uns ALLEN.. den Klang und den Rhythmus unserer Seele zu finden. zu hören.. zu spüren und einzutauchen in unsere eigene schöpferische Göttlichkeit.


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Gehört auch zu ICH BIN:


    Ich als Frau in der heutigen Gesellschaft:


    Hier ein Auszug eines Interviews in dem es darum geht, dass Alicia Keys sich ungeschminkt hat fotografiere lassen und daher wie eine Durchschnittsfrau aussah und dadurch Empörung (Shitstorm) ausgelöst hat:

    "Haben Sie auch den Eindruck, dass vor allem Frauen von Public Shaming betroffen sind?
    In der Wissenschaft und der Politik sicher nicht – das hat aber unter anderem einfach damit zu tun, dass es dort viel mehr Männer gibt. Bei
    den Stars sind Frauen tatsächlich um einiges gefährdeter, Opfer eines Shitstorms zu werden.


    "Woran liegt das?
    Daran, dass die weibliche Emanzipation ein so grosses Thema ist. Die Gesellschaft ist gespalten, was die neue Rolle der Frau anbelangt – und das wird an prominenten, erfolgreichen Frauen extrem sichtbar. Es sind derzeit vor allem zwei Themen, die hierbei immer wieder hochkochen.

    Und zwar?
    Einmal der Erfolg von Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen oder vermeintlich zu alt sind. Obwohl wir alle wissen, dass
    Frauen und Männer gleichermassen intelligent sind, gibt es immer noch das Vorurteil, dass Frauen nur erfolgreich sein können, weil sie gut
    aussehen.


    Eine Erklärung für den Shitstorm gegen die ungeschminkte Alicia Keys?
    Genau. Wenn eine erfolgreiche Frau wie Alicia Keys nämlich plötzlich nicht mehr irre gut, sondern wie eine Durchschnittsfrau aussieht, regt das die Leute auf.


    Und das zweite Thema?
    Prominente Mütter stehen unter ständiger Beobachtung: kann das funktionieren, Karriere machen und auch noch eine gute Mutter sein? Es gibt Vorurteile gegenüber Hausfrauen, gegenüber kinderlosen Frauen, gegenüber berufstätigen Müttern – wie die Frau es macht, macht sie es heutzu­tage falsch."


    Interview mit Dr.  Katja Rost, die Soziologie-Professorin an der Universität Zürich ist.
    Quelle: http://www.friday-magazine.ch/…-das-nervt-die-leute.html


    Mein Kommentar dazu:
    Alicia Keys ist zu dem gestanden was SIE IST vom Äusseren und hat dadurch Empörung ausgelöst.


    Wieso die Empörung???? Empörung, weil sie GRENZEN.. alte Vorstellungen.. alte Ideale gesprengt hat und die Menschen noch nicht dazu bereit sind und dafür kämpfen, dass es beibehalten wird, da sie ja viel dafür aufgegeben oder zuviel investiert haben oder an sich das alte Weltbild beibehalten wollen oder weil ihr Sinn für Ästhetik geprägt wurde.. aufgezwungen wurde und der Blick für die Schönheit unflexibel ist. Und an sich hat es die Professorin auch auf den Punkt gebracht, es geht um das Bild der HEUTIGEN FRAU, die NEUE ROLLE DER FRAU.


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Danke Dir meine Wegbegleiterin <3 Das Lied hat mich sehr berührt und ich habe es noch nicht gekannt...



    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zu Alicia Keys nochmal:




    "Inzwischen habe die Sängerin mit Hilfe von Meditation zu mehr Klarheit und einem tieferen Verständnis ihres Ichs gefunden. Die zweifache Mutter will sich nicht länger verstecken: "Nicht mein Gesicht, nicht mein Verstand, nicht meine Seele, nicht meine Gedanken, nicht meine Träume, nicht meineKämpfe, nicht meine emotionale Entwicklung. Nichts."


    http://www.vip.de/cms/alicia-k…m-wahren-ich-2920770.html

  • das schreibe ich JETZT einmal hier rein...


    Es gibt eine Vollkommenheit
    tief inmitten alles Unzulänglichen


    Es gibt eine Stille, tief inmitten
    aller Ratlosigkeit.


    Es gibt ein Ziel, tief inmitten
    aller weltlichen Sorgen und Nöte
    ( Buddha)

  • Ah ihr Lieben <3 :24: <3


    ... wir sind doch wirklich "ALL-EINS".
    Jetzt hab ich grade bei Dieter geschrieben: "Man sieht nur mit dem Herzen gut ..."
    OHNE das hier vorher gelesen zu haben.


    Ich finds grad wieder soo toll wie unsere Gedanken und Gefühle da so quer durch Europa fliegen und "EINS SIND"


    <3 :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Passt zu ICH BIN, weil ich jetzt merke ich werde ALT:


    Ich habe mein 1. WEISSES HAAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und werde ERST 39!!!!!!!!!!!!!


    Um mich selber zu beruhigen, wäre es gut, wenn ihr schreiben könntet, wann ihr Euer erstes weisses Haar hattet???!!!!


    Es mag zwar ALLES gerade EITEL klingen.... aber sooooooooo schnell wollte ich ja auch nicht alt werden, obwohl ich weisse Haare coool finde...


    Habe es mir trotzdem aber entfernt!


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • Ohhhhhh, das ging bei mir schon viel früher los, so mitte 30. Mittlerweile 45 und mit seit 10 Jahren rot gefärbtem Haar, kann ich nur mit Schrecken erahnen, wie es ohne Frabe ausehen würde. Warte nur bis du das 1. weiße Schamhaar entdeckst, das ist erst ein Schrecken! :D
    Und dann das Erschlaffen der Haut ...... furchtbar! Aber es nützt eh nix, da müss ma alle durch. An meinem 40. geburtstag haben alle Gäste einen Button bekommen, wo "Leben macht alt!" draufstand, war ein großer Erfolg! *Lach* Man/frau muss es mit Humor nehmen.
    LG Christine

  • Liebe Katarina,


    mach dir nix draus! ^^ :D
    Ich war auch so Mitte/Ende 30, weiß nicht mehr genau.
    Mein Mann meinte - ich rupfe es dir aus. Ich hab mich gewehrt ... "Irgendwann hab ich dann keine Haare mehr!" :D


    Es hat mich eigentlich nie gestört - auch jetzt nicht, wo es schon Strähnen und nicht mehr einzelne Haare sind.
    Aber - bei meiner Haarfarbe fällt's halt auch nicht ganz so arg auf. Oder sehe ich nur drüber weg und seh nur was ich sehen will ?(


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Gerade von mir entworfen:


    Ich muss nicht gross sein
    ich muss nicht schlank sein
    ich muss nicht schön sein
    ich muss nicht intelligent sein
    ich muss nicht ....
    ich muss nicht ....


    ich MUSS einfach ICH sein :D