ICH BIN

  • Ihr Lieben <3


    Mein neues Avatarbild:


    Es ist ver-rückt und es bringt mich auf andere Gedanken. Habe es gewählt, dass ich nicht immer alles so ERNST nehme.


    Herzensumarmungen <3


    Katarina

  • wenn man in die ägyptische Götterwelt oder in die indische geht, gibt es ja auch häufig die Abbildung von menschlichen Körpern auf denen ein tierischer Kopf sitzt ( Elefantenkopf bei Ganeesha oder Habichtskopf ( im "ägyptischen kennst du dich besser aus...lächel) ... oder denken wir an die berühmte Sphinx...

  • Lieber Josef,


    leider gibt's solche Tage. Aber wir wissen ja - diese "nicht so guten Tage" gehen auch zu Ende und in einen neuen Tag über.
    Und wie DER wird .... lassen wir uns überraschen ;)


    Eine liebe :24:(wenn du magst)
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Es ist mir ein Bedürfniss , das gerade heute zu schreiben ... für UNS ALLE...
    und schön wären EIN-SICHTEN wie ihr das so FÜHLT...SEHT...


    ICH BIN
    Ich bin am LEBEN
    Ich bin eine Trauernde
    Ich bin eine Liebende
    Ich bin am LEBEN
    NOCH
    Ich bin STERBLICH


    Ich STERBE
    WANN ?
    Das weis ich NICHT


    WAS hilft mir um GUT zu sterben?


    Bis hier hin haben wir alle , die wir in diesem Forum sind , die gleiche "Ausgangsposition"... und dann wird es sehr unterschiedlich. Das haben wir heute bei den Zuschriften an Rabelein gemerkt...
    Auch die Betroffenheit... etwas Sprachlosigkeit... zumindest zum Teil... und natürlich auch die Angst , sie nicht nur in den "Griff" zu bekommen,
    sondern irgendwie ....
    wie kann ich gut, mit einem sich abzeichnenden ENDE DIESER Form des SEINS umgehen...
    dem STERBEN..

    Was MIR aufgefallen ist, gerade in dieser heutigen Beschreibung von Rabelein...
    Wir ALLE hier tauern , sind ja aus diesem Grunde in diesem Forum...
    aber
    und deswegen hätte ich wirklich hier jetzt bald soooo viele Geschichten - Gedanken stehen...
    Das Bestreben ist hier ja immer in die positive Erninnerungstrauer zu kommen...
    das ist GUT
    aber...
    meiner Meinung gehört auch da die EIGENE positive EINSTELLUNG zu UNSERER UREIGENENEN STERBLICHKEIT dazu...das AUFLÖSEN des UREIGENEN ..... ICH BIN.....

    Da ich schon dreimal sehr lebensgefährlich erkrankt war...wirklich sehr ...
    eine Krebserkrankung nach jetzt 28 Jahren wohl wirklich hinter mir gelassen habe...
    das aber damals nicht wissen könnend , habe ich mich sehr mit meinem ..
    MEINEM Tod auseinander setzen müssen ....

    Ich hatte keine Hospizbegleitung , da es diese damals auch noch nicht sooo viel gab. Auch heute leider auch noch viel zu wenig....sondern eine mit der gleichen spirituellen Ansicht , eine WEG-BEGLEITERIN... was mir ausserordentlich geholfen hat...


    Was mich eben stört ist , da ist dieses Forum ja eine AUSNAHME... ist das Tabuisieren der Sterblichkeit in der WESTLICHEN Welt ...

    Im asiatischen Raum, das muss man wirklich sagen, ist der Tod einfach weitaus mehr integriert... sowohl in den Religionen der verschieden Richtungen , aber auch im alltäglichen Leben...

    Das ist definitiv hier , und jetzt schreibe ich mal nur so für uns
    ;) in Deutschland und in Austria nicht so...
    NATÜRLICH gibt es immer AUSNAHMEN.... sowohl von Personen als auch von Institutionen ....

    So , jetzt noch mal ICH und MEINE Erfahrung...
    Ein bisschen habe ich ja bei Rabelein schon dazu geschrieben, aber nicht alles... Ich weiss nicht, ob man es Nahtoderfahrung nennen kann. Auf jeden Fall lag ich auf der Intensivstation , wegen dieser leider sehr komplexen Operation ( Einzelheiten schreibe ich wirklich nicht) .... und hatte eine sehr schöne Vision...
    Nur so viel....
    weil ich es irgendwie nicht so weit im Netz verbreitet haben will von mir
    es war wohl eine "Übergangssituation" ... entspannend für mich ... schön ...leicht....
    für die "Ansehenden" NICHT...

    Das ERWACHEN daraus ... das war brutal...Fieber... jede Menge Infusionen ... Schmerzen...
    aber eben halt der LEBENSWILLE ... vor allen Dingen wegen meiner Kinder ... aber nicht nur....


    Meine "METHODEN" entspannt in die Endlichkeit dieses SEINS-ZUSTANDES zu gehen

    Viele spirituelle Bücher über das Leben und Sterben zu lesen.... und nicht nur lesen ... sondern mehr und mehr verinnerlichen..


    DURCH Meditationen sich mehr und mehr aus dem körperlichen Seins heraus-zu-begeben.... gelingt nicht immer , aber wirklich immer häufiger...


    Am Baum im Ruhewald hineinzuspüren , welche ENERGIE von "Burkard" zu erspüren ist....
    also AUCH "Verbindung " zu Gestorbenen" , ich schreibe das mal jetzt so, obwohl es für mich KEIN STERBEN gibt... aufnehmen


    Auch wenn es nicht so ganz von vielen verstanden wird....meiner Meinung nach ist AKZEPTANZ immens wichtig ... zumindest für mich...


    und ganz wichtig ....einen GLAUBEN haben.... der bei jedem unterschiedlich ist...
    und wieder einmal ... die LIEBE ist für mich der schönste Glaube...
    und mit LIEBE meine ich nicht nur die menschliche LIEBE...


    Oh jaaahh
    und was auch noch dazu gehört... Patientenverfügung und Testament....was man will und was nicht...
    Das habe ich ganz klar für mich geregelt... und würde es JEDEM hier empfehlen....


    Weil man alleine durch das aufschreiben sich konstruktiv mit seinem LEBENSENDE auseinandersetzt...

    Dieses Bericht ist NICHT GEGEN das LEBEN geschrieben...keineswegs ... Er ist für ein INTENSIVES LEBEN geschrieben
    aber es ist so
    WIR SIND STERBLICH ... vielleicht schon in der nächsten Stunde...

    Deswegen
    Wir verschönern und pflegen unser Haus , unser Auto, unseren Körper...
    und
    WIE verschönern und pflegen wir unsere SEELE ... unseren GEIST... unseren GLAUBEN... unseren SPIRIT ...oder wie wir es nennen wollen?

    Auf viele Gedanken und Beschreibungen hoffend


    Weil dadurch....JEDER für SICH eine ERKENNTNIS , einen IST -Zustand seines Lebens dann hier niederschreibt...
    wie das heute Rabelein bei sich gemacht hat... und Astrid durch ihre damalige Meditation-Therapieerfahrung


    NAMASTE das GÖTTLICHE in uns ALLEN grüßend

    eure jetzt absolut hier in diesem Beitrag
    Amitola (rainbow)

  • Danke Dir meine Seelenfrau für Deine Offenheit.. :24: <3 :love:
    Danke für das Thema... <3
    Danke für Deine Worte und Gefühle und Erlebnisse.. <3


    Ich habe mich schon früh mit dem Tod beschäftigt. Die wahre Konfrontation mit dem Tod war als meine Grosseltern starben. Mein Opa wurde aufgebahrt und ich bin hin und sah ihn an. Doch es war für mich als Kind nicht schlimm.... Ich freute mich in diesem Zeitpunkt meine anderen Verwandten zu sehen und sehr viel Süssgetränke zu trinken....


    Als meine Oma später starb.... wollte ich nicht mehr zur Aufbahrung. Ich hatte sie sehr geliebt. Ich fand es schrecklich als die Leichenprozession zum Friedhof stattfand. Es war so, dass der Sarg über eine lange Strecke getragen wurde.... Dahinter liefen meine Mutter und ihre Geschwister und sie weinten. Auch da war es nicht für mich schlimm, da ich die ganze Zeit innerlich lächelte, weil ich ihre Liebe spürte und meine Liebe, die wir hatten und ich verstand einfach nicht, warum sie alle so litten.... Ich war so dankbar für die Zeit mit meiner Oma... Am Grab... bedankte ich mich... nochmal vom ganzen Herzen.... sie hatte mich geprägt und es war eine schöne Zeit mit ihr....


    Die weitere Konfrontation mit dem Tod war dann als ich mal in Ohnmacht gefallen bin. Ich war weg.... wirklich weg.... ich habe da nicht mehr existiert... als ich dann wieder da war... ein Funken von mir... sah ich Dunkelheit um mich herum... und hörte eine Stimme.... Die mich rief bei meinem Namen... Nur aufgrund meines Namens konnte ich aus dieser tiefsten Tiefe.. aus dieser Dunkelheit herausfinden.


    Irgendwann später bin ich durch eine Glastür geflogen... und auch da.... kein Nahtoderlebnis einfach nur weg.... wie als ob man schläft und dann wieder aufwacht.


    Die ganze Zeit war ich Gothic... und liebte Friedhöfe, Totenköpfe. Ich umgab mich mit dem Tod......


    Und trotzdem war ich nicht vorbereitet auf den Tod von Tatjana. Ich konnte noch so sehr Gothic sein und mich damit beschäftigt haben.. Es war eine brutale Realität.... Davor hatte ich sogar ein Buch gelesen über Reinkarnationsreisen... und dabei Reisen in die Zwischenwelt ... zwischen den Reinkarnationen...... Doch auch dies hatte mich nicht vorbereitet.....


    Wie ich schon bei Rabenfraus Thread gesagt habe: Selber verdrängt man den Tod.... selber fühlt man sich unsterblich........


    Auch ich habe Angst vor dem Ich-Verlust..... Man hat sich doch erst angefangen kennenzulernen.... man hat doch das ICH gerade erst aufgebaut....


    Genau darum geht es... man hat es aufgebaut.... und kennengelernt habe ich mich wahrscheinlich noch nicht... mein tiefstes Sein kenne ich noch nicht...


    Ich hatte einmal ein Erlebnis ein kurzes Erlebnis.... als ich in meinem Inneren eine hellstrahlende Kugel sah... diese Kugel.... Licht....... war so leuchtend... stark und mächtig wie eine Supernova.....


    Jetzt wo ich mich wieder daran erinnere glaube ich wirklich, dass wir alle .. jeder/jede von uns eine hellleuchtender Stern sind... der einfach in einen Körper inkarniert ist...


    Gedankensprung......


    Kürzlich las ich von einem schrecklichen Experiment, das schon länger her ist und man eine Frau von ihren Depressionen heilen wollte....


    Sie wurde so eingepackt in weiche Sachen, dass sie sich nicht mehr berühren und spüren konnte.... auch das Gehör.., dass sie nichts mehr hören kann....


    Sie hatte dadurch den absoluten ICH-Verlust. Alles was sie war... alles was sie aufgebaut hatte war weg. Sie fing an zu fantasieren und alles wieder zu verlernen.. sogar das Gehen......


    Als ich dies las bin ich sehr erschrocken,weil es mir zeigte, dass mein ICH.... nicht ICH bin... und es einfach WEG sein kann.


    Vielleicht kann ich mir das Sterben so vorstellen, dass ich Eintauche in den liebevollen Schoss meiner göttlichen Mutter. Denn wenn der Körper geboren wurde von der leiblichen Mutter... muss ich es auch eine göttliche Mutter geben, die mich.. meine Seele geboren hat..... Dieser unendliche Funke... wie diese Kugel in meiner Vision.


    Vielleicht ist es wie im Schlaf.... man ist weg und existiert auf einer anderne Ebene und wenn man wieder inkarniert.. macht man die Augen auf... und denkt ....man ist ein ICH ....doch eigentlich gibt es keine Trennung.


    Also ich bin noch auf dem Weg... wahrscheinlich muss ich erst mein ICH formen... mich finden... um dann aber es wieder loszulassen und gehen zu lassen, weil es eine Illusion war und das wahre Selbst weit darüber hinaus geht und anders lebt wie man es sich je vorstellen könnte.... unendlich lebt... nur immer wieder anders in der Ausdrucksform wenn man wieder inkarniert...


    :24: <3

  • Eiiiiii Karamba................ Da ich eine Harmoniesüchtige bin...passt SUPER zu ICH BIN.. was mache ich JETZT????????


    Andale, andale..... und komme nachher schnell wieder wie Speedy Gonzales. :D

  • Soooo bin wieder da. Grundsätzlich meine Meinung:


    Auch dem grössten Feind, kann man ein Beileid sagen...... Aber es ist jedem/jeder selber überlassen, was er/sie tut.


    :24: <3


    Dangerous Mouse.. kennt Ihr die? :D

  • Da sind wir wieder bei ICH BIN.. Ich bin konditioniert auch von Zeichentrickfilmen... ICH BIN im Angesicht des Todes nicht mehr das was ich glaubte zu sein.

  • Hallo Amitola <3 ,


    ich für meinen Teil habe eben erst von Kelpies Verlust gelesen - bin nicht um ihren thread herumgeschlichen.

    So ging/geht es möglicherweise auch anderen
    .


    Manche lesen hier auch in Etappen - da ja einige Beiträge ( dazu gehören ja meine auch ) sehr lang sind.Manche liken erst mal und schreiben später ( nicht jedem fallen die richtigen Worte so ad hoc ein, sie müssen längere Zeit überlegen und jetzt ist erst 16.50 Uhr - bei deinem Beitrag erst so gegen 15 Uhr. Warum immer vorschnell schießen?


    Und Monika hat recht - da Kelpie so heftig rundum ausgeteilt hat - andere für "dumm", "blöd" erklärt hat, sich verbeten hat, dass andere u.a. auch Wolfang, in ihrem thread schreiben, Zuwendungen von Forumsmitgliedern abgelehnt hat ( sie hat nichts von all dem zurückgenommen! ) - lese doch mal unvoreingenommen zurück. - werden wohl sehr viele auch gar nicht mehr in ihrem thread lesen ( so wie sie es ja auch angekündigt haben ) und wissen daher gar nicht, um ihren Verlust.
    Warte doch erst mal ab.


    eine etwas verwirrte rabelein :24:


    Nachtrag: bei allem Verständnis für Kelpies Kummer, Verzweiflung ( derzeit und in den letzten Wochen ) finde ich die von ihr gewählten Worte oft sehr unachtsam, sehr grenzwertig und verletzend. Ich spreche jetzt von ihren WORTEN - nicht von den Inhalten ( jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und in vielem gebe ich ihr sogar recht!.). .
    Worte können schrecklich verletzen, sehr schädigen. ....Ich lasse jetzt einfach mal Goethe sprechen:" Das Wort verwundet leichter, als es heilt"


    Es geht mir jetzt nicht um Moral.


    Gerade als Lehrende ( wenn ich mich irre ist Kelpie Lehrerin, Akademikerin ) sollte man das wissen.


    Und nochmal: ich habe NICHTS gegen Kelpie, Ich mag sie ( so wie man jemanden mag, den man nur von einem Forum her kennt ) und doch muss ich bei ihren Worten oft schlucken.


    Es geht immer um 2. Einem, der vor dem PC sitzt und schreibt und einer, der hinter dem PC sitzt und liest.- jeder mit seinem eigenen Empfinden und darauf sollte man achten.

  • Möchtest du Wein?", fragte sie sogleich der übermütige Märzhase. "Aber es gibt doch gar keinen Wein. Ich sehe nur Tee",


    (Alice im Wunderland)


    deshalb für ALLE am grossen Tisch eine Tasse Tee :thumbsup:

  • Tee trinken ist gerade wirklich die BESTE ALTERNATIVE bevor sich die Emotionen hochschaukeln ..... deshalb sollten wir alle wie Birkenbihl es in einem ihrer Vorträge vorschlägt:


    LÄCHELN auch wenn man sich am Anfang bescheuert vorkommt und schon verschwindet das Reptilienhirn :thumbsup:

  • uijujüüühhh


    Liebe Indian Summer <3
    und liebe Rabenfrau <3


    okay , ich schreibe wohl wirklich zu schnell und auch zuviel...
    das zum "abarbeiten"...


    aber ich schieße nicht... Jedenfalls GLAUBE ICH das von mir...
    Da sieht man mal wieder die unterschiedlichen SICHT-WEISEN....

    Zu meinem heutigen Beitrag
    ICH wollte das einmal in einem ... hat nicht sollen sein....
    für mich THREAD, der RELATIV NEUTRAL ist.... schreiben....
    Relativ....
    Ich "kontrolliere" auch in dem Sinne nicht ... aber wechsele immer wieder auch einmal vom Deashborad ins Forum, um NEUE Beiträge zu "sehen"... die gerade geschrieben worden sind....


    Ja,
    FAKT ist .... aber es ist VERGANGENHEITS -FAKT....
    das Kelpie wirklich verletzend war und um sich geschlagen hat....


    aber
    wenn wir es mal christlich sehen... und auch ich bin durchaus christlich konditioniert :
    " wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein " ....
    sprich
    wer sich nicht angemessen in ALLEN Lebenslagen verhält , werfe den ersten Stein... das jetzt mal so von mir dazu geschrieben....


    Ich bin NICHT harmoniesüchtig ....
    ich bin überhaupt nicht süchtig ... glaube ICH allerdings ... Das kann jeder "hier" auch anders sehen... und er hat auch alles Recht dazu FÜR SICH so zu denken und zu handeln und auch ZU SCHREIBEN....

    Mal ganz ehrlich....
    was würde den schon "grossartig" passieren , wenn ihr Kelpie euer MIT-GEFÜHL ausdrückt ? mmmhhh?
    Höchstens...
    eine wieder negative Antwort ....


    die NICHT UNBEDINGT euer SELBST-WERT-GEFÜHL total verletzten würde.... müsste...
    Wir alle hier , wissen eigentlich , dass wenn wir uns aufregen...
    uns eigentlich ein SPIEGELBILD von einer Seite unserer Persönlichkeit dann angesprochen wird.


    Ich habe jede Menge Therapien gemacht um meinen SELBSTWERT zu bekommen... zu FINDEN... und habe erst sehr, sehr spät , durch ein traumatisches Schulerlebniss es geschafft einen "normalen " Schul- und Berufsabschluss zu bekommen....


    Habe mich aber NIE für DUMM gehalten ...
    Ja, angegriffen in meinem Selbstwert sehr wohl...


    Zur Situation mit ihrer Mutter und dem Thread dazu....
    Der ist keineswegs FÜR MICH !!!! kaltherzig geschrieben...


    Auch da sehen wir die unterschiedliche AUF-FASSUNG von uns allen hier....


    Auch hier komme ich wieder auf die Rolle der Frau zu sprechen ... mit wie schon geschrieben , wenigen männlichen Ausnahmen....
    Ja , es ist häufig die Tochter und Ehefrau oder eben halt wie bei mir die Partnerin...
    die pflegt,
    und ganz ehrlich
    Ich habe jedem Menge Berichte in der "deutschen Hirntumorhilfe "geschrieben , UM den , meistens ja auch Frauen ,
    das schlechte Gewissen zu nehmen ,
    wenn sie den Partner oder den Vater oder die Mutter in ein HOSPIZ NICHT abgeschoben ... sondern in
    GANZHEITLICHER SICHTWEISE dort die
    letzte Zeit ihres Lebens ERLEBEN zu lassen...

    In einem HOSPIZ wird auch der ANGEHÖRIGE absolut GUT MIT-BETREUT.....
    Ich schicke das jetzt mal ab, damit es nicht im PC -Nirwana landet...


    und schreibe gleich weiter ...


    fühlt euch umarmt , wenn ihr wollt und das kann ich wirklich schreiben
    GE-WERT-SCHÄTZT
    <3 :24: :30: <3
    eure Claudia Amitola

  • liebe Claudia-Amitola...du Krokosblüte...ganz herzliche Grüße zu dir

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)