ICH BIN

  • Ihr Lieben <3


    Dieser Thread soll dazu dienen uns selber kennenzulernen... 8)


    Jeder/Jede kann hier positive Gedanken, Vorstellungen reinstellen, was er/sie ist und/oder gerne sein würde :D


    ABER man kann sich auch selber Notizen machen.. eine Liste machen, die man hier nicht teilt! Soll einfach eine Anregung sein um sich SELBST ZU FINDEN <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Katarina,


    wo die Meisten nun schlafen werden und mein Bett noch nicht nach mir gegröhlt hat ... Klasse Thema mit jeder Menge Luft nach Oben und intens-
    siven Blicken in den Spiegel.


    Ich bin .... sehr verantwortungsvoll, zuverlässig und stur wenn ich mich für ein Ziel entschieden habe. Bin allerdings auch schnell enttäuscht, erwarte viel von meinen Mitmenschen - vermutlich oft viel zu viel. Tue mich sehr sehr schwer mit dem Loslassen wenn mein Herz erst einmal verschenkt wurde selbst wenn der Zug schon lange abgefahren ist. Auch wenn eher die Einzelgängerin steckt letztlich in mir eine echte Partymaus und kleine Rampensau die gerne die Feste feiert wie sie kommen und auch gerne 'mal 9 grade stehen läßt.


    Tue mich sehr schwer mit Routine da sie mich schnell langweilt, bin absolut kein Frühaufsteher da eher Nachteule und habe eine gewisse Scheu davor Neues zu erkunden obwohl neugierig genug.


    Ja, und was die Trauer betrifft ist das so eine Sache für sich. Jede Menge Traurigkeit ja, aber auch eine ebenso große Resignation das er nicht mehr wieder kommen wird - die ich immer noch so manches Mal erneut in mir verinnerlichen muß.


    Wer ich gerne sein würde? Hätte gerne etwas mehr Selbstbewußtsein, würde gerne besser auf meine Gesundheit achten können wärend zu oft der innere Schweinehund gewinnt - und würde gerne eine Mission finden mit der ich mich rundum gut fühlen würde. Würde gerne wieder gebraucht werden ohne das es in Abhängigkeit ausartet. Schön wäre es auch wenn die Vergangenheit mit meinem Mann mich nicht mehr so belasten würde. Schön wäre es auch wenn ich mich noch einmal ordendlich verlieben könnte ohne erneut riesig enttäuscht zu werden.


    Ach liebste Katarina, Dein Thread ist eben ein Thema was sich nicht so einfach mit wenigen Zeilen hinschreiben läßt.


    Es ist wieder einmal spät geworden und so wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag - und wer bist Du?


    Hanna

  • Laaaaaaachhhh


    ICH BIN
    haaaaahhhh
    JETZT müde... ein bisschen "gegroundet" ....
    werde jetzt entspannt im HIER UND JETZT einschlafen...
    Mit sehr guten Gedanken....
    und jaaaa
    gerade wegen Erik...
    WIR LEBEN...
    das ist DAS GESCHENK ...
    was braucht man mehr ???????
    NICHTS... und DADURCH...ALLES.... bekommend


    LIEBE... LEBENSFREUDE
    GUTE NACHT , liebe Katarina <3 :24: <3 schlaf gut :19:

  • liebe Katarina <3


    im MOMENT
    sehr guter Dinge... :8: :)
    dem Auge geht es besser... :thumbup:


    voller FREUDE, das meine Tochter und ich uns heute vor 35 Jahren zum ersten mal ansehen konnten...


    Haachh an solchen Geburtstagen werde ich immer ganz ...ganz ...ganz romantisch rührseelig
    Wirklich ..
    man sollte selig eigentlich immer
    wie von mir gern geschrieben... SEELIG ... schreiben...
    denn in ALLEM ist eine SEELE...ein IST... eine ENERGIE...


    Jaaa, sehr dir DANKEND , liebe Katarina... dass du diesen thread eröffnet hast
    und
    ich freue mich auf das Treffen mit dir <3 :thumbsup: :8: :24: <3
    zwar nicht
    fly like an eagle...


    aber vom Gefühl her... doch sooo hoch kreisend mit dem Wind gehend ... nicht nur jagend...
    sondern sie lassen sich auch einfach vom WIND TRAGEN...
    SHIMA
    deine Amitola

  • Welch eine
    FREUDE... DANKE für das reinstellen dieses Songs


    liebe Indian summer ( ich sag es doch... dieser Name ist soooo DEINER )


    ich habe gerade im Netz ein paar Bilder von Adlern zusammengestellt und stelle sie eben halt
    als SYMBOL der FREIHEIT auch hier rein..


    Bilder musste ich leider löschen...

  • Liebste Katarina,


    Dir erst einmal auf Deine Frage antwortend. Ja, bin im Verlauf meines Lebens einigen Personen aus dem Internet persönlich begegnet und bis auf Eine war es eher eine recht enttäuschende Erfahrung. Voraus möchte ich sagen das es dabei nie um Partnersuche ging, sondern es sich um Menschen handelte mit denen ich für recht lange Zeit einen sehr intensiven Kontakt hatte. Als wir uns das real begegneten stellte sich raus das es meist mehr Schein als Sein war was man im Intenet dargestellt hatte


    Kurios an der Sache jedoch war das die Meisten eher Bekanntschaften waren die sich ohne einen speziellen Hintergrund entwickelt hatten, und die warend das stehst die Enttäuschungen. Allerdings sehr anders war es als ich der Person real begegnete die ich duch ein Forum für Lungenkranke und deren pflegende Angehöhrige kennen gelernt hatte. Ja, ehrlich gesagt war sie die Jenige die mir den Mut gemacht hatte mich hier bei Aspetos anzumelden. Eben ein Mensch der es in Anbetracht ihrer schweren Situation nicht nötig hatte sich eine Maske aufzusetzen, und dann tatsächlich als der Mensch vor mir saß wie ich sie 1:1 kennen gelernt hatte. Etwas was sie vermutlich auch über mich empfunden hat, denn bis heute haben wir noch einen regen Kontakt obwohl sich ja das Thema Lungenkrankheit und Pflege sich nun für mich mehr als erledigt hat.


    Nein, ich habe gewiß keine negative Einstellung zu virtuellen Bekanntschaften. Bin nur etwas vorsichtiger geworden.


    Und nun zum Thema "Maske". Mein persönlicher Gedanke dazu ist das wer eine offene, ehrliche, mitfühlige Persönlichkeit hat keine Maske benötigt. Etwas was ich leider auf die sehr harte Weise durch meinen Mann kennen gelernt habe, denn als er erkannte das er mit all seinen Plänen - die mich nicht inkludierten - durchkam fiel wortwörtlich seine "Maske". Erst hatte sie Risse, dann fing sie an zu brökeln ehe es am Ende einen riesen Knall gab und ich nach sehr vielen gemeinsamen Jahren zum ersten Mal vor seinem wahren Gesicht saß.


    Ich denke das ein Jeder von uns selber entscheiden muß ob er sich eine Maske aufsetzt weil er meint damit seinem Umfeld besser zu gefallen, ob er sich von seinem Umfeld eine aufstülpen läßt oder beschließt hart zu kämpfen um sich sein wahres ich zu bewahren. Das letztere jedoch der deutlich härtere Weg da es viel innere Kraft kostet sich von Nichts und Niemandem verbiegen zu lassen.


    Klar gibt es Situationen die uns kaum eine Wahl lassen, weil man "nackt" in gewissen Situationen nicht weit kommen würde. Man bedenke nur den ganzen Bullshit der plötzlich aus Einem heraus kommt wenn ein beruflicher Bewerbungstermin ansteht. Nicht zu vergessen was man sich so manches Mal an tut im Namen des Friedens. Eben die Momente wo man sich leider eine Maske aufstülpt oder aufstülpen läßt um unser Leben zu meistern ohne all zu viele Federn lassen zu müssen.


    "Ich Bin" .... liebste Katarina, wenn Du mir in Wien gegenüber stehen/sitzen wirst , wirst Du mich so kennen lernen wie hier im Forum. Lautes Lachen, große Klappe und meine Meinung sagend egal ob sie gefallen wird oder nicht. Kenne es nicht anders und auch wenn mir dies oft keine Freunde verschafft hat - und mich früher so manchen Job kostete - habe ich nicht vor das jeh zu ändern um Anderen vielleicht besser zu gefallen.
    Habe mir jahrelang jede Menge Masken aufstülpen müssen blos um in die Welt in die ich eingeheiratet hatte einigermaßen zu passen. So kann ich es nicht in Worte fassen wie ungemein ich es nun genieße dies für Nichts und Niemanden mehr tuen zu müssen.


    Dir und Deinem lieben "Ich" eine gute, erhohlsame Nacht und einen festen Drücker dazu,


    Hanna

  • Liebe Katarina <3 und Hanna <3


    weil ihr euch ... zumindest für mich... sehr viel von EUREM ICH SCHREIBEN
    "uns" hier OFFEN-bart...
    Durch meine mal wieder jetzt ... fast leider Müdigkeit... aber bald MEHR schreibend... nicht sooo viel JETZT OFFEN-barend


    wenn man mit Menschen, sprich Angehörigen oder sogar Betroffenen, einer UNHEILBAREN Krankheit zusammenkommt, zählt letztendlich nur das ... da bleibe ich doch dabei...
    das RELATVE... ICH... WER BIN ICH WIRKLICH ???
    denn da kommt man zwar nicht nur durch eine Erkrankung, abedr doch sehr häufig zu dieser SICHT-WEISE..


    MASKEN...liebe Hanna... <3
    aber das war und ist meine Therapieerfahrung ...
    haben wir ALLE NOCH...
    Das sind nicht unbedingt diiiieee grossen Masken, die so völlig NICHT dem inneren ICH... dem verletzten ICH... dem INNEREN Kind... entsprechen
    aber es sind Masken...


    weil wir ALLE... das liegt in unseren Genen ...in unserem ganzen SEIN...
    "überleben" in der Gemeinschaft wollen...
    Gut ... ich empfinde mich ja hier , als mich eigentlich immer wieder, aber das finde ich gut an MIR... wiederholend...
    meine JETZIGE LEBENSESSENZ ... niederschreibend...


    Bei dem Treffen in Wien
    werdet ihr eine Claudia/Gramyo/Amitola sehen... erleben...
    die sehr entspannt... meistens !!! dasitzt... viel , tatsächlich viel... schweigt, ZUHÖRT... und wenn sie merkt , dass jemand Unterstützung oder eine liebe Aufmerksamkeit braucht...
    sich diesem MENSCHEN ,,, vorsichtig und sanft nähert... und ihm einfach etwas emotionale WÄRME und DA SEIN vermittelt...


    Jedenfalls war das bei den Treffen bei mir so...
    bis lach... sich VIELE einfach verliebten und mich als zu traurig empfanden... was auch vielleicht ... und da sind wir wieder .. IN IHREN AUGEN auch sooo von ihnen WAHR GENOMMEN wurde...


    Namaste... Shanti... Shima... LICHT und LIEBE.. SERVUS... das IMMER GÖTTLICHE in uns grüssend...
    auf DAS LEBEN
    und JETZT
    CARPE NOCTEM
    eure JETZT SEHR müde Amitola

  • Ich bin jetzt wirklich schon zu müde um noch viel zu schreiben, nur das muß jetzt noch raus -

    werdet ihr eine Claudia/Gramyo/Amitola sehen... erleben...
    die sehr entspannt... meistens !!! dasitzt... viel , tatsächlich viel... schweigt, ZUHÖRT... und wenn sie merkt , dass jemand Unterstützung oder eine liebe Aufmerksamkeit braucht...
    sich diesem MENSCHEN ,,, vorsichtig und sanft nähert... und ihm einfach etwas emotionale WÄRME und DA SEIN vermittelt...


    das ist genau das, was ich gesehen habe, als ich dein Foto ansah.
    Ich hab nicht darauf reagiert, weil ich es nicht ausdrücken konnte.


    Schlaft gut - und träumt süß von sauren Gurken
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Morgen liebste Amitola,


    ich hoffe Du konntest gut schlafen und was Schönes träumen.


    Dennoch habe ich das Gefühl das hier eine kleine Meinungsverschiedenheit entstanden ist was das Thema "Maske" betrifft. Wo Du fest daran zu glauben scheinst das ein Jeder von uns in irgend einer Form eine trägt, glaube ich das es Menschen gibt die so etwas einfach nicht nötig haben. Die einfach so sind wie sie sind und sich keinen Normen unterwerfen oder versuchen Jemand zu sein der sie nicht sind. Vermutlich aber begegnet man ihnen nur selten das ich davon ausgehe das die Meisten davon am Rande unserer Gesellschaft leben da sie sich ja sonst Anderen anpassen müßten um "dazu" zu gehöhren. Ich denke 'mal um maskenfrei gut zu leben zu können benötigt es viel Charakterstärke und ein sehr großes Selbstbewußtsein was bei der breiten Masse eher nicht vorhanden ist.


    Was es ja auch nicht einfacher macht ist das uns überall die Medien vorgaukeln wie wir zu sein haben um in unser Gesellschaftsbild zu passen. Meist völlig unrealistische Vorbilder. Vorbilder für die viele Menschen sich Masken aufstülpen weil sie meinen partout ihnen entsprechen zu sollen. Ja, und wer all Das nicht bereit ist mitzumachen hat es eben recht schwer in unserer Gesellschaft.


    Dir noch einen schönen Tag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Ihr LIEBEN "maskierten" ... ALLE
    und mit ALLE meine ich auch MICH da ich ja nicht "beyound" von allem bin.


    eigentlich wollte ich ehrlich gesagt, was ich vor ein paar Jahren NICHT gemacht habe... den "Rentner-Mittagsschlaf machen"... um was vielleicht ???
    zu ENTSPANNEN... die Masken des "Wach seins" einmal zu RUHE zu schicken... Was habe ich statt dessen gemacht?????
    ich habe MASKEN, Gesichter bemalen... SCHUTZ Symbole... Kunstwerke... Häuser... EMOTIONEN auslösende Fotos Schutzzeichnungen von Tieren, Gebäuden ...und und und...gesammelt und stelle jetzt mal einige rein...


    weil sie alle eine EMOTION in uns auslösen, ein GEFÜHL und DA-DURCH können wir entweder entspannen oder setzen eine Maske der Stärke, des NICHT ANGSTnach AUSSEN symbolisierend auf...
    und wir haben wirklich noch ALLE die Schutzmechanismen des nackten Überlebens in uns...
    weil unsere Inneres WISSEN eigentlich weiss, das wir NIE ENDGÜLTIG SICHER SIND...
    Mehr Bilder gingen nicht, was wohl auch gut so ist.
    Es ist wirklich meiner Meinung nach ein URINSTINKT von uns Menschen , sich zu schützen. Das MACHT er ,.ohne es as moralisch zu bewerten von meiner Seite her, eben halt IMMER...
    Für mich ist KUNST,. auch MUSIK eine SCHUTZ und GLEICHZEITIG eine OFFENBARUNG


    Musste die Bilder leider löschen wegen Urheberrecht ...vielleicht ?

  • Hallo ihr Lieben, <3


    das ist ein Schöner und wichtiger Thread - Danke


    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema Masken hinzufügen.
    In der heutigen Zeit wird oft von "authentisch leben" gesprochen. Ich finde, dieser Ausdruck wird leider sehr inflationär genutzt.


    Man kann nicht immer authentisch leben. Es ist ein hehres Ziel, ein Ziel, dem man sich nur in etwa annähern kann. Es ist eine Reise zu sich selbst, die ein Leben lang dauert.


    Die Masken, die man trägt sind oft offenkundig oder verdeckt und es gibt ganz viele Gründe eine Maske zu tragen.


    Sie haben meistens eine lebenslange Geschichte und beginnen mit Verletzungen in der Kindheit. Man wird z.B. abgelehnt oder entwertet und lernt auf diese Weise, dass man so wie man ist, nicht "genug" ist, nicht "gut genug"ist. Da jedes Kind aber Zuwendung und Anerkennung braucht, um zu überleben, beginnt man sich so zu geben, wie man glaubt, dass es erwartet wird. Dieses Verhalten wird zur Gewohnheit und betoniert die eigentliche Persönlichkeit zu - und man merkt es nicht einmal.
    Ich finde, es ist sogar als Erwachsener ungemein schwierig, die "eigene Stimme" von denen die uns etwas einflüstern, zu unterscheiden..


    Man trägt Masken, um sich selbst vor Leid, Stigmatisierung, Verletzung zu schützen. Es ist reiner Selbstschutz und das ist - so finde ich - dann auch gerechtfertigt.


    Manchmal trägt man eine Maske, um einen lieben Menschen zu schützen, Ich finde, man kann und DARF nicht immer alles ungefiltert über einen anderen Menschen ausschütten und sei das auch noch so ehrlich.


    Im Berufsleben muß ich Masken tragen, denn da bin ich professionell.Wäre ich es nicht, dann wäre ich sehr schnell meinen Job los und würde ihn auch nicht gut ausfüllen.


    Masken abnehmen, ohne zu leben, bedeutet sich der Realität zu stellen und das tut meistens verdammt weh und man verdrängt lieber. Auch Verdrängung ist gerechtfertigt, wenn man noch nicht so weit ist , um die Wahrheit ertragen zu können.
    Es ist nicht einfach, sich so zu sehen wie man wirklich ist und nicht so, wie man wirklich gerne wäre. Da klaffen oft Welten!. Ich spreche aus Erfahrung!


    Natürlich versuche ich peu a peu meine Masken abzubauen (denn es lebt sich nicht frei mit Masken) aber NUR bei den Menschen, denen ich vertrauen kann - und das im privaten Kontex.


    Zu diesem Thema gäbe es noch sehr viel zu schreiben. Es ist sehr vielschichtig, denn die menschliche Psyche ist wie ein Labyrinth,


    So noch kurz dazu, wie ICH gerne am liebsten wäre, aber leider nicht bin :13: .


    Schon seit meiner Jugend wäre ich gerne WEISE. Eine weise Frau.
    Würde gerne irgenwo sitzen und meine Weisheit an andere abgeben ;) So hat halt jeder seine Träume.


    Jetzt ziehe ich mich in meinen Sessel zurück und träume diesbezüglich weiter :D


    Eure
    Möchtegern-Guruine (was ist die weibliche Form von Guru?)
    rabelein :24:

  • Ihr Lieben,


    sehr viele Gedanken wurden hier ausgedrückt zum Thema Maske tragen und dennoch bleibe ich dabei das man tatsächlich ohne leben kann. Dazu muß man aber auch die Stärke haben gut mit den Konseqenzen umgehen zu können und das ist genau Das wo vor die Meisten eine sehr große Angst haben.


    Vielleicht denke ich auch nur so weil ich inzwischen sehr viele Szenarien - wo Maske aufsetzen angesagt ist - hinter mir habe. Beruflich muß ich niemandem mehr gefallen, privat auch nicht mehr und habe es schon vor Zeiten aufgegeben ständig lieb und nett zu sein blos damit Alle happy sind. Hat mich Unmengen von Kraft und Disziplin gekostet nach sehr vielen Jahren des stehts Alles richitg machen wollend, aber immerhin führe hier und heute ein deutlich ungezwungeneres Leben. Vermutlich auch weil ich inzwischen Niemandem gegenüber Verpflichtungen habe und auch von Keinem finanziel oder emotional abhängig bin. Ansonsten verfolge ich auch keine Trends oder um mit Anderen mitziehen zu können, sondern so das ich mich wohl fühle in dem was ich trage. Setze ich mir Schminke auf tue ich es auch nicht weil Jemand es von mir verlangt oder erwartet, sondern einfach und alleine weil ich an dem Tag darauf Lust habe.


    Egal wie ich es drehe und wende denke ich daß das Aufsetzen einer Maske nur eine Frage des eigenen Selbstbewußtseins ist, und klar und deutlich "Nein" sagen können wenn Einem etwas nicht paßt. Die letztere Sache eine mit der sehr viele Menschen ein sehr großes Problem haben aus Angst nicht weiterhin akzeptiert zu werden, zu kränken oder kaltschneuzig daher zu kommen.


    Und zu guter Letzt eine Frage ... was wäre wenn man sich einfach so wertschätzen und akzeptieren würde wie man eben ist. Dies ohne ständig Alles zich Mal zu hinterfragen, analysieren und auf die goldene Waage legend? Bin mir sicher das es das "ich sein" deutlich vereinfachen würde und tüchtig Platz in unseren Köpfen schaffen würde dieses "sein" einfach nur zu leben und zu genießen.


    Euch einen schönen entspannten Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3


    Masken heisst nicht, dass man lieb und nett ist. Es gibt auch Masken, die kaltschnäuzig, brutal, zerstörerisch sind.


    Nehmen wir mal einen Chef der andere tyrannisiert oder auch nicht, aber von oben herab alle behandelt. Dahinter ist vielleicht eine sehr unsichere Persönlichkeit. Und wenn er dann am Abend zur Domina geht, ist er wahrscheinlich auch einer seiner ICH's 8)


    Und jetzt komme ich wieder zu meinem Punkt: Er ist BEIDES, sonst könnte er diese Maske nicht TRAGEN. Schliesslich bedarf es bei den Masken auch das Gefühl dazu. Und ein Gefühl kann nur erzeugt werden... SEIN, wenn es in einem IST.


    Und an sich braucht er diese Maske sonst könnte er.. nach seinen Gedanken... Gefühlen... die MACHT nicht halten.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebste Amitola,


    würde Dir gerne lang und ausführlich auf Dein Posting antworten, aber ehrlich gesagt bin ich heute Abend einfach viel zu hinüber um was halbwegs vernünftigem zu schreiben. Ehrlich gesagt fühle mich heute Abend mehr als überladen mit all den vielen Fragen über das "Ich sein". Vielleicht bin ich dafür auch nur ein bisschen zu einfach gestrickt und sehe die meisten Dinge nur so wie sie sind und basta.


    Und wenn ich Euch eine entspannten Abend und alles Liebe dazu gewünscht habe hat das absolut gar Nichts mit diesem Thread zu tun. War einfach nur meine verbale Art und Weise Euch das von Herzen zu wünschen und Punkt. Mehr oder weniger war es nicht.


    Am aller wenigsten wollte ich Jemanden "herunterstufen" weil er/sie die Dinge anders sieht und eine andere Form von Existenz hat als meine.


    Dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag,


    Hanna

  • :2: Amitola <3
    DAS LIED BERÜHRT MICH SEHR... ES IST EINFACH WUNDERSCHÖN..................................
    Versuches es mal für Dich nochmal reinzustellen:


    As one we walk this earth together
    As one we sing to her our song
    As one we love her
    As one we heal her
    Her heart beats with our own as one.


    As one we join with her our mother
    As one we feel her sacred song
    As one we touch her
    As one we heal her
    Her heart beats with our own as one


  • Liebste Katarina und Amitola,


    eigendlich sollte ich inzwischen im Tiefschlaf sein. Eigendlich sollte ich unter "Nächtliche Umtriebigkeit" schreiben, aber ich tue es hier weil es um dieses Thema "ich sein" geht. Habe auch schon im Bett gelegen und meine Schäfchen gezählt.


    Dies weil mich der heutige Tag wohl doch mehr umgehauen hatte als ich gedacht hatte, als ich heute Mittag beschloß die Entrümplung selber in die Hand zu nehmen. Das war nicht nur eine übergroße körperliche Herausforderung für mich, sondern vor Allem hat es irre an den Emotionen gezehrt. Und das Gefühl von "Hurrraaa" ich habe es geschafft und "haach sooo großartig" ist bei weitem bei mir noch nicht angekommen. Das war aber noch nicht Alles für heute gewesen, denn danach war ein Termin bei meiner Bank an der Reihe ehe ich Saturn tüchtig auf die Socken treten ging damit die endlich liefern was ich schon bezahlt habe. Die Kröhnung dann noch heftige Hiobsbotschaften aus Italien als ich mit meiner Mutter skypte.


    Und obendrauf lag es mir schwer auf der Seele das meine Worte vielleicht als kaltschneuzig, anmaßend und vielleicht sogar beleidigend verstanden wurden - da sie absolut NICHT so gemeint waren. So hat es mich enorm gefreut das Du - meine liebe Katarina - verstanden hast was ich sagen wollte. Bzw. das es einen gewissen Grad von Mut und Stärke benötigt um zu seinem "Sein" zu stehen. Genau DAS was ich immer wieder versucht hatte zu vermitteln, und heute Nacht füge ich noch hinzu daß nur wenig mit Einkommen, Lebenssituation und dem äußerlichem Erscheinungsbild etwas zu tun hat. Es ist etwas was meiner persönlichen Meinung nach einzig und alleine von innen und eigener Überzeugung kommt.


    Wie Katarina es so schön beschrieben hat, hat es auch kaum etwas mit Macht zu tun, denn gerade die Jenigen die in oberstern Führungsposi-
    tionen sind haben die Tendenz sich hinter ihrer Uniform oder dem Ansehen der ihr Beruf mit sich bringt zu verstecken. Habe durch den Beruf meines Mannes jede Menge davon kennen gelernt. Und ohne bösartig klingen zu wollen war mein eigener Mann leider von der selben Partie. Etwas was ich leider erst viel zu spät bereit war als eine sehr häßliche Realität zu verinnerlichen.


    Und Dir, liebste Amitola, möchte ich sagen das es mir aufrichtig leid tut wenn ich Dich ein wenig angefahren habe aber das war ganz gewiß nicht böse gemeint. Vielleicht muß ich erst noch lernen mit meinem NEUEN "ich" besser umzugehen, was sich so irre stark verändert hat seit dem Tod meines Mannes. Als ich sagte das ich mir berufsmäßig keine Maske mehr ausstülpen muß war das gewiß kein Prahlen über meine heutige Situation. Eher eine riesige Erleichterung, denn es gibt wohl nur wenige Berufe - wie mein damaliger als Flugbegleiterin - wo Dauer-Gummi-Grinsen zur Berufskleidung gehöhrt. Du wirst lachen, aber oft genug wurde von meinen Vorgesetzten in den Beurteilungen notiert das ich nicht genug grinse - obwohl ich so manchen Flug mit wortwörtlichen Gesichtskrämpfen verließ! Ein Grund mehr warum ich heutzutage einen enormen Respekt vor den Leuten habe die das täglich liefern müssen um ihre Existenz nicht auf das Spiel zu setzen.


    Und ja, seit meines ersten Besuches in unserem wundervollen Forum habe ich mich sehr stark verändert. Zum großen Teil Dank aller liebevollen und nachsichtigen Unterstützung aber auch aus eigener Kraft. Die letzten fast 10 Monate waren die intensivsten meines Lebens im Zusatz zu der Wegbegleitung meines Mannes, und ohne es so bewußt geplant zu haben, habe ich eben ein Selbstbewußtsein entwickelt was ich so voher nie kannte. Von klein aus wurde ich dazu gebimmts immer Alles richtig zu machen - bzw. für den Gefallen Anderer. Ja, man hatte mich zur perfekten "Ja-und Amen" Person gemacht im Namen des Friedens rundherum. Das ging auch munter weiter als ich im jungen Alter auf mich alleine gestellt war da ich ja abhänging von einem Einkommen war. Nun ja, und wärend meiner Ehe verlohr ich komplett meine eigenes "ich" da ich stehts im Schatten meines Mannes stand. Etwas was mich auch für viele Jahre nicht besonders gestöhrt hatte weil ich mir erneut einbildete Alles richtig zu machen.


    Ehe mein Posting zum Roman mutiert ... meine Veränderung began als ich durch seine Krankheit Verantwortung für ziemlich Alles übernehmen mußte, und dies erst recht nachdem mein Mann verstorben war. Liebste Amitola, das Alles hat auch sehr meine Einstellung gegenüber meinem "ich" stark verändert, und das erste was ich gemacht habe nach seinem Tod war das ich mir Nichts mehr überstülpen lasse blos damit Alles happy bleibt. Habe es viel zu oft gemacht das ich irgendwo mitgegangen bin aus genau diesem Grund um eine Auseinandersetzung zu vermeiden - mich elend den ganzen Abend langweilend. Oder bin in irgend ein Billiglokal mitgegangen aus selbigen Grund un mich riesig darüber geärgert das mir der Mampf die ganze Nacht im Magen herum gegangen ist. Bin auf so manche Konzerte gegangen als "Noteinladung" und habe die Stunden damit verbracht alle Nase lang auf die Uhr schielend. Liebste Amitola, Dinge die ich mir heutzutage einfach nicht mehr antue auch wenn der Eine oder Andere es nicht versteht oder sich gar beleidigt fühlt.


    Um mein ellenlanges Posting endlich zu beenden ... all Das ist ein Selbstbewußtsein was mir selber noch sehr neu ist und von dem ich gerade erst angefangen habe zu entdecken wie irre befreiend es sein kann von allmöglichen Zwängen und Pflichtgefühlen. Einfach nur SEIN, anstatt sich immer wieder anzupassen, und es akzeptieren können das es immer wieder Menschen geben wird die damit nicht klar kommen würden. Meine liebe Amitola, vielleicht wirst Du Dich noch erinnern wie ich meinen Mann bestattet habe. Ich kann es nicht in Worten fassen was es für mich für ein extrem harter Kampf war allmöglichen Leuten zu sagen das sie nicht eingeladen waren und warum. Blicke ich heute zurück war es die erste beste Entscheidung meines neuen Lebens auch wenn mein Mann gewiß nicht glücklich damit gewesen wäre. Allerdings war er auch Einer der seinen größten Feind des lieben Friedens wegen eigeladen hätte um anschließend zu meckern wie ein Rohrspatz.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch beiden - und das ist echt von Herzen gemeint - eine erhohlsame Nacht und einen guten neuen Tag,


    Hanna

  • Hallo An euch Alle
    Es ist interresant eure lieben Bericht und Erfahrungen über die Masken unserer Leben zu lesen und muss sagen sie haben für mich alle Bedeitung so wie sie für euch Bedeutung haben und Notwendig waren und sind um in unseren Leben zu wachsen und gedeieenWir legen sie nach Zeit des Erkennens Schicht für Schicht wie die Schalen einer Zwiebel ab . Um an den Samen unseres Seins zu kommen
    Als ich komme ich in diese Welt, und als ich gehe ich von dieser Welt und ich meine unsere Seelen,
    Das dazwischen ist das erfahren wollen unserer Seelen.Das hineinschnuppern in andere Dinge die unsere Seele erleben will.Ob Lustig zu tote traurig ,abenteuerlich,wissenschaftlich,erotisch usw.für all das müssen wir in uns in Dinge hineinfühlen können um sie zu erleben. und nichts leichter ,als Untercoveragent in dieser Situation sie zu erleben mit der dementsprechenden Maske.Unentliche Masken ausprobierend ,bis wir wieder zu uns selbst finden. Jeder euerer Worte stimmt zu hundert prozent.Wenn iihr so wollt könnt ihr unsere Leben als grossen Maskenball sehen,den sich unsere Seelen zum Erleben aller Gefühle zu besuchen ausgesucht haben.
    Wir sind gekommen m Masken zu suchen und mit ihnen eine Zeit lan zu leben und zu spüren.
    Den unserer wahres Ich ist viel grösser und passt eigentlich in keine Maske darum sind wir ins Fleisch gegangen um am Maskenball zu feiern
    Danke fürs Zuhören
    lg Wolfgang