Bilder von unseren Tieren

  • Wow, die Mackey-Oma ist ein fescher Hund.


    Die Menschen, denen diese vielen Hunde gehören, haben doch bestimmt viel Erfahrung mit der Aufzucht solcher Gebrauchshunde. Frag sie doch einfach, was sie wie füttern.


    Ich glaub nicht, dass um die solches Aufheben machen muss wie um einen Wurf italienischer Windspiele.

  • WOOOWWW!!!


    Liebe Katarina <3
    und natürlich liebe Sila <3


    das habt ihr toll hingekriegt!
    Sooo hübsche Babys *schmelz*
    Aber bei den hübschen Eltern und einer so schönen Oma und Uroma konnte es ja gar nicht anders sein ;)
    Die Kleinen sind ja, soweit man das auf den Fotos beuteilen kann, ganz schöne "Bröckerln" ... "arme" Sila... da wird sie ordentlich zu tun bekommen. ... Und du auch!


    Katarina, ich kann deine Gedanken ... wann fahre ich zum Tierarzt ... soo gut nachvollziehen. Wir mußten Mickey damals auch "einpacken" und fahren, weil Merlin sich über 24 Stunden Zeit ließ nachdem Felix da war.
    Aber ich war wenigstens nicht alleine in "arktischer Wildnis" ;)


    Ich wünsch euch viel Freude mit euren beiden Mädels - und natürlich auch mit den Buben, solange sie noch bei dir sind.


    :24: dich, und viieele Knuddler an alle Vierbeiner
    Jutta


    Was sagt eigentlich Thor zum Familienzuwachs?


    Und bitte - drückt uns für morgen die Daumen ... Kontrolle für Felix, ob die Herztabletten helfen.
    Ach ja - Mickey hat Durchfall und spuckt das Futter "gleichzeitig" auch wieder heraus - die "darf" also auch gleich mit.
    Die beiden sind überhaupt absolut unausgeglichen ... erst quetschen sie sich gemeinsam in den Transportkorb und sind ein Herz und eine Seele und in der nächsten Sekunde jagen sie sich mit Gekreisch und Geknurre durch die Wohnung daß die Haare fliegen

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Kelpie <3


    Das Bild ist einfach PHÄNOMENAL!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Verstehe mit der Kälte usw. Bei Sila bin ich jedes Mal überrascht: Wenn ich mit ihr raus gehe und es draussen -25 Grad oder mehr hat: Sie zuckt dann nicht mal mit der Wimper!!!!!!! 8o


    Liebe Jutta <3


    Ooooh ja sie sind einfach nur herzig und habe total Freude! Ich drücke Dir seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr die Daumen morgen... ist wirklich sehr sehr schwer für Euch.... :24: <3 :24: <3


    :24: <3


    Katarina

  • habe mich entschlossen es noch einmal zu probieren ...
    als letzten Beitrag für heute GLAUBE ich ?!?


    Ich lese im Moment sehr viel zweigleisig in zwei Büchern ... weil beide Bücher nach ein paar Seiten lesend " sich in mich hineinpflanzen " wollen...


    ich denke er passt trefflich hier rein...
    es ist ein Ausschnitt aus dem Buch

    von T.H. WHITE
    DAS BUCH MERLIN


    Anmerkung
    Arthur ist natürlich der legendäre König Arthur
    das KOMITEE sind TIERE
    und Merlin ...ohne Worte ...


    "Ich kann nicht verstehen, sagte Arthur,"warum ihr euch> Mühe macht, über den Menschen nachzudenken und zu beraten, wenn das einzig anständige an ihm die Art ist, wie er mit ein paar Haustieren umgeht? Warum überlaßt ihr ihn nicht einfach seinem Schicksal, sich selbst auszurotten?"


    Das war ein neues Problem für das Komitee. Schweigend dachten sie darüber nach, hielten ihre Mahagoniefächer zwischen ihre Gesichter und dem Kaminfeuer und betrachteten die Spiegelungen der Flammen im rauchigen Braun des Madeira.


    "Weil wir euch lieben , König,Euch selbst", sagte Archimedes schlieslich.
    das war das schönste Kompliment , das er je bekommen hatte.


    "Weil das Geschöpf jung ist," sagte die Ziege."Jungen und hilflosen Geschöpfen will man instinktiv beistehen ".


    "weil Helfen sowieso was Gutes ist",sagte T. natrix.


    "es ist etwas wichtiges a n der Menschheit", sagte Balin."Im Moment kann ich es nicht beschreiben."



    Merlin sagte :"weil man sich gerne in die Dinge einmischt, mit den Möglichkeiten spielt".
    der Igel nannte den besten Grund, und der lautete ein fach : "Warum nich?"


    Dann schwiegen sie und schauten sinnend in die knisternden Flammen.


    "Vielleicht habe ich ein zu düsteres Bild von dem Menschen gemalt", sagte Merlin zweifelnd.
    "Nicht sehr düster, aber es hätte etwas freundlicher sein können.
    Ich wollte , das ihr versteht, warum man auf Tiere achten sollte.Ich wollte nicht, das ihr denkt, der Mensch sei darüber erhaben.
    Im Laufe einer langen Erfahrung mit der menschlichen Rasse, habe ich gelernt , das sie nur verstehen , was man ihnen unter die Nase reibt"".


    Buchauszug ENDE

    ich kann dieses Buch nur empfehlen, weil wir da nicht immer als Homo sapiens hingestellt werden... sondern auch als ... Homo ferox
    gleichzeitig ..


    nachdenkliche und amüsierte Gedanken habend ... das geht ..
    eure Claud ia Amitolai


    "Homo ferox ", fuhr Merlin fort, und schüttelte den Kopf . "Diese Seltenheit in der Natur, ein Tier , das zum Vergnügen tötet."


    dies lesend... euch nachdenklich grüßend

  • mein liebes , jetzt winterlich zurückgezogenes Wildkraut Jutta, <3
    NATÜR-lich drücke ich ganz, ganz feste die Daumen für die morgige Kontrolle.
    und....hoffe das du dann dieses Zeichen machen kannst :thumbsup:


    schlawunsch macht mir auch Sorgen.. er "hustet" ... Draussen beim laufen nicht zu sehr....
    Feuern mit Holz ist einesteils gut, aber habe jetzt auch gelesen, das es kein unnötiges kontrollieren von den Schornsteinfegern ist , ob der Ofen und auch der Kamin nicht zu sehr FEINSTAUB in die Luft abgibt...
    er ist jetzt eben halt definitiv im 14.ten Jahr...


    Er will immer noch die Treppe hoch , weil er da bei mir ist... Aber es ist ein Hochleistungsakt für ihn... Ich unterstütze ihn mit dem Halfterchen..,


    Würde ihn wirklich sooooo gerne noch mit nach Schweden nehmen....Wir werden sehen...
    Alles Liebe dir und deinen beiden
    Dein auch winterliches Wildkraut Amitola
    schickt die Grüße ins steirische Panterland...
    ;)

  • liebe Katarina, wie schön dass sie wachsen und gedeihen :)


    Ja, Portishead...live at Royal Albert Hall...dieses Album war und ist eine Erleuchtung...eines der Besten Alben die es gibt...das Soloalbum von Beth Gibbons habe ich mir einmal gekauft, hab ich auch sehr gerne...teilweise aber sehr düster....deiner Beschreibung zu der Musik ist nichts hinzuzufügen.
    Kennst du Goldfrapp?


    Ja, In Treatment ist sehr gut, eine weitere Serie die ich spannend finde ist "the Affair" von den gleichen Machern, ist sehr spannend. Was sehr tiefsinnig ist und dir gefallen könnte ist "Top of the lake".

    Wobei, Lesen ist eigentlich fast immer schöner als Fernsehen finde ich.


    Ja, aber ich bin im falschen Faden...hier gehts ja um unsere Tiere.


    Mein Kater wird immer dicker und verweigert gleichzeitig das Trockenfutter. Die alte Dame - Nachbarin hatte heute einen transparenten Riesenmüllsack mit leeren Sheba-Schalen vor der Haustüre. Na super, jetzt weiß ich woher der Wind weht ;-) (sie hat keine Katze). Der Kater selbst aber ist ein Schatz, er tröstet uns alle, insbesondere meinen Kleinen...wenn ich sage er soll den Kater bitte nicht durch die Wohnung zerren (also er nimmt ihn oben und der Kater wird gaaaaanz laaaaang wie eine Ziehharmonika) und das Tier befreie läuft er freiwillig wieder hin zum Kind...und sie fangen von Vorne an....ich liebe ihn dafür dass er so entzückend zu meinem Sohn ist!

    Ein Glück, dass er zu uns gefunden hat...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • jaaah unser THOR,
    und
    wehmütig ... etwas ... unser Zimmer betrachten ....
    Gute Nacht THOR...auch wenn es NACHT ist ... jaaahhh :19:
    gute Nacht Silah :19: und ihre Kinder :19: :19: :19: :19: :19: :19:
    und gute Nacht meine Seelenfrau <3
    und
    eine gute bis bestmöglichste Nacht an für ALLE ...euch wünschend
    eure Claudia Amitola

  • Ja, aber das Problem ist er ist schwarz, die meisten Bilder mit der Webcam fallen als Suchbild aus. Er ist sozusagen eine Auslassung im Raum-Zeit gefüge, wie ich insgeheim vermute, ja eben Kat-ZEN. :)


    Thor ist ein stattlicher schöner Kater :) ein bisserl schockstarr schaut er aber ;) so nach dem Motto "what the heck"....oder steht er mental über dem Gewusel und präsentiert seinen ganz besonderen Punkt auf der Nase, den springenden Punkt ;-)


    Was ich noch sagen wollte und verzeih, Katarina dass ich das in den Tier-Thread stelle, aber ich finde nicht mehr wo du es geschrieben hast...deine Geschichte von dem Tor zur Welt, die du geschrieben hast als du jung warst, die ist sehr sehr schön und berührend. Du bist mir schon eine, jaja .... :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ist unter Dies und Das (Gedichte, Sprüche und Geschichten) und habe noch viele weitere Gedichte und Kurzgeschichten in petto. Ich konnte mich früher viel geschliffener ausdrücken :thumbsup:

    Ein weiteres von mir habe ich noch dort reingestellt.

  • ja, jahhh der VOLLMOND im Krebs...


    schlaflos in SVERIGE und BEULICH


    zu Erklärung wegen meiner / unserer Besorgniss...
    SKADI ist die leichteste und , wie kommts...?
    Sie "sondert " sich immer wieder ab...
    nicht so das "Rudeltier" ...wirklich, ich spüre immer sehr genau, wenn sie nicht genug trinkt. Sich nicht an die Zitze begibt... und dann muss meine Seelenfrau
    <3 "nachhelfen"...
    an die Milch -BAR anlegen ...
    :P

    dennoch , trotz wirklich viel MondinnenLICHT
    Gute Nacht
    über den Erdball verstreut....


    halt, in WEST-Australien ( wo mein Bruder mit seiner Frau lebt ) ist es jetzt schon guter Vormittag
    und in Amerika mmmmhhh je nach dem Abend...
    Schlaft alle gut

  • Karsivan kriegt Schlawunsch schon?


    Für Fortekor o.ä. bräuchest einen Befund vom Herz und den Nieren. (Blut, Harn, Schall.)


    Ich hasse Schnee. Es bräuchte überhaupt nie schneien. Die weiße Scheiße ist einfach verzichtbar. Gelenksprobleme, weils rutschig ist. Bauchweh weil sie das Zeug aufschlecken. Probleme mit dem Streusalz. Und der entsetzliche Dreck überall im Haus..... Schnee ist einfach das Letzte.


  • Ihr Lieben <3


    Schlawunsch geht es sehr sehr schlecht...


    Er humpelt und kann nicht richtig die Vorderpfote rechts und den Hinterlauf belasten und der Hinterlauf ist sogar weggeglitten.
    Der Schwanz von ihm ist permanent eingezogen... er hat sicher grosse Schmerzen.
    Desweiteren hustet er immer noch so stark. Leider hat der Tierarzt heute keine Zeit, weil er mehrere Operationen hat und sie kann erst morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.


    Schlawunsch hat sogar beim Liegen Schwierigkeiten... er weiss nicht wie er sich richtig hinlegen soll.


    Er wurde vorher mal geröngt und da sah man, dass er überall in den Knochen Arthrose hat. Desweiteren ist sein Herz grösser.
    Ultraschall wurde im November gemacht und er hat kein Wasser in der Lunge oder im Herzen.


    Die Menge die er trinkt pieselt er wieder raus und sein Urin ist kräftiger gelb.


    Meine Seelenfrau versucht es ihm gerade bequemer zu machen. Gassi gehen geht heute rein gar nicht in seinem Zustand....


    Bitte schickt meiner Seelenfrau <3 Kraft und tröstende, liebevolle Umarmungen und Schlawunsch <3 schmerzstillende Heilungsenergie :24: und natürlich auch Knuddler <3

  • Für dich, lieber Schlawunsch...
    ich sende dir, dem
    treuen Wegbegleiter von Amitola, Linderung der Schmerzen, Erleichterung und heilende Energie!
    Claudia, hilf ihm so gut es geht - er spürt, dass du bei ihm bist! (und der
    Tierarzt "möge einen Zahn zulegen"!)


    Die kleinen "schwarzen Fellnasen"... - euch wünsche ich einen guten Start in ein erlebnisreiches Hundeleben!!! (ich kann auf den Fotos nicht so viel erkennen, liegt an meiner Sehkraft... schwarze Welpen, auf einem dunklen Hintergrund)


    Mit den besten Wünschen für ALLE
    Sunset

  • Oh weia, der arme Schlawunsch! Ich wünsche ihm ganz baldige Besserung, der arme Kerl!
    Hier eine HP die ganz gut über Schmerzen schreibt - vll. hilft auch ein Medikament?
    http://www.tierklinik.de/mediz…ittelstarke-schmerzmittel
    oder Wärme, auf jeden Fall streichelweiche gute Energie, ganz sanft. Ach Schlawunsch, werd bald wieder gesund! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)