von "likes " und anderen "NICHT - Dingen"

  • Ihr Lieben ALLE,


    und ich habe ja geschrieben, das JEDER etwas sehr LIEBENS-WERTES in sich TRÄGT...... nur ... wir sehen es nicht immer gleich...kennen den anderen ja auch nicht so gut....

    "Wir" erfahren gerade hier sehr vieles , aber vielleicht auch nicht die grundlegenden , ich würde es nicht Probleme nennen, sondern


    den jetzige IST -Zustand der jeweiligen PERSÖNLICHKEIT...


    Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich JEDEN der Beiträge hier "gelikt", weil ich
    jeden Beitrag und den Menschen, der DA -HINTER steht als wie geschrieben ....
    LIEBENSWERT und WERTVOLL finde...


    und...


    um Spannungen zu vermeiden... Das geht aber auch nicht... egal wie viele "likes " man verschenkt...
    der Mensch braucht eigentlich immer eine Bestätigung seines SELBST...und ja , will LIEBE...
    und dafür gibt er sich häufiger in den Grundwerten seines Seins auf... was dann irgendwann zu einem Problem werden KANN ! aber nicht muss !...
    dennoch bin ich der Meinung...
    WIR ALLE WOLLEN LIEBE ...IMMER..


    Auch jetzt noch einmal zu unserem Treffen in Wien...oder eben halt, wenn man seinen GESCHÜTZTEN Raum verlässt...
    Es hat IMMER einen sehr PERSÖNLICHEN GRUND, wenn man das nicht WILL oder KANN..
    oder nur TEIL-WEISE... auf seine Art eben...
    und das gilt es wirklich so empfindsam und feinfühlig , wie JEDER es auf SEINE ART KANN...
    zu akzeptieren....
    aber eben halt soooo feinfühlig und empfindsam wie IRGEND MÖGLICH...


    und vielleicht... wie schon hier irgendwo einmal geschrieben...
    es kann HILF-REICH sein
    sich das Motto für eine WEILE...
    des Buches ( Autor weiss ich jetzt nicht mehr)
    vor-zu-stellen...


    "Wo die Angst ist, geht´s lang"...


    Wenn es dass für viele nicht ist...ist dennoch jeder Mensch "hier "....und auch um uns WERT-VOLL...


    Jeder geht seinen Weg ...oder lächel...
    der Weg wird uns finden


    Vielleicht mal nicht "likes" vergebend...
    sondern sooo von seinen Empfindungen schreibend


    das ..lächel... WÜNSCHE ich mir mal WIEDER ...JETZT...
    und
    sammele neue Gedanken und Empfindungen, wenn ich jetzt eine Runde mit Schlawunsch drehe...
    eure gerne mit euch allen ...
    und vielen Facetten eurer PERSÖNLICHKEIT eures SEINS...
    ZUSAMMEN zu SEIN
    Amitola

  • Liebe Amitola,


    ich danke Dir für diesen Thread, denn er könnte nicht perfekter zu Dem passen was ich vor hatte zu schreiben, und nun hast Du mir die Hürde genommen zu überlegen wo mein Posting am Besten reinpassen würde.


    So nütze ich diesen Thread um meine Karten auf den Tisch zu legen da gerade zum Thema likes und dislikes sich mein Bild von unserem Forum wärend der letzten Tage leider sehr verändert hat. Ich entschuldige mich im Voraus wenn die Wahl meiner Worte nicht gefallen sollten, aber ehrlich gesagt fällt es mir sehr sehr schwer diese Zeilen zu schreiben.


    Als ich zu Aspetos kam konnte ich es kaum glauben das ich auf so ein tolles Forum gestoßen war als ich vor der größten Kriese meines Lebens stand. Meine Skepsis solch einer Platform gegenüber verflog im nu als ich sah wie liebevoll, einfühlsam, nachsichtig und unterstützend man mit einander umging. Genau Das was ein Mensch eben braucht wenn es ihm den Boden unter den Füßen weg gehauen hat. Ja, so manches Mal fiel es mir schwer mich daran zu erinnern das letztlich jedoch unsere Begegnungen immer wieder auf virtuelle Weise stattfanden nachdem man so sehr viel persönliches miteinander geteilt hatte. Und dennoch ist es sehr klar das es genau dieses wundervolle "aufgefangen" werden es war was es mir ermöglicht hat heute wieder recht gut in meinem neuen Leben zu stehen und nach Vorne gucken zu können.


    Liebste Amitola, vielleicht erinnerst Du Dich war ich auch eine der Ersten die Hotel und Flug gebucht hatten als unser reales Treffen in Wien feststand. Vorfreude pur. Bis es dann darum ging das Ganze auf konkrete Weise zu planen und ich es gewagt hatte zu sagen wo ich lieber den Freitag Abend verbringen würde wo es plötzlich eine Auswahl gab. Der Punkt wo einige Mitglieder anfingen mir ihr wahres Gesicht zu zeigen. Etwas was sehr gut zum neulichen Thema "Maske tragen" passen würde. Die Eine machte sofort Anspielungen auf meine finanzielle Lage mich quasi als Schicki-Micki Tussi hinstellend blos weil ich nun 'mal Freude an einem gepflegten Ambiente habe, eine Andere meinte ich ginge ihr auf die Nerven mit meiner Art und Weise mich auszudrücken und sollte besser ein paar Gänge runterschalten. Und dann die heftige Keule von Jutta die meinte meine Worte gingen unter die Gürtellinie und, und, und. Mich quasi als das ultimative Ekelpaket hinstellend.


    Oft genug wurde hier im Forum darüber lang und breit diskutiert wer wir sind und was uns ausmacht, und mit Hand auf dem Herzen habe ich vom ersten Tag mich stehts so presentiert wie ich wirklich bin. Nichts mehr und Nichts weniger. Habe mir stehts viel Mühe gegeben Das was ich em-
    pfangen habe zurück zu geben. Allerdings nicht eine Strophe mitheulend sondern eher schauend wie man aus einer Situation das Beste machen könnte oder sie vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu betrachte - so manches Mal aus eigens gemachten Erfahrungen geschöpft.


    So kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie heftig Das reingehauen hat als man plötzlich und aus heiterem Himmel anfing auf mir herum zu hacken. Klar weiß ich das es unter Menschen ab und zu 'mal ein wenig krachen kann, aber was hier wärend der letzten Tage abgegangen ist war eine sehr geziehlte und völlig unbegründete Sache, die wenig mit ein paar kleinen doofen Misverständnissen zu tuen hatte. Besonders das letzte Posting an mich von Jutta.


    Ich habe sehr viel wärend der letzten Tage über unseren Treff in Wien nachgedacht, und die letzte Nacht auch noch einmal darüber geschlafen, aber nun steht meine Entscheidung fest das ich nicht kommen werde, weil ich einfach keine Lust mehr auf Menschen habe die mir erst ins Gesicht gelächelt haben um mir dann den Dolch in den Rücken zu jagen. Käme ich zum Treff würde ich nicht mehr wissen wer mich wirklich mag und wem ich eigendlich still und heimlich auf die Nerven gehe und der/die nur aus irgend einer Höflichkeit lieb und nett zu mir ist. Genauso wenig habe ich Lust darauf mir ständig etwas zu verkneifen damit alles happy bleibt, und aus selbigem Grund Alles mitmachen zu sollen egal ob es meine freiwillige Wahl wäre oder nicht um nicht wieder als eingebildetes Ekelpaket da zu stehen.


    Liebste Amitola, Du kannst sicher sein das ich es sehr bedaure das es nun so ausgegangen ist, denn ich würde immer wieder unserem Forum als virtuelle "Selbsthilfegruppe" einen dicken Daumen nach Oben geben, aber was das reale Kennenlernen betrifft würde der eher tüchtig nach unten sinken. In Anbetracht dieser Situation habe ich beschlossen ebenso das Forum zu verlassen, hoffend das die wenigen Leute die auch im privaten Hintergrund stehts voll und ganz zu mir gestanden haben es weiter tuen werden. Du magst sagen das meine getroffenen Entscheidungen über-
    trieben sein mögen, aber wo ist noch der Sinn darin wenn ich stehts damit rechnen muß das jedes einzige meiner Worte auf die goldene Waage gelegt wird und mir bei der ersten besten Gelegenheit ins Gesicht geklatscht wird? Wo wäre der Sinn wenn die Mehrheit anscheinend nicht mit einem Menschen umgehen kann der voll und ganz zu sich und seinen Entscheidungen steht?


    Ich wünsche Dir und den anderen Lieben eine wundervolle Zeit in Wien und alles Liebe dieser Welt für die Zukunft,


    Hanna

  • @Hanna


    Du erwartest aber jetzt nicht, dass ich dir dafür ein Like gebe? :?:


    Ich persönlich glaube, dass es in jeder Gruppe auch Untergruppen gibt, alle können einem nicht gleich zu Gesicht stehen.
    Keiner von uns wird erwarten, dass wir einander gleich jubelnd um den Hals fallen, da man sich ja nicht real kennt und erst beschnüffeln muss.
    Schade dass du so eine wertvolle Erfahrung auslassen willst, könntest dabei vielleicht eine Freundschaft fürs Leben verpassen ;( .


    Die Anspielung auf die finanzielle Lage galt nicht dir, sondern war als Überlegensanstoss gemeint, dass manche vielleicht nicht viel Geld ausgeben können und trotzdem gut essen wollen. Wie gesagt, eine weite Anreise ist nicht billig und Hotelzimmer in Wien sind a net grade günstig. Deswegen hätte ich ja auch Quartier bei mir angeboten, damit jemand, der sich das eventuell nicht so locker leisten kann, die Möglichkeit das Treffen zu besuchen, gehabt hätte.


    Dein Fehler ist, dass du leider viele Sachen auf dich beziehst. Als Jutta das mit dem , dass sie es überzogen findet, für ein Gedeck zu zahlen, geschrieben hast, bist du gleich in Kampfstellung gegangen (Kommt vielleicht daher, dass wir als Hinterbleibene alle ein bisserl in Einzelhaft leben und nur um uns selbst kreisen).
    Kenn ich gut, ich war auch eher der Typ Kämpferin , habe aber durch meine Erfahrungen gelernt, dass Kompromisse keine Schwäche sind sondern, einfach dazu da, dass Gemeinschaft funktioniert.


    Dachte eigentlich, dass mit der Auswahls des neuen Restaurants alle Wogen geglättet wären...


    Wie wäre es, wahre Größe zu zeigen und sich virtuell die Hand zu reichen?


    Und Wien wartet noch immer auf dich ..... ;)

  • mal wieder


    mmmmmhhh liebe Hanna <3
    UND ...auch alle anderen LIEBEN <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Ja, es stimmt, ich wollte dir, liebe Hana... ABER ...auch ALLEN...auch MIR... mit der Eröffnung dieses Threads eine für mich durchaus
    "goldene Brücke" der Verständigung "bauen"....


    und ich habe gestern auch zweimal mit Katarina darüber geredet... Auch dass ist schon ein Unterschied , wenn man miteinander telefoniert , als sich "nur schreibt"...


    Ich wollte die durchaus großen , angestauten Aggressionen und auch die Verletzungen, die einfach JEDER für SICH unterschiedlich wahr nimmt..
    aus dem eigentlich organisatorischen herausnehmen von dem Treffen in Wien...

    Ich finde, dass kann man jetzt sehr gut hier machen...


    Sowohl im Hirntumorforum, wo es KEINE Likes, KEINE smileys, keinerlei Hervorhebungen gibt, man keine Bücher, geschweige denn Medikamente nennen darf., gab es trotzdem gravierende und durchaus heftige Diskussionen wenn es eben von der "medizinischen Schiene weg ging" und es eben halt um Glauben.. Nicht Glauben,... dem "gehen oder Nicht-Gehen" ging... Da flogen durchaus auch immer wieder mal wirklich die Fetzen...und es gab immer wieder ... auch von mir... zeitweilige oder immerwährfende "Austritte"....
    Wie geschrieben...
    Ich hatte durchaus ja diese "private Trauergruppe" und die ist auch zerfallen...
    Warum?
    Weil sich manche von mir ...und ich mich von ihnen ...in eine bestimmte "Rolle" gedrängt gefühlt hatten... und auch die Lebens- und Trauervorstellungen ... wie.... was.... wann... sein sollte und auch die Treffen einfach zu unterschiedlich wurden...


    Ich halte dich nicht , liebe Hanna... und KEINEN hier in diesem Forum... auch mich nicht, wenn es MIR nicht mehr zusagt...
    Aus welchen Gründen... aber es sind IMMER, wie in allen Lebenslagen auch die EIGENEN Gründe und Vorstellungen...


    Ja, es haben wirklich viele gesagt, dass sich hier im letzten Jahr vieles positiv verändert hat in der Kommunikation zu-ein-ander... und das sehe ich auch so bei mir...


    Ich schätze sehr deine manchmal sehr pragmatische Sichtweise, deinen schwarzen Humor, ... aber ich sehe auch die SEHR verletzte Frau, die gerade in den ersten Monaten sich fragte, ob sie ÜBERHAUPT einen Platz hier hätte... und sich dann mit der Zeit auf dem "virtuellen Sofa" sich mehr und mehr wohl fühlte....
    und dass ist ja auch gut so...


    Ich gehe Immer nach einer gewissen Zeit von dem "Schreibmodus" hin zu dem zumindest "Telefonier-Modus" und irgendwann IMMER zu einem Kennen-lern Modus....
    Weil das LEBENDIG ist....

    und wie geschrieben, dann kommt irgendwann für MICH unweigerlich !!!!
    die ANGST des Kennenlernens... dem VERABSCHIEDEN von der ILLUSION, die man sich gebastelt hat im Kopf... Vom Aussehen, von der Sprechweise, von dem wirklich Sehen...hören...riechen...fühlen...
    und
    liebe Hanna, <3
    ich glaube nicht, dass auch du völlig frei davon bist... wie KEINER... auch ICH nicht... bin...


    Wie schon mal auch hier geschrieben und danngelöscht... im HT-Forum wussten es alle...
    Ich bin als Kind in der Schule krankenhausreif geschlagen worden... und konnte über Jahre , fast 3 Jahrzehnte eigentlich kleine grösseren Gemeinschaften GUT ertragen ... wirklich ER-TRAGEN...
    aber ...
    ich will gut LEBEN ... und zwar mit MENSCHEN, die "ähnlich ticken" ...
    und das ist hier meiner Meinung nach gegeben...

    Auch wenn es jetzt hier politisch wird, aber es gehört mittlerweile wirklich zu unserem täglichen Leben in der Trauer...


    Hier um uns alle hat sich die Welt immens verändert... Es herrscht KRIEG und andere ... auch innere Geisteshaltungen und auch Lebenseinstellungen haben sich dadurch verändert...
    Bei mir wird über eine längere Zeit IMMER noch die italienische PACE Fahne aus der Friedensbewegung aus dem Fenster hängen,
    auch
    weil wir im Mai hier in einem zu Zwangsversteigernden Haus ca 12 Asylaneten , die den Antrag eben halt gestellt haben... hier in Beulich bekommen... und ICH werde sie WILLKOMMEN heissen...
    Aber das ist MEINE Sichtweise..
    und muss keine andere Sichtrweise sein...


    Ich weiss, dass du und Angei das sehr anders sehen... und ich glaube auch, dass das DURCHAUS auch etwas mit dem "echt wienerisch" oder "Balkanessen" zu tun hatte...
    Aber ...
    dennoch will ich trotz des Unterschiedes gerne einen Weg der GEMEINSAMKEITEN " aufspüren"...


    Der Eine Mensch zieht sich vor ungewohnten Situationen zurück...
    der andere "prescht " nach vorne..
    wieder ein anderer VERSUCHT sich als " stiller Beobachter" ...
    ein anderer redet und redet.. um sich die Angst zu nehmen..
    ein anderer raucht und trinkt mehr...
    ich wandere auch gerne mal "weg" weil ich mich sammeln muss... und dazu brauche ich immer auch ein bisschen Natur...


    Aber... davon lasse ich nicht ab in meiner Vorstellung...
    Wir alle brauchen LIEBE... IMMER...
    und wir sind auf DIE DAUER...KEINE EINSIEDLER...

    und ...
    dadurch schliessen wir nicht Kompromisse... dagegen bin ich auch...
    ich drücke es nicht nur schriftlich so aus...
    sondern denke und fühle es auch so...
    es gibt IMMER einen GEMEINSAMEN KONSENS...
    und den gilt es für JEDEN ...
    den IN SICH ZU FINDEN...
    Dafür gehe ich ... Jetzt schon seit ungefähr 40 Jahren,,,

    und ich fände es sehr schade, wenn du dich zurückziehst ,
    liebe Hanna <3
    obwohl wir ja auch unsere durchaus heftigen AUS-EIN-ANDER-SETZUNGEN hatten...
    aber das musst DU für DICH entscheiden....
    wie JEDER hier...
    und Groll und eine nicht ausgetragene Diskussion... und Meinungsverschiedenheit sind kein guter Lebensbegleiter...
    Sieh... für viele bin ich durchaus eine Rubensfrau...
    für Rabelein nicht...
    und das ist noch ein leichtes be-TRACHTEN... von unterschiedlichen SICHT-weisen...


    Ich wünsche dir einen GUTEN TAG...
    und ein nach-denken ... was du in DEINEM LEBEN von morgen an WILLST...
    von DIR... MIT anderen Menschen...
    REAL

    Ein wirklich meiner Lebenssicht entsprechendes ... vielleicht auch durch dieses zusammengeschlagen worden...
    NAMASTE und SHANTI gehen zu DIR und UNS ALLEN
    deine/eure Amitola

  • Liebe Hanna <3


    Ich habe JETZT Dich gelikt, because I LIKE YOU, so wie Du bist!


    Und ich like auch Amitola und Angie, beause I LIKE YOU, so wie Ihr seid!


    Und ich werde mich auch JETZT selber Liken, because I LIKE ME, so wie Ich bin!


    Liebe Hanna <3


    Es ist wahrlich wahrlich alles sehr unglücklich verlaufen, alle Kommunikationen, das ganze DRUMHERUM aaaaah einfach SCH............


    Doch SCH.... akzeptiere ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir sind hier eine wundervolle Gemeinschaft und das habe ich in der Vergangenheit auch oft festgestellt, dass es in Gemeinschaften OFT KRACHT. Weil gerade jeder grundverschieden ist, weil jeder eine eigene Geschichte hat, weil jeder seine Druckpunkte, Knöpfe hat.


    Habe auch meine Knöpfe, wenn die jemand drückt bin ich auf 180!!!!!!!! oder wie manche sagen würden: wie ein HB-Männle :D


    Z.B. wenn jemand bei mir das Wort KLEIN benutzt oder eine Verniedlichungsform. Hatte damit sogar ein Problem in der Kindheit. Wenn auch jemand meinen Namen verunstaltet hat mit: Katzke oder Kata oder Käthi.


    Ich will damit ausdrücken, dass wir alle auch durch unsere Vergangenheit und im HIER und JETZT gebrandmarkt sind.


    Vergangenheit ----------------- TRAUMATA
    Gegenwart -------------- schlechter Tag, Stress oder Probleme


    Und in der Gegenwart kommen gerne auch wieder die TRAUMATA hervor.


    Mein Problem war z.B. als Fallingsky geschrieben hat mit dem beschwichtigenden Herumgetue oder Kindergarten.


    War mein Druckpunkt doch habe dann gedacht: NIMM ES MIT HUMOR!


    Hanna Du hast einen guten Humor BENUTZE IHN. Lass keine Negativen Gedanken MACHT ÜBER DICH HABEN.


    Gedanken projezieren die Wirklichkeit und wenn man denkt Menschen wollen einem etwas Schlechtes z.B. sieht man es ÜBERALL!
    Spreche da aus Erfahrung!!!!!!!!


    In diesem Sinne liebe Hanna würde ich mich sehr freuen, wenn Du doch zu unserem Treffen in Wien kommen würdest und es würde mich freuen, wenn Ihr ALLE einfach sagen würdet:


    JEDER HAT SEINE MEINUNG KUND GETAN, JEDER WAR VERLETZT, DOCH ES WAR WIE ES WAR UND MACHEN WIR EINFACH EINEN NEUANFANG.


    In diesem Sinne:


    AM ANFANG WAR WIEN................ <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Haaaaach
    kann es nicht "lassen"... 8o


    am Anfang war es die LIEBE
    und am Ende ist es die Liebe... die uns TRÄGT
    und dazwischen...
    ist das PRALLE LEBEN

  • Hallo liebe Leute!
    Wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraushalten ,aber auch ich bin in diesem Forum und fühle mich hier in dieser Gemeinschaft ziemlich wohl
    Und wollte zu diesem ganzen wahrgenommenen Umstäden ,denn mehr ist es nicht.
    Sagen, es gibt in unsren Universum ein Gesetz das lautet Spiegelgesetz,alle Dinge die mich an andren Leuten narrisch machen,sind eigentlich mein Spiegelbild,sprich eigentlich müsste ich mir anschauen warum mich mein Gegenüber aus der Fassung bringt und doch meine Birne zum brennen
    Jeder braucht so einen Gegenspieler das es sich selber gewahr wird.Was er an sich zu ändern bereit ist ist seine Sache,aber ich weiss,wenn man eine Sache gecheckt hat.ändert sich alles Blitzschnell rundherum Warum glaubt ihr kommen auf Geschiedene Ehe leute immer wieder der fgleiche Typ von Mensch,jder aussenstehende sieht es nur die Person die glaubt jetzt den oderdie Richtige gfunden zu haben nicht.
    Solange bis man sein selbst in eine andere Richtung verändert ,nicht in die um Anderen zu gefallen.Sondern in sein Richtung nach Innen um mit sich in Einklang zu seien um mit anderen in Schwingung zu geraden. Um es en wenig Wissenschaftlich zu machen,wir alle haben in unseren Gehirn Spiegelneuronen,das sind Netven um unser Gegnüber zu imitieren u d auch empathifähiger zu werden, um uns in den anderen hineindenkenzu können,aber auch um u sere Emutionen in unseren Gegenüber erlebbar
    zu machen eine mui interressate Geschicht.
    Also wenn du willst dass sich dein Gegnüber ändert,musst du wohl oder übel erst eine Änderung in dir selbst vorantreiebn ,dann ihr lieben braucht ihr euch nicht mehr zu kümmern dass sich um euch etwas ändert ,das hat es dann nähmlich schon
    :2: :2: 8o 8o <3 <3 Liebe Grüsse eurer Wolfbaer der ALLE geren Kennenlernen würde

  • phuuuu!
    Wie sage ich es jetzt, um richtig rüberzukommen und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und trotzdem mir selbst treu zu bleiben.
    Denn ich zweifle nach dem allem grade sehr, ob ich fähig bin, mich "verständlich" auszudrücken


    Vielleicht beginne ich mit deinen eigenen Worten, Hanna:


    "Ich glaube du hast meinen Kommentar völlig falsch verstanden"
    Damit meine ich jetzt das, was du als die heftige Keule bezeichnet hast. Vielleicht war es etwas überspitzt ausgedrückt, aber auch deine Wortwahl war halt für mich nicht ohne. Eigentlich wollte ich dir da schon die Hand reichen. Ging wohl nach hinten los.
    Ich muß nochmal zum Anfang des Ganzen -
    ich habe doch - bitte lies nach - sofort nach deinem ersten post gemeint: Okay ich reserviere nicht, wir reden darüber - außer alle anderen wollen das.
    Obwohl MEIN Bauchgefühl ganz genauso revoltierte wie deines umgekehrt. Die Diskussion wurde nicht "heftiger", Angie und ich haben nur offen und deutlich unsere Meinung gesagt - wie du auch - ohne (so sehe und fühle ich es) dich auf irgendeine Weise "hinzustellen" oder sonst was. Aber du bist auf Angriff gegangen, hast, obwohl ich keine Antwort mehr gab weil ich mir diese eigentlich sehr gut überlegen wollte. Und ich war wirklich erst nur baff und dann - JA - stinkwütend und sehr verletzt als - für mich ohne Grund - von dir kam:
    Ich geh ins Ringsmut, wer mitkommen will kann das tun, wer nicht - auch egal.
    JAAA ich weiß - Das waren nicht deine Worte - aber es kam bei mir so an.
    Soweit dies alles aus meiner Sicht - wie es aussieht, haben wir wohl beide so einiges mißverstanden und ein wenig "überreagiert".
    Genauso wie du bei dir, bin ich bei mir der Meinung, nichts böses gesagt/getan/gewollt zu haben.


    Meine Hand ist offen für dich - wenn DU es willst.



    Wolfbär - das mit dem Spiegelgesetz müssen wir bitte "Aug in Aug" diskutieren, wenn es dir recht ist - meine Antwort würde hier jetzt zu weit führen.
    Und Katarina - DU bekommst jetzt von mir ein like - mit dem "Und ich werde mich auch JETZT selber Liken, because I LIKE ME, so wie Ich bin!" hast du mich das erste und einzige mal an diesem Tag zum grinsen gebracht :thumbup:


    Kraft, LICHT und Liebe für uns alle wünscht sich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Hanna, <3
    ich "like" dich JETZT , weil ich zwar nicht in allem ... ganz und gar nicht ... in allem mit dir in "einer Schwingung " bin... aber ich "like" DICH weil du einfach DU bist...
    jaaaaa
    und sich selber zu LIKEN ...LIEBEN ...ist eh der einzige WEG

  • Also Ihr Lieben


    ich habe bisher nur stumm und staunend gelesen.


    Mein einziger Beitrag ist: es waere sehr schoen wenn wir, die wir so lange hier uns im Miteinander Schreiben gefunden haben, auch in Wien treffen wie wir es uns gewuenscht und geplant haben.


    Es wuerde mich sehr taurig machen wenn jemand fehlen wuerde, aus Gruenden bzw Situationn die wir hinter uns lassen sollten! Ich stimme Katarina und Amitola voll zu und hoffe dass wir das hier noch wieder hinkriegen. Denn wenn wir etwas gelernt haben beim Gehenlassen unserer Geliebten ist es doch, menschlich zu sein in dem Sinne uns und anderen zu verzeihen, loszulassen, Abstand zu finden und Frieden zu finden, zu wertschaetzen, zu lieben, und uns frei zu machen von den negativen Dingen und gefuehlen die eh schon viel zu viel um uns herumschwirren...


    Ich freu mich so sehr euch persoenlich kennenzulernen und kann mir nicht vorstellen dass da jemand wie du Hanna fehlt. No way!!!!


    Lots of love <3


    Sandra

  • beloved Sandrita <3


    du hast VÖLLIG recht mit wirklich jedem deiner Worte und den Gefühlen , die dahinter stecken...


    :thumbsup: :028: :rolleyes: :8: :24: :30: :thumbsup: :rolleyes: :028: :24: :8: <3 <3 <3 <3 <3

  • sooooo
    aber auch....
    mein liebes Wildkraut Jutta <3 ... und Angie <3 ... und Katarina <3 und Marsue <3
    und meine ... und das muss ich wirklich noch einmal hier schreiben....


    meine soooo bis zum Himmel und zurück geliebte Eva, <3
    die eben MIR immens viel gegeben hat... sowohl im HT-Forum und mich überhaupt hier reingebracht hat...


    und Wolfbär <3 und Maki <3 und Dschinna <3 und Manu <3 mit ihrem Andy <3
    ich bin unendlich glücklich... :rolleyes: ^^ :8:
    euch in die Arme zu schliessen, wenn ihr mögt... <3 :24: <3 :30: <3
    auf jeden Fall einfach ZU-SAMMEN ZU SEIN...


    Namaste... Shanti... Shima
    eure Amitola

  • Es ist keine Anklage....


    eher ??????? eine hoffentlich nicht zu lange Klage...
    HOFFNUNGS-VOLL
    bald wieder das LEBEN um mich herum als SCHÖN empfindend ... betrachtend...


    vor meinem PC liegen auch einige an mich geschickte Karten, die mir IMMER Kraft geben in schwierigen Zeiten von guten Freunden ... viele aus der Hirntumorhilfezeit....


    Da hat meine Herzensfreundin ... Name nenne ich nicht... mir einmal geschrieben
    mit einem Träumfänger darauf abgebildet...
    folgendes Gedicht von


    Marie von Ebner-Eschenbach


    Nenne dich nicht arm,
    weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
    wirklich arm ist der, der nicht geträumt hat....


    Es ist seltsam...immer wenn ich mich SEHR auf ein Treffen mit Menschen freue , die ich als
    BE-REICH-ERUNG für UNS ALLE... betrachte...
    wird tatsächlich diese VOR-FREUDE dann sehr in ERSCHÜTTERUNG gebracht...


    Ich denke immer mehr...
    aber es macht mich JETZT erst einmal einfach traurig und wütend ZUGLEICH...
    und ich WILL durchaus meine MITTE wieder finden...


    das ALLES eine Illusion...
    das MAYA ... WHEEL of FORTUNE... sich weiter und weiter dreht...
    und das Kali, die grosse Zerstörerin und Lebensbringerin zugleich, denn sie ist auch TARA...


    das "MESSER" der Verblendung schwingt ...
    manches ab-trennt , wass einen VER-BLENDEND machte...
    und mich DADURCH
    ein bisschen wieder SEHEND gemacht hat...


    das NICHTS so IST... wie man denkt... fühlt schon eher...


    Es ist EIN ZAUBER für mich von WIEN genommen worden, durch dich..liebe Hanna....
    aber...
    ich werde VERSUCHEN....schöner und RICHTIGER... wäre es mit DIR...
    einen NEUEN ZAUBER in.... MIR ....zu "WEBEN"...


    FÜR UNS... in WIEN sich TREFFEND...
    denn ich WILL GUT LEBEN...
    das war mein Motto , wie ich hier hinein kam...


    Was ich mir WÜNSCHE in meiner TRAUER...

    und ja... Wünsche sind wandelbar....


    Ich werde dir nicht auf deine privaten mail´s antworten... sondern warte hier..oder eben halt nicht mehr... auf eine Antwort von dir.... liebe Hanna <3


    FRIEDE FÜR UNSER ALLER LEBEN...
    wünscht und gibt sich.... und irgendwie auch anderen ... HOFFE ich... immer wieder
    eure Amitola

  • Ihr Lieben ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    von mir mal wieder " bewußt" ? ... zumindest JETZT als wieder einmal bedenkenswert hervorgeholt und es durchgelesen habend....


    Diesmal relativ kurz und knapp


    WER???? sind wir schon....
    um jeden EINZELNEN....
    jeden MENSCHEN ... eigentlich jedes LEBEN...
    zu be-URTEILEN....
    und dazu gehören für
    MICH ...likes vergeben oder nicht likes zu vergeben !!!!!


    Es ist immer dadurch ... allerdings für MICH ein URTEIL...


    Wir ALLE sind IMMER in einer Entwicklung ....IMMER....


    und haaaaach
    ich FÜHLE mich IMMER MEHR als philosophierender Anarchist ....
    bitte beachtet das "philosophirender" !!!!!!


    Es LEBE euer SELBST
    eure
    Name dürft ihr euch aussuchen.... Claudia/Gramyo/Amitola


    und als WUNSCH... wirklich von MIR gewünscht ... MICH BITTE nicht "liken"
    lieber SCHREIBEN
    <3 :8: <3
    ALLES schreiben was einem "hoch kommt"...

  • :) Liken oder NICHT Liken...
    Ob man nun das eine oder andere anklickt oder auch nicht, empfinde ich nicht als URTEIL in dem Sinne, wie z. B. ein Richter sein Urteil fällt. Damit steht auch nicht die Person "im Visier", dass ich sie mag oder vielleicht auch nicht.
    Ein Text, der mir gefällt oder auch ein Dank des anderen, kann einen Like "hervorrufen" - meist spontan.
    Man "muss" diese Funktion" ja nicht nutzen und ich denke, der Verfasser des Textes ist nicht unbedingt "betrübt", wenn das Geschriebene nicht angeklickt wird... (auch wenn man dafür "Punkte erhält")
    Videos schaue ich mir nicht an, weil sie doch etwas zu anstrengend für mich sind, ebenso Musik.
    Darum sollten wir so weiter machen dürfen wie bisher. Die "Aspetos-Crew" - ob nun Moderator oder die Software Entwickler, haben sich bestimmt Gedanken hierzu gemacht. Ich stelle das auch nicht in Frage, ob es gut ist oder nicht.
    Wenn ein bestimmter Thread einen eher traurig macht, sollte man ihn nicht weiter verfolgen - quasi Rücksichtnahme auf einen selbst. Die Moderatoren greifen vielleicht "im Hintergrund ein" - z. B. per Mail. Somit NICHT ÖFFENTLICH - auch das finde ich in Ordnung.
    Damit mein Text nicht zu lang wird... Herzliche Grüße an ALLE von Sunset.


    Es ist aber glaube ich auch alles geschrieben, was im Moment in meinem Kopf "vorgeht"...

  • <3 Liebe, Claudia! <3


    Das "LIKEN"
    habe ich bis zu diesem Moment als Anerkennung gesehen.
    In dem Sinne von "ich habe deinen Beitrag gelesen, ich nehme Anteil" - ohne großes Werturteil.
    Auch das Gegenteil, das "Gefällt mir nicht" finde ich nicht abwertend dem Schreiber gegenüber, sondern ich würde damit ausdrücken, daß mir genau dieser Beitrag oder ein Teil davon, nicht gefällt.


    So vom Ursprung her (unsere/meine Generation) habe ich es seit rund zehn Jahren als netten, ja was, Zusatz gesehen, nicht mehr.
    Jüngere Genrationen können sich eine Kommunikation ohne Likes gar nicht vorstellen.
    Hier in diesem Forum, mit so sensiblem Thema, erscheint es mir aber noch anders.


    Eben ist es mir schwer gefallen deinen obigen Beitrag keine Anerkennung geben zu können,
    ich respektiere aber gerne deinen Wunsch. :)
    Dabei habe ich deutlich bemerkt, daß diese Likes für mich auch ein Zeichen dafür sind, den jeweiligen Beitrag gelesen, verstanden, empfunden oder angenommen zu haben auch wenn ich gerade nichts dazu schreiben kann oder möchte.
    Also keine Likes, sehe ich dann auch ein wenig so als ob der Trauernde ins Leere geschrieben hätte !?
    Alle sind wir hier Trauernde in verschiedenen Phasen eben.


    Fragende Grüße
    und alles Liebe dir, <3
    Anna90