worüber habt ihr euch heute gefreut

  • ich denke auch oft an das Forum hier und die Menschen, es ist wie ein schöner Ort eine gemütliche Kneipe oder eine schöne blühende Picknick Wiese wo wir auch gemeinsam mit unseren verstorbenen Lieben sein dürfen... und ja, über die Menschen hier freue ich mich auch, und den Austausch :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Heute ... da war wieder der Zuckerwattebergspitz in rosa Licht in der Früh...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Apropos Dixie-Klo.. und Sch.... Ich freue mich, wenn die Welpen nicht in ihre eigene Sch.... reintapsen und es schöne Würste sind die man schön aufsammeln kann :D


    und wir freuen uns, dass wir die Welpen haben :028:

  • Sonne ... endlich Sonne... ein Hauch von Frühling... von irgendwo her...und es tut nicht mehr so weh, so entsetzlich weh wie vor einem Jahr, das denke ich jeden Tag wenn ich an dem Krankenhaus vorbei gehe und das Zimmer sehe, wo meine Mutter war, vor einem Jahr hat mir dieser Anblick jedes Mal das Herz zerrissen. Jetzt kann ich hinsehen und bin ruhiger, und möchte nicht mehr am liebsten schreien, die Erinnerungen und auch die Dinge, die ich nicht mehr geschafft habe zu tun, die ich bereue, die mich traurig machen...das ist so dachte ich heute wie Blumen die ich in den Fluss lege...und ziehen lasse...und darüber habe ich mich gefreut.


    Darüber und auch, dass mich der Nachbarshund durch Ablecken meiner Handfläche beim Schlaf in der Sonne aufgeweckt hat im Garten. Dachte zuerst im Halbschlaf warum mein Kind so seltsam schnauft, und sich so eigenartig anfühlt. War aber dann die Hundenase ;-))

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hatte heute fast keine Atemprobleme und auch meine Schmerzen hielten sich in Grenzen


    hab mir ein großes Eis mit Sahne bringen lassen und es ganz laaannngsaaaam geschlotzt - dabei gekleckert und mich gefreut wie ein kleines Mädchen


    ja - und mein Kater hat mich ausgiebig und hingebungsvoll abgeschleckt - welche Wonne :) ( zumindest für mich )


    so könnte es bleiben!!

  • Ich habe ein finanziell hartes Monat hinter mir, viele Extraausgaben, Zukunftsängste und sah kürzlich in einem Werbeprosepekt einen Elekrtogrill, exakt den gleichen, den ich voriges Jahr bei meinen burgenländischen Freunden bewundert habe. Sehr günstig, einfach zu reinigen, aber wenn ich so auf meine Loggia geschaut habe, trotzdem zuwenig Platz. Wäre halt doch was für mich, weil ich im Sommer selten koche, da die Wohnung oft unerträglich heiss ist (große Glasfront) und ich da fast nur von Toast, Obst,Frischkäse und Buttermilch lebe.Und es hätte ja auch etwas Ferienhaftes, Grillen im Freien , ein paar Cocktails, Freunde einladen.....
    Naja zuwenig Platz-Plan begraben. Rentiert sich ja für mich alleine fast nicht,obwohl wenn man jemanden einladen würde oder mit Freundinnen oder meiner Tochter einen Weiberabend... grübel..Voriges Jahr haben die Nachbarn oft gegrillt und bei dem Duft wurde ich fast neidisch...


    Heute sehe ich im Internet zufällig eine Werbung, ein ganz kleiner Elektrogrill (quasi für Singles) und urbillig, billiger als mein ursprünglicher Wunschgrill.Den darf sogar ich mir leisten, gesagt-getan, schon bestellt.
    Da kommt dann doch endlich mal ein bißchen Freude in mir auf! :8:

  • Cool!
    Wir haben, da es sich ja nicht immer lohnt für 2 oder 3 Personen den großen Grill anzuwerfen auch so einen "Lady-Elektro-Grill" angeschafft und der ist im Sommer sehr oft im Einsatz, einfach weil klein, handlich und blitzschnell! Viel Freude wünsch ich dir! :-)
    AL Christine

  • Heute waren es nicht" nur " Lichtblicke bei mir , :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    sondern
    mehrere GROSSE FREUDEN :8: :8: :8: :8: :8: :8: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: <3 <3 <3 <3 :love: :love: :love: :love:
    im Tierlis Thread steht ja schon, das Schlawunsch gut angekommen ist , mitsamt geladenem Sprinter und Freunden und deren Hündin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :028: :028: :028: :028: :8: :8: :8:
    zweite grosse FREUDE <3


    Katarina geht am 29. Mai aufs Gymnasium :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love: :love:
    neben all ihren anderen Aktivitäten ,


    aber deshalb bin ich ja zur Unterstützung der Tierlis und der VBetreuung unserer Gäste ab Montag dann aktiv mit dabei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    dritte grosse Freude <3
    meine Tochter hat ihre erste Woche ( 30 Stunden , Die. , Mit., Don.) als Team Assistentin...mehr schreibe ich nicht... mit Bravour gemeistert :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :love: :love: :love: :love:
    vierte grosse Freude <3
    mein ältester Enkel hat jetzt alle Klausuren für sein Abitur ebenfalls SEHR GUT abgeschlossen
    und was immens wichtig für mich ist...
    er ist ein einfühlsamer , sozialer und mitfühlender MENSCH :thumbsup: :thumbsup: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :love: :love: :love: :love:
    und <3
    ich habe heute sehr gemerkt wie viele LIEBE FREUNDE und FREUNDINNEN ich habe


    :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love:


    natürlich auch meine famiglia :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

  • Ich habe mich gefreut, als ich meinen Balkongriller ausprobiert habe, funktioniert bestens :8: . Das führte dazu, dass ich mir gleich noch eine Freude gönnte:
    eine Heissluftfritteuse. Diesen Sommer wird in meiner immer sehr heißen Wohnung nicht mehr am Herd oder mit Backofen gekocht!
    Neue Lebensdevise: Sei lieb zu dir selber (sonst ist es eh keiner) !
    Und morgen gehe ich schwimmen und am Abend dann ein gutes Glas Wein am Balkon.
    Nächste Woche Ausflug ins Burgenland .
    Ja die kleinen Lichtblicke machen das einsame Leben erträglicher.

  • Ich bekam kürzlich eine Einladung von Bekannten, die ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hatte (wir trafen uns früher 2 mal jährlich, eine Diskussionsrunde übers politische Tagesgeschehen, Alltagsproblem etc. im Chatforum einer Tageszeitung), ich bin die letzten Jahre nimmer hingegangen, weil ich seit Rudys Tod keine Lust mehr hatte.


    Lange überlegt, ob ich überhaupt hingehen soll, vorm Kleiderschrank gestanden, einfach nix zum Anziehen gefunden, stundenlang vertrödelt, dann doch widerwillig hingefahren. Und was soll ich sagen: der Abend war super, nette Leute, gutes Essen , interessante Gespräche.


    War zumindest besser, als frustriert und traurig alleine daheim zu sitzen.Hab mir vorgenommen, jetzt wieder Kontakt mit ihnen zu halten und dankte vorm Heimgehen, dass sie mich wieder in die "Familie" zurückgeholt haben.

  • herzliebe Angie <3 :24: <3
    statt vieler Worte für ALL dein TUN


    <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :24: :24: :24: :24: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :24: :24: <3 <3 <3 <3
    wenn nicht dieses Jahr , dann nächstes
    hofft , wünscht , glaubt fest deine Claudia Amitola

  • Liebe Amitola, ich würde so gerne Midsomma nach Schweden fahren, aber heuer wird sich das finanziell nicht ausgehen. Erbe noch immer nicht abgeschlossen und meine Katze (14 Jahre) , die ja auch schon alt ist, kränkelt dauernd. Hat momentan Probleme mit den Zähnen (FORL, eine tückische Autoimmunkrankheit) und ich habe schon viel Geld beim TA gelassen und Behandlung noch nicht abgeschlossen.
    Daher bin ich momentan mit meiner Minirente ein bißchen kanpp. ;(


    Gefreut habe ich mich heute über einen Flohmarktausflug mit meiner Tochter bei schönem Wetter , wo ich um 7 Euro!!! voll zugeschlagen habe (1 tolles Shirt, einen Mantel (Trenchcoat) , eine süße Handtasche und 2DVDs ) . :8:

  • Ich wäre auch so gerne gefahren, aber leider ist die Situation bei mir momentan nicht einfach. :(
    Die Abby ist ja wie ein Kind für mich und Zahnschmerzen sind böse (bei der Krankheit zersetzt sich der Zahn von innen, von der Wurzel her, d.h. sie hat dauernd Zahnschmerzen. Eventuell müssen alle Zähne gerissen werden).
    Sie hatte jetzt Blutuntersuchung (Werte wie eine junge Katze), und eine Zahnbehandlung in Narkose, und billig war das nicht, war halt mein "Schwedengeld" ;( .


    Bald muss ich wieder zur Kontrolle und dann sehen wir weiter, was gemacht werden muss.
    Wann fährst du denn nach Schweden?

  • Liebe Rabelein


    Du hast uns hier ein wunderbares Thema hinterlassen. Und darum möchte ich hier meine Worte nochmal an dich richten.


    Jö, Rabelein is wieda do - das ist etwas was ich so wohl nicht mehr schreiben werde - außer wenn wieder mal ein frecher Rabe an mein Fenster klopft. Rabelein, es war eine ganz besondere Zeit mit dir.


    Deine Offenheit hat mich oft sehr berührt und mir stehen die Tränen in den Augen, beim Gedanken an all die Wut, Liebe, Traurigkeit, das Lachen, die Freude und das Eis, das wir mit dir teilen durften.
    Dein Wohnzimmer, deine Terrasse - all das, was du mit uns geteilt hast. Und so wünsche ich dir die Freiheit des Rabens, die Erfüllung deiner Träumen, wenn du vom "danach" geschrieben hast.


    Und wo einerseits meine Traurigkeit ist, spüre ich auch Freude für dich und Marita. Denn so wie du den Glauben gelebt hast, habt ihr euch wieder - gesund, frei von Schmerz und Sucht, liebend und so ganz in eurem ursprünglichen Wesen - so wie Gott euch gedacht hat. Du hast es geschafft. Sei lieb gegrüßt, dort wo du jetzt bist.


    Ein letztes Mal:
    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid-dirstad,


    fürwahr...fürwahr...


    vielleicht ist es schön ihn ein wenig weiter zu führen...
    habe heute trotz Wolkenbruch (ich liebe dieses Wort) ein Erdbeer-Mohn Eis gegessen..

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)