Neues SEIN-LEBEN

  • Liebe Claudia, Amitola
    lass dir Zeit - für dich und das, was da in dir hochsteigt.


    Deine Schwägerin, die dir anscheinend einmal Behandlungsvorwürfe machte, starb jetzt an der selben Krankheit wie dein Mann.
    Ich lese auch, dass seit der"Versöhnung" Schweigen herrschte. Ich hoffe für dich, dass du die Möglichkeit findest, für dich selbst eine Versöhnung mit der Situation zu bekommen.


    Du bist nicht in deiner Mitte, schreibst du und ich kann es nur wieder als ver-RÜCKT benennen. Bei dir ist es ein "schon wieder verRückt geworden" Nicht aus eigenem Willen verrückt, sondern auf Grund äußerer Umstände und die sind ebenso wahn-sinnig, wie un-glaublich. Deshalb lass dir bitte die Zeit für dich, die du brauchst - und es ist dir sicher niemand böse, wenn du nicht auf alle Beiträge antwortest. Fühl dich einfach als eine der Trauernden und nicht als Helferin. Ich kann mir vorstellen, dass das im Moment für dich wichtig sein könnte.


    Danke für dein Teilhaben lassen und alles was du brauchst in dieser Zeit.
    Astrid.

  • Oh liebe Katarina, danke dass du berichtest- ich hatte gedacht dass Claudia-Amitola sich eine Auszeit nimmt, dass sie nun im Krankenhaus ist gibt ihr vielleicht die Ruhe, die sie dringend braucht!
    Sag ihr bitte herzliche Grüße und viel an sanfter, regenbogenfarbener Heilungsenergie zu ihr...ganz sanft für ein geschütztes, warmes Herz und ein gutes Immunsystem! Und auch für dich ganz viel an guter Lichtenergie, denn für dich muss es ja ein Schreck gewesen sein...ihr beide seid so wunderbare Frauen, ich wünsche euch alles Liebe und dass ihr eure Träume bald leben könnt...bestimmt...der Frühling nähert sich, gaaaaaanz hauchzart leise.....nähert er sich.....


    hier eine schöne Musik als Antwort auf deinen lieben Gruß, nicht inhaltlich denn wie viele Opern geht auch diese urtragisch aus, aber weil eure beiden Stimmen für mich ebenso bezaubernd harmonieren, sich gegenseitig tragen, beflügeln...



    seid von ganzem Herzen gegrüßt, der Herr Miau, das Gewusel und der Herr Schlawunsch ganz besonders...
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • uffff ... irgendwie hatte ich schon kein gutes Gefühl, dachte aber "sei nicht ungeduldig, laß ihnen ein wenig Ruhe, manchmal ist eine Pause nötig"


    Liebe Katarina <3
    :24: :30:
    auch für dich ist das gar nicht einfacht. Danke für die Nachricht!


    Liebster Regenbogen <3
    bitte nimm dir Zeit, um zur Ruhe zu kommen!!!!! Mach langsam und sosrg auf dich!
    Liebevolle, sanfte Energien schick ich auf die Reise zu dir, daß du bald wieder in deine Mitte findest, es dir wieder "gut" geht.


    Namaste, dein
    Wildkraut

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,
    dir wieder einmal viel Kraft in der Begleitung von Claudia Amitola.
    Ich wünsche dir, dass du auch auf die Entfernung gut für dich sorgen kannst.
    Liebe Claudia Amitola,
    dir wünsche ich eine vollständige und baldige Besserung - und auch wenn ich dich vermissen werde - achte jetzt erst mal nur auf dich und lass das Forum Forum sein. Auch - NEIN - besonders weil es ja dein HERZBLUT ist und jetzt dein Herz "muckt" ist es vielleicht an der Zeit auf PAUSE zu drücken.
    Wenn du dann, sehnlichst erwartet, wieder zurück bist, darfst du hemmungslos dein HERZBLUT wieder einbringen.
    UND BITTE JETZT PAUSE, wenn die anderen Belange eben keinen Pauseknopf haben - wir haben dich lieber dann gesund, als halb halb mit der Gefahr wieder einen Krankenhausaufenthalt zu riskieren.
    Schone dich, mach PAUSE und lass dich verwöhnen.
    KEIN RAUSWURF, KEIN BEFEHL, KEIN... du weißt schon wie ich das meine - oder?


    Lg. und schön, dass du wieder zu Hause bist.
    Astrid.

  • Liebe Katarina, liebe Claudia-Amitola,
    es ist "immer aufregend", weil so vieles passiert. Ich wünsche euch Genesung, Ruhe und Kraft!
    Manchmal geht es nur mit kleinen Schritten voran... (ich kenne das).


    Mit den besten Wünschen <3
    Sunset

  • Du bist ja wieder mal als große Vermittlerin unterwegs. Danke!
    Grüße auch Claudia Amitola herzlich von mir und ich hoffe mit euch, dass alles gut wird - oder wie würdest du es gerne gewünscht haben? Ich weiß da grad nicht was genau los ist und deshalb tu ich mir mit den Wünschen schwer. Also, wenn du mir helfen magst - gerne.
    Bis dahin wünsche und erbete ich für euch beide "einfach" das Beste.
    Lg. Astrid.

  • Liebe Claudia Amitola - liebe Regenbogenfrau, gar nicht oft genug an dieser Stelle eine herzliche Umarmung (also nein, keine von der du Eifersüchtig werden brauchst, Katarina -gell ;-)) ich denk viel an euch und hoffe, die gute sanfte Heilungsenergie des Universums trägt das liebe Herz bald in geordnete Bahnen...undmit dir Katarina ganz viel an Kraft und Geduld, alles wird gut...ach ja, und gute Oropax wenn die Welpen fiepen?
    Was auch immer ihr braucht an Energie, Zuspruch - sagt einfach was ihr braucht. Amitola du gibst hier so viel, hast hier so viel gegeben, da kannst dich jetzt auch ein Stück weit tragen lassen...(auch wenn leider nicht in so schönen bunten Farben wie bei dir und mit so hübschen Smiley-Paraden)...dafür brauchte schon dich...das ist dann dein unverwechselbares, warmes Leuchten.... :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • oh, so viele Neuigkeiten...ich finde ihr macht das gut, erkundigt euch wo es ein gutes Zentrum gibt (vll. auch in D - da haben sie ja Zentren) und lasst euch gut beraten, auch dort operieren...also so würde ich es angehen. Schritt für Schritt... die Liebe wirkt sich immer positiv aufs Herz auf...ein Herzschutz der besten Art insofern bist du ihre süßeste Medizin <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ist diese Erweiterung ein "Aneurysma"?
    So was habe ich im Kopf... Da wurde vor 13 Jahren Platin eingesetzt (in die Ader) und zum Glück hat es bisher gehalten... Körperliche Anstrengung und Stress "sind tabu", gerade letzteres lässt sich nicht vermeiden...
    Die OP Methoden sind sicher schon voran geschritten in den letzten Jahren.
    Alles, alles Gute! Viel Ruhe, gute Ärzte...
    Bei mir sind die Ärzte damals zunächst "davon gelaufen"... es war ihnen zu riskant... Bis einer sich dann entschlossen hat, den Eingriff zu wagen. Ihm verdanke ich mein Leben - anderen Ärzten auch, die haben "sich eine andere Baustelle in meinem Kopf vorgenommen"!


    Herzliche Grüße
    Sunset
    :005: (ein Engel für Amitola) und einer für dich, Katarina
    :005:

  • Liebe Katarina,
    dir all die Kraft, die du brauchst auf die Entfernung deine Liebe und Fürsorge zu leben. Stell mir das absolut schwer vor, wenn ich gerne da wäre und so viele km entfernt bin. In solchen Situationen - auch wenn ich sie mir nur vorstelle und nicht selber erlebe - wird für mich der Vorteil unserer schnellen Medien sichtbar.
    Katarina, grüß Amitola und sag ihr, dass ich sehr beruhigt bin, dass sie im Moment auf ihre Ruhe achtet und ihr Herzblut wird hier mit dir und vielen anderen weiter durch das Forum "rauschen".
    Auch an dich, nimm dir die Ruhe, die du brauchst, immer wieder und achte auf dich. Mit einem warmen Bad, einem guten Buch, einem spannenden Film oder einem erlösenden "gig" mit dem Synthi und der Gitarre.
    Lg. und all das, was du für dich brauchst.
    Astrid.

  • ja, sozuagen sturmfreie Bude? Rabelein und Amitola Claudia auf Hawaii? ;-))) Jetzt holen wir die schwarze Schminke raus, höhö :) Ernsthaft, Claudia Amitola es ist gut dass du dich ausruhst und es heißt ja: Vorfreude ist die schönste Freude, und so freuen wir uns ganz fest vor - und mit wir meine ich ich, natürlich deine Herzensfrau - die sowieso - und sicher viele hier die du so intensiv berührt hast mit deinen so unmittelbaren lieben Worten... schau gut auf dich, .... dein Hermes Katarina hier berichtet uns ja glücklicherweise .... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Claudia,


    Ich habe leider jetzt erst gelesen was dir für ein schmerzlicher Verlust dir geschehen ist . Auch von meiner Seite viel kraft und liebevolle umarmungen , das etwas tröstliche für dich das burkard nun auch seine Schwester bei sich hat und irgendwann auch dich und alles im Universum vereint ist . Fühle dich innigst umarmt .
    Deine Petra

  • Danke Euch beiden! Ja, ich bin dem Teufel wahrlich mehrmals von der Schippe gesprungen... Ich weiß auch, dass ein Aneurysma eine Art tickende Zeitbombe ist. Insbesondere wenn es nicht entdeckt wird... Kannte auch Menschen, bei denen es von einem auf den anderen Moment geplatzt ist.
    Durch meine Berentung (leider sehr früh) bin ich ja beruflich aus dem Verkehr gezogen... Alles weitere muss man auf sich zukommen lassen. Bei mir nicht immer "reibungslos". Ich bleibe tapfer!
    <3 liche Grüße
    Sunset

  • liebe Katarina...ich habe hier eine schönes Gedicht für Claudia, ich glaube es passt zu euch... <3
    und ich habe auch an Rabelein gedacht, als es mir eingefallen ist...


    Bertolt Brecht


    Der, den ich liebe ...


    Der, den ich liebe
    Hat mir gesagt
    Daß er mich braucht.
    Darum
    Gebe ich auf mich acht
    Sehe auf meinen Weg und
    Fürchte von jedem Regentropfen
    Daß er mich erschlagen könnte.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Es freut mich zu hören, dass es Amitola besser geht und ihr euch entschieden habt eure Kräfte und eure Liebe in euer Paradies zu stecken.


    Ich wünsche euch ein turbulentes Jahr mit viel Freude und Liebe - und Zeit zum Atem holen und all das zu genießen.


    Lg. an euch beide.
    Astrid.

  • Mist, Party ist mein Stichwort :)


    Hihi, dann hab ich ja noch Zeeeiiit genug um zu trainieren bis 2019...


    Ach, liebe Katarina, liebe Claudia


    du musst aber schon dazu sagen dass Harald und Maude mein absoluter absoluter Lieblingsfilm ist der mich unter anderem schon oft gerettet hat. Und dass ich gesagt habe : MIT HAPPY END <3 aber ihr erinnert mich einfach an viele Filme, weil eure Liebe wirklich etwas ganz besonderes ist wie ich finde. Ich habe mir ja erlaubt in deinem Thread zu lesen, und man begegnet euch ja oft hier - und diese spezielle, ganz besondere Chemie zwischen euch ist immer spürbar - ihr ergänzt euch einfach - als wäret ihr füreinander bestimmt...
    Ihr seid zwei ganz besondere, absolut LiEBENSWERTE <3 wunderbare Frauen, und ein bezauberndes Paar...es ist so schön dass ihr euch hier gefunden habt! Ich seid weise, klug, kreativ, liebevoll, spirituell, sexy, freundlich, auch mal kraftvoll - clever, und noch so viel mehr. Ich wünsche euch ganz viel Energie für euer Projekt, und hoffe natürlich dass man hie und da von euch war hört ... das ein oder andere Foto vielleicht? bzw. dass wir in Verbindung bleiben...
    hey... eine Umarmung zu euch...
    <3 passt auf euch auf... alles alles LIEBE,
    M.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)