Neues SEIN-LEBEN

  • Liebe Katarina. :24:


    Schicke dir ganz viel Kraft und Energie. Auch Zuversicht ist dabei.

    Es kommen Tage da wird es wieder besser. Und gut das deine Bella so gut auf dich achtet, da bist du ja in guten Händen. :24::30:


    Du bist eine kluge und Weise Frau, ich denke du weißt was gut für dich ist...

    Aber vergiss auch nicht, ein bisschen Zeit mit Ruhe , um Energie zu tanken.... :24::24:


    Umarme dich ganz fest:24::30:

  • Liebe Nebelfrau <3

    Liebe Blaumeise <3

    Liebe Bully<3

    Liebe Lea <3

    Liebe Aldriane <3


    Mir geht es schon wieder supi:!: auch durch Eure Fuersprache und Mitgefuehl :24:<3


    Hatte auch eine depressive Phase, weil ich einen Schwedisch-Lehrer habe, der aber DEUTSCHER ist!!!


    Habe Schwedisch 1 ueberschulisch (also durch eine Landespruefung) mit einer C gleichwertig mit 2-3 abgeschlossen, Schwedisch 2 mit einer B also 1-2.

    Jetzt habe ich Schwedisch 3 beim gleichen Lehrer und er macht mir ANGST, dass ich die Pruefung nicht schaffen und verhauen werde und mir mehr Zeit lassen soll (Grammatik, Rechtschreibung).


    Dies hat in mir eine depressive Phase ausgelöst, da ich mir dadurch minderwertig vorkam und ich Angst hatte, dass mein Socionom-Studium so fuer mich dadurch nicht mehr machbar ist (schlechte Note oder nicht bestanden).


    Aber habe ich einen zusätzlichen neuen Gymnasialkurs angefangen: Sozialkunde bei einem SUPER-Lehrer. Er gibt einem ein gutes Selbstwertgefuehl und motiviert mich.

    Er ist Theologe, Psychologe und auch Lehrer auf der Universität. Seine Fächer sind: Psychologie (werde ich auch belegen), Pädagogik, Philosphie, Religion (werde ich auch belegen) und Gemeinschaftskunde.


    Meine Bella hat mich heute ganz aufgeräumt empfangen durfen :S:8:

    Aaah jaaa und morgen gehe ich wieder im Altersheim putzen:!:



    Liebe Umarmungen und nochmals Danke :24:<3

  • Liebste Katarina!


    Du bist ja auch so ein wunderbares Stehaufweibchen, unglaublich!


    Ich danke dir aber, dass wir mit dir auch die schlechten Phasen ein wenig teilen dürfen.

    So sieht man: Bei uns allen geht es rauf und leider auch immer wieder runter.

    Aber das Rauf dann mitzuerleben, ist für einen selber gleich wieder ein Hoffnungsstrahl und für dich freut es mich einfach!


    Ich wünsche dir, dass dein Super-Lehrer dir gut tut. Man trifft oft genau zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Leute, das ist schön.

    :24::* Hedi :24::*

  • Es freut mich, dass es dir wieder besser geht.


    Was ist denn los mit dem deutschen schwedisch-Lehrer?


    Ich wünsche dir viel Freude beim neuen Kurs Sozialkunde. Ein tolles Fach und wenn dann noch die Chemie mit dem Lehrer passt, wundervoll.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Katarina!


    Das verstehe ich, dass dich dieser Lehrer aufregt!


    Ich glaube Claudia liegt richtig damit: Du wirst es wie bisher auch sicher schaffen! Wie kommt er denn darauf, dass es nicht gehen kann, wenn deine Leistungen bisher immer so gut waren? So eine Verunsicherung hast du nicht nötig. Blende ihn aus, so weit es geht, und ziehe dein Ding so durch wie du es für richtig hältst!


    Alles in allem klingt dein Programm aber mehr als anstrengend! Pass gut auf deine Kräfte auf, meine Liebe!


    Und jetzt schicke ich noch ganz, ganz viele gute Gedanken und positive Energie für Claudia und ihr Herz! Du darfst dich aber auch daran bedienen!


    Alles, alles Gute!

    Ich denke an euch! :24::24:

    Hedi

  • Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und dein Herz sich wieder zu benehmen weiß!


    Ja, wir alle können jeden Moment sterben, aber: Meine Mama hat mir nach Gerhard Tod gesagt, sie werde sich jetzt "zusammenreißen" und nicht so bald sterben (und sie wird am Sonntag schon 89 Jahre). Also, reiß dich du, meine liebe Claudia, auch zusammen!


    Ich hoffe ich darf schon ein wenig scherzen, auch wenn ich weiß, es ist ein ernstes Thema mit dem wir uns immer wieder auseinandersetzen müssen. Der österreichische Humor ist oft gewöhnungsbedürftig, kannst es ruhig sagen, wenn es zu viel war!


    :*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:* Hedi

  • Liebe Katarina,

    das ist ja wirklich schrecklich, dass dein Lehrer dir das nicht zutraut. Hättest du es dir zugetraut? oder muss er dich zur Prüfung zulassen? Sprich wer trifft letztendlich die Entscheidung, ob du antreten darfst oder nicht?


    Ja und wenn der Zeitplan durcheinander gerät, ist das immer ganz schlimm und bringt einen im ersten Moment vollends durcheinander.

    So wünsche ich dir all die Kraft, die du brauchst.


    Liebe Claudia,

    dir wünsche ich ganz viel Ruhe und Gelassenheit.


    Seid ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Katharina, nicht alles was sich Lehrer nennt, ist ein Pädagoge. Höre auf deine innere Stimme, dann weißt du, ob und was du schaffst!

    Manche dieser "Lehrer" glauben aber auch, dass Angst motiviert - nimm es dir nicht zu Herzen, sondern (Möglichkeit 1) biete ihm Paroli und tritt an , natürlich nur, wenn du dich gut vorbereitet fühlst . Und wenn nicht, dann trittst du halt zum nächsten Termin an (Möglichkeit 2), er wird milde gestimmt sein, weil du auf ihn gehört hast und läßt dich durchkommen.


    Ich kenn das mit den Selbstzweifeln zu gut, mir ist jetzt auch eine Möglichkeit mein Leben zu verbessern , angeboten worden, und weil ich schon so lange daheim bin, weiß ich nicht, ob ich das packen werde. Bitte alle am Montag Daumen halten, da muss ich mich entscheiden, ob ich es mache oder nicht.:/

  • Liebe Katarina,

    du hast schon so viel geschafft, von dem andere denken, dass du das nicht kannst - da bin ich überzeugt!

    Lass dir deinen Selbstwert nicht nehmen, sondern zeigs ihm. Du kannst das schaffen. Und auch wenn der Zeitplan sich ändert, würde ich de 2.Termin nehmen. Es ist ein Unterschied eine Prüfung zwei mal zu machen oder gleich den ganzen Kurs wiederholen zu müssen. Da würde ich die sichere Variante wählen.

    Vielleicht hängt er ja wirklich an dir ;)

    Und hast du jetzt länger, um auf die Prüfung zu lernen oder musst du weiter in diesen Kurs gehen?


    Ich wünsche dir ganz viel Ausdauer.


    Mit liebem Gruß

    Astrid.

  • Liebe Claudia Amitola,


    ich bin sehr froh dass dein Herz wieder "brav" schlägt, und rhythmisch

    und Katarina, ich finde du machst das einfach toll!


    Ganz herzliche Grüße! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina,

    ich glaube nicht nur, dass Ordnung von Ordnung kommt, sondern dass Menschen, die umsorgt werden auch wieder für sich selber sorgen lernen. Und das gilt nicht nur für Psychohygiene, sondern auch für Schuhe und Waschmaschinen. ;)


    Es freut mich, dass du in die Arbeit - mit der du zuerst gehadert hast - so viel Herzblut legen kannst.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • liebe Nadine<3 und ihr Lieben alle hier<3<3<3<3<3<3<3<3


    das Jahr 2018 hat uns voll und ganz erreicht...


    Ja , immer auch mit einer sanften Trauer aber ...wahrhaftig voll im LEBEN...


    Katarina hat oben ja schon einiges geschrieben...

    Für uns ist dieses Jahr das "Bewährungsjahr" in Bezug auf die Ferienwohnungvermiettung und die kleinen Stugas... Deswegen, weil aussen ja gar nichts geht ...bin ich innen am renovieren, damit das Gesamtbild einfach schöner wird...


    wir haben auch schon eine Anmeldung von einem Gast . zwinker ... BIKER:love: der uns dieses Jahr wieder besuchen will... Das ist schön..

    und macht uns Mut


    Wir werden weiter hier schreiben...gar keine Frage...

    weil IHR Alle , die mit uns Trauer im Leben erfühlen mussten,

    uns AUCH weiter geholfen habt..

    aber ...

    die Energie muss/will ins "Neues SEIN Leben" gehen...


    Eines möchte ich auch erwähnen... eine weibliche Userin und ein männlicher User von" hier"

    sind ebenfalls Voll und GANZ im LEBEN

    mit neuen SEELENPARTNERN angelangt<3:8:<3:8:<3:love::love::love::love::love:<3

    Auch wenn ich wie geschrieben hin und wieder schreiben werde...

    Ich wünsche

    allen "Neu Trauernden" dass sie ihr eigenes SEIN -LEBEN finden werden...

    mit den MENSCHEN hier , die so "um sie rum sind"....

    TRAUERN ist GUT und WICHTIG

    das LEBEN aber auch ...

    hälsningar ...

    und erfüllt euch eure Träume<3

    eure Claudia Amitola


    das muss ich noch vermerken...

    mein jetziger Beitrag hat ja die Nummer 4.584 ... also 4+5+8+4 = 21 die Tarot Karte "die WELT" ...

    in Gedenken an die esoterischen Zeiten hier...<3:love:<3

    in denen wir auch ALLE getrauert haben....<3:24::30:<3

    und mir auch ganz

    WICHTIG

    DANKE . liebe Christine<3:love:<3

    dass du dieses

    ASPETOS Forum so wundervoll ins LEBEN GERUFEN hast<3<3<3<3<3<3

  • Meine Lieben, bin Arbeiten wirklich nimmer gewohnt, heute das 1. Mal einen ganzen Tag,-helfe jetzt 1x wöchentlich in einem Club aus, Küche und Bar (bin dort jetzt auch Mitglied, daher geht das), nett aber für mich sehr anstrengend-werde sehen, ob ich das durchhalte:/.

    Training geht momentan nicht, weil Bianca einen Muskelfaserriss hat-woher auch immer, Schmerzen traten nach dem Heimflug auf, dachten schon an Thrombose , doch GSD war es das nicht. Alleine mag i net trainieren und momentan bin ich körperlich auch zu kaputt dazu.

    So geh jetzt schlafen und schaue, wie es mir morgen geht. Wenigstens weiß ich heute, wovon ich müde bin :D.

    Aber wie gesagt, es tut sich was.

  • Liebe Claudia,

    Ich versteh nicht wie du es meinst.

    Bin dir dankbar für jedes wunderschöne und einfühlsame Wort von dir.

    Aber mit der Aussage dass das Forum dir mittlerweile zu christlich geprägt ist -

    Meinst du damit mich?

    Ich möchte nochmal betonen dass wenn ich diesen Jesus nicht als Fundament meines Lebens hätte - ich wüsste nicht wo ich wäre.

    Und weil das für mich existentiell ist schreibe ich natürlich darüber.

    Möchte damit aber auch niemanden auf die Nerven gehen.

    Wenn das aber so wäre würde ich mich aus diesem Forum abmelden.

    Herzliche Grüße, Lilo

  • liebe Lilo<3:24::30:<3<3<3<3

    auf gar KEINEN Fall

    sollst DU dich abmelden....

    eher ich:!: ... meine ich völlig ernst...


    Ich sprach von FREI und GEIST...

    und ja dass ist bei jedem sehr individuell verschieden...

    Wie ich oben ja schon geschrieben habe...

    Ich wünsche euch "neu Trauernden" eine wirklich innige Verbindung...

    und ich GLAUBE ...ich bin keine Atheistin...

    das ihr ALLE eine INNIGE Seelenverbindung habt... INNIG und BESEELT zueinander...

    ich habe die auf einer gewissen Ebene auch zu DIR... allerdings nicht auf der christlichen...


    Es kann wirklich sein...ich bin im fünften Trauerjahr, dass ich so verändert bion in meiner Trauer , das ich hier nichts mehr "zu suchen" habe...

    auch völlig ernst gemeint...


    Ja, vielleicht bin ich auch zu "selbstfraulich" geworden...

    wie Dieter...zwar in völlig anderer Art und Weise , aber dennoch...

    oder ALLE , die hier einfach sich still und leise verabschiedet haben...

    still...

    das ist vermutlich jetzt mein Weg... MEIN WEG

    KEINESFALLS DEINER<3:24::30:<3:24:<3<3<3<3<3<3


    meine Bella Katarina <3:love:<3

    bleibt euch er-HALTEN ...

    auch völlig liebevoll ernst gemeint


    DU BIST RICHTIG UND WERTVOLL WIE DU BIST... WEIL DU SO BIST...

    ABER ICH AUCH<3:24:<3