Für meinen zu früh gegangenen geluebten mann

  • Geliebter Jo ,


    Wenn mir die stunde schlägt und Zeit nicht mehr die Zeit in stunden , minuten oder Sekunden ist , dann ist es soweit das ich nocheinmal in die untergehende sonne meines Lebens schaue und Weis es ist unsere Sonne die meinen Weg in die Ewigkeit des Universums begleitet, ja dann bin ich glücklich und befreit von den lasten des irdischen Lebens und dem Schmerz.
    Verfasst von Petra


  • oh die Drifters...Petra...so eine schönes Bild, du und Jo, ganz elegant, du in einer leichten Robe, er im Smoking...auf dem Regenbogen...die Sterne tanzen mit euch...ich wünsche dir dass du heute davon träumst... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Geliebter Jo ,


    Mein tal des Lebens
    Der steinige pfad ist fast nicht zu bewältigen, keine stütze, kein arm der dir Halt gibt , nur ein unerwünschter und ungeliebter Begleiter namens Schmerz. So stolpere ich mit letzter Kraft dahin mehr fallend als aufrecht gehend , doch dann stolpere ich um eine Kurve und lasse mich erschöpft in den unerwartenden kleinen strahlen der Sonne erschöpft zu einer kleinen Pause nieder um Atem zu holen und meinem unerwünschten Begleiter weiter zu ertragen . Ein bischen Kraft geschöpft und ich gehe weiter , erreiche noch viele windungen und kurven über stock und Stein an meinen ungeliebten Begleiter habe ich mich auch gewöhnt und schreite da ich das Ende des tales in gleissendem licht erblickte nun kraftvoll voran , denn dort stehst du mein geliebter Jo mit ausgebreiteten Armen und sagst ich wusste das du meine geliebte Petra diesen weg bewältigst . Und ich sage ja geliebter für dich bin ich diesen weg gegangen .


    Verfasst von Petra

  • Geliebter Jo,


    Einsamkeit des Herzens


    Die Vögel zwitschern, die zarten strahlen der ersten frühjahrssonne schimmern durch die Bäume, aber es weht auch der eisige und frostige Wind der Einsamkeit um mein Herz, das sich auch nicht durch die zarten Strahlen der Sonne erwärmt .
    Es legt sich rauhreif und Frost wie eine geschlossene Schicht aus Eis um mein Herz das auch die irdische sonne nicht mehr zu schmerlzn vermag.
    Diese eisesschicht wird erst schmelzen wenn mein Herz aufhört zu schlagen und es befreit von schmerz und Einsamkeit stillsteht
    Es wird zurück bleiben die eisige hülle meines Körpers und ein gefrorenen Herz.
    Meine Einsamkeit ist nun vorbei und es ist ein wundervoller Moment der Erlösung von schmerz und Qual.
    Meine Seele wird dann aufsteigen im wärmenden licht der Unendlichkeit in die Höhen und weiten des Universums wo wir uns vereinen geliebter im Schimmer und dem Glanz des Regenbogens und der weite der Unendlichkeit.
    Verfasst von Petra

  • Geliebter Jo ,


    Schmerz, schmerz , Einsamkeit, Sehnsucht, tränen , tränen, tränen, Traurigkeit, verlorenheit , amputiert , all das hätte ich mir gewünscht nie empfinden zu müssen. Meine schönste Zeit ist inzwischen die Nacht denn da bin ich dir ganz nah und wir tanzen eng umschlungen durch den sternenwald doch kaum haben wir unseren Tanz vollendet , kommen die grauen Schleier des Morgens und es wird kalt , soeben noch erwärmt von den Sternen und deiner Nähe schon wieder erkaltet im rauhen Wind des erwachenden Tages , so schwebt jeder wieder in seine Welt du dem Morgenröte und den warmen strahlen der sonne entgegen und ich wieder in die Nebel des für mich beginnenden grauen kalten Tages. So wird es sein bis ich auch mit dir in das warme Licht der sonne entgegen schweben kann in die Unendlichkeit geliebter .
    Verfasst von Petra

  • Geliebter Jo,


    So nah und doch so fern bist du mir , es ist dunkel und kalt um mich ich warte auf unser licht das mir den Weg erleuchtet und dich als Führer durch mein Tal der tränen und des Nebels. Geliebter lass es nicht zu lange dauern bis ich meinen weg beenden darf .


    Von Petra

  • Ach Petra, ich weiß heute ist es besonders schwer. Aber Jo schickt dir sicher wieder Kraft, dass es etwas besser wird, dein Gefühl.
    Und auch ich schicke dir Mut, Energie (ein wenig halt, hab grad selber nicht zu viel) und eine tröstende Umarmung.
    Lg Hedi

  • Liebe Petra, gerade habe ich zwar das gleiche bei Andrea geschrieben, aber es passt für dich auch. Ich hab es dir ja heute schon per WhatsApp geschrieben:
    Pass gut auf dich auf, übernimm dich nicht.
    Ich drück dich fest!
    Hedi

  • Liebe Petra,
    ich weiß nicht ob das hier her gehört und doch möchte ich dich fragen, wie es dir mit deinem Sohn geht. Ich habe gelesen, dass der Rechtsstreit nicht beendet scheint. Beharrt er darauf? Könnt ihr miteinander reden? Hast du Menschen um dich, mit denen du dich austauschen kannst? War die Beziehung zu deinem Sohn kurz nach dem Tod von Jo nicht eher hilfreich? Wann hat sich das gewandelt? Das Schreiben kann auch in dieser Situation helfen und doch beantworte diese Fragen nur dann, wenn du magst. Sonst lass sie einfach unbeantwortet.


    Deine letzten Einträge erwecken bei mir den Eindruck der Verzweiflung oder des "ich mag nicht mehr". Deine Nachfolgewünsche sind ganz normal in meinen Augen - die Sehnsucht des wieder vereint sein.


    Und wieder möchte ich dich fragen, was es in diesem Leben gibt, für das es sich zu leben lohnt. Für was du das Leben bedanken kannst.


    Ich wünsche dir einen Tag, an dem du mindestens einmal das Gefühl haben darfst: Ich lebe und jetzt, jetzt in diesem Augenblick, auch gerne. Dieser Wunsch ist ein hoher Anspruch und doch wünsche ich es dir von Herzen.


    Sei lieb gegrüßt
    Astrid.