Meine Mum ist am Montag verstorben

  • habe deine sorgen gerade gelesen,ich drück dich erst einmal,,eine obdution kann lange dauern das sagten sie mir damals bei meinen sohn,ich habe damals an das zuständige obtuzions zentrumm wie geschrieben und wolte die genaue ursache wissen,da bekam ich auch nichts gesagt,als auf den punkt ich erfür erst die richtge antwort nach 1.5 jahren,und zwar von gericht wiener neustadt,wo ales aufgeklidert war was michael hatte,ich bekam gleich nach michaels tod einen bericht da stand nur drinnen das er erstickt war,aber wiso warum nicht,,auch du oder deine schwster müßt ein schriefliches ansuchen schreiben wo darinn steht das ihr einen genaueren bericht wollt,polizei sagt dir gar nichts,auch der bestatter bekommt einen bericht an was der verstorbene gegangen ist,,und auch wen ihr das begräbniss nicht zahlen könnt zahlt es sozialamt,es geht auch auf raten zu zahlen,und wen deine muter nicht verheiratet ist tragen die ausgaben die kinder,und wen die es nicht können die eltern,so war es bei meinen ex mann damals,ich drück dich ganz fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • nun ist meine mum seit 9 Tagen tot und so langsam fange ich an zu begreifen das sie wirklich nie mehr wiederkommt.


    Komme gerade von der deutschen Botschaft zurück und das war die antwort die ich dort bekommen habe:


    ich danke Ihnen und spreche Ihnen zum Ableben Ihrer Mutter mein Beileid aus.
    Leider hat die Botschaft keine Möglichkeit, die Kosten für Ihre Reise nach Deutschland zur Beerdigung Ihrer Mutter zu übernehmen.
    Ich bedaure, Ihnen nichts günstigeres mitteilen zu können.


    nun ja jetzt muss ich mich wohl damit abfinden das ich mich nicht von meiner mum verabschieden kann. es tut echt weh das es leider gar keine möglichkeit gibt nach hause zu kommen um abschied zu nehmen. muss halt versuchen irgendwie damit klarzukommen.


    irgendwie haben wir zur zeit kein glück egal wo oder wen wir fragen überall wird abgelehnt.


    meine mum ist immer noch nicht freigegeben wen es ein normaler tod gewesen wäre wäre sie doch schon freigegeben oder was meint ihr?


    schreib später noch mal. kann jetzt nicht mehr.

  • Liebe Manu,


    das tut mir sehr leid, mit der Botschaft.


    Ich gebe nicht so schnell auf und bin dabei sämtliche Institute anzurufen.


    Die Caritas hat mich zum Migrantenzentrum verwiesen dort soll ich um 13Uhr anrufen.


    Ich weiss, du hast die Kraft nicht, ich schon. ;)


    Manu, ich tue was ich kann, denn das gibts doch nicht, wo leben wir denn? X(


    Also bis dann, ich melde mich wieder.


    Ich drück dich!!!


    deine :)

  • eine möglichkeit geben,ruf mal am sozialamt an,in wie oder von wo du kommst,es muß doch einen weg geben,,eine obtution kann bis zu 2-3 wochen dauern,es komt drauf an wiefiel sie dort zu optuzirren haben,,liebe grüße silvia,ich drück dich,hätte ich einen fürerschein würde ich mit dir fahren,

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute


    hab grad mit meiner schwester telefoniert. Bei der Obduktion ist rausgekommen das meine Mum tatsächlich von ihrem Mann ermordet wurde.


    Ich kann nicht mehr. Wieso hat er das gemacht? Sie hat ihm doch nix getan, war immer für ihn da.


    Die Stadt übernimmt nun die Kosten . Meine Mum wird nächste Woche irgendwann Verbrannt und eine kleine Trauerfeier gibt es auch.


    Da die Stadt beZahlt ist eine Urnenbestattung das günstigste.


    Ich hoffe das es doch noch eine Möglichkeit gibt das wir nächsate Woche nach Hause zur trauerfeier können.


    Danke das ihr alle für mich da seid.


    Ich kann nicht mehr. Jetzt muss ich auch noch damit klarkommen das meine Mum keines natürlichen Todes gestorben ist.


    Danke euch!!


    Eure Manu

  • ganz fest drück ich dich jetzt,,,darf ich fragen wie er deine mum umgebracht hatt,ma mir bleiben die worte weg,will dich nur drücken,,von wo bist du aus österreich hab es vergessen du hast es mir schon mal geschrieben,,,wohnst du weit weg aus baden(traiskirchen),,sonst würd ich dich persönlich in den arm nehmen,es tut mir so leid für dich und deine schwester,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Manu!


    Also mir fehlen wirklich die Worte, es tut mir sehr leid, aber ich weiß einfach nicht, was ich dir im Moment am besten schreiben soll. Das kann doch nicht wahr sein.
    Ich kann im Moment nur ganz fest an dich denken, die ein ganzes Paket Kraft schicken und dich symbolische in den Arm
    nehmen.
    Alles Liebe
    Claudia

  • Hallo


    Wie er meine Mum ermordet weiß ich nicht das haben sie meiner Schwester nicht gesagt. Ich weiß nur das er es getan hat und das ist schlimm. ich weiß echt nicht wie ich damit klar kommen soll.


    Ich wohne in wien keine Ahnung wie weit das von dir weg ist sili.


    Ich hoffe nur das er irgendwann seine gerechte Strafe bekommt da er sich abgesetzt hat. Keine Ahnung ob die Polizei in findet ich hoffe es.


    Ich danke euch allen sehr für eure hilfe und umarme euch alle.


    Eure Manu

  • es tut mir so schrecklich leid für dich,würde dir so gerne helfen,weiß aber erlich gesagt nicht wie,,ich drück dich fest silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Manu!


    Auch ich habe jetzt deine Geschichte gelesen!
    Es tut mir so fürchterlich leid!
    Gleichzeitig bin ich auch so fürchterlich wütende, dass es solche Menschen überhaupt gibt!
    Im Grunde aber können einem "solche Menschen" nur leid tun, da sie keinerlei Gewissen besitzen und einfach nur krank sind!
    Ich weiß zwar auch nicht wie ich dir helfen kann, ausser dass ich dich jetzt auch mal ganz lieb drücke und dir mein Mitgefühl ausspreche!
    Ich schick dir einen Sonnenstrahl aus Tirol!
    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo ihr,


    mein Freund hat heute nochmal seine Eltern gefragt und ich meinen Dad und meine Omi aber die können uns leider auch nicht helfen auch wen sie es gerne würden.


    Meine Freundin würde uns die hinfahrt bezahlen aber wen wir kein geld für die Rückfahrt haben können wir nicht fahren.


    Wir können ja dann auch nur 1 oder 2 tage in Deutschland bleiben da wir unsere 4 süßen (Katzen) nicht länger alleine lassen können. Aber das macht ja nix wen wir fahren können wir uns wenigstens von mum verabschieden und das ist wichtig.


    Irgendwie begreife ich das alles nicht. Ich fühle mich so schrecklich leer. Ich denke die ganze zeit darüber nach ob ich es hätte irgendwie verhindern können und warum er das getan hat.
    Ich vermisse sie so sehr. Ich weiß nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll. Meine Psychologin bei der ich normalerweise bin ist für 4 Wochen in Urlaub.


    Ich kann nicht mehr. Es ist alles so unfassbar.


    Sagt mir wen ich irgendwem auf die nerven gehe.


    Nochmal danke für alles was ihr für uns tut.


    Drücke euch ganz lieb.

  • Mama, 10 tage ists nun her, seit Du von uns gegangen bist,
    bitte hilf mir, dass die Trauer mich nicht zerfrisst!


    Es ist schwer, dies in Worte zu fassen, ich bin einsam,
    denn Du hast mich verlassen!


    Es ist so schmerzhaft, es tut so weh, sieh, wie ich hier steh!
    Voller Trauer und voller Schmerz, seit 10 Tagen blutet mein Herz!


    Ich wünsche Dich zurück, ich wünsche Dich bei mir,
    warum bloß, bist Du jetzt nicht hier?!


    Ich will es nicht glauben, ich will es nicht verstehen, dass einzige was ich will,
    ist Dich wieder sehen!!


    Warum musstest du sterben, warum bloß du?!
    Sag es mir, es läßt mir keine Ruh!


    Meine Gedanken sind nur bei Dir, Tag und Nacht, jetzt und hier!
    Doch was soll ich tun, Du bist fort und du wirst niemals wieder kehren,
    zu diesem Ort!


    Ich muss es hinnehmen und akzeptieren, doch glaub mir,
    ich wollte Dich nie verlieren!


    Ich schreibe dieses Gedicht, weil ich traurig und verzweifelt bin,
    doch hat das alles noch einen Sinn?!


    Ich weiß es nicht!
    Doch eins weiß ich, ich liebe und vermisse Dich und dies auf ewig!!


    Deine manu

  • Hallo ihr,


    na wie gehts euch? Mir gehts schlecht aber das wisst ihr ja. Habe seit 3 Nächten den totalen Alptraum. Träume die ganze Zeit wie meine mum ermordet wurde. Dann wache ich immer schweißgebadet auf und will meine mum anrufen um sie zu fragen ob es ihr gut geht. Aber dann fällt mir ein das ich nie mehr mit ihr sprechen kann. Es tut so fürchterlich weh.
    Immoment kann ich nicht schlafen da ich angst vor den träumen habe.


    Ich weiß einfach nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll. Meine Mum fehlt mir so sehr.


    Sonst weiß ich noch nix. Weiß noch immer nicht wann die Trauerfeier ist.



    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße


    Eure Manu

  • Liebe Manu,


    wie geht es Dir heute? Hast Du denn doch später ein wenig schlafen können??


    Du schreibst, dass Deine Freundin die Hinfahrt bezahlen würde...Ich würde das machen..., damit Du Dich von Deiner Mum verabschieden kannst. Irgendwie wird sich sicher ein Weg für die Rückfahrt finden. Du schreibst, dass sie die Hinfahrt für Dich und Deinen Freund bezahlen würde...Hhmm...Dann fahr doch einfach alleine hin. Das kommt doch dann für Deine Freundin finanziell aufs Gleiche hinaus.


    Puh..ein Mord ist natürliche was anderes als ein normaler plötzlicher Tod...Da fehlen mir die Worte. Das ist sicher schwer für Dich, noch schwerer, das alles zu kapieren. Aber sei Dir gewiss, die Polizei wird ihn kriegen, und er wird die gerechte Strafe bekommen...Das bringt Dir sicher Deine Mum nicht zurück, aber er wird den Rest seines Lebens nicht mehr in der Freiheit verbringen.


    Fahr aber nach Deutschland...das ist wichtig.


    Herzliche Grüsse
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • es ist schwer jetzt für dich,du brachst zeit um das alles zu verarbeiten,zu begreifen zu verstehn,es wirt seine zeit brachen,,nach dem tod meiner tante weiß nicht warum aber ich hab 2-3 monate nur mer mit licht schlafen können,versuche mal so etwas licht oder fernseher,kann sein das du da nicht oder weniger schlecht traumst,,ich drück dich,,auch einen schönen sonntag wünsche ich dir,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ihr,


    ich kann nicht mehr. Es ist alles zuviel. Hatte grad einen Nervenzusammenbruch ,da ich grad ein längeres Telefongespräch mit meinem Papa hatte. Er musste meine Schwester eine Stunde am Telefon trösten bis sie sich wieder einigermassen beruhigt hatte.


    Wie ich ja schon geschrieben habe ist ja bei der obduktion herrausgekommen das meine Nun von ihrem Mann ermordet wurde.


    Jetzt Hat mir meine Schwester von meinem Papa ausrichten lassen das die Ermittlungen abgeschlossen sind.
    Die Polizei hat den Mörder meiner mum wieder laufen lassen und erhebt keine Anklage. Das heißt er kommt einfach so davon und wird nicht bestraft, obwohl die Polizei und die Gerichtsmedizin einwandfrei nachgewiesen haben das er meine Mutter umgebracht hat.
    Ich kann nicht mehr. Mein Exfreund ist damals schon straffrei davon gekommen und jeetzt kommt auch noch der Mörder meiner mum straffrei davon.


    Dadurch das er freigelassen wurde darf er nun auch entscheiden was mit meiner mum passiert. Und er will nicht das wir abschied von ihr nehmen. Er will keine Trauervfeier. Er will sie auch anonym begraben lassen so das wir gar keinen Platz haben an dem wir uns von ihr verabschieden und sie besuchen können.


    Ich kann nicht mehr. ich hasse ihn so. Er hat uns alles genommen. Jetzt müssen wir auch noch damit klar kommen das er straffrei davon kommt, wir uns nicht von mum verabschieden können und sie nie besuchen können.


    IUch hasse ihn so und ich werde ihm nie verzeihen das er uns jetzt wirklich alles genommen hat.


    Wie sollen wir den jetzt damit klar kommen? Das ist doch nicht gerecht oder?


    Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr.


    Danke fürs zuhören.


    Eure manu

  • Liebe Manu,



    hach...komm einmal her und lass dich ganz vorsichtig drücken...


    es tut mir so leid..


    was kann man tun für dich?


    Du weisst, wir sind alle für dich da.


    Da hat die Polizei, wohl nicht nachweisen können, dass er es auch wirklich war, sonst könnten sie ihn nicht gehen lassen.


    Ich kann deine Wut so gut verstehen.


    Hm, du kannst hier jederzeit schreiben, wir fangen dich auf!


    Das ist wirklich sehr schwer,
    ich drück dich,
    deine

  • Hi ihr,


    also ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber meine schwester und mein papa sind super. Sie hat es geschafft das meine mum doch noch ne trauerfeier und ne beerdigung bekommt.
    Die beerdigung ist am donnerstag um 11.30. Naja jetzt hab ich wenigstens an weihnachten einen platz wo ich hingehne kann. Weil zum die hinfahrt organiesieren ist die zeit zu knapp, da morgen keine mitfahrgelegenheiten gibt und wir ja auch das geld nicht haben für die rückfahrt.
    wollte nur bescheid sagen das ich mich an weihnachten doch von mum verabscieden kann.


    bis bald


    manu

  • Hallo ihr,


    vor einer stunde wurde meine mum beerdigt. Leider konnte ich nicht dabei sein da ich nicht fahren konnte weil ich zusammengeklappt bin.


    Wir waren vorhin in der Kirche, haben kerzen angezündet und gebetet.


    Vorhin konnte ich zum ersten mal richtig weinen. Es tut so weh das sie nicht mehr da ist.


    Heute abend ruft mein papa an und erzählt mir wie die trauerfeier war. Er hat auch ein paar fotos für uns gemacht.


    Naja richtig verabschieden kann ich mich nicht mehr da meine
    Mum anonym begraben wird. Und das tut auch weh.


    Muss schon wieder weinen. Bis bald.


    Manu