Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Hallo liebe Manu!


    Oh jeh, wieder Bronchitis. Gehts nun besser?


    Ich hoffe, ihr könnt eine andere billigere Wohnung finden. Ich dachte, bei dieser Wohnung passt alles.


    Ich finde es super, dass ihr beide unermüdlich zusammen haltet. Das ist schon Mal ganz viel wert.


    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr nach und nach alle Probleme lösen könnt!


    Hast du schon gelesen, vom Forumstreffen? Ist es euch ev. möglich, dorthin zu kommen?


    Nun schon soo viele Jahre ohne deine Mama - sie fehlt dir soo unsagbar, nicht wahr?


    Alles, alles Gute


    Linda

  • Hallo Mum,


    Heute vor genau vier Jahren bist du für immer von uns gegangen.Ich kann es noch gar nicht glauben schon vier Jahre wie
    schnell die Zeit vergangen ist. Würde dich heute gerne besuchen kommen, aber du weißt ja das geht leider nicht.


    Bin so ;( :13: . Vermisse Dich so sehr. Ich versuche, alles auf die Reihe zu kriegen, aber es ist so schwer.
    Ich möchte Dir sagen, dass es mir gut geht, aber das tut es nicht wirklich. Ich kann nicht um dich weinen dabei
    möchte ich! Weinen tut gut, es befreit. Fühl mich oft so klein und schwach, und ich hasse das! Will mich nicht
    so fühlen. Am liebsten würde ich schreien, schreien, schreien, bis ich nicht mehr kann und Möbel zerschlagen und
    kaputtmachen :4: ! Und dann von dir in den Arm genommen werden. Letzteres geht leider nicht. Aber dafür hab ich Andy und das ich
    Ihn habe dafür bin ich sehr dankbar.


    Sonst hab ich ja leider niemanden mehr du hast ja sicher mitbekommen das Vater es geschafft hat das Oma jetzt auch nichts
    mehr mit mir zu tun haben wil. Nun hab ich gar keine Familie mehr nur noch Andy, Michi, Sandy und Mike. Freunde hab ich
    auch keine mehr hast du ja sicher auch mitbekommen. Es ist schon traurig das eine Freundschaft nach über 30 Jahren so
    endet aber was soll ich tun ich versteh sie nicht mehr :95: du weißt was ich meine. Du hast mich immer verstanden. Wie gerne
    würde ich dich jetzt anrufen und dir alles erzählen aber leider geht das nicht mehr.
    Hab mich auch heute schon wieder geritzt ich weiß du hast das nie gemocht aber da ich nicht weinen kann muss ich den schmerz
    so rauslassen auch wenn es immer weh tun wird und ich dich immer vermissen werde.
    Wie gerne würde ich noch einmal deine Stimme hören und dich noch einmal in den Arm nehmen du fehlst mir so sehr und gerade
    an solchen Tagen wie heute ganz besonders.


    Bin sehr traurig das du nicht mehr da bist,soviel möchte ich dir noch sagen .Jeden Tag denke ich an dich und möchte mich
    auf diesem Wege noch einmal für alles bedanken das du für mich getan hast.


    Andy vermisst dich auch und von Michi, Mike und Sandy bekommst du ja heute Besuch an deinem Grab die wohnen auch ganz in
    der Nähe. Ich weiß nicht ob V. auch mitkommt. Du hast ja sicher mitbekommen das die 2 dieses Jahr noch heiraten wollen,
    das war vielleicht eine schöne Überraschung als es uns V. am Telefon erzählt hat.
    Was sonst so los ist bei uns weißt du ja sicher weil ich glaube das du immer in unserer Nähe bist und auf uns aufpasst.
    Du wirst für immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.


    Ich liebe und vermisse dich so sehr. :24: :30: dich ganz lieb.


    Manu

  • Liebe Manu!
    Ich denke heute ganz fest an dich! :30: :30:
    Vier Jahre- so "lang"- und doch so, als wär es erst gestern geschehen.
    Liebe Grüße auch an Andy
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!
    an diesen schweren besonderentagen
    ist es besonders hart
    ich kann dich verstehen, dast den schmerz wenigstens spüren wolltest
    ich hatte diesen gedanken auch
    es ist so schlimm
    wenn das herz zerspringt
    und man ist taub und gelähmt, mann ist gefangen in sich


    in gedanken bei dir!!!


    wünsch dir alles liebe, maki

  • Hallo ihr lieben,


    Danke Karla, Linda und Maki das ihr am Samstag an mich gedacht habt.


    :2: :2: :2:


    Nächste Woche fängt mein 5 wöchiger Kurs an mal sehen ob ich diesmal hingehen kann und auch durchhalte.


    Die Krankenkasse hat sich leider immer noch nicht entschieden wegen der stationären Therapie und die Wohnungssuche läuft auch nicht so gut das es schwer ist hier in Wien was bezahlbares zu finden wen man momentan nicht in der Lage ist zu arbeiten.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche und nochmal :2: .
    Manu

  • Liebe Manu!
    Du machst einen Kurs? Klasse! Um was geht es da?
    Ich drück dir jedenfalls beide Daumen dafür. Diesmal schaffst du es. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, hallo ihr lieben


    das ist so ein Bewerbungstrainingskurs nennt sich ACE Aktivierung, Coaching, EDV dauert 5 Wochen und besteht aus
    Bewerbungstraining, Lebenslauf und Bewerbung schreiben, Kompetenzmatrix erstellen, Vorstellungsgespräche üben in der Gruppe
    und 10 Stunden Einzeltraining mit einem speziell ausgebildeten Trainer.


    Der Kurs hat am Montag 26.03.12 angefangen und letzter Kurstag ist der 27.04.12. Jeden Tag Mo- Fr von 11.30-16.30 Uhr.


    Heute hatten wir Vorstellungsrunde und jeder musste erzählen wie er heisst, wie alt er ist, Sternzeichen, wo er herkommt, was er bisher beruflich gemacht hat, wie lange man schon arbeitssuchend ist, wie man sich seine Zukunft vorstellt, wo man gerne mal hinreisen würde, man musste von seinen Eltern, Geschwistern und Verwandten erzählen und was man für Hobbies hat.


    Als ich dann gesagt hab das ich keine Eltern mehr hab kamen dann die Nachfragen warum, was passiert ist usw...
    Das war sehr schwer für mich das alles zu erzählen und es hat so weh getan vor allem als dann so Reaktionen kamen wie "du bist ja schon erwachsen du brauchst ja keine Eltern mehr" oder " sei doch froh dann musst du dich nicht um sie kümmern wen sie alt sind" usw.....
    Und als die anderen dann erzählt haben was sie ihren Müttern so zum Muttertag schenken wäre ich am liebsten rausgerannt.....


    Das hat so weh getan. :13: ;( :( :33:


    Vorhin als ich nach Hause kam hab ich mich wieder geritzt um den Schmerz ein wenig rauszulassen und um den Druck abzubauen.
    Ich bin froh wen morgen der Kurs aus ist und ich dann 2 Tage Ruhe hab und mich wieder ein wenig sammeln kann.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    :24: :30: wer mag


    Manu :33:

  • Liebe Manu,


    ich gratuliere Dir zu diesem Kurs, es hört sich gut und interessant an, vor allem erhöhen sie mit Sicherheit auch Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Diese Trainer "trainieren" Dich so, dass Du Dinge besser machst. Man macht oft Fehler in den Bewerbungen und dann in einem Vorstellungsgespräch, die einem nicht so bewusst sind, die aber dem Gegenüber auffallen und zack ist man schon aus der Runde raus und weiss eigentlich nicht wirklich warum.
    Es kann also nur von Vorteil sein für Dich, also halte durch, das ist wichtig....!


    Diese Kommentare Deiner Mitkumpanen....unglaublich, empörend, fies und gemein..., aber Menschen sind leider anders, schalte Deine Ohren auf Durchzug, sie sind es nicht wert, dass man mit denen darüber sich austauscht, geschweige denn sich aufregt. Das kratzt nur unnötig DEINE Nerven auf, denn die brauchst Du nun für einen neuen Weg ;)


    toi toi toi und viel Erfolg
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu!
    Dieser Kurs klingt richtig gut.
    Haben einige der Kursteilnehmer tatsächlich so fies reagiert? Bhoa, man kann sich gar nicht vorstellen,wie dumm und taktlos manche Menschen sind :thumbdown:
    Ich wünsch dir jedenfalls Kraft-halte durch-beweis es dir :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Ariadne,


    leider waren die Reaktionen von allen anderen Teillnehmern so. Aber die haben ja auch leicht reden die haben alle ihre Eltern noch. Die meisten von denen haben noch nie jemanden verloren den sie geliebt haben.
    Nur der Trainer hat einfühlsam reagiert und ist nach ner gewissen Zeit dazwischen gegangen.
    Nun hab ich erst mal Wochenende und kann mich 2 Tage erholen und mich wieder etwas sammeln.
    Letzte Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen da durch die blöden Kommentare der anderen die Wunde wieder aufgerissen wurde. ;( :4:


    Liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Manu...


    ja, solche Situationen arbeiten in einem, sogar so sehr, dass man sie mit in den Schlaf nimmt. Schlimm.
    Schlimm, dass es solche schäbigen Menschen gibt, denken können sie doch was sie wollen, aber sie sollen doch darüber einfach ihre Klappe halten, grade dann, wenn sie sehen, dass der betreffende Mensch so unter dem Tod der Mutter leidet.


    Erhol Dich am Wochenende, sammel neue Kraft, und versuche die freie Zeit mit Deinem Andi zu geniessen....


    Liebste Grüsse und eine dicke :24: kommt zu Dir geflogen, hoffentlich landet sie gut bei Dir...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu!
    das ist ja heftig!!!
    solche kommentare die kommen einem ned a man in den gedanken geschweige den sie auszusprechen
    phaaa wo bist du da gelandet
    ich wünsche dir viel Kraft
    versuche einen schutzumhang visuell anzuziehen
    um dich solche menschen ned anzugreifen :30:
    schrecklich!!!!


    in liebe maki

  • Liebe Manu!
    Wie war denn der Tag heute? Konntest du dich ein bischen entspannen?
    Linda hat recht.Geht doch ein bissel raus. Ihr habt doch bestimmt etwas Grünes (Park) in der Nähe?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ihr Lieben,


    mann oh mann war das eine Woche. Die Leute in meiner Gruppe sind fast alle total schräg drauf.
    Einer der jüngste in der Gruppe redet nur die ganze Zeit von Computern von Bits und Bytes in jeder Antwort und in allem was er erzählt kommen immer Computerbegriffe vor, eine ist eine Magister und hält sich fürwas besseres, einer der schreit die ganze Zeit (ich glaube der kann gar nicht normal reden),
    eine die hat den ganzen Tag das Handy am Ohr, die eine die neben mir sitzt hat Mundgeruch so das einem schlecht wird wen sie dich anspricht ( ich überlege schon die ganze Zeit wie ich es ihr sagen kann ohne sie zu verletzen oder zu beleidigen) und die andere die neben mir sitzt die macht mich fertig gestern bin ich sogar zusammengebrochen und unser Trainer hat mich nach Hause geschickt. Ich weiß sie meint es sicher nicht böse aber sie hat angefangen mich nachzumachen hat sich die selben Schuhe, Jacke und Makeup wie ich gekauft, hat sich die haare so machen lassen wie ich sie hab, rennt mir die ganze Zeit hinterher egal ob ich eine rauchen gehe, aufs WC gehe oder mir nen Kaffee hole und gestern hat sie mich so lange mit Fragen über Mum gelöchert das ich zusammengebrochen bin.
    Wie gesagt ich denke sie meint es nicht böse aber mich macht es einfach fertig. :4: :33: :wacko:


    Unser Trainer hat mir heute im Vertrauen als wir kurz alleine im Raum waren erzählt das Sie vor 2 Jahren und letztes Jahr schon mal den Kurs gemacht hat also sie macht den Kurs nun schon zum dritten Mal und das sie da genau die gleiche Nummer mit 2 anderen gemacht hat. Die eine vor 2 Jahren musste nach dem Kurs für ein paar Wochen in Behandlung und die andere letztes Jahr hats mit Humor genommen der hat das gar nichts ausgemacht.


    Mal sehen wie es mir in 3 Wochen nach dem Kurs geht. Noch drei Wochen wo ich die noch irgendwie ertragen muss.
    Ich war ja schon in vielen Kursen vom AMS aber so eine schräge Gruppe hatte ich noch nie.


    Nun kann ich mich erst mal wieder 3 Tage erholen hab ich auch echt nötig. :13: ;( ?(


    :2: euch fürs zuhören und lesen.


    Wünsche euch allen schöne erholsame Osterfeiertage und :24: :30: alle die es mögen.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Hi Manu,


    also da tust Du mir jetzt wirklich leid - das klingt ja wieder kleine Horrorladen... Wie geht das jetzt weiter, vorallem mit der Person, die Dich imitiert? Stelle ich mir schwierig vor - greift der Trainer da irgendwie ein?


    Viel Erholung dieser Tage!


    Markus

  • Liebe Manu!
    Das würde mich aber auch interessieren.Der Trainer bekommt das offensichtlich mit-was tut er dagegen??
    Die Kleinen im Kindergarten benehmen sich glaub ich mit viel mehr Verstand und vor allem Respekt!
    Viel Kraft, erhol dich. :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: