Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Hallo DarkAngel,


    ich bin an dem Jahrestag deiner Mutter in gedanken die ganze zeit bei sir und werde dir aus der ferne die Hand halten!


    Wenn du am Dienstatg deine Prüfung schreibst, sei dir sicher, deine Mutter wird an diesem Tag bei dir sein und dich stärken und du wirst sehen, das du die Prüfung mit links meistern wirst und das du auf einmal auhc keine so große prüfungsangsangst mehr hast, weil deine Mutter bei dir ist!


    Sie ist in deinem Herzen fest verankert und sie wird dich auf deinem Weg begleiten und dich auch durch noch so ein sturm heil ans ziel bringen!!!


    ich denke ganz fest an dich!!


    Ich wünsche dir sehr viel erfolg bei deiner Prüfung und sehr viel Kraft für den morgigen Tag, deshalbt schicke ich dir ein ganz ganz ganz großes Kraftpaket zu dir!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo Manu


    Der erste Jahrestag ist einfach nur schlimm...
    Man erinnert sich an jede Minute wie es vor einem Jahr war. Die Menschen "draußen" sehen aber nicht wie sehr man leidet, für die geht das Leben weiter. So wie du deine Prüfung und deinen Kurs hast.
    Ich wünsche dir Menschen die an dich denken und mit dir fühlen
    viel Kraft und liebe Grüße
    Chris

  • Liebe Manu!


    Auch ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft.


    Deine Mama wird Dich sicher bei der Prüfung unterstützen!


    Ich denk' auch an Dich!


    Kate

  • Hallo ihr lieben,


    Ich möchte all jenen danken, die heute an mich gedacht und mich in Gedanken heute begleitet und mir Kraft geschickt haben :) .


    Ganz besonders danke ich jenen mit denen ich näheren privaten Kontakt habe und die mit mir eine Freundschaft aufgebaut haben.


    Als ich hier in dieses forum gekommen bin war ich physisch und psychisch am ende :( .Hier habe ich gemerkt das ich mit meiner Trauer und meinem Schmerz nicht alleine bin und habe auch gemerkt das wen es einem nicht gut geht das wir trotzdem versuchen anderen zu helfen und sie zu trösten.


    Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen und deshalb möchte ich euch vielen vielen Dank sagen.


    Ich bin so froh das ich so liebe und verständnisvolle Menschen hier gefunden habe! Wenn ich die schon nicht in meiner familie habe und ich auch von meinen Freunden mit denen ich schon sehr sehr lange befreundet bin im Stich gelassen werde.Ich fühle mich hier wohl und verstanden :) .


    Danke , das Ihr für mich da seid!
    Ich werde , soweit es mir möglich ist , auch immer für Euch da sein!


    Der Tag heute war/ist sehr sehr schwer ;( ;( ;( . Heute Morgen hatte ich ja Übungsfirma da ist vieles schief gegangen da es mir unheimlich schwer fiel mich zu konzentrieren.Ich sollte ja Rechnungen und Lieferscheine schreiben. Hab auch angefangen damit aber dann ich weiß nicht was ich dann gemacht habe als ich wieder auf die Uhr gesehen hab war eine Stunde vorbei und die erste rechnung noch nicht fertig geschrieben ?( .


    Heute Mittag hatten wir dann die Prüfung. Ich habe Sie zwar gemacht aber ich weiß nicht mehr was da drin stand oder ob ich alles richtig gemacht beantwortet habe.


    Nach dem Kurs sind wir dann in ne Kirche gegangen Und haben Kerzen für Mama und unsere anderen lieben da oben angezündet. Danach waren wir überall dort wo wir mit Mama waren als sie uns hier besucht hat. Zum Abschluss sind wir in die Eisdiele gegangen wo Mama das Eis so gut geschmeckt hat und haben einen Kaffee Latte getrunken und jeder einen kleinen Eisbecher gegessen.


    Heute ist ein sehr schmerzhafter Tag ich hatte heute schon mehrere blackouts ?( bin einfach nur dagesessen und immer wen ich auf die Uhr geschaut habe waren 30 Minuten oder mehr vorbei.


    Nun sitze ich hier und schreibe Euch und nachher schaue ich mir noch Fotos von Mum an und lese ihre Briefe. Und dann gehe ich bald schlafen da ich ja Morgen wieder Kurs habe.


    Es ist komisch den ganzen Tag hab ich das ;( Weinen ;( unterdrückt weil ich im Kurs nicht weinen wollte. Und nun wo ich zu Hause bin und heulen könnte nun geht es nicht echt seltsam ;( ;( ;( ;( .


    Noch mal vielen lieben Dank an Euch alle.


    wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße


    Eure Manu

  • Wünsche euch allen hier ein wunderschönes, erholsames und sonniges Wochenende, schöne Osterfeiertage, viele geschenke :-) und viele liebe Menschen um euch rum.



    Lieben Gruß und lieben festen Drücker


    Manu

  • Hallo DarkAngel


    das wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum natrülich auch, das ihr mir viele Eier sucht und findet, egal wo ihr sucht! :P


    Ich hoffe, das wir drei Weiber die beiden Ostertage alleine sind!!



    Ganz viele liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo MAMA lange ist es her, daß ich Dir geschrieben habe, doch tagtäglich denke ich an Dich und sehe Dich immer noch vor mir. Dein Verlust schmerzt zwar nicht mehr so wie am Anfang, doch es tut immer noch sehr weh! Aber glaube mir, Du fehlst mir so sehr, immer denke ich, daß Du eines Tages wieder kommst. Aber ich will Dir nich vorjammern, uns geht es einigermaßen gut, ich kann mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. Doch glücklich bin ich ohne Dich, meine geliebte Mama, nicht. Es tut weh, nur Dein Bild noch ansehen zu können. Nun ist schon wieder Ostern. Ich weiß noch, wie ich bei dir Eier und die anderen Dinge suchte, als Kind. Das Leben geht einfach weiter...Du bist immer bei uns..Ich liebe Dich.Wir lieben dich !Grüß alle von uns und sei ganz fest gedrückt und geküßt von all deinen Lieben hier unten. Du warst und bist etwas ganz Besonderes für uns und wir werden dich nie vergessen und immer in unserer Mitte haben und vor allem in unseren Herzen tragen.Also bis zum nächsten Mal. Wir vermissen dich und sind glücklich und dankbar für die super,super schöne Zeit mit dir.Ich hoffe du bist stolz auf uns und kannst sehen was hier gerade passiert.


    Mama ich wünsche dir und den anderen da oben schöne besinnliche Ostern und pass auf uns auf ja. Ich liebe dich mum und du fehlst mir unendlich.


    Liebe Grüße und dicken knuddler


    manu

  • Liebe Manu!
    Du hast wieder so lieb an deine Mum geschrieben! Es ist schwer die Feiertage ohne den geliebten Menschen zu verbringen ,der uns vorausgegangen ist.Es geht uns alle hier so.
    Ich bin ganz sicher ,das deine Mum von oben zusieht,vielleicht sitzt sie ja sogar mit meinem Vati zusammen,er war so gesellig.Sie sind immer bei uns,deine Mum hat im Moment allen Grund stolz auf dich zu sein!
    Ich wünsch dir und Andy noch schöne Ostern
    Lg Karla
    Bei euch ist das Wetter sicher auch so schön.Wir sind jetzt im Garten,haben schon etwas ausgesäht,was auch schon aus der Erde guckt.
    Unser kleines Zwergkaninchen kriegt sich gar nicht mehr ein-endlich frisches Gras knabbern!Süüüüß!
    Das sind die schönen Momente in der Trauer bei mir zur Zeit.

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla, Hallo Sili, Hallo Ihr lieben,



    ich möchte mich sehr herzlich für Eure Worte, Euer Mitgefühl und Euer Gedenken bedanken.
    "es tut gut Freunde wie euch zu haben" in unserer Situation. Ich habe
    wirklich erfahren, daß die Last des Verlustes und der Trauer durch Eure
    Anteilnahme leichter zu tragen ist.


    Nochmals vielen Dank Ihr Lieben und auch für Euch viel Kraft und alles liebe.


    Manu

  • Hallo Mama,


    ich hoffe dir geht es gut. Mama ich hab ne bitte kannst du mir bitte bei den Problemen die ich zur Zeit habe helfen wen es geht? du weißt schon was ich meine. Ich bin mir sicher das du alles mitbekommst.
    Mum du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um Rat fragen. du hast immer so gute Ratschläge gehabt und hast mich immer wieder aufgebaut. ;( ;( ;( ;(
    Ich vermisse dich gerade so sehr. Es tut weh. Ich würde so gerne noch mal deine Stimme hören und dich in den Arm nehmen. ;( ;(


    Mum drück mir für Morgen die Daumen für die ECDL Prüfung. Ich weiß du bist immer bei mir.


    Ich liebe dich Mum.


    Deine Manu

  • Liebe Manu!
    ich drück dir auf alle Fälle für morgen ganz fest die Daumen! Ich weiß aber auch, das du auch diese Prüfung wieder mit Bravour meistern wirst! :thumbup:
    Deine Mum ist mit absoluter Sicherheit bei dir,wird dir zumindest mit einem kleinen Zeichen zur Seite stehen.
    Es geht dir nicht gut? Wenn ich dir irgendwie helfen kann-wenn auch nur durch Schreiben.Mai-Adresse hast du ja ?(
    Einen Drücker für dich von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu,


    auch meine Daumen sind gedrückt.
    Ich hatte vor zwei Jahren das "Vergnügen", daß mir das Arbeitsamt den ECDL gezahlt hat, und habs ganz gut geschafft.
    Bin mir sicher, du schaffst es auch. :thumbsup:


    Alles Gute - *daumendrück*
    Jutta


    PS: Schreib uns doch bitte, wie es dir gegangen ist!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine liebe Mama,


    hab dir schon lange nicht mehr geschrieben. Zur Zeit habe ich sehr viel Stress und sehr viel zu tun und zu lernen.
    Ich denke das du das alles irgendwie mitbekommst was hier zur Zeit alles ab-und schief geht oder? Mum manchmal denke ich das
    ich das alles nicht schaffe wie gerne würde ich dich jetzt anrufen dann könntest du mir so wie du
    es immer getan hast Mut zusprechen und mich wieder aufbauen, ich verzweifel echt ab und zu an der schweren
    Buchhhaltung, an der dummen Präsentation (du weißt ja das ich damit echt probleme habe vor so
    vielen Leuten zu stehen und zu reden) und an du weißt schon was. ich weiß das du da bist aber bitte gib mir ein
    zeichen wen es geht damit ich weiß ob ich es auch alles so richtig mache.
    Du fehlst mir so sehr. ;( ;( ;(
    Schade das du es nicht mehr sehen kannst, wie toll deine Enkel sich entwickeln. Du hättest Deine Freude dran.


    Ich bin glücklich, dass du meine Mama warst."Du bist mit uns durch dick und dünn gegangen und hast dich
    egal was war fast nie unterkriegen lassen.


    heute ist Muttertag - wieder ein Datum, wo ich verstärkt an Dich denken muss - aber das tue ich eh täglich.
    Ich liebe Dich - ohne Dich ist nichts mehr so schön wie früher - gar nichts. Du wirst mir fehlen, solange ich
    lebe und ich hoffe, dass wir uns "danach" wieder in die Arme schließen können. Du warst/BIST - ein
    wichtiger Mensch in meinem Leben - Du hast mir soviel mitgegeben - soviel Gutes und Du warst immer für
    mich da. Ich danke Dir dafür unendlich - ich hätte es öfters zeigen sollen, wie viel Du mir bedeutest - viel
    öfter als ich es tat. Ich drücke Dich ganz lieb - ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist.
    Wir vermissen Dich. Die Zeit mit Dir war schön. Könnten wir diesen Tag mit dir verbringen.Wir verbringen den Tag zum 2.mal ohne Dich. ;( ;( ;(


    Wie gern hätte ich dir heute am Telefon zum Muttertag gratuliert aber das geht ja leider nicht mehr. Kann es nur
    noch so es tut noch immer so weh das du nicht mehr da bist.
    Ich bin besonders heute unendlich traurig das ich nur noch so mit dir reden kann und das ich mit Vati nur noch
    über Anwalt Kontakt haben kann.
    ich bin krank geworden und funktioniere nicht mehr so wie er es gerne hätte und ich denke auch das seine (du weißt wen ich meine)
    damit zu tun hat das er nur noch über seinen Anwalt mit mir spricht.


    Alles liebe zum Muttertag wünschen wir Dir.
    Bald ist es eineinhalb Jahre her, doch ohne dich ist es immer noch sehr schwer.
    ;( ;( ;( sind geflossen (und fließen immer noch) und der Schmerz hat unser Herz gebrochen.
    Das Schönste im Leben, das will ich dir sagen,war es dich als Mama zu haben.


    Ich liebe und vermisse dich unendlich!


    Tausend küsse und Knuddels nach oben zu dir Mama.Pass auf alle auf die ich gern und lieb habe.


    Deine Manu

  • Hallo Ihr lieben,


    die ersten 2 ECDL Prüfungen habe ich mit 100% beide bestanden. Auch das erste Modul der Umschulung habe ich mit den Modulendnoten drei 1, eine 1+ mit Sternchen und zwei 2 gut bestanden. :)


    Na ja immoment gehts mir mal wieder schlecht habe wieder ziemliche Probleme und sehr viel Stress da die nächsten Prüfungen anstehen. ;( ;( ;( ;(


    Die erste Prüfung im zweiten Modul war Mathe am 29.04 da hab ich ne 1- geschrieben :) . Die zweite Prüfung war heute Excel Teil 1.
    Die nächsten Prüfungen sind am 26.05 Buchhaltung Teil 1 sehr schwer ?( , am 28.05 Excel Teil 2, am 03.06 Mathe Teil 2, am 04.06 Deutsch Präsentation X( :( , am 08.06 Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr Teil 1 :( , am 16.06 Buchhaltung Teil 2 ?( und am 22.06 Wirtschaftskunde Teil 2. Die Termine für die Englisch Prüfung, Powerpoint Prüfung, ECDL Excel, ECDL Powerpoint und Kundenorientierte Gesprächsführung bekommen wir noch.


    Dann hab ich heute noch 3 schlechte Nachrichten bekommen und nun bin ich so richtig am Boden. ;( ;( ;( ;(


    Warum den ich? Was hab ich denn verbrochen? ;( 8o ?( :S


    Das Treffen am Samstag ist mal was schönes zu Abwechslung. Freu mich schon darauf.


    So wünsche Euch noch nen schönen Abend.


    Liebe Grüße


    manu ;( ;( ;(

  • Liebe Manu,


    erst mal natürlich:


    Gratulation zu den bereits bestandenen Prüfungen!!!!


    Für die noch bevorstehenden Prüfungen sind natürlich alle Daumen gedrückt :thumbsup: (wird schon schiefgehen!) Die ersten Prüfungen zeigen ja, daß du fleißig lernst, und mehr, als dich so gut wie möglich vorzubereiten, kannst du nicht tun.


    Daß wieder schlechte Nachrichten kommen, ist natürlich "gemein"! Tut mir soo leid für dich! Ich wünsch dir, daß es (wenn irgendwie möglich) doch noch ein "gutes Ende" gibt.


    Auf Samstag freue ich mich auch schon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.