Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

  • Liebe Astrid,


    die Eisprinzessin hält so gar nichts von Urlaub, sie möchte lieber hier bleiben und mir weiter auf die Nerven gehen. Sie versteht wohl einfach nicht, dass ich es nur gut mit ihr meine.:/ Ich glaube, da muss ich wohl noch einige Gespräche mit ihr führen.;)


    Im Augenblick lässt sie nicht einmal zu, dass ich Urlaub mache. Egal wohin ich gehen würde, sie würde mitkommen und dann noch mehr rumzicken, als sie es ohnehin schon tut und momentan ist sie auch so schon schlimm genug.


    Es geht mir meistens nicht so gut, aber das liegt wohl daran, dass die Eisprinzessin es nicht mag, dass ich nicht mehr auf sie hören will. So gesehen muss ich aber auf dem richtigen Weg sein, sonst wäre sie nicht so zickig.:)


    Ich hoffe dir geht es gut liebe Astrid. Ich werde heute Abend einen schönen Ingwertee trinken mit echtem Imkerhonig und lade dich gern dazu ein wenn du magst.


    Liebe Grüße

    Andrea


  • Au ja, das klingt fein. Bin gern dabei.


    Und ja, wenn sie so zickt, dann hat sie Angst um ihre Berechtigung. Was würdest du ihr denn gerne für eine Berechtigung in deinem Leben geben?


    Einen angenehmen Tag wünsche ich dir und dass sich die Eisprinzessin auch mal zum Schlafen hinlegt.

    Liebe Grüße

    Astrid

  • Liebe Astrid,


    ich würde der Eisprinzessin die Berechtigung einräumen, die für sie vorgesehen war. Sie darf mich warnen, wenn ich mal zu weit gehe oder wirklich etwas falsches tun möchte. Sie selbst sollte sich auch mal "positive" Gefühle zugestehen und mir auch erlauben "negative" Gefühle auszudrücken. Alles in allem sollte sie mich unterstützen und nicht unterdrücken wollen.


    Ich hatte inzwischen auch noch mal ein Vorgespräch in der Tagesklinik und werde dort am 27.12. wieder aufgenommen. Es hilft schon ein wenig, dass ich diesen Termin im Hinterkopf habe. Auf der anderen Seite, zickt die Eisprinzessin natürlich gerade deswegen wieder rum und meint, das sei doch alles nicht nötig. Heute Nachmittag habe ich eine Theaterprobe und anschließend ein Treffen bzgl. der Lesung am 28.11. Mir wird jetzt erst ein bisschen klar, worauf ich mich da eingelassen habe.:)


    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit ganz viel Wintersonne.


    Liebe Grüße

    Andrea

  • Am 27.12. schön - da ist mein Geburtstag und das kann nur gut werden.


    Es ist schön, dass du schon so gut weißt, welchen Platz sie einmal haben soll. Was meinst du müsste auf dem Weg dorthin noch alles geschehen, dass sie diesen Platz auch einnehmen kann?


    Bin schon ganz gespannt, was du uns von der Lesung schreibst. Ich freu mich auch über deinen Mut.

    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid,

    ich glaube, dass ich bis dahin noch viele Gespräche mit ihr führen muss und auch über sie, bei der ambulanten Psychotherapie. Ich muss ihr klar machen, dass ich sie in der bisherigen Form einfach nicht gebrauchen kann.


    Ich denke, es ist auch ganz wichtig, weiterhin zu versuchen ihr zum Trotz Dinge zu tun. Dinge, die mir Angst machen, wo Angst aber nicht angebracht ist. Ich versuche jeden Tag etwas zu tun, was mir Angst macht, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, damit die Angst vor dem Leben immer kleiner werden kann und vielleicht auch irgendwann ganz verschwindet.


    Ja, Mut macht die Eisprinzessin ganz schön zickig, aber gerade das zeigt mir, dass ich irgendwie wohl doch auf dem richtigen Weg bin.;)


    Ganz liebe Grüße

    Andrea

  • liebe Andrea,<3

    schau mal in dein Postfach, ich habe dir eine PN geschickt.

    Andrea, ich glaub, du bist nicht bloß "irgendwie" auf dem richtigen Weg, sondern WIRKLICH.

    Wir werden es beide schaffen, einen richtigen Umgang mit unserer Eisprinzessin zu finden , ihr ihre Grenze deutlich zu zeigen und sie in ein kleines Räumchen zu verbannnen, wo sie uns nicht mehr schaden kann. Ganz werden wir sie wohl nie verlieren und das will ich irgendwie auch nicht, denn sie hat auch ihre "guten", hilfreichen Seiten, denke ich mal. Sie macht uns irgendwie auch sensibler für andere, und vor allem reifer oder was meinst du?


    fühl dich umarmt :24:

    blaumeise

  • Liebe Blaumeise,


    ja, wir werden es schaffen unsere Eisprinzessin in die Schranken zu weisen. Ich glaube auch, dass die Eisprinzessin auch ihre guten Seiten hat. Ich glaube, dass sie uns wirklich nur schützen will, nur dass sie dabei einfach dauernd übers Ziel hinausschießt. Aber mit jedem Mal wenn wir ihr widersprechen, werden wir ein kleines bisschen stärker und sie ein kleines bisschen schwächer. Wir sind die Menschen, die wir heute sind, auch durch die Eisprinzessin.


    Du liebe Blaumeise bist sehr stark, weil du sie bekämpfst, aber nicht komplett vernichten willst. Ich habe bei vielen Mitpatienten anderes erlebt.


    Liebe Grüße und eine Umarmung :24:

    Andrea

  • Liebe Andrea, heute einfach mal eine Umarmung weil ich sooooo müde bin aber ganz von Herzen an dich denke! :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Andrea,


    ich habe gerade deinen Text gelesen, ich konnte trotz bleischwerer Augenlider nicht widerstehen weil ich immer so neugierig bin, was du schreibst, wie du argumentierst. Diese ruhige Art von dir hat auch so etwas sicheres, beruhigendes. Wunderschön.

    Ich wünschte ich könnte bei deiner Lesung dabei sein. Vielleicht darf ich in Gedanken dabei sein? Dabei sitzen? Aber nur wenn du dir das Publikum nicht nackt vorstellst, von mir aus mit Geweihen, oder sonst halt mich mit Bikini.


    Ernsthaft, ich wünsche dir toi toi toi und freue mich sehr mit dir über die Lesung.

    Wunderbar! Und deine Texte berühren wirklich.


    Sei umarmt! <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Noch 13 Tage bis zur Lesung.

    Wird die aufgezeichnet?


    Ich wünsche dir beruhigende Klänge, entspannende Spaziergänge und eine ruhig gestellte Eisprinzessin.

    Deine Texte sind so klar und angenehm zu lesen, mit deiner Stimme vorgetragen, werden sie noch besonderer werden.

    Ein Tipp vielleicht?

    Wenn ich aufgeregt bin und vor Leuten sprechen muss/darf, dann stelle ich mich hüftbreit hin, atme tief durch,

    lege eine Hand auf den Bauch und wenn meine Stimme doch zittern sollte, dann sage ich den Zuhörern ganz ehrlich: "Wow, jetzt bin

    ich aufgeregt. Das legt sich aber gleich." Das bringt meistens Sympathiepunkte durch die Ehrlichkeit - denn jeder Mensch kann sich vorstellen, dass ein solcher "Auftritt" nervös macht und außerdem legt sich durch das Aussprechen die Nervosität ein bisschen.


    So und jetzt wünsche ich dir einen feinen Tag und schicke dir ein paar von den Sonnenstrahlen, die in mein Zimmer gückseln und du kannst damit die Hände, das Gesicht oder die Eisprinzessin ein bisschen erwärmen.

    Lg. Astrid


    Du bist so mutig und so klar - und wenn das an manchen Tagen nicht leicht fällt, dann darfst du auch mal sagen: "Scheißangst"

  • Liebe Malena,

    In Gedanken werdet ihr alle bei meiner Lesung dabeisein. So wie ihr auch heute bei der Aufführung des Sketche der Jakobusgruppe dabei wart. Das eine ist vorbei und ich habe es überlebt, das erhöht die Chancen für die Lesung.?


    Und keine Angst liebe Malena euch Stelle ich mir nicht nackt vor, die Gedanken an euch unterstützen mich ja.


    Liebe Grüße und eine Umarmung

    Andrea

  • Liebe Astrid,

    Soweit ich weiss wir die Lesung nicht aufgezeichnet. Ich kann euch aber die Texte nach der Lesung hochladen.


    Was die Texte mit meiner Stimme betrifft, so muss ich sagen, ich mag meine Stimme auf Band überhaupt nicht. Sie klingt dann völlig fremd für mich, aber wahrscheinlich geht das vielen so.


    Ich denke einfach Augen zu und durch und wenn es vorbei ist hat die Eisprinzessin wieder ein Argument weniger.?

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

  • Liebe Andrea,

    die eigene Stimme auf Band. Mir ging es ganz lange so, dass ich mich wunderte, warum andere meine Stimme schön finden, wenn die wirklich so klingt, wie auf dem Band. Mittlerweile habe ich mich auch in meine "Außenstimme" eingehört und ich finde sie sogar manchmal schön.


    Da könntest du deiner Eisprinzessin gleich sagen: "Das hören wir uns jetzt in Abständen an und dann werde ich meine Stimme mögen!" Aber schade, es wird nicht aufgezeichnet. Auf die Texte freue ich mich schon.


    Alles Liebe und Gute und ich freue mich auch auf deinen Bericht, wie es dir ging.


    Statt dem Publikum stelle ich mir bei dir die Eisprinzessin vor, wie sie stampft und schreit wie das Rumpelstilzchen und du wie die Königin sagst: "Ist dein Name etwas Rumpelstilzlchen" in einer Ruhe und mit dem Wissen, dass du das machst, was für dich richtig ist.


    Tu dir Gutes, Entspannendes, ....

    und du schaffst das.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • liebe Andrea,

    dir alles Liebe für den heutigen Tag.


    die Eisprinzessin wird heute Abend perplex sein!!!! Aber sowas von !!! Sie wird sich schmollend ins Eck verziehen, gar nicht wissen wie ihr geschieht.;):P und vor sich hin murmeln: " das hab ich gar nicht erwartet...."


    Ich werde an dich denken!


    AL

    blaumeise

  • Auch von mir für heute Abend alles Gute

    tief durchatmen, hüftbreit hinstellen oder im Sitzen mit den Füßen nach Möglichkeit Bodenkontakt halten, die Menschen sind alle kleine Zwerge, die nur hier sind, damit sie dich bejubeln können und weil sie deine Texte hören möchten. Diese Zwerge bekommen nicht mit, wenn du dich mal verhaspelst, dann einfach weiter lesen. Diese Zwerge sind deine liebevollen und ehrfürchtigen Zuhörer und sie wollen nur, dass es dir gut geht und dass sie ein bisschen von dir lernen können.


    Ich wünsche dir ein richtig tolles Erfolgserlebnis. Und danach ein hüpfende Eisprinzessin, die du lachend in den Rückzug schlagen kannst.


    Sei lieb gegrüßt und erzähl uns dann, wie es war. Und falls du heute noch was von uns brauchst - wir sind da.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,

    Vielen Dank.
    Sich das Publikum als Zwerge vorzustellen ist vielleicht eine gute Taktik, aber andererseits habe ich ein paar Leute eingeladen, die ich sehr mag und die möchte ich mir nicht als Zwerge vorstellen. Lieber als Drachen, die wiederum die Eisprinzessin einschüchtern.? Ihr alle werdet in Gedanken auch dabei sein und keiner von euch ist ein Zwerg, ganz im Gegenteil, ihr seid alle so mutig und stark und auch gross.


    Ich bin jetzt schon ziemlich nervös und die Eisprinzessin versucht es mir auszureden, aber damit erreicht sie nur das Gegenteil, denn ich weiß, wenn sie sich aufregt, dann ist es gut.


    Liebe Blaumeise,

    vielen Dank auch für deine Ermutigung.

    Ja, ich glaube die Eisprinzessin wird perplex sein. Leider hält dieser Zustand nie lange bei ihr an. Aber ich denke "steter Tropfen höhlt den Stein" Irgendwann wird sie schon begreifen welchen Raum sie einnehmen darf und mir ist egal wie lange es dauert ich werde nicht augeben und wenn dann nur Briefe bei der Post.


    Ich wünsche euch allen für heute etwas Gutes.

    Alles Liebe

    Andrea