Kleine Lichtblicke

  • "Todmüde" (zu müde zum tot sein ?( :P :thumbup: ) aber von ganzem Herzen ein noch schneller Lichtblick, hab die Strecke gut fahren können und die liebe Freundin <3 wieder zu sehen hat gut getan, auch die Stadt aus der Zeit wo das Leben aus heutiger Sicht unkompliziert war bevor das Leben sich schlagartig änderte steht noch und das Erinnern ist nicht so schmerzhaft wie befürchtet. Ich konnte sogar etwas feiern, mich freuen, die Walpurgisnacht mit schönen Frauen achtsam feiern, wenngleich natürlich immer so ein leiser Schmerz da war, aber das war eben das Gefühl jemanden im Herzen <3 zu tragen den ich liebe und mit dem ich im Leben durch ganz viel Liebe verbunden war und bin. Ich kenne mich selbst nun auf die Art wie meine Mutter <3 mich kannte...wo sie ja nicht mehr da ist bzw. sollte auf mich selbst gut schauen, wie eine gute Mutter.


    Und ich denke mir...ist das ein Gedanke auf uns so zu schauen wie es die geliebten Menschen getan haben? <3


    Das ich das so geschafft habe, das habe ich auch euch hier zu verdanken, die Gruppe hier ist was Besonderes - ein fester und solider Anker :) das etwas ganz besonderes <3 :24: eine Umarmung an alle die eine wollen oder brauchen können <3


    Hedi, <3 ich kann dich gut verstehen. Du hast glaub ich eine wunderbare Ehe geführt. Ich würde gerne dein Geheimnis wissen, wie man das macht ...und mehr über Eure gemeinsame Zeit erfahren...natürlich ohne Antwortpflicht...es ist eine sehr persönliche Frage.


    Und ja, Amitola Claudia Gramyo Maude <3 , dir wünsche ich für deine aufregende Reise zu deiner Liebe eine sanfte, schöne und ruhige, kraftvolle Welle die dich auf Liebesschwingen zu deiner bezaubernden Zauberin im Norden trägt - es ist so schön dass ihr bald wieder vereint seid - und dir Katarina genug "seelisches Sitzfleisch" um das Warten gut auszuhalten. :thumbsup: <3


    Lea..<3 wie schön dass du einen Lichtblick haben konntest, und Rabelein - heute bei Haselnuss und Erdbeere hättest du schnackerl bekommen müssen (=Schluckauf). Sauerkrauteis habe ich nicht genommen, lieber Dieter :) Angie, du siehst wirklich toll aus, Respekt!
    Unsere tapfere Petra und unsere fernöstliche Andrea, ich hoffe es geht euch soweit gut <3 schicke euch ganz viel Kraft, auch du Monika, die schon so stark war und ist und dir tier- und Lebewesenliebende Indian Summer, liebe fleissige Elisabeth mit dem Garten... Nadine, die bald heiraten wird... Marsue, Lilo...und auch Euch Chris, und Mario, und Papa Bär den liebevollen Männern in unserer Runde. Und natürlich auch Christine und last but not least Astrid. Es ist so schön dass ihr da seid, eine ganz besondere Gemeinschaft (und nein, ich habe keinen Liebestrank gesoffen). ^^


    Falls ich jemanden vergessen habe nicht böse sein, ich bin soooo müde... :S


    Ein Treppenwitz ist mir noch eingefallen...einen langen Geduldsfaden im Kurzwarenladen zu kaufen :D (so, das ist extra wirr für den lieben Dieter) und nun wünsche ich allen, so lieben und besonderen Menschen hier <3 einen guten, sanften, freud- und kraftvollen Start in die Woche, zumindest ohne Verletzungen und Irritationen, einfach halbwegs im Reinen sein mit sich selbst sein (können). Gut gestärkt in eine neue Woche starten können, das wünsch ich uns allen und mir ... offen sein können...Ohren steif halten...(wenn sie nicht zufallen :)) Nasen in den Wind, ein Augenzwinkern im Herzen.


    Ich bin sehr froh dass es diese Gemeinschaft hier gibt, das ist auch jeden Tag mein Lichtblick. Danke. <3


    Herzlich,
    Eure vielfaselnde Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lach, freu! Für dein kurzweiliges Gewirrsel, liebe Malena, brauche ich keinen Geduldsfaden. Und das hier:
    "Und ich denke mir...ist das ein Gedanke auf uns so zu schauen wie es die geliebten Menschen getan haben?"
    ist eine Perle!
    Schönen Mai!
    Dieter

  • MALENAS UND DIETERS HUMOR - danke für diese Lichtblicke ❤❤❤


    Malena schrieb mir in einem anderen thread:
    "glaube nicht dass ich dich nicht ernst nehme wenn ich hier Scherze. Ich möchte damit nicht ... deine Gefühle verletzen"
    TUST DU NICHT! Bitte, bitte nicht aufhören damit! Ich liebe deinen und Dieters Humor. Er darf auch gerne RABENSCHWARZ sein; von eurem "Witz" kann ich nie genug kriegen ❤❤❤ -von euren ernsthaften Gedanken natürlich auch nicht.
    Eure Scherze sind MEINE Lichtblicke, die mich schon des öfteren aus einem momentanen Trübsalblasen herausgeholt haben
    Sie lassen mich mal schmunzeln mal herzhaft lachen und manchmal sogar einfach losprusten
    Übrigens, ihr bringt mich dadurch auch zum Sport treiben... über 100 Muskeln werden beim Lachen bewegt! 100 !.vom Gesicht bis zum Bauch...
    des weiteren
    Serotonin wird ausgeschüttet, das Zwergfell wird massiert, Sauerstoff durchflutet meinen Körper, die Bronchien durchgelüftet.....
    Also erheitere mich weiter liebe Malena -
    Es heißt: " Wer lacht lebt länger".
    AAALSO - wenn dir was an mir liegt....;-)


    "Life is too serious to be taken too serioisly".( das Leben ist zu ernst, um zu ernst genommen zu werden.)


    Damit ihr auch seht, wie gebüldet ich bin : :-) :
    " Witz ist Schaum an der Oberfläche, Humor die Perle aus der Tiefe." PETER SIRIUS


    AL an alle hier
    Rabelein

  • Bereits morgens war der Lichtblick da:
    Der Satz von Malena " .... auf uns so zu schauen wie es die geliebten Menschen getan haben!
    Ja, Dieter sagte es, eine Perle!!!!!


    Weiterer Lichtblick:
    Durch die Frage von Malena, bezüglich des "Geheimnisses meiner Ehe" habe ich heute so viele schöne Gedanken an meinen Mann und unsere Ehe. Die Antwort (die ich gerne mal gebe, mir ist kaum was zu persönlich, mein Thema ist ja auch "ich öffne mich") muss ich vorerst noch schuldig bleiben, denn die Gedanken gehören vorsortiert und geordnet.


    Fazit: Malena ist heute meine "Lichtblickmacherin" - danke!
    Lg Hedi

  • Blick aus dem Schlafzimmerfenster - das erste was ich nach dem Aufwachen -noch im Bett liegend - sah : den Bambus (ca 2,50m hoch) meines Nachbarn und ich hatte das Gefühl als würden die Blätter mir zuwinken und mir einen "wunderschönen" Tag wünschen.


    Das 2.was ich bemerkte: meinen Kater - zusammengerollt zu meinen Füßen.


    Gibt es einen noch schöneren Tagesbeginn?

  • Lichtblick: Die körperliche Kraft, der Energiehaushalt stabilisiert sich. Ich habe nach der Arbeit nicht mehr das Gefühl so ausgelaugt zu sein und kann schon gut auf meine Mittagsschläfchen verzichten. Das freut mich.
    Lg Hedi

  • liebe Hedi, <3 :24: <3
    MIT Menschen jeglichen Alters lebt und isst es sich einfach guuu :) :P :) 8o :P :P 8o uut
    guten Appetit dir :thumbsup:
    und einen schönen Abend dir und deiner Jung -WG wünschend <3 :24: <3 :24: <3
    und
    mal morgen wieder die Wanderschuhe an...Ent-spannung :) :rolleyes:
    auf dem BODEN 8o

  • Leider gestern keine Wanderschuhe, Arbeitsschuhe waren es. Großer Kampf gegen den Rasen, gegen Unkraut,....
    In der Nacht die Erkenntnis, der Lichtblick :
    Ich kaufe mir einen Rasenroboter, der darf dann für mich mähen. Ich hoffe nur, die Hunde mögen dann das neue "Haustier".
    Lg Hedi

  • uuuuund erst einmal
    Tschüssssss :) <3 :24: <3 :rolleyes: :love: :8:
    nicht ab nach Kassel..... sondern ab nach Ffm,
    dann Stockholm un d dann umsteogen nach Oestersund
    und dannnnnnnn
    holt mich Katarina von dort ab <3 :love: <3
    Laptop wird jetzt eingepackt

  • Lichtblick: Eine Erkenntnis – Ich lebe gerne, ich bin dankbar, dass ich leben darf!

    Das klingt jetzt vielleicht für viele komisch, dass ich das schreibe, wo rabelein gerade Angst hat, ihr Leben vielleicht schon in absehbarer Zeit verlassen zu müssen. Aber gerade durch sie habe ich viel nachgedacht.


    Oft schreiben hier die Menschen, dass sie gerne ihren Liebsten bald nachfolgen wollen. Ich kann sagen, diesen Gedanken habe ich nicht. Ich spüre einen Lebenswillen, Dankbarkeit, dass ich noch da sein darf.


    Auch wenn es jetzt schwer ist, die Trauer viele Schmerzen mit sich bringt, ich lebe gerne.


    Danke rabelein für diese Erkenntnis. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu ehrlich von mir, zumal du ja auch am Leben hängst und es lieb gewonnen hast nach einer schweren Zeit.


    Lg Hedi

  • Hedi , dass ist wirklich schön , dass du so einen Lebenswillen hast.
    Das freut mich sehr.


    Ich hatte heute auch "Lichtblicke"


    Spargel- Carbonara gekocht und genossen. Echt lecker.



    Und die Erkenntnis mich mehr zu schätzen und zu lieben .


    Lea

  • Liebe Hedi,


    Ich freue mich soooo über dein obiges Statement.❤


    Ja, das Leben ist wertvoll und Dankbarkeit ist angebracht.
    - trotz - oder gerade weil - es auch viel Kummer bereit hält.


    Das Leben ist ein GESCHENK und man darf/soll/muss es genießen - in all seinen Schattierungen.


    Heute war Dein post mein Lichtblick.


    rabelein