Dankbarkeit unseren Verstorbenen gegenüber

  • Liebe Marita - meine heißgeliebe Tochter,


    mir wird immer mehr bewußt, wie dankbar ich dir sein kann und wie wenig ich dir das, als du noch lebtest, vermittelt habe.


    - Ich danke dir für die vielen nassen Küsse, die du mir, als du klein warst , geschenkt hast
    - Ich danke dir für all deine spontanen Umarmungen
    - Ich danke dir für das absolute Vertrauen, das du mir als Kind geschenkt hast
    - Ich danke dir für all die Bilder, die du mir gemalt und all die Geschenke, die du gebastelt hast und die ich manchmal ( in Streßsituationen) nicht zu würdigen wußte
    - Ich danke dir für die kostbaren Stunden, die wir, aneinandergekuschelt, uns Bücher vorgelesen haben - das eine Kapitel du, das andere ich und dann wieder du...
    - Ich danke dir dafür, daß du mich das Staunen wieder gelehrt hast, mich mit deiner Wißbegierde angesteckt hast
    - Ich danke dir für all deine Liebe
    - Ich danke dir für dein Lachen


    ja - auch für die schlimmen Stunden während deiner Drogenzeit bin ich dir inzwischen dankbar, denn da hast du mich gelehrt, bedingungslos zu lieben, gelehrt zu verzeihen...mich gelehrt nicht vorschnell zu verurteilen...und vieles mehr
    Ich bin zwar deine Mutter und du mein Kind - und dennoch - du warst mir eine Lehrerin
    Du hast soviele Samen in mir gepflanzt, die mich zu der Frau werden ließen, die ich jetzt bin.
    Du hast mich geprägt und reif werden lassen.


    Danke, daß du hier bei mir warst- wenn auch nur für diese begrenzte Zeit


    Verzeihe mir, daß ich viel zu viel als selbstverständlich angesehen habe.


    Ich schenke dir jetzt auch etwas , etwas das ich lange Zeit nicht konnte:
    liebe Marita - endlich erlaube ich dir tot zu sein. ( du weißt, wie ich das meine )


    ich werde dich immer lieben
    deine Mama

  • Von meiner Tochter für ihren Papa:


    " Danke für deine Ohren,
    die mir zugehört haben.


    Danke für deinen Mund,
    der mir Rat erteilte.


    Danke für deine Augen,
    die auf mich aufpassten.


    Danke für dein Lachen,
    das mich fröhlich stimmte.


    Danke für deine Arme,
    die mich umarmten.


    Danke für deinen Kopf,
    der an mich dachte.


    Danke für alles,
    danke für dich."
    (Verfasserin Lönz E.)

  • Jedes Mädchen wünscht sich in der Kindheit einen Prinzen - diesen Traum nimmt man häufig ins Erwachsenenleben mit und wird dann oft mit der Realität konfrontiert.

    In meinen Beziehungen war ich immer die Starke, die Frau , mit der man Pferde stehlen konnte, die Frau, die ihrem Partner alle Probleme vom Leib hielt....doch geschätzt, verehrt und geliebt fühlte ich mich dabei nie.


    Ich mußte fast 50ig werden , um meinen Prinzen zu finden.

    Danke mein Geliebter für die vielen Prinzessinnenmomente, die du mir beschert hast.

    Ich schätze mich glücklich, dass ich das erleben durfte und werde deine Liebe für immer in meinem Herzen behalten .

    Miss you:33: