Pro und Contra

  • Liebe Monika , :24::24:


    Ja es ist so man kann nicht jeden vertrauen egal ob Männlein oder weiblein und gerade in so schweren Situationen merkt man erst wer vertrauen verdient und wer nicht , besonders enttäuschend ist es wenn man auf langjährige Freunde nicht zählen kann.

    Aber zu einer Partnerschaft bin ich der Meinung kann ein solches Vertrauen wie man zu seinem geliebten gegangenen hatte nicht so schnell wieder aufbauen , denn die Jahre kann man nicht einholen die man mit seinem geliebten verbracht hat . Aber es ist auch noch viel zu früh und ab einem gewissen Alter, muss ich leider feststellen suchen Männer , auch Frauen um gerecht zu sein eigentlich nur noch Versorger im Pflegefamilie bis vieleicht auf wenige Ausnahmen was es durchaus gibt , oder jemanden der einem finanziell das leben erleichtert Frauen dabei auch nicht ausgenommen .

    Man muss sich nur einmal genau umsehen meistens sind es die finanzielle schwächeren die möglichst schnell wieder einen Versorger oder eine Versorgerin brauchen , dagegen ist auch nichts einzuwenden wenn der Partner das mitmacht und den anderen mit durch füttert, jeden Tierchen sein pläsierechen. Schlimm ist es nur wenn finanzstärkere Partner dann durch seine gutmüdigkeit dann Selbst in eine finanzielle Schieflage gerät .

    Aber ich habe damit kein Problem denn ich würde eh niemanden durch füttern ;):(

    Aber ich weiß was du meinst :):)

    Ja man soll niemals nie sagen das stimmt schon aber zumindest kann ich es jetzt und heute sagen , genau wie du .

    Sei lieb umarmt und gedrückt :24::24::24:

    Petra aus dem Süden der Republik

  • liebe Petra:24::24:

    da bin ich wieder es war der denkbar schlechte t. oben rum hatte ich ja einen schirmermin zum friseuer, ich bin sowas

    von nass geworden kam garnicht über den damm bis zum knöchel in wasser. ja nun bin ich wieder schmuck am 2.oktober

    geh ich zum färben. hab mich mit der frisörin über männer unterhalten immer das selbe auch in verschiedenen altersklassen

    wo sind die anständigen männer geblieben. dann haben wir gesprochen das viele menschen vereinsamen das ist doch schlimm.

    davor hab ich ja auch angst allein krank und hilfsbedürftig zu werden und keiner da.

    sei lieb und mitfühlend umarmt und gedrückt:24::24::24:

    monika aus der hauptstadt

  • Liebe Monika ,

    Erst einmal super klasse das du bei diesem schmuddelwetter raus zum Friseur bist :28::28::28:.

    Da du ja jetzt oben rum wieder schick bist :thumbup::thumbup:und nach dem färben noch schicker da wird sich dein Schatz freuen und total stolz auf dich sein :):)

    Ja die große Vereinsamung in allen Altersklassen das ist schrecklich aber leider auch der zeit im hier und jetzt geschuldet in der Großstadt noch viel viel schlimmer als auf dem Land, da gibt es zuweilen wenigstens noch eine Dorfgemeinschaft oder man kennt seine Nachbarin die dann doch einen ein bißchen unterstützen , aber in einem Wohnblock kennt mancher Nichteinhaltung seinen Nachbarn gegenüber .

    Ja das ist furchtbar und wo sind die anständigen Männer geblieben traurig, es gibt sie bestimmt noch , nur wo haben sie sich versteckt , vieleicht haben gerade diese Männer Angst auf eine Frau zuzugehen weil sie Ablehnung und enttäuschung fürchten, vieleicht auch schon viele Male verletzt und ausgenutzt wurden , desshalb wird man so selten auf sie treffen , das ist sehr schade .

    Ja ich kann dich verstehen , ich habe auch davor Angst , aber diese Angst darf uns nicht dazu verleiten das wir blind werden vor uns selbst und den nicht guten unser Vertrauen schenken oder uns auf Sie verlassen bzw. Sie in unserLeben lassen . Ich denke mir auch oft wenn ich in einem Café sitze und gerade die gebrechlichen alten Damen und Herren beobachte das es schrecklich ist im hohen Alter sosehr einsam und alleine zu sein , mich erfasst regelmäßig Mitleid mit Ihnen und ich könnte heulen , ich hoffe sosehr das uns das erspart bleibt , aber mehr als zu hoffen das können wir nicht .

    Ich möchte das Ende meiner Tage nicht so erleben .

    Fühle dich innig umarmt und gedrückt :24::24::24:

    LG Petra :30::30::30:

  • guten abend ihr lieben, heute bin ich wieder mal am weinen. inzwischen bin ich mir

    sicher es ist nicht die trauer es ist das verdammte allein sein. kann es manchmal nicht ertragen.

    werde euch morgen mal offene ehrliche worte davon schreiben. heute geht's nicht mehr muss

    mich bissel erholen.


    LG Monika:13:

  • Liebe Aldriane Monika


    lass dich mal ganz fest drücken :24:<3

    ich finde es sehr mutig dass du so offen deine Gefühle zum Ausdruck bringst, und sagst dass dir das Alleinsein - bzw. die Angst davor (ein bisschen weniger alleine bist du ja vielleicht hier?) so offen aussprichst. Da gehört viel viel Mut dazu.


    Sei ganz herzlich gegrüßt,

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika


    Ich denke wir Menschen sind nicht fuer das Alleine-Sein geschaffen... Wir brauchen Menschen um uns herum mit denen wir uns austauschen können, mit denen wir wachsen können, mit denen wir zusammen fuehlen und leben.




    Sei lieb umarmt :24:

  • danke für eure beiden antworten

    ich hab im moment keine kraft darüber zu schreiben muss erst wieder aus

    dem tief raus. mir geht's garnicht gut würde mir so gerne wünschen das

    mich jemand in den arm nimmt und drückt. das alles habe ich nicht, hab zwar

    hab und gut und schöne sachen aber das bedeutet mir nichts.

    bleib zur zeit in meiner wohnung esse wenns geht und ruhe viel und lese was.

    was ich auch ganz schlimm finde mich immer zu rechtfertigen warum ich

    nach fast 2 jahren immer wieder so tief falle und es mir mies geht.......


    LG Monika

  • Liebe Monika


    Zwei Jahre ist keine Zeit. Auch ich denke obwohl ich Amitola liebe jeden Tag noch an Tatjana. Ich denke wenn ich mit Amitola nicht zusammen wäre, wuerde es mir ähnlich wie Dir ergehen..... Was mir geholfen hat gegen das Alleine-Sein: meine Huendin und mein Kater.


    Könntest Du Dir vorstellen ein Haustier zu haben? Gerade Katzen können einen sehr gut trösten und sind sehr empathisch.


    Schicke Dir Licht in Deine Dunkelheit :24:

  • Liebe Monika!

    Ich hoffe, du hast ein halbwegs erträgliches Wochenende.

    Ich habe grade wenig Zeit zu schreiben, aber ich denke viel an dich. an deine Situation. Ich kann es mir vorstellen, dass die Einsamkeit ganz schwer ist. Ich habe viele liebe Menschen um mich und fühle mich trotzdem ab und zu einsam. Wie muss es dir dann erst gehen?

    Ich schicke dir eine dicke Umarmung! :24:

    Hedi

  • Liebe Monika,

    das Alleinsein ist ein Gefühl, das mit der Trauer einhergeht. Das macht es nicht weniger schwer. Ich wünsche dir, dass du dir auch in einem Tief, das nach 2 Jahren völlig normal ist, Gutes tun kannst.

    Was isst du denn gerne? Was liest du denn gerade?

    Auch wenn das nur hier auf diesem Weg geht - ich umarme dich, leg deinen Kopf ein bisschen an meine Schulter und lass dir sanft über den Rücken streicheln.

    Einen erträglichen Abend wünscht dir

    Astrid.

  • hallo ihr Lieben

    mein großer PC ist seit samstag kaputt, hab bissel mit dem Laptop meines

    Mannes gearbeitet. schwierig weiss kaum Passwörter das hier wieder anmelden war schwierig.

    lange rede kurzer sinn hab mir einen neuen Laptop gekauft den ich mir heut nachmittag

    geholt habe. hab nun zu tun muss ihn wieder neu einrichten, melde mich wieder......


    LG Monika

  • liebe Petra

    ja es geht mir erträglicher obwohl meine gedanken viel bei meinem schatz sind. aber

    es war voriges jahr kurz vor seinem Geburtstag genauso. gedenktage werden einem

    immer dran erinnern, fühl mich deswegen wieder so alleine. auch ich wünsch dir ein

    schönes und erträgliches wochenende und drück dich ganz fest:24::24::24::24:

    achja mit dem neuen lapi komm ich zurecht und bin fast fertig mit einrichten.


    LG Monika:*:*