Pro und Contra

  • Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, habe mal über mein leben nachgedacht, über das leben
    was jetzt ist und noch kommt. ich bin jetzt 1,5 jahre ohne meinen schatz und hab es akzeptiert
    das er nicht mehr wieder kommt. wie ihr wisst habe ich das ja schon 2 mal erlebt beide männer
    an krebs verloren. ich bin nun schon 1,5 jahre allein hab so manches gemeistert und geschafft.
    will nicht mein ganzes restliches leben in traurigkeit versinken und mich von dem gefühl der ein-
    samkeit beherrschen lassen.
    heute nun hat es irgendwie klick gemacht in meinem leben, ich fürchte mich nicht mehr vor der
    einsamkeit. ich hab genau abgewogen pro und contra, ich möchte keinen mann mehr haben.
    ich hatte zwei liebe männer gehabt und mit ihnen ein schönes leben. nun möchte ich allein mein
    leben gestalten nichts erzwingen im leben was kommt kommt und was nicht kommt kommt eben
    nicht. leute kennen lernen ok und wenn es nicht klappt so wie mit der frau die mir nicht gut tat.
    dann ist das eben so
    wenn ich so genau drüber nach denke hat mich das gefühl der einsamkeit doch so zu schaffen
    gemacht. damit ist jetzt schluß ich werd mir das leben so angenehm machen wie es geht.
    und von meinen schönen erinnerungen leben, die kann mir keiner nehmen und hoffen das ich meinen
    schatz eines tages wieder sehe. ich weiss in meinem herzen ist mein schatz immer und drängelt sich
    mit meinem anderen verstorbenen mann. beide haben mich 35 jahre (einer 20 der andere 15) meines
    lebens froh und glücklich gemacht. das hat nicht jeder und nun werde ich nichts forcieren und zufrieden
    mit meinem leben sein.


    angst vor einsamkeit habe ich nicht mehr.....aber betonen das ich mein schatz über alles geliebt habe und
    immer noch tue aber nun auf einer anderen art.
    nun muss ich lernen mit dem altern zu recht zu kommen, da hab ich große probleme.............


    liebe grüße von Monika <3 <3 :24: :24:

  • Liebe Monika!


    Das ist ja jetzt eine Ansage! Ich freue mich mit dir über dein "klick".
    Ja, sorge gut für dich, du bist wichtig, du bist für dich verantwortlich.


    Und ich sage dir was, wenn dich dann doch wieder einmal die Einsamkeit überfällt (was trotz "klick" sicher auch passieren kann),
    dann lies dir selber diese Zeilen von dir wieder und wieder durch, sie haben so viel Positives!


    Ich wünsche dir nur das Allerbeste, du bist toll, du machst das toll!
    :thumbsup: Hedi

  • liebe Aldriane <3 :24: <3
    glaube mir, das es gut ist, wenn ich dich Aldriane nenne , genauso wie ich Indian summer schreibe...Das ist dann einfach FREI in mein er Gedankenwelt... unbelastet... :8:
    ich finde es SUPER, was du da an sooo GUTEN Einsichten geschrieben hast... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:


    Ja !!! da manifestiere ich GERNE das Geschriebene von Hedi

    Zitat

    Das ist ja eine Ansage !



    absolut glücklich für DICH <3 ^^ <3 , das es diesen Klick bei dir gegeben hat....wunder- VOLL ^^ 8o :thumbsup: :8:
    und man kann hier immer und vor allen Dingen im REALEN Leben mit und ohne "Klicks" leben und schreiben
    hab einen sehr schönen Abend
    mit all diesen wunderbaren Erinnerungen , die dein Leben bereichern <3 :rolleyes: :love: <3


    herzlichst dich grüssend <3 <3 <3 <3 <3
    im Club der laaach.... jungen " Alten" ...graue Panter :D

  • Auch ich wünsche dir gutes Gelingen, beim Umsetzen deines "Klicks"
    und möchte mich Hedi anschließen: Wenn es mal nicht so funktioniert,
    nicht verzagen - auch Rückschritte braucht es, um weiter zu kommen.
    Dann wieder lesen, was dein Klick für dich bedeutet, kann wertvoll sein.
    Nicht nur für dich - auch mich hat es berührt und sehr angesprochen.
    Besonders diese Zeilen:


    mein
    leben gestalten nichts erzwingen im leben was kommt kommt und was nicht kommt kommt eben
    nicht


    Ich freu mich mit und für dich.
    Sei lieb gegrüßt
    Astrid.

  • danke liebe Astrid, das du mir auch mut machst so bin ich
    gewappnet wenn es einen Rückschritt gibt lese ich einfach
    was ich geschrieben hat. und ich denk mal es wird immer
    wieder mal einen schritt zurück gehen alles andere wär
    nicht normal.
    ich grüße dich ganz lieb
    Monika

  • Liebe Monika,
    die Rückwärtsschritte sind notwendig um mit Schwung und Elan vor- an- zu - kommen ;)
    Vergiss nicht beim Rückwärtsschritt auch einen Nebenschritt einzubauen, damit sich die Perspektive ändert 8)
    Klopf dir ab und an auch mal selber auf die Schulter und lobe dich für all die Dinge, die du bravorös gemeistert hast!
    Bleib dir selber treu und betrachte deine Zukunft mit den Augen eines Kindes: ein offener und wacher und neugieriger Blick kann dir schöne Momente bescheren!
    Alles Liebe wünscht dir Marsue!

  • Liebe Aldriane,


    ich kann das gut verstehen mit der Einsamkeit. Mein geliebter Mensch und ich, das war so, es gab eigentlich nur uns beide. Keine Familie mehr, die ich so nennen würde und auch keine wirklichen Freunde. Und manchmal fühlt sich das Alleinsein für mich wie Einsamkeit an und ich fühle mich abgeschnitten von der Welt, aber im Grunde weiß ich, dass ich nicht wirklich einsam bin, denn mein geliebter Mensch ist immer noch bei mir, nur eben anders. Außerdem habe ich hier im Forum viele liebe Menschen getroffen. Du bist, nach allem was ich lese ein sehr starker Mensch und du wirst es schaffen wieder nach vorn zu gehen, auch wenn es mal Rückschritte gibt.


    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • liebe Andrea
    genau wie bei mir keine familie, keine freunde wir beide haben uns allein genügt.
    wir waren ein herz und eine seele, und nun wo er nicht mehr da ist fehlt mir meine
    zweite hälfte. ob ich ein sehr starker mensch bin da bin ich mir nicht so sicher, aber
    ich versuche mit hilfe meines therapeuten meinen weg im leben zu finden.


    ganz liebe grüße
    Aldriane

  • Liebe Aldriane,
    es gehört sehr viel Mut und Stärke dazu, um weiterzuleben, nachdem der geliebte Mensch gegangen ist und nicht nur zu überleben, ganz besonders wenn es niemanden gibt, der physisch noch für einen da ist. Es gehört auch sehr viel Stärke dazu, sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht. Deshalb denke ich schon, dass du sehr stark bist.


    Ich habe dir eine PN geschickt.


    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • liebe Andrea
    glaub mir manchmal hab ich sehr viel stärke und kraft gebraucht alles alleine zu schaffen.
    aber das was du schreibst gibt mir wieder kraft und mut das es weiter geht. es ist schon
    schwer keinen mir ganz vertrauten menschen zu haben mit dem man etwas ganz vertrauliches
    bereden kann. danke für deine aufbauende worte.
    wo finde ich die pn die du mir geschickt hast.
    auch für dich alles liebe gebe gern von meiner kraft/stärke was für dich ab.


    ganz liebe grüße
    Aldriane

  • Liebe Monika!
    Ich bin zwar jetzt nicht Andrea, aber ich weiß wie du deine Nachricht findest.
    Klicke auf Konversationen ganz oben auf der schwarzen Leiste.
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und hoffe dein "klick" wirkt noch!
    Hedi

  • :24: danke liebe Hedi für den tip da werde ich gleich mal schauen.


    auch für dich alles alles liebe und kraft für dich.
    ja mein klick wirkt noch hab nur bissel geweint als ich montag
    von meinem therapeuten kam da geht's immer die tiefe.
    Monika

  • Liebe Aldriane ,


    Ich habe deine Beiträge gelesen und muss dir sagen es ist eine ganze Menge was du in deinem schmerz schon geschafft hast und du wirst es weiter schaffen denn wie Andrea schon geschrieben hat es gehört Stärke dazu sich Hilfe zu suchen und anzunehmen. Dein Schatz wird immer bei dir sein und dir kraft geben , er hat dir auch kraft da gelassen sonst hättest du all das in den letzten 1,5 jahren nicht alles geschafft .
    Ich wünsche dir viel kraft weiterhin und erlaube mir dir ein Lied zu senden , ich finde es tröstet .


    LG petra

  • Liebe Aldriane,


    hast du die Nachricht gefunden? Ich kann meine gesendete Nachricht nämlich nicht mehr sehen. Es ist auch nur ein Angebot, dass du natürlich nicht annehmen musst.


    Versuche dir jeden Tag etwas gutes zu tun und auch das zu sehen, was du geleistet hast, denn ich weiß, du leistest eine Menge.


    Ich sende dir ganz viel Kraft und jeden Tag eine Kleinigkeit über die du dich freuen kannst.


    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • liebe Petra
    auch deine zeilen haben mir sehr gut getan besonders diese Dein Schatz wird immer bei dir sein und dir kraft geben , er hat dir auch kraft da gelassen .
    ich hab schon einige male gespürt wo ich ganz mies dran war kam auf einmal ein gefühl der ruhe und kraft für mich.


    für das lied bedanke ich mich <3 kann es leider nicht hören es macht mich sehr traurig, das ist schon jahre so hab ewig kein Radio gehört fang erst ganz
    langsam wieder damit an. es hat niemand dran schuld aber es geht nicht, mein therapeut sagt dann soll ich es lassen. das sind eigentlich lapidare dinge
    ich hab aber grad tränen in den augen sie laufen und laufen. ich kann mir nur denken es ist wie ein Trauma zum ersten meine a.-mutter starb ich war 14 jahre
    bei der beisetzung orgelmusik und ich bin bald zusammen gebrochen. sie war mein einziger halt nach ihrem tod kam ich ins heim. zum zweiten mein 2. mann
    verstorben 1999 war ein großer musikfan. und jetzt nach tod meines 3.mannes war es aus mit musik. sie macht mich einfach traurig. ich hab eine anlage und 2 retro-radios
    und es geht nicht habe mir bei roßmann ein kleines küchenradio gekauft und versuche mich langsam ran zu tasten. Petra mach dir also keine gedanken alles ist gut.


    lg Monika

  • liebe Andrea,
    ich hab keine Nachricht von dir gefunden, ja ich versuch mir gutes zu tun.
    ich klopf mir manchmal auf die schulter wenn ich was geschafft habe, macht
    ja sonst keiner. danke für deine kraft, und eine kleinigkeit über die ich mich freuen werde.


    viele liebe grüße von Aldriane

  • Liebe Monika!
    Das mit der Musik kenne ich. Ich bin da auch sehr empfindlich.
    Ich kann mir zwar ein Stück anhören (wenn unsere liebe Petra uns was schickt z.B.), aber sofort laufen die Tränen und nach einem Stück hab ich wieder genug und will mich wieder erfangen.
    Ich finde das Weinen nämlich nicht immer lösend. Ab und zu kurz (wie bei einem Kurzschläfchen) ist mir lieber als zu lange und intensiv, denn dann erfange ich mich schwer wieder.
    Kurzer Regenguss ist o.k., lange Regenperiode ist nicht so toll.
    Aber jeder braucht was anderes, wir müssen nur auf uns hören, was für uns richtig ist.
    Lg Hedi

  • Liebe Monika ,


    Das habe ich nicht gewusst, es tut mir sooooooooo leid das wollte ich nicht . Du musst dir nichts anhören , ich weiß wie das ist und ich weine bei jedem Lied, mir tut das gut mich mit dem schmerz zu konfrontieren aber um Gottes Willen das heißt nicht das jeder das so empfinden muss . Tut mir total leid den ich wollte trösten nicht Trauer und schmerz auslösen . Ich kann dich so gut verstehen es ist alles schmerzhaft egal was man macht und tut , ich weiß das es ist wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben das Wartezimmer mit kurzweiligen Zeitvertreib. Aber ich weiß das du nicht alleine bist und dein Schatz immer da ist und dir hilft . Wir werden es schaffen alle zusammen mit diesem schmerz zu leben und zu überleben bis zum Tag unseres wiedersehens und wir werden versuchen uns zu helfen in den dunkelsten Stunden unseres Schmerzes, wir sind nicht alleine unsere geliebten sind um uns
    Ich bitte dich um Verzeihung und sende dir alles liebe und viel viel Kraft du bist nicht alleine .
    Dieses wundervolle Forum mit seinen wundervollen Menschen hilft dabei und ich werde für dich das licht fangen und dir senden .
    LG Petra