Pro und Contra

  • liebe Astrid
    da hast du recht wenn man zu zweit ist erträgt man vieles viel leichter. aber so allein wie man nun ist
    wiegt alles doppelt und ich war sehr depremiert und wieder etwas unten. aber ich komme wieder hoch
    nur dauert es noch etwas. die anteilnahme hier im forum tut mir sehr gut versteht ja kaum jemand wie
    es in einem aussieht. Hedi und alle hier im forum sind so lieb ich drück euch alle mal ganz fest.


    schick euch Umarmungen und liebe grüße
    Monika

  • Liebe Monika,


    ich persönlich finde es trotzdem toll dass du das geschafft hast, und finde dich mutig.
    Dass es sich schlimm angefühlt hat kann ich verstehen, und ich hoffe du kommst schnell wieder "hoch", kannst dein Zuhause, in dem auch die Erinnerung an den geliebten Menschen - die geliebten Menschen - wohnt, doppelt genießen.


    Mit liebem Gruß,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena
    ich hab mich auch belohnt das ich so mutig war und hab mir ein teures parfüm gekauft.
    seit heute bin ich wieder raus aus dem tief und fühl mich in meinem gewohnten zu hause
    wieder wohl. mein schatz ist bestimmt auch stolz auf mich und das erfüllt mich mit Freude.


    einen lieben gruß
    Monika

  • Liebe Monika Aldriane...


    oh wie schön - ein Parfum ;-) magst du sagen welches?
    Ich freu mich dass es dir besser geht und du dich zuhause pudelwohl fühlst...
    kennst du die Geschichte von Janosch---oh wie schön ist Panama? Denen geht es genauso - sie suchen Panama und am Ende finden sie ihr eigenes Häuschen wieder und fühlen sich dort so wohl wie nie zuvor.
    Sei lieb gegrüßt...


    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Aldriane,
    zuerst einmal, die Belohnung durch das Parfum, das war eine super Strategie! Mutige Frauen brauchen starke Parfums :)


    Die Schriftgröße kannst du einstellen, wenn du in dem Fenster, in dem du eine Antwort schreibst, oben im Balken die gewünschte Größe einstellst: Da ist ein Button "Größe", wenn du da draufklickst, werden die verschiedenen Größen angezeigt.
    AL
    Christine

  • liebe Christine
    ich genieße jeden sprüher des guten parfüms, hätte ich mir in dieser preisslage bestimmt nicht
    einfach so gekauft. es musste einfach sein, manchmal ist die Belohnung auch klein und ich hab
    große Freude dran. mit der schriftgröße hat es wieder geklappt.
    LG Monika

  • Liebe Aldriane, liebe Monika


    so ein guter Duft ist eine wirklich schöne Belohnung...ein Zauber...Basis- Herz- und Kopfnote...ich freu mich mit dir...so eine gute Idee! Man braucht so kleine Kostbarkeiten, um die eigene Kostbarkeit zu feiern, finde ich ;)


    Alles Liebe,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika ,


    Ich glaube auch das eine Trauer reise schön wäre für Aldriane und auch von Vorteil , nur ob die Preisklasse ( Schottland ) das so gewollte wäre ist fraglich , da ja unser neuestes Mitglied als Vermittlern tätig ist in puncto dieser Trauer reisen wäre es wohl besser und günstiger direkt zu buchen bei verschiedenen Anbietern da dann die Agenturprovision Wegfällt.
    Aber eine schöne Idee von dir Aldriane eine Trauer reise zu empfehlen , sehr ein fühlsam finde ich schön .


    LG Petra

  • Liebe Monika ,


    Das ist ja klasse was ihr in eurem Trauer Cafe anbietet , echt schön .


    Ja ohne ein Aktions Angebot läuft ein Business natürlich nicht an , und was wirkt besser als ein gratis platz in Aussicht zu stellen , ja der Beginn eines Geschäftes erfordert immer Kapitaleinsatz.


    Gute Idee


    LG Petra

  • Ganz vergessen Monika , natürlich ist es nicht für jeden etwas zu Unternehmungen zu fahren aber echt gut das es bei euch soetwas gibt . Da ist Bayern leider weit hinten mit solchen Angeboten .


    Ich wünsche dir einen erträglichen Montag


    LG Petra

  • Liebe Monika!
    Das sieht wirklich sehr schön aus! Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Gut, dass du wieder Pläne schmiedest.
    Außerdem will ich dir noch etwas erzählen, du Verführerin! ;)
    Da ich heute zufällig bei einer Parfumerie vorbeikam, ging ich rein und wollte erforschen wie dein neuer Duft riecht. Leider gab es ihn nicht.
    Dafür aber einen für mich, auch ziemlich teuer. Aber ich dachte: " Was Monika gut getan hat, wird auch mir gut tun." Und so ist es, ich rieche jetzt ganz vorzüglich!
    Duftige Grüße
    Hedi

  • liebe Monika1
    nein ich war noch nie da hab im Internet gestöbert, es ist in der nähe von Potsdam.
    ja geh in eine Parfümerie gut riechen macht Freude.
    Hedi den duft gibt es bei Douglas, schön das du auch einen duft gefunden hast.


    duftige grüße zurück
    Monika2


    wir könnten ja einen tread aufmachen wo wir genau über sowas reden können.
    hab jetzt endlich was gefunden für meine großen poren -verfeinderne creme von Yves Rocher

  • war ja nun gestern in warnemünde war ein schöner tag. hab die Ostsee mit den füßen berührt
    viel fisch gegessen und gute unterhaltungen gehabt.
    aber über allen hängt das schwert allein zu sein es nicht mit ihm mehr erleben zu können. wo ich
    dann wieder zu hause war beim tür aufschließen springt mich das allein sein besonders an. im
    alltag merk ich das nicht so dolle aber wenn man auswärts einen schönen tag hatte schon.


    LG Monika2

  • Das kann ich mir vorstellen Monika, das ist auch hart.
    Aber ich finde es toll, dass du trotzdem die Dinge alle machst und etwas unternimmst, auch wenn das nach Hause kommen dann schwer ist.
    Was wäre denn die Alternative? Nur zu Hause hocken und nichts mehr erleben? Wäre auch nichts.
    Vielleicht gewöhnt man sich ja doch einmal daran, ich weiß es leider auch noch nicht, ob das sich einmal ganz "normal" anspüren kann.
    Ich drück dich!
    Hedi