Beste Freundin vor genau 7 Jahren verloren

  • Liebe saskia,


    auch von mir ein herzliches willkommen. es tut mir sehr leid das du deine beste freundin verloren hast. Ich weiß wie du dich fühlst.


    Mehr kann ich grad nicht sagen.


    Wünsche dir viel kraft und umarme dich vorsichtig.


    Manu

  • Zitat

    Original von saskia21w
    Mir geht es ziemlich schlecht auch wegen dem boy möchte gar nicht mehr leben .....



    Ach komm, lass dich mal umarmen!
    Du bist doch noch jung!
    Männer kommen und gehen ;)
    Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwo ist der richtige für dich! Liebeskummer ist grausam, ich glaub das kennen wir alle; aber wenn du dir denkst, irgendwo wartet Mr.Right auf dich.
    Du darfst nur nicht suchen, der findet sich ganz von selbst! DER liebt dich dann so, wie du es verdient hast, er behandelt dich auch so, wie du es dir verdient hast!


    Geh mal raus, mach Party, hau auf den Putz, das Leben macht wirklich Spaß! Auch wenn es dir im Moment nicht so erscheinen mag, aber solche Tiefs hat jeder mal! Ich reich dir meine Leiter, ich kletter mit dir gemeinsam aus dem tiefen Loch :))
    Nimm meine Hand!
    Ich drück dich ganz fest!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Saskia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns...die beste Freundinzu verlieren, dazu unter diesen fürchterlichen und sinnlosen Umständen, ist sicher sehr schwer. Dieser tiefe Schmerz ist sicher für Dich in vielen Momenten sicher nicht auszuhalten...


    Ich schliesse mich Christianes Worten aber an.., Du bist noch so jung, und es ist wichtig für Dich, raus zu gehen, unter Leute zu gehen und neue Menschen kennenzulernen. Du wirst sicher so neue Freunde finden, mit denen Du Dein Leben teilen kannst.


    Deshalb wirst Du Deine Cornelia ja nicht vergessen..., aber ich denke, sie hätte es sicher nicht gewollt, dass Du Dich zu Hause vergräbst...Sie will ganz bestimmt, dass Du in ihrem Sinne weitermachst...oder?


    Sicher ist das schwer, das sagt sich alles so leicht...Aber Du musst versuchen, aus Deiner Einsamkeit rauszukommen. Und hier hast Du sicher auch einen Platz gefunden, wo Du aufgefangen wirst und wo immer jemand für Dich da ist.


    Pass auf Dich auf
    Eine liebe Umarmung von
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Saskia,


    gehst Du arbeiten, oder noch zur Schule oder Uni? Sind denn da nicht Menschen, denen Du Dich ein bisschen anschliessen kannst? Du musst ja nicht auf die Pauke hauen, indem Du Nächte in Diskos oder Kneipen abhängst, aber einfach nur mit netten Menschen zusammen sein, das würde Dir sicher helfen...


    Versuch es doch mal


    Lieber Gruss
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Saskia,


    ich habe bei dir das Gefühl, dass der einzige Weg ist, dass es wieder gut wird, wenn deine Cornelia wieder bei dir ist.


    Saskia, das ist sie, du kannst sie nur nicht sehen.


    Ich möchte dies hier aussprechen, weil ich es uns gegenüber sehr schwer und vielleicht ein wenig unfair finde.
    Wir bemühen uns sehr, dich mit unseren Worten aufzubauen,
    ich habe selbst einen Schmerz zu tragen und versuche dennoch, dich in irgendeiner Weise aufzubauen, dich aufzufangen, dir Hilfe und Rat zu geben.
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass es überhaupt nicht ankommt.
    Wir sind hier nicht die Aussenstehenden und nichtbetroffenen, die keine Ahnung haben von dem was sie schreiben, wir wissen alle, wie es ist jemanden zu verlieren.
    Ich hab mir auch am Anfang schwer getan hier mit zu schreiben, doch es haben mich alle sehr lieb aufgenommen, nachdem ICH es zugelassen habe.


    Glaubst du, dass sich von alleine dein Zustand des alleine seins ändern wird?


    Wir sind bestimmt weiterhin für dich da,
    wir reichen dir bestimmt weiterhin unsere Hände.
    Lass es zu, wir fangen dich auf!


    Alles Liebe

  • Liebe Saskia!


    Ich kann mich den Worten von Darina und Manuela nur anschließen!


    Zitat

    Ich gehe nicht aus weil ich ja niemanden habe und ich mag das nicht so ich habe NIEMANDEN !!


    Mit dieser Einstellung, es tut mir echt leid das sagen zu müssen, wirst auch niemanden finden.
    Schau, ich bin damals zu meinem Freund gezogen, hab in dem Ort niemanden gekannt. Ich bin einfach unter die Leute gegangen, bin zu einem Damensingverein gegangen, ich hab mich einfach nicht daheim versteckt!
    Es gibt doch so viele Vereine, Gruppen, was auch immer - wo man Anschluß findet und neue Leute kennenlernt!
    Du darfst dich nun mal nicht daheim verstecken!
    Du musst dich überwinden um rauszugehn, damit du neue Leute kennenlernst, damit meine ich jetzt auch nicht, dass du endlos auf den Putz hauen musst, aber in einer netten Bar, trifft man nette Leute, man kommt schnell ins Gespräch ...
    Die Leute werden nicht zu dir kommen, da musst du dich selber drum kümmern!
    FASSE MUT! ES GEHT GANZ LEICHT!


    Auch hier hast du Freunde gefunden, wenn es auch irgendwie nur virtuell ist :))


    Ich umarme dich jetzt mal ganz doll, ich denke das tut dir gut :))


    Und dein Cornelia ist deine stille Begleiterin, auch wenn du sie nicht siehst ist sie immer bei dir, und wird dir zur Seite stehn!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Saskia,


    es ist genauso, wie es Christiane schreibt...DU musst etwas tun, nur DU kannst an der ganzen Situation etwas ändern, auch wenn es sehr schwer ist. Wir alle hier wissen es, wie schwer es ist, denn wir haben hier ALLE einen Menschen veloren.


    Aber es kommt keiner an Deine Türe, klingelt und sagt: "Ich möchte gerne Deine Freundin sein"..., nur DU kannst rausgehen und neue Menschen finden, und wir können Dich auf diesem Wege begleiten.


    Versuch es doch einfach mal!!


    Lieber Gruss
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Abend liebe Saskia!


    Zunächst ein spätes, aber herzliches Willkommen im Forum.
    Es muß sicher fürchterlich sein, seine beste Freundin zu verlieren. Eine beste Freundin ist doch etwas, mit dem man
    Unsinn macht, ernste Gespräche führt, ihr Dinge anvertraut, die man vielleicht sconst niemandem sagen möchte.
    Saskia, es ist wirklich furchtbar, und vor allem noch in diesen jungen Jahren. Dann hast du auch noch Schwierigkeiten mit deinem "Freund" und du fühlst dich alleine.
    Saskia, laß mich dir ganz kurz etwas berichten, vielleicht hilft es ein klein wenig: meine Mutti starb vor 2 Jahren von einer Minute auf die andere und ich selbst leide an einer Gehbehinderung. Ich wußte sehr,sehr lange Zeit nicht, wie es weitergehen soll und dachte sehr oft daran, mir das Leben zu nehmen, weil ich einfach im Leben keinen Sinn sah. Ich rackerte und strampelte und trotzdem schien mir alles so furchtbar sinnlos. Die Wochenenden verbrachte ich immer mit meiner Schwester, und das genoß ich sehr. Das ging so lange, bis sie letztes Jahr im Oktober (mittlerweile wurde sie leider gekündigt) in einem Cafe zu
    arbeiten begann. Als es auch noch hieß, sie muß am Samstag arbeiten, brach für mich zunächst die Welt zusammen, da ich nicht ins Cafe mitgehen wollte. Ich schrieb meinen Kummer ins Forum, und mir wurde von sehr vielen Seiten (Gott sei Dank geraten), doch mal mit meiner Schwester am Samstag mitzugehen. Schweren Herzens versuchte ich es, weil ich einfach das alleine sein so furchtbar satt hatte.
    Ich wurde sofort herzlichst aufgenommen und habe heute einen sehr großen Bekanntenkreis dort und habe mich verliebt.
    Saskia, irgendwie geht das Leben weiter, man macht neue Bekanntschaften, wenn man rausgeht und wenn man es am wenigsten erwartet, passieren einem die besten Dinge.
    Nur liebe Saskia, von alleine tut sich wirklich nichts. Wir hier sind sicher alle bereit, dir zu helfen und ich zu untersützen wo wir können, aber du mußt bitte,bitte ein kleines bißchen mithelfen - sonst wird das nichts. Denk bitte mal in Ruhe darüber nach und du wirst sehen, es tut sich was in deinem Leben, wenn du auch bereit bist, etwas zu verändern.
    Laß dich vorsichtig umarmen und schreib ruhig wieder, wenn
    dir danach ist.
    Alles Liebe
    Claudia

  • Meine lieben Mädels!


    Ihr setzt unsere Saskia aber gehörig unter Druck mit euren guten Ratschlägen ...



    Liebe Saskia,


    ich habe auch den Eindruck, dass du dich sehr isolierst und in der Isolation wird's nicht besser. Ich weiß aber auch, dass man sich - wenn's einem sehr schlecht geht - nicht einfach zusammenreißen kann und einfach so "raus ins Leben" gehen kann ...
    Darum finde ich es schon mal einen tollen Schritt, dass du bei uns im Forum bist! Wir sind ja auch alle irgendwie "draußen, im Leben, irgendwo".


    Ich glaube aber, dass du professionelle Hilfe bräuchtest, um aus dem "Loch", in das du gefallen bist und in dem du steckst, wieder rauskommst. Hast du mal daran gedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Du brauchst jemanden, der dich auf dem Weg ins Leben ein bissl unterstützt. Es könnte auch sein, dass du unter einer Depression leidest, in diesem Fall wären für eine gewisse Zeit sogar Medikamente wichtig, dass du wieder einen Draht zum Leben finden kannst!

    Gibt es etwas, das dir Freude macht?


    Alles Liebe!
    Christine

  • Hallo zuerst Danke für eure Antworten


    Ich habe schon psychologische Hilfe in Anspruch genommen hilft mir aber nichts ( aber nicht das ihr denkt ich bin gestört)


    Depression hab ich nicht meine rMeinung nach :) Ich habe einfach mit meinem jungen 21 jahren schon viel mitgemacht
    Beste Freundinn verloren ddann noch den **FREUND*** sozusagen.


    WO soll ich den neue Bekanntschaften machen wo ich wohne ist es Öde und klein.Mich mag da auch keiner das weiss ich .


    FÜR MICH GIBT ES KEIN LEBEN MEHR ich habe niemanden mehr mit dem ich was unternehmen kann habe schon versucht Leute kennen zu lernen aber nicht geklappt.


    Bitte schreibt mir zurück.
    Danke

  • Liebe Saskia!


    Nur weil man zu einem Psychologen geht, ist man nicht gestört! ICH geh auch zu einer Psychologin, ansonsten würd ich mit meinem Hochbegabten Kind nicht weiter kommen - auch mein Sohn geht zu einer Psychologin, wir sind beide nicht gestört, wir lassen uns nur helfen :))


    Schau mal her, wir waren auch alle mal in deinem Alter, haben geliebte Menschen verloren (auch die beste Freundin) - und auch ***Freunde***. Meine erste grosse Liebe, ich war 16, war ein Australier. Ich war ein Jahr mit ihm zusammen, bis er wieder heimgehn musste :( Ich habe geheult, ich fühlte mich echt scheisse! Dann spielte ich in einer Band und lernte einen langhaarigen, tätowierten Rocker - der in der Band die Drums spielte - kennen. Wir verliebten uns, waren 3 Jahre zusammen; bis ICH ihn verlassen habe. Er hat mich einfach scheisse behandelt, jeder hat´s gesehen, ich wollte es nicht sehen - bis ich doch irgendwann die Augen geöffnet habe :rolleyes: Er hat mich betrogen, belogen und hintergangen. Er hat mir gedroht sich umzubringen, wenn ich nicht zurückkomme und lauter solche Scherze.
    Damals war ER derjenige, dem es scheisse ging!
    Was ist heute?
    ALLE leben wir noch, obwohl es uns echt dreckig gegangen ist, aber die Zeit heilt alle Wunden!


    Warum weißt du, dass dich in deinem Ort keiner mag?


    Da wo ich wohne ist es auch öde und klein. 5.000 Einwohner, davon ein Viertel Kühe, das andere Viertel Schafe und noch ein Viertel alte Bergbäuerinnen.
    Ich dachte zu Anfangs auch, weil ich nun mal anders aussehe und so gar nicht in das Schema dieses Kaffs passe *chichichi* hab einige Tattoos, ein paar Piercings und hatte bist vor kurzem noch knallpinke Haare *chichichi* ABER man hat mich schlussendlich so akzeptiert, weil die Leute gemerkt haben, als sie mit mir ins Gespräch kamen, dass auch "solche Leute" wie ich nett sein können, und nicht gerade dem Knast entflohene sind :D


    Schau, ich sehe es doch an mir, dass es klappt!


    WIR hier mögen dich, fangen dich auf, quatschen mit dir, auch wenn es nur virtuell ist :))


    Es ist schön, dass es dich gibt, liebe Saskia!
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo zusammen




    Am 31.märz 2001 Starb meine Beste Freundinn bei einem Autounfall mit 15 Jahren und sie war dabei sofort tod. Am 24 Juli ist wieder Ihr Geburtstag. Ihr 23 Geburstag.


    Den ich wieder ohne sie verbringen muss.




    Ich vermisse sie so sehr.Ich weiss nicht mal ob sie das weiss das ich sie so sehr vermisse. ich gehe so oft es geht auf den Friedhof mit Kerzen.




    Ich wünschte ich könnte mit ihr reden lachen was unternehmen aber man bringt sie mir nicht mehr zurück.






    Ich hoffe sie weiss das ich immer an sie Denke.




    Es ist so schlimm für mich viele wissen nicht wie es innerlich in mir aussieht.Ich habe meine Beste und Einzige Freundinn verloren. :( :(

  • Hallo,



    nachträglich ein herzliches Beileid von mir zum Verlust deiner besten Freundin.


    Es ist traurig, ich habe damals auch einen guten Freund durch einen Unfall, er ist beim Wandern abgestürzt, verloren und man versteht dann oft die Welt nicht, wenn man so jung Erfahrung mit dem Tod macht.


    Ich bin sicher, dass deine Freundin wohl gespürt hast, wie sehr du sie magst, sie eure Freundschaft sehr zu schätzen wusste und es auch im "Himmel" nicht vergessen hat bzw. wird. Richtige Freunde spüren was man von einander hat, da braucht man keine Worte.


    Es tut weh, wenn man jemand so aus dem Leben gerissen wird - ich weiß.


    Deine Freundin wird es sicher freuen, weil du an ihren Geburtstag denkst und du sie bzw. ihren Geburtstag nicht vergessen hast.


    lg
    Christa