Liebe Fides,
das Realisieren kann sehr lange dauern. Es passiert in kleinen Schritten - so wie du es auch verkraften kannst. Wenn die ganze Realität auf einmal auf uns herabfallen würde, dann würde niemand einen solchen Verlust überleben können. Darum gibt es diesen Schutz. Alles nur häppchenweise.
Mir passierte es ein halbes Jahr, nach dem Tod unseres Sohnes, dass ich am Mittag zur Tür der Spielgruppe ging, als ich unseren älteren Sohn aus dem Kindergarten abholen wollte. Aaron wäre noch in der Spielgruppe gewesen - doch er war tot. Er ist tot.
Und so hart diese Worte klingen, sie klingen nichteinmal halb so hart, wie die Wahrheit - die Realität ist.
Und jedes bisschen Realität annehmen müssen, wird Wut bringen.
Vielleicht legst du dir etwas anderes zum Werfen zu - Handys könnten auf die Dauer teuer werden. Ich habe auch Dinge um mich geworfen obwohl ich das davor und auch seit ca. 12 Jahren auch nicht mehr gemacht habe. Einmal war es eine Untertasse mit einem braunschwarzen Farbengatsch. Ich war gerade am Malen. Bis ich dann die Küche wieder sauber hatte, war meine Wut verraucht. Also - Wut gehört zugelassen und abreagiert. Das macht jedeR auf seine eigene Art.
So, liebe Fides - sei gut zu dir und vielleicht kommst du mal im Café Sonnenschein vorbei Dort gibt es feinen Kuchen, Kakao und Kaffee und wenn es was zu feiern gibt auch Sekt - Monika ist zu allem zu haben.
Lg. Astrid.